Privileg Unterbauhaube SY-6010BP-P1-C83-L41-600

Ich rate von diesem Gerät ab!!!

Das Gerät ist sehr laut und genau nach Ablauf der Garantie fing das Gerät an zu kränkeln. Erst brach der Regler für das Gebläse ab und als nächstes gab die Beleuchtung auf. Das Ersatzteil kostet ungefähr soviel wie das Gerät selber. Und falls jemand glaubt von OTTO Unterstützung zu bekommen....Fehlanzeige. Man wird nur abgewiegelt. Der Kundendienst war auch schon mal besser. Ich kann nur vor dem Gerät warnen!!!!

schlechteste was ich je hatte

Unfassbar laut Die eigentliche Leistung ist ein Aprilscherz Geräusch auch wenn nur das Licht leuchtet Ist für mich der größte Fehlgriff meiner Onlineshopp Karriere

Sehr schlechte Leistung, extrem laut!

Sehr schlechte Qualität.. die Saugkraft ist sehr schwach.. wenn mann die Leistung nur auf 2 erhöht ist das Gerät sehr laut, wenn auf 3 ist unerträglich!

Saugt nicht, extrem laut.

Ich habe die Haube vor 3 Monate gekauft und gerade entschieden eine bessere zu kaufen. Dieser ist sehr schlecht, extrem laut, null Leistung.

Schlecht verarbeitet und teilweise gefährlich

Ich kann die guten Bewertungen leider gar nicht verstehen. Unsere Dunstabzugshaube kam schon mit kaputter Glühbirne an. 1000 Splitter in der gesamten Haube verteilt. Dann ist die Haube wirklich mit billigen dünnem Blech gefertigt. Selbst außen ist sie an den Ecken sehr scharfkantig. Innen ist es dann aber richtig gefährlich : rasiermesserscharf !!!!! Also absolute Vorsicht bei der Montage. ... Da das Blech unter der Haube so dünn ist, hängt es voll durch. Außerdem fängt es höllisch an zu klappern , sobald der Lüfter der Haube loslegt. Nicht die Umluft sorgt für die unerträgliche Lautstärke, sondern das Blech unterhalb der Haube. Ich hatte mir von Privileg echt bessere Qualität versprochen.

Bestenfalls Deko

Bauartbedingt ist die Saugleistung ein Witz, und das dünne Fettfilterchen taugt höchstens zum Naseputzen. Für den Preis kann man sicher keine Gutmann- Haube erwarten, doch selbst mein 40 Jahre alter NEFF- Lüfter kann mehr. Ich benutze die Haube Täglich im Umluftbetrieb. Nach einem trockenen Vergleichstest kann die alte Haube noch nicht in den Ruhestand. Leider. Die von OTTO angebotene Raumberechnung hätte mich evt. vor Fehlkauf bewahrt.

Pfeift laut und zieht nicht ab

Nach zirka einer Woche Nutzung - in der die Haube zwar funktionierte, allerdings sogar auf Stufe 3 nur mäßig und mit viel Geräusch - fing sie an zu pfeifen und zog rein gar nichts mehr ab, sondern blies nur noch einen Hauch Luft. Da dies schon meine 2. schlechte Erfahrung mit einer Abzugshaube dieser Preisklasse innerhalb eines Monats ist, werde ich beim 3. dritten Mal ein teureres Modell bestellen - mal sehen...

Es gibt Besseres!

Die 4 Löcher im Deckel, um die Abzugshaube von unten an das Hängeregal zu schrauben, sind falsch ausgemessen, sie befinden sich haargenau da, wo beim Hängeschrank die Eckkanten sind! D.h., man muss hinten 2 Löcher jeweils 3-5 cm weiter nach vorne bohren, und vorne 2 Löcher jeweils 3 cm weiter hinten. Der Hersteller hat NICHT einberechnet, dass zwischen Rückwand Hängeregal und Wand 2,5 cm Abstand für das Kabel ist, um die Abzugshaube an der Steckdose anzuschließen, das sich ÜBER DEM HÄNGEREGAL befindet. Gut gemeint, schlecht gemacht! Zu der Abzugshaube an sich würde ich sagen Preis - Leistung ganz ok.

Leider nicht zu empfehlen...

