Verdunkelungsvorhang Solana, my home, Ösen (2 St), verdunkelnd, 2-er Set, Breite 140 cm, einfarbig

So wie abgebildet

Auspacken und Aufhängen - fast so war es möglich; man musste die Liegefalten noch überbügeln, aber dann alles super. Die Vorhänge sind wie auf der Abbildung intensives Rot, fallen gut und haben die richtige Breite und Länge. Sie sind wirklich blickdicht. Preis in Ordnung.

Dunkeln perfekt ab, tolle Farbe

Tolle Vorhänge, sehr dunkel am Tage, was ja gewünscht war. Leider nur 4 Sterne, da 2 kleine Löcher entdeckt, leider erst nach dem Aufhängen. Aber neue Lieferung (Umtausch ) wird hoffentlich fehlerfrei

Die Vorhänge sind für Schlafräume total ...

Die Vorhänge sind für Schlafräume total super. Verdunkeln sehr gut. Die Farbe ist echt schick.....Die Vorhänge sind nicht gleichmäßig lang, was nicht doll auffällt. Im Schlafzimmer ok.

Ein toller Artikel der Spass macht

Es ist ein sehr leichter Stoff sieht super aus Und lässt sich gut aufhängen

Schön, aber nicht richtig verdunkelnd!

Die Gardienen haben die passende Größe und Farbe, wie angegeben. Sie sehen schön und edel aus. Verdunkeln tun sie nur bedingt, für mich ausreichend. Wirklich richtig dunkel wird es allerdings nicht. Für mich sind die Gardienen genau das richtige gewesen! Fürs Schlafzimmer würde ich sie nicht empfehlen (wenn man es richtig dunkel haben möchte), ansonsten top! :)

Schöne Vorhänge- wenn man keine Katze hat.

Leider ist der Stoff glänzender als auf den Bildern. Die Qualität ist dennoch recht hochwertig. Ledigich die Ösen waren leicht angelaufen. Ggf. wird das beim waschen noch schlimmer... Absolut blickdicht ist der Vorhang jedoch. Leider ist das Material (glanz, leicht Fäden-ziehender-Stoff ähnlich wie Satin-Bettwäsche) nichts für mich, da im Haushalt eine Katze lebt. Bleibt sie einmal mit den Krallen hängen wäre der schöne Vorhang dahin. Also ging er leider zurück.

Hält das Versprechen

Die Vorhänge halten wirklich ihre Versprechungen. Sie verdunkeln komplett den Raum, ohne dass sie selbst komplett bezüglich der Farbe dunkel sind. Sehr guter Stoff, der gut in alle Räume passt. Qualität hat seinen Preis hier. Der einzigste Minuspunkt ist, dass sie preislich höher liegen. Es lohnt sich trotzdem, da ich keine Rolladen besitze und dass quasi mein Ersatz ist.

Schöne Qualität, Farbe wie im Bild

die Vorhänge sind von schöner Qualität, könnten sofort aufgehängt werden, waren schön glatt. werde allerdings unten noch etwas zum beschweren einnehmen, dann hängen sie noch schöner. Farbe wie abgebildet, gute Verdunkelung, rundum zufrieden

Die Farbe des Vorhangs hat mit dem Bild bei ...

Die Farbe des Vorhangs hat mit dem Bild bei Otto zu 100% gestimmt kann den schönen Vorgang weiter empfehlen. Hätte ihn vielleicht etwas länger bestellen sollen. Aber sonst ist er sehr schick.

Immer wieder

Ich finde die Vorhänge super. Ich würde die Vorhänge wieder kaufen. Sie sind Blickdicht und der Preis ist Ok. Die Farbe ist auf dem Bildschirm identisch gegenüber der Wirklichkeit;)

Nicht wie erwartet

Voriges Jahr hatte ich diesen Artkel schon mal bestellt, da war die Qualität eine andere. Der Stoff ist jetzt leichter ,weil dünner. Bin mir nicht sicher, ob der die Kälte genauso abhält, wie mein alter Vorhang. Die Tüte, in der der Vorhang lag, war sehr verblichen, man könnte denken, er lag jahrelang in irgendeiner Ecke. Geht zurück und ich finde hoffentlich einen besseren.

