Samsung teilintegrierbarer Geschirrspüler, DW60M6050SS, 14 Maßgedecke, Besteckschublade

Guter Geschirrspüler zu einem fairen Preis

Der DW60M6050SS teilintegrierter Geschirrspüler von Samsung ist ein solides Einsteigergerät. Die Verarbeitung geht in Ordnung - allerdings ist die Front nicht aus Edelstahl - und auch die teilweise nötigen Deko-Blenden sind aus Plastik und machen nicht den hochwertigsten Eindruck. Die Aufbauanleitung hätte gern etwas ausführlicher sein dürfen - an einigen Stellen bleiben unbeantwortete Fragen offen (Füße) und auch die Montage der vorhandenen Holzplatte (teilintegrierte Version) gestaltete sich nicht ganz so einfach - trotz Schablone für die Bohrlöcher. Sei es drum - nach gut 3h war das Gerät dann von uns komplett montiert und in der entsprechenden Nische verbaut - inkl. mitgeliefertem Aquastop was natürlich ein Plus ist - aber heute auch beinahe Standard, das beruhigt. Die Funktionen sind recht selbsterklärend, eine Zeitvorwahl etwa ist stundenweise möglich aber sehr viel feiner dann auch nicht. Die Restlaufanzeige dagegen ist sehr gut und akurat. Das gerät gibt sympathische Signaltöne von sich. Die ersten Spülvorgänge brachten gute Ergebnisse im Programm "Automatik". Die Lautstärke ist soweit ich das beurteilen kann "ziemlich ok" - in einer offenen Küche könnte es gern noch etwas leiser sein, aber für den Preis passt es allemal. Das Abpump-Geräusch ist lauter als die Maschine im Spülvorgang. Die Trockenleistung am Ende ist ebenfalls völlig in Ordnung wenn man nach Ende des Spülvorgangs die Tür leicht öffnet und noch 15-30min wartet. Zusammengefasst sind wir bisher zufrieden mit dem Gerät - mangels der nicht so hochwertig wirkenden Front und leichten Probleme beim Aufbau geben wir 4 von 5 Sterne. Über die Langzeiterfahrung können wir noch nichts beitragen. Es ist bisher jedoch ein guter & günstiger Geschirrspüler.

Günstiger Preis, aber nicht zufrieden.

Einbauanleitung war nur in Englisch, und hätte echt ausführlicher sein können. Aber zum Glück können wir es ja lesen! Wir grübelten zum Beispiel, wozu diese grauen Zierleisten sein sollen. Diese waren nur in der Teile- Übersicht zu finden, aber keine Erklärung dazu. (Wir hätten vielleicht mal die Maus fragen sollen)!!! Haben diese Leisten einfach weggelassen und er läuft trotzdem. Das Innenleben ist im Gegensatz zu meinem beiden vorigen Spülern, (AEG 15 Jahre gehalten und Siemens 14 Jahre) sehr wackelig und dünnes Material. Sehr instabil. Die Techniksache erklärte ich mir selbst, denn das Benutzerhandbuch kann man eher vergessen. Fazit, der nächste Spüler ist wieder ein AEG oder Siemens!!!

Preis/Leistungsverhältnis super

Ich bin sehr angenehm überrascht von diesem Geschirrspüler. Er ist ziemlich leise man bekommt so einiges rein die Besteckschublade einfach eine top Erfindung welche ich nicht mehr missen möchte und ganz unten kann kann die beiden Teller oder Bretthalter easy zusammen klappen so dass töpfe locker drauf gestellt und auch gereinigt werden können. Von der Bedienung ganz zu schweigen einfach top LED Anzeige mit Ton und wer Kleinkinder zu Hause dass optimale dieses Gerät hat eine Kindersicherung drin die ich sehr liebe bei drei kids. Also alles im allen ein echt super top Gerät für diesen Preis. Ich kann dass echt mit guten gewissen weiterempfehlen und würde ihn mir selbst immer wieder kaufen.

Keine Markenqualität

Wir haben diese Maschine schon ca. 3 Monate und ich bin mehr als enttäuscht damit. Saubere Reinigung fehlanzeige, trockenes Geschirr fehlanzeige. Da war mein billig-No-Name Produkt um welten besser. Werde dieses Gerät niemandem empfehlen.

Eine super spüllmaschine die sehr leise ist

Die vorteile der Maschine sie ist sehr leise.Man muss sich nur an die Besteck schublade gewöhnen.Beim einsortieren dauert es etwas länger.Dafür geht es beim ausräumen um so schneller. Würd den Artikel immer wieder kaufen.

Toller Geschirrspüler

Geschirrspüler ist optisch einwandfrei, Blende ist aus Kunststoff, fällt jedoch nicht so auf. Er ist leise und die Programmwahl sehr einfach, leicht zu verstehen. Er wäscht einwandfrei sauber. Kann man sehr empfehlen

Funktioniert, aber...

das Besteckfach ist gewöhnungsbedürftig! Nicht alle Programme sichern, dass das Geschirr wirklich trocken wird. Für meinen Bedarf muss ich zu oft abtrocknen!

Hat leider keine gute Trockenwirkung

Die Maschine ist zwar sehr leise hat aber keine gute Trockenwirkung Ich würde sie nicht mehr Kaufen oder weiter Empfehlen

Super toll

100% Zufrieden,gerne wieder. Alles super geklappt. Alles klar und toll gemacht

Sehr leise und wäscht sehr sauber. Kann man weiterempfehlen..

Nach 2-3 leer spülgängen einwandfreie ...

Nach 2-3 leer spülgängen einwandfreie Ergebnisse super

That was nice but something is ...