Das Blech ist insgesamt so dünn, dass die Dunstabzugshaube bei Betätigung der Schalter bereits in sich wackelt. Wir haben uns für eine teurere Variante entschieden und diese Haube zurück geschickt.

sehr schlechte Unterbauhaube

Finger weg von dieser sehr billigen Unterbauhaube, sie sieht zwar optisch nicht schlecht aus und das Licht ist wirklich sehr hell, aber wie schon einmal beschrieben, kann man sich nicht unterhalten wenn sie auf höchster Stufe läuft. Wenn man das Licht einschaltet fiept sie, dieses ist wirklich sehr nervig und sie funktioniert auch nicht wirklich. Da gibt es wirklich bessere für den kleinen Geldbeutel. Ich habe sie nun wieder zurückgeschickt.

Metallfettfilter nicht enthalten

Artikel entspricht nicht der mitgelieferten Gebrauchsanweisung.wer den mitgelieferten Vliesfilter in die Spülmaschine tut siehe gebrauchsanweisungn S.13 wird sich wundern. kundenservice mangelhaft. 1x telefonisch reklamiert wurde ich für dumm vwerkauft 2. x an die Geschäftsleitung gewandt erhielt ich einen Kohlefilter gegen Gerüche. Der fettfilter fehlt noch immer.

nach 3 Wochen in betrieb, entäuscht

nach 3 Wochen Fettdreck auf dem Boden, schlechte Absaugung,hält nicht mal ein 3 CM großes Papierstück auf höchster Stufe,andere bestellt, hoffe mal besser und vorallem sehr lautstark

der letzte Mist

es wird überhaupt kein Dampf beim Kochen abgezogen. Statt abzuziehen, bläst es. Das Ding macht einen riesen Krach und funktioniert gar nicht. Damit ist es schlimmer wie ohne. Blöd das der Karton bereits im Müll ist. Rücksendung wohl unmöglich. Ist zwar neu aber kommt in den Elektroschrott. Ärgerlich

einfach-keine ...

einfach-keine Qualität***************************************************************************

Ich kann es nicht empfehlen

Ich habe es angebracht wie schon viele andere davor. Ich Koche und Schalte es auf 3 da der Topf Dampft und was passiert. Nicht was sie tun sollte ,sie zieht nicht einmal irgend etwas an und dafür habe ich ein Kohlefilter gekauft. Ich habe sie oben also auf gemacht und trotz allem zieht sie nicht. habe den Deckel wieder drauf gemacht ,Sie zieht leicht aber nicht dahin wo sie sollte und wird extrem aber extrem laut . Der Dampf sollte in die Haube gezogen werden aber das macht sie nicht. Ich habe einen Abluftschlauch gekauft alles verlegt , ( Nichts nur ein kleiner lauer Wind der nichts zieht ) Ich habe mehr Erfolg mit Fenster auf und Ventilator als mit dieser Abzugshaube. Leider habe ich oben auf gemacht somit keine Rücknahme . Ich kann nur sagen das ich dieses Model nicht empfehlen kann und abrate.

Leider nicht empfehlenswert !

Wir haben eine sehr kleine Küche, deshalb haben wir uns für eine Unterbau-Dunstabzugshaube entschieden um mehr Platz (Schrank) zu haben.... böser Fehler ... bei dem Preis haben wir nicht besonders viel erwartet aber zumindest ETWAS ... achja, sie sieht ganz passabel aus Nunja... kochen mit Dunstabzug macht keinen Spaß mehr... die Dunstabzugshaube ist sehr laut (man versteht kein Wort mehr) und absaugen tut sie auch nicht wirklich... diesen Kauf haben wir wirklich bereut. Das einzig gute an dem Ding.... die Lampe in dem Abzug. Sie ist sehr hell. Ich benutze sie gerne. Kurzum... diese Dunstabzugshaube ist, für mich, absolut nicht empfehlenswert

Absolut keine Funktion, außer Licht

Wirklich super schlecht. Hatte den Namen "Privileg" als gute Marke abgespeichert. War wohl mal. Die Beleuchtung ist das einzig positive. Die Absaugwirkung ist gleich NULL. Dabei aber so laut wie ein Düsenstrahltriebwerk. Hier habe ich mich von der Gesamtwertung blenden lassen. Liest man explizit die 1-Stern Bewertungen, haben auch diverse andere Kunden die gleiche Erfahrung gemacht. Gar nicht zu empfehlen.

Gerät kam beschädigt an

Nachdem ich ein Paket mit starken äußerlichen Beschädigungen geliefert bekommen habe, hatte ich schon eine dunkle Vorahnung, welche sich leider auch bestätigt hat. Das Gerät hatte mehrere Kratzer und eine große Delle. Mir ist auch aufgefallen, dass der Karton definitiv nicht originalverpackt war und ich vermute, dass mir ein bereits reklamiertes Gerät geschickt wurde. Sowas sollte nicht vorkommen. Zu der Funktionsweise kann ich nicht viel sagen, da ich die Dunstabzugshaube direkt zurückgeschickt habe. Es handelt sich also eher um Kritik an OTTO und Hermes, als an dem Produkt.

enttäuschend!!

