Samsung teilintegrierbarer Geschirrspüler, DW60M6040SS, 13 Maßgedecke, Luftschallemission nur 44 dB(A)

Wer andere Gerät kennt, wird enttäuscht!

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, da ich davon ausgehen, dass ein Großteil grundsätzlich automatisch generiert werden. In diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen, um andere Kunden zu WARNEN! Zuvor hatte ich einen Siemens-Geschirrspüler und war bis zum Defekt nach 10 Jahren begeistert. Aufgrund der Bewertungen und des Preis-/Leistungsverhältnisses habe ich mich für diesen Samsung-Geschirrspüler entschieden. • Der Einbau erfolgte problemlos. • Die Bedienung ist auch relativ leicht zu verstehen und mehr oder weniger selbsterklärend. • Die Reinigungsleistung ist unterirdisch schlecht. Oft öffnet sich das Pulver-Fach nicht, dass ein zweiter Spülgang erfolgen muss - Da sinkt die Energieeffizienz natürlich ernorm! • Die Trockenleistung ist auch schlecht, da trocknet das Geschirr besser an der Luft. • Die Aufteilung ist so gewählt, dass man - möchte man ein sauberes Spülergebnis - die Maschine nur zur Hälfte befüllen kann. Entsprechend wenig bekommt man mit einem Spülgang gereinigt. • Der Plastik-Geruch ist auch nach mehr als 3 Monaten bei uns nicht verflogen Fazit: Absolut nicht empfehlenswert, lieber 50 Euro mehr investieren und eine Maschine kaufen, die nicht zwei Mal laufen muss, damit das Geschirr sauber wird!

Entäuschentes Produkt

Habe den Geschirrspüler Dezember 2019 gekauft. Seit wir den haben bekommen wir unser Geschirr kaum noch richtig sauber aus der Maschine. Egal welches Programm wir genommen haben, trotz wir das Geschirr vorher abgespült haben oder mit größeren abständen zu denn Tellern zu einander. Was an diesem Geschirrspüler gut ist, er ist Geräusch arm. Auf jeden fall würde ich dieses Produkt keinen weiter Empfehlen.

Na Ja

Ich wollte nicht weiter empfehlen Habt ihr Probleme mit den vor die Tür. Die Trocknung könnte noch verbessert werden. Die plastik teile ich finde sehr billig.

wir können das Gerät nicht empfehlen.

Der Samsung teilintegrierbare Geschirrspüler, DW60M6040SS, 10,5 l, 13 Maßgedecke Artikel-Nr.: 851122 erfüllt nicht unsere Erwartungen: Zwar ist der Innenraum gut eingeteilt, der Besteckkorb lässt sich praktisch platzieren und wird ergänzt durch eine Extra-Ablage für lange Besteckteile, aber sowohl die umständliche Bedienungsanleitung, wie auch das sehr kleine Display erfordern scharfe, gesunde Augen. Das Gerät arbeitet leise. Da die Tabs nicht ausgeworfen wurden, legten wir sie direkt in den Spülraum, um nicht nochmals den Spülvorgang wiederholen zu müssen. Die in den Ecken platzierten Gegenstände werden nicht sauber. Fazit: Für uns kein empfehlenswerter Kauf.

Never again

Contra: -die ersten Wochen stinkt das Gerät bestialisch nach Plastik, so richtig stark -die Vibration des Geräts lässt die vorderen Füße immer wieder ins Gerät rutschen, ich musste da jetzt Steine drunterschieben. Der Konstrukteur gehört gefeuert! Pro: -sehr leise -viel Platz -reinigt gut - sehr geringer Salzverbrauch Kauft das Gerät auf keinen Fall!!!

Probleme mit Rücknahme des Altgerätes

Die neue Maschine ist von einfacher Qualität gegenüber meiner 10 Jahre alten Maschine :

Spült nicht immer alles, nicht alles passt...

Wir haben die Spülmaschine eingebaut und unsere Möbelfront angebaut, diese scheint etwas zu leicht zu sein, weswegen man die Klappe der Spülmaschine immer aufhalten muss beim beladen, weil sie sonst hochschnellt und man sich an ihr verletzten kann. Ich denke bei einer dickeren Möbelfront wäre dies nicht der Fall. Auch die Reinigungskraft der Spülmaschine ist häufig nicht so wie man es sich wünscht. Nicht stark verdreckte Teller, zum Beispiel, haben nach der Wäsche noch Rückstände. Wir haben inzwischen alle verschiedenen Einstellungen ausprobiert und bei allen wird ungefähr die gleiche Leistung erzielt, welche der Leistung unserer vorherigen, 12 Jahre alten Spülmaschine, ziemlich gleich ist. An der oberen Schublade ist ein weiteres kleines "Fach" angebaut auf welchem man zum Beispiel die Kochlöffel ablegen könnte, jedoch passt kein Kochlöffel in die viel zu kleinen Zwischenräume zwischen den kleinen Plastikabtrennungen.

