Nikon AF-P DX NIKKOR 10-20 mm f/4.5-5.6G VR für D780 & D7500 passendes Objektiv

Sehr gutes Reiseweitwinkel

Das Objektiv funktioniert tadellos an der D500. Die Bildqualität ist aus meiner Sicht gut - sehr gut, am Besten ist die Qualität bei etwa 15mm! Die Linse kommt wegen des geringen Gewichtes in erster Linie für Reisen, Wanderungen usw. in Frage. Der Bildstabilisator leistet dabei gute Dienste bei Aufnahmen ohne Stativ. Natürlich muss man in dieser Preisklasse Kompromisse akzeptieren: Geringe Lichtstärke, keine Dichtung, Kunststoffbayonett. Wegen des Kunststoffbayonetts vergebe ich nur 4 Punkte. Zur Kompatibilität kann man sich auf der Nikon-Webseite und im Internet ausreichend informieren.

Ein preiswerter Artikel, dessen Erwerb lohnt

Faszinierende Ausblicke. Beeindruckende Architektur. Großzügig wirkende Innenräume. Fesselnde Nahaufnahmen. Nie war es einfacher, die perfekte Bildkomposition zu gestalten. Die Ultraweitwinkel-Brennweite von 10 bis 20 mm macht es ganz einfach, Räume größer darzustellen, Perspektiven zu betonen und eindrucksvolle Bildkompositionen zu schaffen. Sie müssen nicht mehr zurücktreten, um weitläufige Panoramen aufzunehmen. Und dank der Naheinstellgrenze von 0,22 m können Sie das Motiv bei Nahaufnahmen bildfüllend einfangen. Achtung: Nicht kompatible Modelle: D4-Serie, D3-Serie, D2-Serie, D1-Serie, D800-Serie, D700, D610, D600, D300-Serie, D200, D100, D7000, D5100, D5000, D90, D80, D70-Serie, D3200, D3100, D3000, D60, D50, D40-Serie, Analogkameras

Einfach Gut und Günstig

Objektiv zurückgeschickt nach einer Testfase. Beste Ergebnisse mit einer Brennweite ab 15. Da ich schon ein Objektiv besitze mit einer Brenweite 18-55, macht kein Sinn diser zu behalten.

Ergänzung

Suchte für mich, ein Weitwinkelzoom, welches gelegentlich benötigt wird. Dieses erfüllt den Zweck vollkommen. Leider konnte ich es noch nicht ausführlich ausprobieren. Bin aber mit Haptik, Qualität und Winkelbereich voll zufrieden. Lieferung über Hermes funktionierte sehr gut

Tolles Objektiv

Wie man es von Nikon gewohnt ist, eine saubere Verarbeitung und eine absolut gute Abbildung. Der Brennweitenbereich ist hervorragend für Landschaftspanoramen geeignet. Der Nahbereich bildet aber ebenso hervorragend ab.

Tolles Objektiv für "Einsteiger"

Mit dem Objektiv macht das Fotografieren Spaß. Es ist nicht das beste Weitwinkelobjektiv der Welt (Laut Berichte von professionellen Fotografen, Youtubers, usw.), für mich aber schon gut, und für den kleinen Preis!

Gutes Objektiv für Einsteiger

In diesem Preissegment ein sehr ordentliches Objektiv, vor allem im Weitwinkelbereich. Auf jedenfall zu empfehlen.