Samsung Unterbaugeschirrspüler, DW60M6050US, 14 Maßgedecke, Besteckschublade

Einbau mit Schwierigkeiten

Lieferung Top. Verpackung eventuell etwas übertrieben mit 2x Karton + 2 Plastikfolie. Das Geschirrspülen funktioniert gut. Aber die Aufbauanleitung und der Einbau sind eine Katastrophe !! Die 3 Füße sind lange Metallschrauben mit einem Gummiring in der Mitte und Kontermutter vor dem Gummi-Endteil. Aber die werden nicht geschraubt, sondern einfach das Loch geschoben und halten allein durch den Gummiring. Wozu das Gewinde und die Kontermutter? Die Höhenverstellung erfolgt NICHT durch diese Metallfüße, sondern über das große Plastik-Schraubteil mit dem Loch, in der die Metallschraube steckt. Auch die Befestigung der Maschine in der Küchenzeile ist blöd gelöst und in der Zeichnung dargestellt. Die seitliche Befestigung funktioniert nicht, weil die Schrauben nicht durch eine Tülle geführt und gehalten werden, bevor man sie festziehen kann. Beide Schrauben sind reingefallen und damit weg. Zum Schluß soll unten noch eine Metallblende mit 2 gestanzten Winkeln verschraubt werden. Jede Seite mit 2 Schrauben und 2 Muttern. Wohin die offene Seite des U-Profils der Winkel zeigen muß, darf mit Try-And-Error ausprobiert werden, in der Zeichnung nicht zu erkennen. Unprofessionell und ärgerlich !!

Soweit ganz gut aber....

Also Spühlmaschine kam bereits defekt angeliefert.(Salzusymbol dauerhaft an) Da reklamiert man bei Samsung die sehr nett sind am Telefon. Danach wird eine Firma beauftragt die dann nicht so nett ist am Telefon und bekommt dann auch gesagt wenn man an dem Tag nicht zeit hat dann müssen wir schauen wann wir wieder bei ihnen sind. Nun wurde der Salz spender ausgetauscht und nach nicht mal 3 Tagen hat man Probleme das die Spühlmaschine nicht mehr richtig sauber macht. Sie ist super leise und es passt viel rein aber wenn man sie kauft und gleich diese fehler angezeigt bekommt hat man leider keine lust mehr auf das gerät..... schade

Mehr erwartet

Das Gerät hat ein super Reinigungsergebnis. Allerdings habe ich mehr erwartet. Die Besteckschublade ist ein wenig sprüllig und hat wenig Spielraum für unterschiedliches Besteck. Die Waschprogramme sind zwischen 15 min und 3h 40 min, allerdings gibt es zwischen 1 h und 2,5 h kein Programm. Sodass das 1h Programm nicht trocknet und das 2,5 h mir persönlich schon viel zu lange ist. Allerdings nimmt sie wenig Wasser.

Kann man kaufen, muss man aber nicht

Nach acht Jahren mit einem Siemens Geschirrspüler wollten wir eine neue Firma ausprobieren - und man muss es einfach sagen, wir sind enttäuscht. Die Reinigungsleistung ist schlechter, das Geschirr wird schlechter trocken, die Verarbeitungsqualität des Geräts kann nicht mithalten. Wir greifen beim nächsten Mal wieder zum Siemensgerät. Was aber enorm fetzt, sind die Tastentöne :-)

Opitsch schöner Geschirrspüler

In der Bedienung ist dieser Geschirrspüler einfach gehalten, was mich aber daran etwas stört, ist, dass die Waschleistung nicht ganz so ist wie bei hochpreisigeren Geschirrspülern. Ansonsten ist er für den täglichen Gebrauch schon ok.

Lieferung nicht eingehalten

Zur Spülmaschine selber kann ich leider nichts sagen da ich den Artikel stornieren musste. Aber zur Lieferung kann ich nur sagen miserabel! Nach dem Kauf durfte ich mir einen Wunschtermin für die Lieferung auswählen was ich auch gemacht habe. Extra für diesen Tag frei genommen und gewartet. Leider kam die Spülmaschine nicht wie bestellt und terminiert. Am gleichen Tag haben wir dann doch noch die Info erhalten das Hermes den Artikel 4 Tage später zustellt, also anstatt wie gewünscht geliefert hat Hermes die Lieferung einfach ohne Rücksprache oder vorherige Rückmeldung geändert. Das eine Küche ohne eine Spülmaschine schwierig ist fertig zu stellen interessierte natürlich niemanden. Der Kundenservice hat Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden.

