Verdunkelungsvorhang Solana, my home, Kräuselband (1 St), verdunkelnd, Breite 280 cm, Überbreite, einfarbig, Raumteiler

Stoffqualität OK, gute Verdunkelung top!

Verdunkelung: Schirmt das Zimmer vom Großteil des Tageslichts (Wetter zum Zeitpunkt der Anbringung: hell, aber keine Sonne) ab - die Hand sieht man jedenfalls nicht mehr in der Dunkelheit. Stoffqualität: Mit 100 % Polyester ist die Stoffqualität OK, wenn auch SEHR anfällig für Fadenziehung. Bei der Anbringung habe ich daher Handschuhe tragen müssen. Aussehen: Der Stoff hat einen minimalen (!) Glanz. Die Farbe „Anthrazit“ hat einen starken Lila-Stich. Sonstiges: Leichter chemischer/Plastik-Geruch nach dem Auspacken und auch noch eine Weile nach der Anbringung. Am besten den Raum ordentlich belüften, damit der Geruch verfliegen kann. Oder vorher - von Wäschenetz o. ä. geschützt - durchwaschen.

Ich nutze den Vorhang in meinem Heimkino. ...

Ich nutze den Vorhang in meinem Heimkino. Die Verarbeitung ist sehr gut, die tatsächliche Farbe entspricht der Produktdarstellung auf meinem Monitor (war wichtig wg. exakter Farbgestaltung im Kino). Ich habe den Vorhang ausgepackt, mit Röllchen versehen und an der Gardinenleiste befestigt. Die Aufhängung wird komplett verdeckt. Das sieht alles sehr wertig aus. Sehr hohe Anforderungen an die Verdunklung hatte ich nicht, da von außen mit Rolladen verdunkelt wird. Der Vorhang sollte die Reflektionen vom Fenster verhindern und den Schall dämmen. Passt alles. In Summe: Sieht super aus, ist gut verarbeitet und bringt richtige Kinoatmosphäre. Eine komplette Verdunklung erreicht man allerdings mit dem Vorhang nicht, dazu müsste man wohl schwarzen Bühnenmolton verwenden.

Schwerer, gut fallender Vorhang

Schwerer, gut fallender Vorhang, der gut verdunkelt und auch Kälte abhält. Gegebenenfalls sollte er daher (natürlich) auch hinter die Heizkörper fallen. Mir hat eine Info bzw. Empfehlung von OTTO gefehlt, welche Gardinenröllchen für eine solch schwere Qualität eigentlich funktionieren!?

Schwerer Vorhang

Absolut verdunkelnd - hält die Wärme im Raum. Der Vorhang wird im kleinen Paket geliefert, besser wäre es hängend zu liefern. Habe sehr lange gebügelt bis die Falten alle weg waren. Farbe ist sehr schön - Qualität gut -somit war ich zufrieden .

Hochwertiger Vorhang, Vorsicht beim Waschen

An sich ein schöner, Qualitativ hochwertiger Vorhang, ist selbstverständlich blickdicht wie beschrieben. Toller Stoff und schöne Farbe. Ein Stern Abzug wegen fehlendem Hinweis in der Pflegeanleitung: Diesen Vorhang unbedingt bei Waschmaschinenwäsche "schützen" (z.B. in einen Bettbezug legen). Hatte nach der ersten Wäsche hässliche Laufmaschen.

Verdunkelt schön

Bei Tageslicht schlafen wie in der Nacht. Sehr guter Vorhang

Dunkelt toll ab

Sehr schöner Vorhang der wunderbar abdunkelt. Leicht aufzuhängen.

Gutes material

Haben uns für diese Gardine entschieden sieht gut aus

Moderne Optik

Halt das Licht gut verdeckt und lässt nichts durch!

hält was er verspricht

hält was er verspricht , Schöne Farbe, kein babyrosa eher Rosenholz , gefällt mir gut, Vorhang hängt schon, auf Grund der schweren Qualität schöner Fall

Dunkelt gut ab

Dunkelt super ab. Qualität ist auch gut. Der Lila Stich gefällt mir.

Angenehm verdunkelnder Stoff

Da musste ich doch lange suchen, bis ich die richtigen Schals gefunden habe. Leider war die Auswahl der Breite nicht so groß. 2x280cm ist eigentlich für mein Fenster gut 1,5m zu breit. Der Stoff hat ein schönes und angenehmes rot. Leider kommt er doch mit Falten an, sodass man die Schals bügeln muss. Für mich war besonders wichtig, dass er gut verdunkelt. Und dies erfüllt er momentan. Seine Bewährungsprobe wird er aber erst richtig im Frühjahr und im Sommer haben, wenn die Sonne auf mein Fenster knallt.