Ordentlich, aber die Farbe verzerrt

An sich gut, aber die Farbe Taupe wirkt unbeschreiblich. Wohl auch auf dem Foto nicht darstellbar.

Verdunklungsvorhaenge

Ich habe 8 schwarze Vorhaenge bestellt. Alle sind gleich lang angekommen und kein einziger hatte einen Qualitaetsmangel. Das Zimmer ist schoen dunkel und angenehm temperiert und wenn man gegen das Licht schaut, glitzert der Vorhang sogar. 1/2 Stern ziehe ich ab fuer das anziehende Material (Fussel u Haare, aber haelt sich in Grenzen) 1/2 Stern ziehe ich ab fuer die superstark eingepraegte Querfalte, die trotz mehrmaligem Waschen und Buegeln noch leicht zu sehen ist. Wuerde sie aber dennoch nie mehr hergeben.

Schöner Vorhang.

Wir haben den Verdunklungsvorhang Solana zu einem sehr günstigen Preis bei Otto bestellen können und sind damit insgesamt sehr zufrieden. Die Farbe dunkellila gefällt uns sehr gut und die Verdunkelungseigenschaften sind bei diesem Farbton ebenfalls wie erhofft. Einen Stern möchte ich allerdings abziehen, weil der Stoff schnell Falten wirft, wenn er zusammengeschoben wird, aber damit können wir angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses gut leben.

Verdunklung unbefriedigend

Haben bereits ein Verdunklungsrollo am Schlafzimmerfenster (Nordostseite). Jetzt, wo es früh wieder zeitig hell wird scheint an der Seite das Licht durch. Haben uns für diese Vorhänge entschieden, um noch mehr abzudunkeln. Jedoch muss ich sagen, das ohne unser Rollo, durch diese Vorhänge allein es nicht richtig abdunkelt (Licht scheint noch durch). Aber der Stoff ist nicht zu schwer und von guter Qualität. Kein chemischer Geruch. Blickdicht aber auf jeden Fall.

Schicker, gut aussehender Vorhang, aber...

ich habe diesen Vorhang bereits zum zweiten Mal bestellt. Auch den ersten habe ich von Otto bekommen. Mal abgesehen davon, dass das Material gut aussieht und die Farben auch nach dem Waschen stabil nicht ausbleichen, er in Form bleibt und auch die Ösen nicht rosten, so hat er doch Mängel. An den Stellen, an den Vorhang oft geöffnet bzw. geschlossen wird, bilden sich kleine Knötchen. Diese müssen hin und wieder mit einem Einwegrasierer entfernt werden.

gute Verdunkelung, aber Unterkante ungerade

Hatte diese Gardinen bereits in einem dunklen lila und Kräuselband und war damit sehr zufrieden. Für ein weiteres Zimmer habe ich nun die dunkelblauen bestellt mit Ösen. Verdunkelung ist klasse, allerdings ist die Unterkante nicht ganz eben, die Gardine ist an den Seiten etwas kürzer als im Mittelteil (vielleicht 1cm auf 2,45m). Fällt nur im zugezogenen Zustand auf. Aber das hätte ich bei dem Preis nicht erwartet, daher einen Stern Abzug.

Tolles Produkt

Die Vorhänge sehen gut aus, fühlen sich gut an, machen sogar bei direkter Sonneneinstrahlung zu 90% dunkel. Einziges Manko, die unteren Ecken stehen immer seitlich ab - sieht wie ein Fächer aus. Trotz waschens u. bügeln, bleibt dieser Effekt vorhanden. Selbst lange Vorhänge mit mehr Gewicht für Terrassentür, selber Effekt. Wer sich daran nicht stört, kann getrost kaufen.

Schief geschnitten

Leider ist es tatsächlich so, dass der Stoff nicht gerade abgeschnitten wurde, sondern zu den Seiten hinweg ansteigt. Da man im offenen Zustand das aber nicht besonders sieht, hab ich die Vorhänge behalten, da sie immerhin ihren Zweck vollends erfüllen und die Farbe sehr schön ist. Der Stoff ist schwer und hochwertig.

Schön ...