That was nice but something is missing... Fast delivery.

guter geschirrspüler

Da unser alter Geschirrspüler kaputt war habe ich mich für Samsung entschieden und muss sagen das ich zufrieden bin Spülprogramme sind leise viel platz und hoffe das er lange hält.

Trocknen mangelhaft

Außer intensiv Waschprogramm reinigt nicht richtig besonders Besteckschublade Inhalt mit Essenreste und fett film. Trocknet nicht richtig alles ausprobiert . Danke an nette OTTO Techniker (Kunden) Service. Ware zurück geschickt und ein andere Marke gekauft.

Tolles Gerät

Der Samsung Geschirrspüler wurde pünktlich nach 3 Tagen geliefert. Die Fachmänner vom Aufbauservice war sehr pünktlich und freundlich. Der Geschirrspüler arbeitet sehr leise und hat viele tolle Programme, die man von Siemens oder Bosch nicht kennt. Auch die Besteckschublade ist gut durchdacht. Zuerst sah das obere Spaltmaß an der silbernen Blende etwas breiter als Gewohnt aus, man gewöhnt sich aber schnell dran. Der Geschirrspüler arbeitet mit Tönen und einer tollen blauen Beleuchtung. Zum Grlück ist die silberne Blende nicht aus Edelstahl, daher läuft sie nicht an und ist nahezu unempfindlich gegen Flecken. Absolut tolles Gerät. Bin nach 6 Spülgängen absolut begeistert! Sehr zu empfeheln!

Geschirrspüler ist Top 👌

Sehr schön und sehr leise. Ich sage nur eine,wenn ich sollte noch ein mal Geschirrspüler kaufen das jedenfalls von Samsung 👌

eine tolle Spülmaschine

Eine gute Spülmaschine, angenehm leise Betriebgeräusche, das programmieren der Programme ist weitgehend selbsterklärend. Mit der Lieferung und Montage hat alle sehr gut geklapptn nach 30 min alles fertig.

Waschleistung miserabel

Rückstände von Spülmittel und Resten auf Geschirr. Sämtliche Programme ausprobiert andere Spülmittel genommen etc. Reinigung durchgeführt. Ergebnis immer das selbe. Nicht sauber. Und das im Neuzustand. Mein alter Geschirrspüler (andre Marke) hat jahrelang Tadellos funktioniert. Einfach nur enttäuschend. Nach nun langen rumprobieren habe ich nun auch noch die 30 Tage überschritten. Darf nun mich direkt mit dem Hersteller auseinander setzen. (Da aber Wasser raus kommt.. ist man ja nicht Schuld) Geht mal gar nicht.

Leise Spülmaschine kann man nur empfehlen !

Die Spülmaschiene ist sehr leise und das Spülergebnis ist super. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte wie immer komplikationslos.

Super Spülmaschine

Schön leise, einfach zu bedienen und vor allem viel Platz, auch dank der Besteckschublade

Sehr Geräuscharmer Geschirrspüler

Da es eine Besteckschublade gibt, ist viel Platz zum Bestücken im Ober und Unterkorb. Der Geschirrspüler ist erstaunlich leise. Würde ich wieder kaufen.

Samsung teilintegrierbarer Geschirrspüler

Dieser Geschirrspüler ist im Original wie abgebildet .Bin sehr zufrieden mit meiner Kauf Entscheidung.Wäscht sehr leise und sehr gut

Tolle Maschine

Die Maschine ist angenehm leise. Super einfache Bedienung. Und Platz fpr Besteck ist im extra fach auch. Kann Sie nur weiterempfehlen.

Reinigt schlecht

Im mitteler korb gehen nur kleine gläser und reinigung ist schlecht habe zuvor eine bosch gehabt war viel besser

Heute hab ich meine neue Geschirrspuler von ...

Heute hab ich meine neue Geschirrspuler von Samsung bekommen,ich bin sehr zufrieden,Schnelle lieferung.Kann ich weiterenfehlen.

Top Gerät

Sehr zufrieden top Funktionen und sieht sehr schön aus.

Da unser alter Geschirrspüler kaputt war ...

Da unser alter Geschirrspüler kaputt war habe ich mich für Samsung entschieden und muss sagen das ich zufrieden bin er ist leise und ich hoffe das er lange hält.

Der Geschirrspüler ist gut nur bei den ...

Der Geschirrspüler ist gut nur bei den normaler spülgang muss man noch mal mit klären Wasser nachspülen

Fürchterliches Gerät

Ich habe das Gerät nun einige Monate in Gebrauch und bin absolut nicht zufrieden. Die Reinigung ist eher mäßig, dass Geschirr noch nass und vom Platz her deutlich ungünstiger geschnitten, als mein 15 Jahre altes Miele Gerät, was vorab im Einsatz war. Größere Teller etc müssen ganz nach außen gestellt werden, damit der Dreher nicht gegen knallt. Das Besteckfach ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Für ein Markengerät hätte ich mehr erwartet. Meine Klappe bleibt übrigens nicht von allein unten, was mega nervig ist und man immer aufpassen muss, dass sie nicht gleich wieder zuknallt. Ich würde das Gerät nicht weiterempfehlen!!

samsung sollte den sektor tv und Handy nicht

Absolut enttäuschend. Optik & Design wirkt sehr billig. Die Bedienoberfläche ist im lackierten Plastik gehalten und soll wohl wie Edelstahl aussehen? Sorry, aber das sieht nicht so schön aus. Dazu fehlen an jeder Aussenseite 4mm zur original Blende. In Korea scheinen die Geräte schmaler zu sein. Auch vom Geräuschpegel her mit Bosch nicht zu vergleichen. Doch leider hat unsere alte Bosch-Maschine auch nur 3 Jahre gehalten. Schade, heutzutage kann man leider keine Qualität erwarten, ganz gleich wie viel man auch ausgibt !