Schlafkontor Kleiderschrank Karl in 2 Breiten, mit zusätzlichen Einlegeböden

schlechte verarbeitung

schranksieht gut aus aber sehr schlechte verarbeitung.scharniere von türen sind nach dem aufbau rausgefallen und mussten umständlich mit dübeln befestigt werden.

Kleiderschrank

Leider sind die Einzelteile nicht wirklich aufeinander abgestimmt. Die Schrauben sind von Minderer Qualität

Kleiderschrank ok, Otto Service mangelhaft!

Wir bestellten den Schrank Anfang September, Liefertermin war nach 4 Wochen. Alle 2 Wochen erhielten wir sonntags eine E-Mail, dass sich der Liefertermin um weitere 3 Wochen verzögert! Wir haben Otto mindestens zweimal angerufen, um zu fragen, was los ist und was als Entschädigung für die gesamte Wartezeit getan werden kann. Zwei verschiedene Mitarbeiter teilen uns am Telefon mit, dass wir sie anrufen sollen, wenn wir endlich den Schrank bekommen, und sie können uns 20% als Entschädigung zurückgeben. Jetzt haben wir den Schrank, wir rufen dort an, müssen jedes Mal fast eine halbe Stunde in der Warteschlange bleiben und wenn jemand endlich antwortet, bekommen wir die Antwort, dass die einzige Entschädigung, die wir bekommen können, ein 20 € Warengutschein ist! Und als wir sagten, dass zwei andere Mitarbeiter uns etwas anderes erzählten, bekamen wir die stumpfe Antwort "Ich arbeite hier seit 20 Jahren"! Unnötig zu erwähnen, dass wir zum letzten Mal etwas bei Otto bestellt haben! Schamlos!

Kleiderschrank

Nach 3 Stunden Aufbau des kleiderschrankes steht er endlich. Die Anleitung der Türen war etwas falsch.

Geht so.

Schrank an sich ganz gut verarbeitet. Aber Aufbauanleitung sehr mangelhaft.

Besser nicht

Nachdem der Spediteur den Schrank lieferte, leider erstmal so liegen gelassen, Fehler. Beim späteren Aufbau gerst gesehen, dass an der unteren Innenseite der rechten Seitenwand die weiße Verkleidung fehlte. Naja, da es die Innenseite ist und wir eh noch Regale hinzufügen wollten, erstmal an den Aufbau gewagt. Mittags angefangen, abends immernoch nicht komplett aufgebaut. Entnervt aufgehört und letztens die Türen hinzugefügt. Katastrophe, haben sich total verzogen, was bei einem anderen Schrank aus einem Möbelhaus aber für einige Zeit kein Problem war. Also wir haben schon öfters Schränke auf- und abgebaut, aber so katastrophal? Zudem ist ein Verbindungsscharnier unten rechts oberhalb der Schubladen beim Dranlehnen einer Platte abgebrochen. Also sowas haben wir noch nie erlebt. Hätten wir das gewusst, hätten wir unser Geld besser im Möbelhaus angelegt. Positiv zu bewerten ist, das der Spediteur die Ware direkt im Flur abgelegt hat und der Schrank ganz hübsch ist, die Maße passen und er Spiegel und keine Schiebetüren hat. Aber naja, das nächste Mal kaufen wir wohl doch eher woanders..

keine gute Qualität

Wir wussten zwar, dass man für diesen kleinen Preis keine super Qualität erwarten kann, aber hier wurden wir mächtig enttäuscht. Es fehlten vorgebohrte Löcher für die Scharniere, am Spiegel waren Klebereste, die rechte Tür ist verbogen, so dass innerhalb der Höhe ein Unterschied von 5 mm ist. Die Türen und Schubkästen klemmen, obwohl wir die Scharniere schon verstellt haben. Zum kleben lag nur eine kleine Tube Holzleim bei, wir hatten zum Glück selbst noch eine Tube. Eine Kaufempfehlung gibt es von uns leider nicht.

Preis-Leistung mangelhaft

Leider entspricht der Schrank nicht den Erwartungen. Türen und Einschübe sind eher mangelhaft und können nicht gleichzeitig geöffnet werden. Würde ich nicht noch mal kaufen. Material sieht billig aus. Aufbauen lieber zu dritt als zu zweit.

