OPTIFIT Apothekerschrank Bern 30 cm breit, 176 cm hoch, höhenverstellbare Stellfüße, Metallgriffe

Entspricht leider nicht den Erwartungen

Zunächst kam das Paket mit den 4 Schubladen. Das war schon erwartbar lange unterwegs (6 Wochen). Das 2. Paket mit den Schrankwänden und der Rückwand kam zwei Woche später. Beide Packungen waren äußerlicn stark ramponiert. Das lies schon gewisse Befürchtungen aufkommen. Auf den Packungen stand "Hochwertige Qualitätsmöbel". Beim Auspacken von Paket 2 stellten wir fest, dass die Rückwand schon defekt verpackt worden war - also kein Transportschaden - denn sie war gebrochen, aber das gebrochene Stück fehlte gänzlich. Otto hat dann eine Ersatzlieferung veranlasst, die dann weitere 2 Wochen in Anspruch nahm. Endlich konnten wir mit dem Aufbau beginnen. Dazu lässt sich sagen, dass die Stücklisten in den Montageanleitungen nicht zu den verpackten Einheiten passen. Es gibt jede Menge überflüssige Teile, dafür fehlen andere. Bei uns waren beispielsweise die Schrankgriffe nicht dabei. Die haben wir dann im Baumarkt besorgt. Zudem stellten wir weitere Beschädigungen an den Wänden fest. Nun steht das Teil, aber die Türen sind schief. Die Montageanleitung hilft nicht wirklich weiter. Habe den Service angeschrieben und hoffe auf weiteren Rat. Otto gewährt einen Nachlass und ersetzt uns die Griffe - trotzdem sind wir von dem Produkt enttäuscht.

Lange Lieferzeit und fehlende Teile

Wir warteten ca 12 Wochen auf diesen Schrank. Als er endlich ohne funktionierente Sendungsverfolgung von Hermes ankam (Kartons auch zum Teil beschädigt), konnten wir ihn nicht aufbauen, weil das obere Brett auf dem Schrank nicht ein einziges Bohrloch hatte. Es fehlte an allen Aussparungen, die man für Schrauben und Dübel brauchte. Einzig danach positive war die Dame bei der Kunden Hotline, die uns das Brett noch mal vom Hersteller angefordert hat was nach weiteren 4 Tagen auch ankam.

Qualität darf man für den Preis nicht erwarte

Beim zusammenbau der Schränke sind mir einige Mängel aufgefallen wahrscheinlich wollen sie das Programm nicht umschreiben der Hersteller. Es werden einfach zu viele Löcher gebohrt die man nicht benötigt ausserdem haben viele Löcher ausgebrochene Kanten. Die Fronten sind gut aber der Leim aus den Fugen sind nicht sauber gemacht worden.

Es fehlten wichtige Teile

Im großen und ganzen ging der Aufbau gut, bis wir die Spreizdübel brauchten, wo die Fächer mit der Front verbunden werden, da waren zu wenige drin, so daß wir zum Baumarkt mussten und welche gekauft haben. Es war teilweise nicht gut verpackt, so dass einige Teile schon Schrammen hatten, was sehr ärgerlich war.