Verdunkelungsvorhang Solana, my home, Kräuselband (1 St), verdunkelnd, Breite 280 cm, Überbreite, einfarbig, Raumteiler

Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis

Ich habe 2 dieser Vorhänge bestellt und bin sehr zufrieden. Sie sind zu 98 Prozent raumverdunkelnd, halten tatsächlich die Kälte draußen, mindern die Lautstärke von Geräuschen im Außenbereich und verschönern zudem mein Wohnzimmer. Auch die Farbe ist ein schönes sattes Grün. Ich habe die Vorhänge noch nicht gewaschen, werde aber nur Handwäsche betreiben, um die Lebensdauer des Stoffes zu verlängern. Auch der Otto Kundensupport war sehr freundlich am Telefon, ich wollte wissen wieviele Rollhacken man für einen Vorhang benötigt. Das einzige was man vielleichtt verbessern kann, ist das man als Kunde bei der Schnellauswahl, wo man vor der Weiterleitung gebeten wird, die entsprechende Ziffer zu betätigen, eine weitere einrichtet bzw. belegt, um bei so speziellen Fragen mit den Experten, der Fachabteilungen direkt verbunden zu werden. Ich musste zweimal weiter geleitet werden und war deshalb 10 bis 15 Minuten in der Warteschleife. Wie gesagt alle 3 Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Vielleicht hilft Euch das, den Kundensupport weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen...

Hochwertig

Der Vorhang entspricht meinen Erwartungen. Die Qualität ist sehr hochwertig und der Stoff fühlt sich toll an. Die Farbe ist genau wie auf den Bildern zu sehen! Ich würde es als Altrosa bezeichnen. Was die Lärmdämmung angeht so empfinde ich es nicht als lauter oder leiser als vorher aber diese Funktion ist mir auch nicht so wichtig. Kälte und Wärme scheint er aber durchaus abzuhalten. Der Vorhang dunkelt auch gut ab. Ich weiß nicht ob ich es als Nachteil bezeichnen sollte aber der Vorhang wirkt natürlich sehr "massiev". Ich habe ein sehr kleines Wohnzimmer und es ist schon grenzwertig da er so wuchtig wirkt. Vielleicht eher zu empfehlen für größere Räume. Aber das muss jeder selber entscheiden. Der Vorhang hält jedenfalls das was er verspricht und ma bekommt auch eine gute Qualität für sein Geld.

Super toller Vorhang!

Ich habe lange nach Vorhänge für unser Schlafzimmer gesucht und nun gefunden. Wir hatten einige Ansprüche die uns wichtig sind. Nun ist es zu 100% dunkel und zusätzlich schluckt der Vorhang eine ganze Menge Lärm von der Straße. Die Vorhänge sind schwer und sehen sehr sehr edel aus. Ich habe 2x 245x280 . Was uns auch sehr wichtig ist das man sie waschen kann.Bei der Lieferung sind einige Falten entstanden was auch normal ist. Ich habe die Vorhänge aufgehangen und zusammen geschoben. Anschließend die Falten so drapiert wie ich sie wollte und habe mit einer Sprühflasche Wasser die Vorhänge befeuchtet und so trocknen lassen und die Falten waren ohne waschen und bügeln heraus. Einen großen Dank an OTTO.

Gute Ware

Es passte bei mir wie angegossen. Schweres Material mit schönen Faltenwurf. Die schallisolierung ist tatsächlich vorhanden. Ich merke es am auf Kipp stehenden Fenster . Normalerweile höre ich eh nix durch die 3-Fach Scheiben und wegen Sackgasse. Aber morgens um 4.00 fährt der zeitungsbote vorbei. Fast nix gehört obwohl Fenster auf Kipp. Fast Lichtdicht. Licht aus Beleuchtung dringt nicht durch, wohl morgens etwas die aufgehende Sonne. Aber das ist angenehm.

Verdunklungsvorhang,der ist wirklich super.

Wie gesagt der Vorhang ist wirklich zum weiter empfehlen.Die Kälte bleibt draußen.Ob man es glaubt oder nicht der Vorhang hält die Kälte draußen.Sieht sehr elegant aus.Ich habe gleich noch einen bestellt.Die Breite von 1.80 Mir.gebt es nicht überall.Ich bin sehr zu Frieden.Danke beim Versandhaus Otto.Die Schneiderei lobe ich einmal.Es waren alle Fäden abgeschnitten die dort nicht mehr hingehören.Saubere Arbeit beim Nähen.Empfehle ich gerne weiter.