Leider ohne Bleiband

Habe insgesamt 8 Vorhänge vor 15 Monaten bestellt. Gute, schwere Qualität die Sonne, Hitze und Kälte gut abhält. Die Vorhänge haben die ersten beiden Wäschen problemlos überstanden. Man sollte aber auf jeden Fall Bleiband einziehen. Ohne ziehen sich die Seiten hoch. Nicht nur bei einem Vorhang sondern bei allen.

Schöner Vorhang mit Verbesserungspotential

Der Vorhang ist optisch sehr schön und entspricht den Bildern. Wenn jedoch draußen die Sonne scheint, ist der Verdunklungseffekt nicht optimal. Von anderen Vorhängen kenne ich eine Beschichtung auf der Rückseite, die die Sonne aufhält. Dies ist bei diesem Vorhang nicht gegeben.

Schöner, schwerer Vorhang...

Schöner, schwerer Vorhang, der gut verdunkelt und auch Kälte abhält. Schade, dass OTTO nie Hinweise dazu gibt, welches Zubehör dazu ideal wäre. Z.B. die Gardinenröllchen - bin gespannt, wie sich der Vorhang bewegen lässt, wenn wir um die 80 Röllchen eingeszogen haben...

Schöner Vorgang...

für das Wohnzimmer. Der Vorgang dunkelt gut ab und hat eine gute Größe. Wir werden uns diesen noch einmal kaufen, um die komplette Front abzudecken. Aktuell haben wir diese Größe hängen und den anderen Vorhang von 140 x 245. Klare Kaufempfehlung!

Tolle Qualität

Die Farbe "Kitt" ist sehr schön, wie abgebildet. Der Vorhang verdunkelt super. Einziger Abzugspunkt, weil die Fäden der Naht nicht 100% die genaue Farbe haben des Stoffs. Aber das fällt nur auf, wenn man ganz nah ran geht. Ansonsten ist die Qualität super.

Qualität für den Preis angemessen

Ich finde die Qualität für den Preis gut, jedoch hat man mir zwei unterschiedliche Größen von der Breite her zugesendet, daher Retouniert

Schöner weicher Stoff

EIn sehr schöner weichfallender Stoff. Sehr knitterarm. Hat mir gut sehr gefallen. Passte nicht so gut in meinen Raum und ich habe mich für einen helleren Vorhang entschieden und ihn deshalb zurück geschickt.

superschön und blickdicht ... echt KLASSE

Superschön und superblickdicht! Leider ist das Kräuselband nicht sehr gut vorgearbeitet, so dass es nicht so leicht ist, die Röllchen so anzubringen, dass der Vorhang dann auch schön gleichmäßig fällt.

Toller Stoff

Der Vorhang ist Spitze. Leider fehlen 0,40 cm. 2,80 m war das angegebene Maß. Nun fehlen optisch die 0,40 cm, die ich ja bezahlt habe. Bei den stolzen Preis, darf das nicht passieren. Daher einen Punkt Abzug.

Schönes Material

Schöner, weichfliessender Stoff. Leider ist die Farbe im Katalog anders als in Wirklichkeit. Die Farbe "Sand" war mir persönlich zu dunkel. Deshalb leider zurück geschickt.

Schön

Schön und tut was es soll. Stoff ist nett und das aufhängen war ok, jedoch anstrengend, wenn man es alleine machen muss, da sie sehr schwer ist. Das Band zum kreuseln ist leider gerissen.

warmes Grau

für das Kinderzimmer zum Abdunkeln bestellt, die Stoffqualität ist schön, das Grau ist warm und der Vorhang fällt gut. der Abdunkelungseffekt könnte besser sein

schöne Verdunklungsvorhänge

Die Qualität war ganz gut ,aber die Farbe war nicht mein Favorit.Laut Abbildung war es eine Abweichung für mich.Deshalb gingen die Vorhänge zurück .

Toller Stoff

Haben für das Schlafzimmer einen Verdunklungsvorhang gesucht und bei diesem Artikel den passenden gefunden. Macht wirklich dunkel und sieht schön aus.

Schöne Vorhänge

Die von Stoff und Farbe wie Beschrieben. Sie Verdunkeln sehr gut! Was wegen der Sonne ganztägig gewünscht war . Preis und Leistung sehr Gut.

Verdunkelungsvorhang in der Farbe Kitt hat ...

Verdunkelungsvorhang in der Farbe Kitt hat einen warmen Farbton, Material fühlt sich wertig an, gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Ich habe den Vorhang für eine Balkontür im Schlafzimmer bestellt und er ist dafür bestens geeignet. Die Farbe geht leicht ins Aubergine.