Ganz ok

Also... für den Preis hab ich nicht viel erwartet. Er wäre auch vollkommen ok, allerdings waren Macken in der Seite und in der Tür, außerdem fehlten einige Schrauben. Aufbau war mit 2 Mann schnell erledigt und auch die Anleitung war ok. Wie gesagt, für den Preis ok, aber irgendwie sieht es so als ob es B-Ware ist oder er schon mal von einem anderen Kunden zurückgeschickt wurde. Hab deswegen den Kundenservice eingeschaltet. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Eine Katastrophe

Kauft diesen Schrank bitte nicht. Auch wenn er im ersten Moment schön aussieht ist das zusammen bauen eine reine Katastrophe. Vor allem die Türen. Es sind keine Löcher vorgeböhrt, sodass er nur schief werden kann. Mein Mann hat sich so aufgeregt. Und ewig dafür gebraucht. Die Schubladen sind auch sehr instabil und werden mit Sicherheit nicht lange halten.

schöner Schrank,viel Stauraum

Nach langen warten,knapp 11Wochen kam der Schrank doch noch früher als gedacht.Zum Glück war ich zu Hause und hatte Urlaub.Sollte erst Mitte Januar kommen.Na gut,dank Corona muss man vielleicht auch damit rechnen das es länger dauert.Dann aber der Aufbau,alles gut und schön laut Anleitung leicht zu verstehen. Als erstes fehlten 4 Schrauben für die Schienen der Schubkästen. Die Seitenteile stehen leicht schräg,weil die Schrauben es sich so hinziehen. Dann die Glastüren stehen beim schließen leicht übereinander,so mit muss man beide Türen gleichzeitig zu machen damit nix übersteht. Dann kann man die Glastüren nicht groß nach oben einstellen somit schleifen die Türen auf den 1en Schubfach.Wenn man das Schubfach auf hat kann man es nicht einfach schließen,da müssen erst die Türen aufgemacht werden. Die Plastikhalter für die Einlegefächer brechen leider zu schnell weg. Also der Schrank ist den Preis nicht Wert. Aber Danke an den Kundenservice mit dem man immer eine Lösung findet.

Optisch ist der Schrank top, mit genug ...

Optisch ist der Schrank top, mit genug Stauraum. Aaaaber: 1. Die Schrauben sind nicht vorsortiert, was viel Zeit in Anspruch genommen hat 2. Der Schrank hat 2 unterschiedliche Scharniere, das war aber nirgends markiert o.ä. Tipp: die gebogenen Scharniere müssen an den Spiegeltüren angebracht werden! Davon war in der Anleitung nichts zu lesen, was uns wieder wertvolle Zeit raubte. Der Aufbau erfolgte zu zweit, nahm aber aufgrund der Probleme 6 Stunden in Anspruch.

Nur Gebrauchsgegenstand

Nach 12 Wochen Wartezeit,kamen endlich die zwei Schränke.Beim Aufbau mit 2 Mann kommt man unter 3 Std.für einen Schrank nicht weg.Die Pakete waren teils zerrissen und mit Klebeband fixiert.Nicht Zuletzt kippten 5 Pakete bei der Auslieferung mangels Ladesicherung um.Die Zwischenwand eines Schrankes war an,aber nicht durchgebrochen.Nach mühsamen Aufbau gingen dieTüren schwer zu montieren,und die Klappscharniere passten nicht richtig,sodass ich Magnetverschlüsse montieren musste um die Schranktüren zu schließen. Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis nicht gut.Würde den Artikel nur mit Bedenken für Personen mit wenig finanziellen Mittel empfehlen.

Schlechte Verarbeitung

Der Aufbau an sich ist mithilfe der Anleitung gut zu schaffen, auch die angegebene Zeit ist durchaus realistisch. Der Aufbau geht sogar gut von der Hand, bis man zu den Türen kommt. Zwei von drei Türen bekommt man noch halbwegs so eingebaut das man sie schließen kann, die dritte Tür war dermaßen verzogen und schief das ich fast verzweifelt bin. Der Schrank steht jetzt aber eine Empfehlung kann ich für dieses Produkt nicht aussprechen.

Würde ich leider nie wieder kaufen

Der Kleiderschrank ist optisch wirklich schön, allerdings ist der Aufbau des Schrankes die reinste Katastrophe! Viele Löcher sind nicht vorgebohrt so das man alles alleine machen muss, was wirklich bei dem Material sehr anstrengend ist! Leider ist der Schrank auch nicht wirklich der stabilste vom ersten Eindruck her. Alles wirklich einfach nur billig verarbeitet. Die Anleitung ist auch einfach nur schlecht und teilweise wirklich verwirrend. Ich würde diesen Schrank definitiv nicht noch einmal kaufen. Sehr schade!

ein günstiger Schrank, mit kleinen mängeln.

Leider sind 1 Tür sowie zwei Schrankwände mit macken geliefert worden. die 2 schubladen sitzen zu weit rechts. Dies stört allerdings nur Optisch, da sie zur rechten Türgenau genau abschliesen, wiederum ein großer Spalt zwischen linker und mittigerTür ist. Die Türen anzubringen war auch sehr anstrengend, weil die schrauben an den Scharnieren nicht zu regulieren waren. Aufbau hat 3 Stunden gedauert! Würden im Nachhinein lieber einen hochwertigeren Schrank kaufen.

