JURA Milchaufschäumer Hot & Cold, 650 W

Bestenfalls Mittelmäßigkeit - dafür zu teuer!

Nach nun mehr als 8 Wochen Praxiserfahrung unsere Erfahrungen: Cremiger Milchschaum hängt bei diesem Produkt, so kurios es klingen mag, neben der Milchsorte entscheidend von Einfüllmenge und fummeliger Position des Bechers auf dem "Unterbau" ab. Das gilt übrigens alles für heißen Milchschaum, andere Varianten haben wir nicht ausprobiert. Wird die Mindesteinfüllskala nicht ganz genau getroffen, wird der Milchschaum häufig sehr fest, dennoch bleibt immer ein Menge Restmilch darunter. Benötigt man mehr Milchschaum, wird ein Teil fest, der Restmilchanteil steigt. Wir nutzen Glastassen, wodurch man das genau erkennen kann. Die Mindestmilchmenge reicht für mindestens zwei große Tassen Kaffee, wenn eine schöne, cremige Schaumkrone drauf sein sollte und man nicht Milchkaffee bevorzugt. Mit steigender Ausgießneigung erhöht sich der sich in die Tasse ergebende dünnflüssige Milchstrom. Deshalb erscheint das Produkt schon aus diesem Aspekt fraglich für einen Single-Haushalt sowie mehr als 4 Kaffeegenießer. Die Geräuschkulisse ist vom ersten Betrieb an grauenvoll. Der magnetische "Schneebesen" im Becher rattert sehr laut. Nur durch Dreh- und Schiebeversuche des Bechers auf der Platte kann man diesen Lärm reduzieren bzw. nahezu eliminieren. Kurios ist dabei, dass man sich schon regelrecht dazu genötigt sieht. - Nicht nur aufgrund des Lärms - nein - wir mussten feststellen, dass im "Leise-Modus" eine Aufschäumzeit im Normalmaß erzielt wird, wie es bei anderen Schäumern auch ist. Milch rein, einschalten, richtige Position finden - was sich häufig als nerviges Geduldsspiel ergibt, dann zwei Tassen Kaffee nacheinander brühen (Vollautomat), dann ist die Milch soweit. Lässt man stattdessen den "Ratter-Modus", ließen sich locker 4 Tassen Kaffee hintereinander brühen... . Unser Fazit: gleiche (oder sogar bessere) Ergebnisse schaffen auch die Edelstahl-Systeme z. B. von Discountern - zu einem Drittel des Jura-Preises. Für eilige Kaffeetrinker bietet jedoch das Jura-System einen Vorteil: die Reinigung im Geschirrspüler, da der Becher keine Elektronik hat. Allerdings ist anzunehmen, dass sich das sicherlich auf das umlaufende Thermo-Schutzband auswirken wird, da Polymerketten keine Hitze mögen, das Material so spröde wird und schneller verschleißt.

3 mal unzufrieden

Erstes Gerät gekauft, nach einem Jahr quietschte der Motor extrem laut. Geräte wurde von Jura getauscht. Nach eineinhalb Jahren war hier der Motor defekt. Hatte dann zwischenzeitlich einen anderen Hersteller, wo das Gerät nach sechs Monaten defekt war. Gab Jura die dritte Chance. Hier quietscht der Motor nach einer Woche. In dem Gerät ist der Wurm drin.

Tolles Design, zu weicher Milchschaum

Das Gerät ist klasse im Design. Der Edelstahlbehälter wird auf den gesonderten Antrieb mit der Induktionsheizung gestellt. Das Stromkabel ist leider sehr kurz. Der Milchschaum-Einsatz dreht leider zu langsam und es dauert sehr lange bis der Schaum überhaupt was wird. Der Schaum ist aber dann auch nicht fest genug und ein Teil der Milch bleibt flüssig. Habe zuvor ein billiges Gerät gehabt, was deutlich besseren Schaum machte aber nach 5 Anwendungen defekt war. Dieses hier habe ich auch nur einige Male innerhalb einer Woche genutzt und mich für die Rückgabe des Artikels entschieden weil die Qualität einfach nicht überzeugt hat.

Quietschgeräusche nervigen

Der Schaum ist gut aber letztlich noch verbleibt zu viel ungeschäumte Milch im unteren Becherteil. SCHADE! Man muss der Schaum herauslöffeln damit der Kaffee nicht nur nach Milch schmeckt. Als weiteres nervt das Quietschen beim Schäumen enorm, Ausrichte des Becher gelingt nur selten. Für ein so teures Markengerät ist das blamabel. Ich bin genervt, aber behalte das Gerät! Max 2 Sterne .

von JURA mehr erwartet

Habe mir den Milchaufschäumer bestellt mit zu hoher Erwartung. Das Design sieht sehr edel aus Milch zum erwärmen ist in Ordnung. Der Schaum ist nur in dem oberen Teil einigermaßen fest,im unteren Bereich zu flüssig. Schicke es zurück und suche nach einem Milchaufschäumer mmit mehr Power,leider

Geht so

Also das Gerät macht extreme Quietschgeräusche beim Aufschäumen. Das geht morgens gar nicht. Klingt wirklich nicht gesund. Vielleicht hätte unser Gerät auch einen Schaden. Habe es wieder zurück geschickt. Ansonsten geht auch zu wenig Milch rein. Da gibt es Geräte die mehr Milch aufschäumen. einziger positiver Punkt: schäumt zuverlässig auch Sojamilch auf. Aber dafür reichts eben nicht..

Tut mir leid. Meine war ohne Aufsatz für ...

Tut mir leid. Meine war ohne Aufsatz für mich gekommen. 😔Vielleicht Rücksendung machen...