Sehr schöne Vorhänge, gute Qualität, toller Stoff. Hatte mir etwas mehr erhofft, was das verdunkeln angeht, deshalb ein Stern weniger. Habe sie fünf mal fürs Erdgeschoss Bestellt. War teuer - sieht toll aus - dunkelt aber leider nicht so ab wie erwartet. Aber lieber ein paar Sonnenstrahlen, als die Blicke der Nachbarn 😉

Farbe wie abgebildet. Qualität naja

Also der Vorhang ist wie beschrieben, Farbe gut dargestellt. Bei mir hat eine Seite zwei kleine Stellen wo der schwarze Unterstoff in der Naht zu sehen ist. Sehr minimal aber es irritiert erst mal. Beim der Aufhängung alles geklappt, sieht toll aus. Und man sieht den Markel kaum. Dennoch Preis-Leistung ist ok.

Qualität super, Farbe nicht so gut

Von der Qualität her sind die Vorhänge super, allerdings ist die Farbe anthrazit nicht so wie sie abgebildet ist bzw. wie ich mir anthrazit vorstelle, sie sahen eher wie taupe aus, wenn die Farbe gepasst hätte, hätte ich sie behalten, so habe ich sie zurückgeschickt, da es nicht zur Einrichtung gepasst hätte. Schade.

schöne Übergardine

Das ist eine schöne Übergardine. Der Stoff fühlt sich angenehm an und ist weder zu schwer noch zu leicht und verdunkelt angenehm. Nach d. Auspacken nur leicht bügeln und die Gardine hängt perfekt am Fenster. Optisch entspricht sie der Abbildung. Auch der Thermoeffekt ist gut. Ich bin sehr zufrieden.

Tolle Vorhänge

Die Vorhänge passen perfekt zu unseren Möbeln wie auch zu unserem Fußboden. Aufgrund dem hellen Ton (Sand) wird der Raum nicht vollends abgedunkelt aber es reicht uns vollkommen aus. Die Verarbeitung ist top, der Stoff fühlt sich sehr weich an und ist gar nicht schwer. Gewicht liegt bei etwa 600gr (beide Vorhänge).

guter fester Stoff

Farbe wie auf dem Bild, qualität scheint gut zu sein obwohl ich den Preis etwas überzogen finde. Wenn man genauer schaut, sind leichte Fäden im Stoff gezogen, ob er wiklich wie versprochen Lärm abhält mag ich zu bezweifeln. Ansonsten gut verarbeitet, hoffe das es nach 3 x waschen immer noch so ist.

Schöner Artikel mit kleinem Mango

Die Verdunklungsvorhänge sind sehr schön und so wie ich sie wollte.Allerdings mit kleiner Macke sie ziehen sich am Saum nach oben .Das ist nicht das erste Mal müsste man sich vielleicht mal was anderes einfallen lassen. Farbe war auch in Ordnung deswegen habe ich sie trotzdem behalten.

Gute Vorhänge

Was soll man sagen, man bekommt das, was man erwartet. Die Vorhänge verdunkeln das zimmer sehr gut, wenn man diese zuzieht und wirken auch sehr edel. Sie sind jedoch relativ dünn, weswegen sie nach dem Auspacken doch noch recht starke Falten aufweisen. Insgesamt jedoch zufrieden.

Sieht schick aus.

Sehr schöne Farbe entspricht den Artikel wie er beschrieben wurde. Von der sonnendurchlässigkeit, finde ich ihn gut, er macht nicht komplett dunkel. Was ich persönlich schade fand, dass es nicht die länge 200 m gab, so muss ich halt nochmal umnähen, mehr hab ich nicht zu bemängeln.

Artikel zu empfehlen

Farbe toll, Abdunkelung toll, Schutz vor Lärm nicht vorhanden, Schutz vor Wärme/Kälte toll Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an. Ich würde sden Vorhang jederzeit wieder erwerben. An dem Versand durch Hermes kann ich nichts aussetzen. Pünktliche Lieferung und sehr nettes Personal.

Sehr schöner Vorhang

Der Vorhang kam gestern an, ich habe ich gleich ausgepackt und aufgehängt. Die Farbe sieht toll aus und er verdunkelt auch wirklich gut. Was allerdings sehr störend ist, ist der Geruch, er riecht sehr nach Chemie. Ich hoffe das gibt sich noch in den nächsten Tagen.