Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Roman, praktische Bettfunktion und Stauraum, Tonnentaschenfederkern

Jockenhöfer schlafsofa

Wir haben uns durch die vielen positiven Bewertungen für das rote schlafsofa entschieden. Es spät angekommen. Das große bunte Kissen ist unten an der naht auf so das ich es erst mal zu Nähen musste. Und ich glaub auch nicht das es eine federlern Matratze ist, wie beschrieben und gehobener Qualität. Ich habe das Gefühl auf einen harten Boden zu schlafen, so das ich mir noch einen weichen topper gekauft habe. Behalten haben wir diese Couch, weil sie nur als Gäste bett mal genutzt werden soll. Und das umtauschen und was neues bestellen wieder ewig lange dauert. Auf jeden Fall keine 700€ wert. Das einzige was wirklich schön ist, ist die dunkle rote Farbe und das sie platzsparend ist. Auch einfach und schnell zum bett ausgezogen.

Man schläft gut - Aufbau allein anstrengend

Ich schlafe sehr gut auf dem Sofabett, trotz meiner Rückeprobleme. Liegequalität eher fest, so wie ich es mag. Federung nach erstem Einliegen spürbar, kein "Brettgefühl" mehr. Wirkt als könnte das Bettsofa längerfristig eine gute Schlaf- und Sitzqualität bieten. Sieht auch einigermaßen wertig aus und ist recht platzsparend. Zum Aufbau: Als Handwerkertochter fällt mir sowas i.d.R. sehr leicht. Deshalb dachte ich, dass ich das allein gut hinkriegen kann. Es ging auch, aber die beiden zum Kopfteil gehörigen Winkel mit Scharnier passten nicht zu den vorgebohrten Löchern, sodass es grade allein mit dem Balancieren des Kopfteils plus Anschrauben von Winkeln bei nicht passenden Bohrungen ein paar Nerven kosten kann bis alles passt. Ging dann aber letztlich. Auch sollte man einen Spitzbohrer parat haben. Den hat ja wirklich nicht jede*r im Haus. Ansonsten muss man improvisieren und den festen Stoff, hinter dem sich beim Rückenteil (je nach geplanter Ausrichtung) verschiedene Gewinde verbergen, mit einem anderen, den Stoff nicht aufreißenden, spitzen Gegenstand so durchstechen, dass man die stumpfen Abstandsstifte jeweils gut ins zugehörige Gewinde gekommt.

Schlafsofa inklusive Bettkasten

Ich habe das Sofa nun einige Monate und bin immer noch begeistert. Es ist als Sofa schön fest und ich kann gut darauf sitzen, durch die Tiefe kann ich sehr gut im Schneidersitz sitzen und meine zwei Katzen haben auch noch Platz. Ich habe mir noch mehr Kissen dazu geholt und eine Tagesdecke. Der Stoff vom Sofa ist sehr schön in der Haptic und angenehm auf der Haut. Die klappbare Seitenlehne ist nicht geeignet, das da Kinder drauf rumtoben, aber mein Kater sitzt dort sehr gerne. Der Bettkasten ist geräumig und das Ausziehen zum Schlafen ist auch sehr einfach. Ich schlafe mittlerweile auf dem Sofa lieber als in meinem Bett (90x200) da es breiter ist und so die Katzen und ich komfortabler liegen können.

Xl-Recamiere zum lümmeln und schlafen

Ein sofa ausser der reihe! Modern udnd funktional, superbequeme Schlaffunktion. Mit 2 Handgriffen zurückverwandelt in eine grosse und weiche Recamiere zum relaxen und Herumlümmeln, auch zu zweit. Super Bezugstoff , Der an weiches Leder erinnert. Die qualität ist durchaus im oberen drittel: tolle polsterng der liegefläche, rückenlehne angenhm, praktisce und simple Schlaf- und Bettkastenfunktion, der Grundrahmen aus Sohicht-Leimplatten macht einen soliden Eindruck. Alles ist unkompliziert, Funktiosstörungen sind kaum zu erwarten. An der Unterseite viele Tackerklammern, aber andererseits zeigt das auch die Handmontsge der Polsterung, und wie soll man es sonst mache? Der aufbau ist für ungeübte etwas trikky, vor allem allein.

Tolles Sofa

Der Aufbau ist leicht, weil es vom Hersteller gut vorbereitet, beschrieben und vor allem super verarbeitet ist. Das Sofa ist sehr schwer, deshalb ist unbedingt eine zweite Person notwendig. Für mein kleines Wohnzimmer das ideale, urgemütliche Sitzmöbel zum Lesen, Fernsehen und Entspannen. Ich bin sehr zufrieden, auch mit Otto und Hermes. Alles hat super geklappt, nach nur 5 Wochen Lieferzeit!!