Türen haben zu großes Spiel und schließen ...

Türen haben zu großes Spiel und schließen nicht richtig...also nicht staubdicht. Schubladen sind unterschiedlich weit reingezogen. Zu wenig Einlegeböden

Beim Aufbau schon genervt

Beim Aufbau haben Teile schon nicht gehalten und zwei Tage später hielten schon zwei Scharniere der Tür nicht mehr

Katrastrophe!

Der Aufbau war die reinste Katrastrophe, da die Teile alle nicht richtig passen. Die Rückwand ist zu lang, musste selbst kurz gesägt werden. Die Türen kann man nicht richtig schließen, da die Scharniere nicht vernünftig einstellbar sind, eins ist bereits kaputt, obwohl nichts dran gemacht wurde. Die Schubladen hängen schief und nicht richtig. Bloß nicht kaufen, gibt besser Schränke.

Leider kein schöner Schrank

Leider können wir diesen Schrank nicht weiterempfehlen. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Er wackelt sehr wenn er aufgebaut ist. Wirkt insgesamt sehr billig. Ein Stecker für die Einlegeböden fehlte und war auch sehr schwierig anzubringen da der Schrank nicht gerade wirkte. Wir werden sicher nicht so lange Freude daran haben. Sind sonst sehr zufrieden bei Otto.

Monate lange Wartezeit

Wir haben diesen Schrank zusammen mit einem Bett bestellt, beides war lieferbar in 5 Wochen. Das Bett kam nach 6 Wochen und beim Schrank stand immer noch Wartezeit 5 Wochen. Am Ende haben wir es storniert und ich werde in Zukunft keine Möbel mehr bei Otto bestellen da es nicht das erste Mal war das ich Monatelang warten muss und es dann doch nicht lieferbar war!!!

Insgesamt enttäuschend

Schlecht verarbeitet,die Montage war schlimm-teilweise gar keine vorgebohrten Löcher,Beschichtung die wegplatzt,wenn man Schrauben reindreht,für die Schubkästen ganz billige Plastikschienen ohne stopper,dass man die Schublade bloß nicht zu weit rausziehen darf... und am Ende wackelt das ganze noch.Würde ich nicht wieder kaufen-aber was will man erwarten bei dem Preis

Leider nicht so gut wie gedacht

Mein Sohn sucht einen relativ günstigen Schrank für seine eigene Wohnung. Die Türen waren nur sehr schwer auszurichten. Gerade die Tür mit dem Spiegel gestaltete sich etwas schwierig. Wenn man an den Scharnieren die Schrauben sehr fest anziehen wollte, brach gleich das Holz aus. Auch wenn es sich um einen günstigen Schrank handelt, hätte ich etwas mehr erwartet.

Billig Ware

Der Schrank ist ja noch ganz OK aber ich hatte mit Aufbau bestellt und für den Preis sehr schlecht aufgebaut .Mal fällt eine Türe ab mal fallen die Schubladen auseinander. wenn er leer ist wackelt er wie ein Lämmerschwanz .Schlechte Arbeit von den Männern

Qualitativ sehr schlecht und minderwertig

Schlechte Verarbeitung, Bohrlöcher nicht passgenau, abgeplatzte Ecken an etlichen Teilen. Schraubensatz war vollständig, leider aber verbogene Scharniere. War jetzt drauf angewiesen, mein Mann ist Schreiner, haben den Schrank zwangsläufig behalten und verstärkt und aufgearbeitet. Schade!

Kleiderschrank

Also Lieverung super dafür den Stern, Kleiderschrank Katastrophe der Karton wahr nicht richtig zugeklept der Kleiderschrank total unstabil Anleitung reine Katastrophe also für den Preis nicht wert nochmal würde ich ihm nicht kaufen.

Schlechte Qualität

Leider waren die gelieferten Ersatzteile immer wieder Kaputt. Im Gesamten ist der Schrank auch nicht sehr Stabil und die Teile fügen sich auch nicht sehr gut ineinander. Habe auch andere Schränke gekauft, aber dieser hier geht zurück.

Beschädigt

2 Holzstücke von seiten sind beschädigt

Maken

Ich kam erst heute dazu meinen Schrank aufzubauen und musste Feststellen dass Maken vorhanden sind und es schlecht Lackiert wurde Bin sehr enttäuscht darüber weil ich auf den Schrank 3 wochen warten musste und dann sowas rauskam

Guter Service aber, zu kleine Schubladen

Zu kleine Schubladen, sowie zu wenig Platz für die Sachen könnten 2,3 mehr Regal Fächer sein, die gardinen Stange hält auch nicht wirklich viel aus... Kein Schrank für viele Kleidungsstücke gedacht