Ich kann die vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen und weiß nicht wie diese zustande kamen. Die Haube erfüllt ihren Zweck nahezu überhaupt nicht. Ein kleiner Topf der leicht köchelt reicht schon aus um die Haube über ihre Grenzen zu bringen. Nahezu kein Dampf wird eingesogen und es geht alles daran vorbei. Ganz ganz schlechtes Gerät!!! Ich rate dringend davon ab das zu kaufen. Entweder etwas mehr Geld ausgeben oder keine kaufen!

Absoluter Fehlkauf

Attrappe, zieht nicht ab und ist viel zu laut

Ich habe mir die Haube aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises geholt. Die Installation hat problemlos geklappt und optisch macht sie auch was her. Nur leider versagt sie in ihrer Kernfunktion, dem Dunstabzug. Zudem ist sie so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann. Ich verstehe nicht, wie solch ein Gerät überhaupt angeboten werden kann. Es fühlt sich eigentlich an wie eine Attrappe. Zurückschicken geht leider nicht mehr und ein Weiterverkauf wäre genauso dreist. Somit kann das Teil nur noch in den Elektroschrott wandern.

Ich empfehle es überhaupt nicht

Nach paar mal Benutzung ist der lüftungsmotor kaputt gegangen, er hat’s sich überhitzt, ich habe das denn auseinander gebaut und hab festgestellt dass die Kabel knick hatten und warum der lüftungsmotor überhitzt hat, keine Ahnung. Sehr schlechte Qualität! Nächstes mal lieber paar Euro mehr ausgeben aber dafür besseres Gerät haben

Laut lauter am lautesten

Habe mich für ein günstiges Model entschieden da ich nur Mieter bin und nicht viel ausgeben wollte leider ist diese Abzugshaube so laut das ich sie kaum noch benutze selbst wenn nur das Licht an ist macht sie ein brummendes Geräusch normalerweise müsste der Hersteller noch ein paar gehörschutz dazu geben die saugleistung ist auch gleich null mir kommt es vor als ob sie nur pustet das Gerät ist nicht zu empfehlen

Extrem laut

Optisch ganz okay, aber leider nur als Beleuchtung zu nutzen. Das Ding ist extrem laut, auch auf Stufe 1. Man muss sich anschreien wenn man sich bei laufender Abzugshaube unterhalten möchte. Zudem zieht sie auch nur minimal. Erfüllt also nicht seinen Zweck und war ein Fehlkauf.

Fehlkonstruktion

Licht ist vorne,saugt dadurch im vorderen Bereich keinen Dampf/Geruch ab und somit tropft das Kondenswasser ins Essen.Erfüllt ihren Zweck als "Dunstabzugshaube" definitiv nicht!

Für wenig geld gibt es Mehr als wenig

Bekommt eine wenig .. Laut, Saugkraft minderwertig vor allem stufe 1 & 2. Bei 3 geht es aber nur mit Ohropax in den Ohren. wenn sie sie Unterhalten möchte wenn an ist Nur mit ein Megafon. Gibt mehr geld Aus ! Sie werden es Nicht bereuen! Diese kauf TUE Ich !

Stromschlag bekommen

Ich habe von der Dunstabzugshaube einen extremen Stromschlag bekommen. Daraufhin musste ein Arzt kommen und mich untersuchen. Er hatte mir geraten ins Krankenhaus zu gehen. Wir haben die Dunstabzugshaube überprüft, diese hat beim nicht betätigen Spannung drauf und ist nicht geerdet. Werde diese auf jeden Fall zurück senden!

Extrem schlechte Qualität

Das Gehäuse ist aus einem sehr sehr dünem Blech. Filterklape bereit verbeult angeliefert. Rückstauklape des Abluftrohres war auch defekt. OTTO kann jedoch keine Ersatzteile liefern. Lt. Service soll das komplette Gerät ausgetauscht werden. PURE Verschwendung der Ressourcen.

Keine Saugleistung

Die Saugleistung ist wirklich ein Witz. Selbst auf höchster Stufe merkt man kaum einen Unterschied, ob das Gerät an ist oder nicht. Wir werden die Dunstabzugshaube zurück senden.