Für Sparfüchse

Ich habe mir den Unterbaugeschirrspüler gekauft, da unsere Haushaltskasse nicht ausreichend gedeckt wahr und wir dringen für unsere kleine Familie einen neuen Geschirrspüler brauchten. Für den Preis kann man eigentlich nicht Meckern, jedoch finde ich es schade, das nach rund 1 Monat die Melodie für das beenden, so wie starten der Maschine nicht mehr Funktioniert. Doch für den Zweck, wofür der Geschirrspüler gedacht ist, Funktioniert alles bis heute einwandfrei. Man sollte jedoch stehts darauf achten, dass die Gummidichtungen am Rand nach jedem Spülgang gereinigt werden, denn es sammelt sich schnell Dreck am Rand. Für Besteck ist ausreichend Platz vorhanden und auch sonst Ist die Maschine doch recht geräumig. Daher auch nur 3 Sterne.

Good

The dishwasher is good and has many trays for holding different Utensils. It works fine but the only problem is no proper installation instructions are given. One has to refer the internet everytime. Thats the big problem. Otherwise the working and everything is good with the device. Also the delivery was not on time and delayed by a week. That was umexpected after paying extra for the spedition.

Geschirrspüler für leichtes Geschirr

Für jemanden der leicht zu reinigende Dinge darin säubert gut aber bei harnäckigeren Dingen trotz Vorspülen hat Sie hin und wieder Ihre Schwierigkeiten. Ist aber zu verkraften. Beim nächsten mal wird es trotzdem ein hochpreisigeres gerät

⭐️⭐️⭐️

Ich hatte bestellt aber es hat nicht funktioniert. Durch Rücksprache mit Otto-Mitarbeitern konnte ich einen Siemens-Geschirrspüler bestellen und benutze ihn seit fast 5 Monaten und bin sehr zufrieden. ( Vielen Dank an die Otto Group.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ )

Preis Leistungsverhältnis nicht gegeben

Ich bin enttäuscht, hab die Maschine jetzt 6 Monate, schon 2x repariert worden, Schade ich hab mir mehr erhofft. Trotz das ich die Maschine regelmäßig sauber mache und Maschinenpfleger benutze, ist noch viel Geschirr schmutzig

Preis Leistung passt leider nicht

Der Geschirrspüler kippt leider nach vorn wenn alle drei Etagen ausgezogen sind, man kann ihn auch nicht wirklich befestigen. Ich würde ihn leider nicht weiter empfehlen, weil er sehr unpraktisch ist...das Besteck in der obersten Etage wird auch nicht richtig sauber....

Praktisch

Die Maschine spült Gläser und Teller schön sauber. Aber Bestecke und Töpfe sind nicht genug sauber.Um alles sauber zu haben, wie ich mich es wünsche muss ich die Geschirr bei starkem Programm spülen.

Naja

Ich bin enttäuscht. Ich bin ein Fan von der Marke samsung. Jedoch diesmal bin ich enttäuscht. Leider trocknet die Spülmaschine nicht 100%. Das finde ich schade.

Weiß noch nichts genaues

Da das 1. Modell ein freistehende und nicht Unterbau war, der 4 mal im Display defekt ist schauen wir mal weiter.

Bin nicht zufrieden. Spülkraft

Bin leider nicht zufrieden spült nicht sauber das Geschirr und auch das Besteck werden nicht sauber. Muss meistensein zweites mal spülen.

Eine Beschreibung zum abgewöhnen

In der Beschreibung steht alles, nur nicht das was wichtig ist. Alle Zeichen vom Display beschrieben, nur nicht was sie bedeuten.

Praktischer Helfer

In manchen Details ist die Spülmaschine für mich sehr gewöhnungsbedürftig z. B. die Besteck Schublade

Top Ware

sehr gute Maschine würde ich sofort wieder kaufen ganz einfach in der Bedienung

Ansich ein toller Geschirrspüler. Zeigt nur ...

Ansich ein toller Geschirrspüler. Zeigt nur leider oft an das er kein Wasser bekommt