Gemütliches Schlafsofa

Das Sofa kam in der angegebenen Lieferzeit bei mir an. Den Aufbau konnte ich alleine recht zügig (10-15 Min.) erledigen, allerdings bin ich auch eher groß für eine Frau (1,80m). Zu zweit ist es mit Sicherheit noch schneller gemacht. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich habe die beige Variante gewählt und sie kommt der Abbildung hier sehr nah. Die mitgelieferten Dekokissen passen gut dazu. Seitdem ich das Sofa nun habe, verbringe ich fast jeden Abend darauf und bin sehr zufrieden mit dem Sitz- und Liegekomfort. Ich bin super glücklich mit dem Kauf und froh, dass alles reibungslos geklappt hat.

Gute Vearbeitung, Stoff färbt ab

Ich nutze die Couch als Bett seit 1,5 Jahren. Bis jetzt sie sie immernoch wie neu aus. Leider kann man die nicht frei im Raum stellen, da man die seitliche Armlehne nicht nutzen kann. Nach einer kurzen Anlehnung sind die Schrauben zusammen mit Holz abgebrochen. Die Armlehne wurde ohne Probleme schnell ausgetauscht. Der Stoff färbt den Boden rot ab und die Wand, sonst ist es ein schöner Stoff.

sehr schön..

tolles Sofa, sehr bequem und vor allem Platzsparend, ideal wenn man ein Sitzmöbel für kleine Räume braucht, das nur gelegentlich als Bett genutzt wird. Um das Teil auszuziehen benötigt man leider recht viel Kraft, da man es erst anheben muss, das ist für ältere Personen schwer. Auch entspricht der Farbton beige leider nicht so ganz dem normalen beige, es ist eine Mischung von hellgrau und beige.

Sehr schön und groß

Diese Couch kann ich sehr empfehlen. Sie hat eine tolle kompakte Größe zusammen geklappt. Ideal für kleinere Räume. Dennoch sehr groß zum draufflegeln. Der Stoff ist Spitze, die Polsterung sehr bequem. Diese Couch ist meine neue Wohlfühloase.

tolles Sofa, Bequem, einfach aufzubauen und ...

tolles Sofa, Bequem, einfach aufzubauen und gut eingepackt. 1-Stern Abzug da Hermes es verweigert hatte, das Sofa bis zur Wohnungstür zu liefern (stattdessen nur im Flur des Wohnhauses). Grund dafür war "kein Parkplatz vor dem Haus" und sie hätten meine ruhige Einbahnstraße zu lange blockiert. Ich musste dann ein von den 2 Pakete selber die Treppe hoch schleppen, da es nicht im Aufzug passte.

Wirklich Super Schlafsofa

Sieht gut aus, sehr gut geeignet für Kleine Wohnungen. Als Sitzgelegenheit ein Hinkucker und Super Bequem als Schlafsofa. Der Bettkasten reicht auch zum verstauen von Bettzeug oder anderen Dingen. Das Material ist gut verarbeitet und der Bezug fühlt sich sehr angenehm an. Die Farbe ist auch so wie ich sie mir vorgestellt habe. Bin sehr begeistert und kann dieses Schlafsofa nur weiterempfehlen.

Gut gewählt,gut geschlafen

Praktische Auszugsmöglichkeit in Längsrichtung, sehr innovativ. Leicht beidseitig zu montieren. Wir haben rechts und links gekauft. Mangel: Die Qualität der mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben für die Klapplehne. Der Handgriff zum Ausziehen ist sehr präsent. Habe die Schlaufen durch je einen verdeckt angebrachten Möbelgriff ersetzt.

Ich bin total happy....

Ich habe lange nach so einem „Söfachen“ gesucht, eine breite Liegefläche ganz für mich allein. Vorher besaß ich ich eine L-Couch, die ich nur einseitig genutzt hatte. Das Schlafsofa habe ich anhand der Bewertungen gekauft und bereue es nicht. Für mich ist es perfekt. Der Aufbau hat mich allerdings komplett überfordert, also dass das manche Menschen alleine bewerkstelligen, Hut ab. Ohne meine Nachbarin wäre ich nie fertig geworden, obwohl ich nicht gänzlich unbegabt bin. Die Lieferung kam bereits nach 3 Wochen, ich konnte es gar nicht glauben und habe mich sehr gefreut. Hermes war absolut zuverlässig und freundlich, ich wurde sogar gefragt, ob sie das Verpackungsmaterial mitnehmen sollen. Also ich gebe allen 5 Sterne: Schlafsofa, Otto und den Hermes Mitarbeitern. Vielen Dank!

Empfehlenswert

Pünktliche und viel schnellere Lieferung als angegeben. Hermes hat alles hochgeschleppt! Keine Mängel oder Schäden. Aufbau nur zu zweit möglich. Aber dann gut machbar. Couch ist mega schön- sehr gute Qualität! Bequem ! Und einfach zum Ausziehen mit nur 2 Handgriffen ist es erledigt! Ich empfehle den Artikel sehr gerne weiter.

gute Qualität

Das Material ist wirklich sehr schön, lässt sich auch bei kleinen Beschmutzungen gut abwischen. Als Gästecouch in Ordnung, nur das die Ausziehseite beim liegen tiefer ist, also wäre es besser anders herum zu schlafen, dann liegt man besser. Das aufbauen ging gut. Sehr gute Qualität und Kissen dazu, sieht wirklich chic aus.