Schöne Gardiene

Sehr schöne Gardiene in einem tollen beige Ton allerdings in natura etwas dunkler als auf dem Bild. Passt von der Größe genau, lang genug aber ohne das sie auf dem Boden rumschleift also super für gewöhnliche Standart Decken Höhen von ca.2.50 m . Tolle verarbeitung es lösen sich keine Nähte auf. Würde sie immer wieder bestellen. Müsste in die Reinigung gebracht werden da sie zu schwer und zu gross sind für die Waschmaschine.

Super Stoff

Ich finde der Stoff sieht super edel aus also kein billiger Polyester. Da ich keine Rollos habe und am Tag schlafen muss da ich Nachtwache bin, hält er gut dunkel. Auf 30° pflegeleicht kann man die super waschen ohne Verluste. Mein kleiner Sohn nimmt die Vorhänge öfters als Handtuch Und kein Waschgang hat den Vorhängen geschadet bisher

Bin begeistert

Ich habe mir die Thermovorhänge bestellt,da wir in einer Dachgeschosswohnung leben und es bei hohen Temperaturen unerträglich ist . In Verbindung mit zusätzlichen Thermorollos ist es um einiges angenehmer,sie Dunkeln auch sehr gut ab ,ich habe grau und rosa kombiniert was sehr gut aussieht der Stoff ist auch schön.

Wunderschöner Vorhang.

Fast wie ein schwerer Theatervorhang. Tolles Material, wirken qualitativ hochwertig. Bin davon begeistert, da hat sich die Wartezeit von fast 3 Monaten echt gelohnt. Was man Bedenken muss, dass sie einen leicht dunklen Schatten ins Zimmer werfen. Für kleine Zimmer nicht zu empfehlen, da sie so noch kleiner wirken.

Zweckerfüllend

Wir nutzen ihn als Abtrennung zwischen Wintergarten und Wohnzimmer. Er erfüllt bislang was er verspricht. Er dunkelt sehr gut ab, ebenso bremst er entsprechend die Hitze, die durch den Wintergarten im Sommer kommt ab. Sodass das Wohnzimmer sich nicht mehr so stark aufheizt.

Topp - ein Vorhang der gefällt!

Die Qualität der Ware ist sehr gut Nutzen die Vorhänge als Wärmeschutz vor der Haustür. Verdunkelung ist auch optimal. Die Farbe (beige) ist ansprechend. Würde die Ware wieder kaufen.

Toller Vorhang

Gute Qualität von Stoff und Verarbeitung. Der Vorhang wird an der Wohnungseingangstür genutzt und hält somit unangenehme Treppenhausgeräusche fern. Gleichzeitig bietet er Schalldämmung im Wohnraum und hält Kälte/Wärme ab.

Super qualität

Ich war etwas skeptisch, so einen Artikel online zu kaufen. Sind aber positiv überrascht worden. Die Qualität ist genau wie beschrieben, verdunkelt sehr gut, Farbe ist wie dargestellt

Top bin begeistert.

Einfach nur ein TRAUM. Träume werden wahr. Abdunkeln und die Verarbeitung sind SUPER. Deckenhöhe 2,50 m kein schleifen auf dem Boden. Für den Artikel 5 Sterne 🤩

Super Vorhang :)

Dieser Vorhang war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. macht was er verspricht ( alles DUNKEL, keinen Lärm ect. )

Sehr schöner verdunkelnder Vorhang

Der Vorhang macht den Raum schön dunkel. Genau was wir gesucht haben. Das Material fühlt sich auch toll an.

Die Farbe ist sehr gut .

Die Vorhänge ist sehr gut und Qualität ist sehr gut . Ich bin zufrieden.

Sehr gute Qualität

Würde die Vorhänge jedem empfehlen. Die Qualität ist sehr gut.

Ich bin total zufrieden, Material ist gut sogar die Farbe . Danke

Klasse!

Genau so sollte er sein, weich im Griff, toller fließender Stoff.

Sehr toller Artikel

Qualität super, die Farbe ist wie auf den Bild, Saubere Arbeit.

Die sind echt gute Qualittat und echt schon. Bin super zufrieden.

Sehr schöne Gardine. Verdunkelt sehr gut. ...

Sehr schöne Gardine. Verdunkelt sehr gut. Sehr schöne Farbe.

Sehr gute Qualität!

Es kam sehr schnell und der Material hat gute Qualität!

Perfekt zum abdunkeln

Bin sein langschläfer perfekt da ich es gerne dunklen mag

Vorhang

Gute Qualität und gute Verarbeitung. Sehr empfehlenswert

Einfachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Guuuuuuuuuuuutttttttttt

Hält was es verspricht! Würde ich immer wieder kaufen!

Sehr zufrieden

Wunderschöne Vorhänge und 100 lassen kein Licht durch

Toller vorhang

Super toller vorhang dunkel sehr gut ab. Gern weiter zu empfehlen