Guter Artikel, aber schlechter Service

Die Spülmaschine ist für den Preis ganz gut und reinigt ordentlich. Ist auch sehr leise. Allerdings war die Anlieferung eine Katastrophe. Es war mit Einbau bestellt, allerdings konnte das wegen Corona doch nicht stattfinden. Es gab keine Info vorab, sodass man sich entsprechend drauf einstellen konnte. Es wurde sogar noch kurz vor Anlieferung mit Hermes telefoniert, wo dies nicht erwähnt wurde. Dann musste man noch drum betteln, dass die Maschine wenigsten on den innerhalb der Wohnung gebracht wird, weil man dies alleine nicht geschafft hätte und vir der Tür wäre sie definitiv später nicht mehr da gewesen. Eine Maske wurde von den Lieferanten auch nicht getragen! Anordnung nicht in die Wohnung zu liefern aber dann zu zweit in einem Wagen ohne Maske, macht Sinn! Kann nur empfehlen mit selbst Einbauen oder gleich woanders mit einem anderen Spediteur zu kaufen.

Zu viele negative Punkte

Wir hatten zuvor eine Constructa und haben uns nun für diese Spülmaschine entschieden. Das Trocknungsergebnis ist miserabel, alles muss nochmals mit einem Handtuch abgetrocknet werden. Der Besteckkorb kann nur in die hintere Reihe gepackt werden, umständlich wenn nur kurz ein Löffel dort hinein soll. Im oberen Kasten gibt es eine Ablage für langes Besteck, diese ist jedoch so steil, dass vieles einfach runter purzelt. Dazu kommt dass bei uns die Füße nicht festsitzen und die Maschine so auf einer Seite immer abkippt. Dies merken wir wenn die Tür plötzlich an dem Verblendungsbrett der Küche hängen bleibt. Die Bedienung an sich ist gut und sehr gut verständlich. Hier hatten wir zumindest keine Schwierigkeiten. Insgesamt würde ich die Spülmaschine am liebsten zurückgeben und das sagt wohl alles.

Schlechter Service, Waschmaschine OK

Schlechter Service... Kriegen einen alten Geschirrspüler nicht raus, weil er an den Standbeinen zu befestigt war. Entweder wollten sie es nicht oder anscheinend fehlt es einfach an Werkzeugen bei dieser Spedition. Zumindest hat bei mir eine Zange und ein kleiner Kraftakt gereicht um diese zu lockern und rauszuholen. Den Einbau hab ich nun selbst vorgenommen. Das Altgerät kann ich nun auf meine eigenen Kosten entsorgen. Otto verlangt nun für die Abholung des Altgerätes zusätzliche 45 Euro Anfahrtskosten. Einfach nur dreist. Für mich gilt in Zukunft: Keine E-Geräte und Services mehr von Otto. Waschmaschine ist OK, aber auch nicht mehr.

Geschirr ist immer dreckig

Also ich würde dieses Gerät niemandem empfehlen. Das Geschirr ist selten sauber meistens nur dreckig. Die tabs lösen sich nicht auf , da das Fach nicht immer aufspringt. Trozt das ich den Tab in den Besteckbähelter einlege. Zudem ist die Spülmaschine am Anfang immer leise gewesen mittlerweile ist diese so laut und ob sie voll oder leer mal läuft immer hört sich ea an als ob draußen Regen in strömen aufs Dach fällt. Also lieber schaut man sich wirklich nach einer anderen Maschine um.

Düsen ständig dicht Geschirr nicht sauber

Das die Düsen der wasserführenden Arme ständig dicht sind hatte ich bei anderen Herstellern noch nie, damit ist auch klar warum das Geschirr nicht sauber wird. Der Besteckkorb des Herstellers ist zu hoch, habe einen anderen rein stellen müssen. Günstig und verlängerte Garantie sind nicht alles. Derzeit laufen dicker fettiger weisser Schaum unten im Geschirrspüler.

Enttäuscht

trotz aller Versuche, Tabs Wechsel, Reinigung, geringerer Beladung, Geschirrspüler spült nicht sauber keine gute Verarbeitung, viel Plastik, beim spülen sehr laut - sonst immer von der Qualität von Samsung überzeugt, diesmal leider nicht

Nach 6 wochen war erste Mal kaputt.

Nach 24monate geht Maschine garnichts mehr. Toll. Garantie weg und Spülmaschine Schrott

Fehlkauf

Leider hat die spülmaschine von der Höhe her nicht gepasst