Sehr bequem!

Toller Artikel.....sehr hochwertig und bequem. Sieht aus wie auf den Fotos! Ich hatte allerdings Pech! Die Löcher, für die Rücklehne, wurden falsch gebohrt. Nun habe ich vorne im Bettkasten vier kleine Löcher! Der Hermesservice hat aber einen neuen Bettkasten bestellt! Ich bin gespannt wann der kommt!

wirklich wirklich super schön

Für mich persönlich war es schon ein gewisses Risiko eine Couch online zu bestellen ohne wirklich zu sehen was ich kaufen möchte. Aber die Schlafcouch hat es mir bzw. einfach angetan gehabt und wir sind das "Risiko" eingegangen. Als sie dann geliefert wurde wussten wir sofort alles richtig gemacht. Irre wie toll sie aussieht und für den Preis auch wirklich sehr gut verarbeitet. Dazu hat sie noch einen großen Bettkasten in welchen alles an Bettzeug rein passt und noch mehr. Wir sind happy und können jeden nur zum Kauf raten.

Klare Kaufempfehlung!

Klare Kaufempfehlung! Sehr gut verarbeitet, angenehmer Stoff und auch wunderbar als Dauerschlafstätte zu gebrauchen. Mit meinem skoliosen Rücken und verschlissener Hüfte schlafe ich trotzdem sehr gut darauf. Die Sitzfläche ist auch gut, nicht zu weich oder zu hart.

Luxus pur

Wir haben diese Couch für unser Gästezimmer bestellt. Wichtig war :klein,trotzdem zum schlafen,langlebig und hoher Sitzcomfort. All diese Faktorenwerden auf diese Couch zutreffen. Stabile Unterkonstruktion,leichter Aufbau(selbst Frau )schafft es alleine,komfortable Taschenfederkern Polsterung,kein billiges Sitzpolster.Riecht Neu aber nicht unangenehm.und von der happtik her 1A. Gerne weiterzuempfehlen ,ohne Einschränkung.

Ein Traumsofa für ein Gästezimmer

Dieses tolle Sofa kaufte ich als Gästebett. Würde es aber auch kaufen für eine kleine 2 Zimmer Wohnung. Es ist wunderschön und wahnsinnig bequem. Man kann es blind bestellen und wird nicht enttäuscht. Bereue den Kauf in keinster Weise. Die Farbe ist Anthrazitgrau. Eine echt edle Farbe.

Jockenhöfer Schlafsofa

Ich bin restlos zufrieden. Schnelle Anlieferung. Mit ein wenig Nachdenken habe ich den Aufbau auch allein geschafft. Superschöne Oberfläche und eine gemütliche große Liegefläche. Es macht einfach Spaß es sich jetzt mit der besten Freundin auf dem Sofa bequem zu machen.

Tolles Sofa

Wir benötigten aufgrund eines sehr kleinen Raumes ein kompaktes Sofa, welches wir im Bedarfsfall zu einem Bett umbauen können. Nach langem Suchen haben wir uns für den Artikel entschieden und es nicht bereut.

Mega Schlafsofa.Sehr empfehlenswert

Hab mich bei der Auswahl nach den Bewertungen gerichtet. Und es ist wahr. Sehr gute Verarbeitung. Tolle Optik. Nähte ordentlich verarbeitet. Klasse Schlafsofa .Einfache Montage.

tolles Sofa

Tolles Sofa , aufbau war leicht die liegefläsche ist genau richtig ,und für sehr große menschen kann man sie ausziehen was auch sehr einfach geht. stoff fühlt sich sehr gut an

Sehr praktisch und ideal für kleine Räume

Habe dieses Sofa als Gästesofa gekauft, aber dann doch lieber selbst genutzt, da man super drauf schlafen kann. Leichte Handhabung beim Aufstellen. Top !

Stabile bau. Optimale Schlaf sofa für wenig ...

Stabile bau. Optimale Schlaf sofa für wenig Platz! Sehr robuste Stoff

Das Sofa ist sehr bequem, die breite ist ...

Das Sofa ist sehr bequem, die breite ist perfekt zum schlafen. Das Sofa sieht optisch hochwertig aus. Gefällt mir sehr gut.

Tolles Schlafsofa

Das Schlafsofa wurde für Gäste gekauft und der erste Besuch konnte wunderbar schlafen . Also Daumen hoch !!!

toller artikel

superbequem modern und funktional schöne oberfläche gute qualität für den preis der kauf hat sich gelohnt

Das Sofa ist wie erwartet super bequem.. bin ...

Das Sofa ist wie erwartet super bequem.. bin auch mit der Qualität sehr zufrieden... Aufbau war sehr einfach und schnell...zu zweit. Das einzige Manko ist die Farbe.. Es ist sehr sehr dunkelrot hatte mich auf die frischere Farbintensität auf dem Foto eingerichtet... deshalb ein Punktabzug. Der Lieferservice war war zuverlässig freundlich und vor allem äußerst pünktlich, was mich wirklich sehr gefreut hat!!!