JURA Milchaufschäumer Hot & Cold, 650 W

Edles Teil !

Hochwertig verarbeitet, kann man nicht meckern. Macht wunderbaren Milchschaum. Mitgeliefert werden drei Aufsätze für die Milchzubereitung. Zwei für Schaum einen für die Milchzubereitung. Und genau dafür ziehe ich eine Stern ab. Die Aufsätzt sind aus Plastik , das Behältnis selbst aus hochwertigem Stahl . Die Befestigung für den Aufsatz kommt recht billig rüber. Habe schon die Befürchtung dass durch das ständige Reinigen und Wechseln der Aufsätze es rasch zu Abnutzungserscheinungen an den Plastikaufsätzen kommt und die Teile nicht mehr richtig passen. Kommt jetzt schon alles ziemlich wackelig daher. Da könnte man wirklich nachbessern . Werden nur auf den Stahlstift aufgedrückt. Während der Zubereitung der Milch kommt es daher auch nicht selten zu Quietsch,- und Schleifgeräuschen- ohne Witz !! Ich hoffe sehr, dass im Falle eines Falles , Jura Ersatz liefert . Werd mich mal erkundigen.

tolles Aussehen

nachdem nach wieder 2 Jahren das 3. Mal der Milchaufschäumer einer anderen Marke den Geist aufgegeben hat, probieren wir es nunmehr mit dem JURA Modell passend zu unserer Kaffeemaschine. Wir sind zufrieden. Sie schäumt auch 1,5% lactosefreie Milch einwandfrei auf. Einziger Kritikpunkt es dauert etwas länger und Achtung, der Sockel wird recht heiß! Einfache Handhabung und Reinigung. Nun hoffen wir, dass sie länger als die üblichen 2 Jahre hält, als schweizer Qualitätsprodukt.

Endlich wieder lecker Cappuccino

Optisch ein Hingucker, passt der Milchaufschäumer genau neben unserem Kaffeevollautomaten. Funktionieren tut er einwandfrei. Leider steht nichts von spühlmaschinenfest in der Bedienungsanleitung und deshalb ist das Reinigen etwas aufwändig.

Macht guten Milchschaum

Der Milchschaum wird recht gut und fest; man sollte zum Aufschäumen eine eiweiß-reiche Milch wie z.B. eine Baristamilch verwenden, dann wird das Ergebnis besser.

Für "Made in China" ein bisschen teuer

Schönes Teil. Passt gut zu meiner Kaffeemaschine von Jura. Leider nicht swiss made. Mal abwarten, ob die Qualität trotzdem stimmt.

Die Anschaffung lohnt sich!

Wir sind von diesem Milchaufschäumer begeistert. Der Milchschaum ist sozusagen schnittfest und nicht mit dem "labbrigen Zeug", dass man sonst bekommt, zu vergleichen. Der eine Stern Abzug resultiert aus der Dauer der Zubereitung, die doch etwas Geduld erfordert.

gut

Sehr gute Handhabung Schaum könnte besser sein . Reinigung ist gut