Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Roman, praktische Bettfunktion und Stauraum, Tonnentaschenfederkern

Jockenhöfer schlafsofa

Wir haben uns durch die vielen positiven Bewertungen für das rote schlafsofa entschieden. Es spät angekommen. Das große bunte Kissen ist unten an der naht auf so das ich es erst mal zu Nähen musste. Und ich glaub auch nicht das es eine federlern Matratze ist, wie beschrieben und gehobener Qualität. Ich habe das Gefühl auf einen harten Boden zu schlafen, so das ich mir noch einen weichen topper gekauft habe. Behalten haben wir diese Couch, weil sie nur als Gäste bett mal genutzt werden soll. Und das umtauschen und was neues bestellen wieder ewig lange dauert. Auf jeden Fall keine 700€ wert. Das einzige was wirklich schön ist, ist die dunkle rote Farbe und das sie platzsparend ist. Auch einfach und schnell zum bett ausgezogen.

Gute Couch-schlechte Positionierung der federn

Hi zusammen, Couch kommt als drei Teiler (rückenlehne, Couchkasten, Couchteil) somit kann man sich theoretisch die extrazahlung für die Montage sparen da es relativ einfach aufgebaut ist :) Fazit nach Nutzung: Die Couch ist Klasse für ein Single-Zimmer oder Gästezimmer. Ist sehr gut verarbeitet und man sitzt /liegt bequem. Leider ist sie für den Dauergebrauch (als Bett) nicht geeignet.. die Taschenfedern sind außen sodass man nach einer nicht so langen Zeit in einer Rille (aussen wie neu, innen durchgelegen) liegt und somit lediglich das Sitzen bequem bleibt. Fazit gekürzt: Als Gästebett für gelegentlichen Besuch am Wochenende oder mal über ne Woche perfekt. - nix für die Dauer.