Woltra Wohnwand Zara, (Set, 5-St), teilmassives Holz

Feine Wohnwand, welche die Wohnung aufwertet

Alles in allem eine tolle Wohnwand, die sich gut aufbauen lässt (2 Leute sind aber nötig). Die Teile sind alle sehr ordentlich verpackt, ich hatte keinerlei Beschädigungen. Die Kleinteile für den Aufbau waren alle vorhanden (heutzutage ja nicht unbedingt selbstverständlich) und außerdem von guter Qualität. Hervorzuheben ist meiner Meinung nach auch, dass es für einige Kleinteile sogar "Ersatz" gibt, was ich sehr gut finde! Was mich jetzt persönlich stört sind folgende Dinge. Zum Einen dann doch der Preis. Einzig die Fronten, welche aufgesteckt werden wie ein Rahmen, sind Echtholz, der Rest ist halt normale Spanplatte mit Funier. Kein Softclose für Türen und Schubladen. Und die Griffe sind an den Kanten sehr scharf und spitz gearbeitet. Für das Geld dann insgesamt doch ein wenig enttäuschend. Durch den "aufgesteckten" Rahmen aus Holz verschenkt man dahinterliegenden Raum und es kan nschon sehr eng werden, wenn man was "um die Ecke" stellen will/muss. Das hätte man in der Preisklasse anders lösen müssen meiner Meinung nach. Generell sind mit auch die Spaltmaße aufegellen, die teilweise echt nicht vertretbar sind. Und ja, ich habe schon die Schaniere verstellt, da ist aber nichts mehr zu retten. Am "lustigsten" finde ich jedoch die Schublade in dem kleinen Regal, welche unter der Flaschenablage ist. Jetzt wo man weiß, dass der Rahmen nur aufgesetzt ist macht es Sinn, beim Zusammenbau wundert man sich jedoch stark. Folgendes dazu: zwischen der Schublade rechts und der Außenwand des Regales ist praktisch ein nicht nutzbarer Holraum. Logischer Weise kann man es nicht an die Außeseite schrauben, weil ja der Rahmen vorgesetzt ist, so dass man von unten ein Brettchen ran schrauben darf um dara die Führung für die Schublade zu befestigen. Der gesamte Raum rechts davon ist jetzt nicht mehr nutzbar. Nicht viel aber um wieder auf das finanzielle zurück zu kommen, in der Klasse hätte ich da etwas professionelleres erwartet. Das schlimmste Spaltmaß gibt es auch gerade in diesem Bereich. Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich vermeintlich viel angekreidet habe. Die Wohnwand sieht top aus und wirkt auch dementsprechend hochwertig. Ein paar kleine Abstriche nehme ich deshalb in Kauf. Wir haben die Wand dahinter ebenfalls dunkel gestaltet (Schieferplattenoptik-Tapete) und können das empfehlen, der Kontrast ist super!

Schön :-)

Man muss zuerst die Verpackung loben! Hier ist wirklich alles sehr gut eingepackt und doppelt und dreifach geschützt. Die Vorderfronten sind massiv, Seitenteile und Innenleben aus Eiche Nachbildung, kein Echtholzfurnier. Die Verarbeitung der Einzelteile ist hochwertig und alle Löcher haben gepasst. Zusätzliches Montagematerial auch dabei, perfekt! Sehr hochwertige Dübel und Befestigungsteile. Mittlerweile ist auch die Farbe der Rückwände und die der Leiste (wurde zuvor hier bemängelt) angepasst worden. Sicherlich hätte man diese konstruktiv etwas versetzen können damit sie nicht sichtbar sind, aber trotzdem aufgrund der Farbänderung kein großes Manko! Wir hatten nur etwas Pech mit einer Glasscheibe, die doppelt und dreifach verpackt, dennoch eine abgeplatzte Ecke hatte. Eine WhatsApp an Otto und eine neue Scheibe geht an uns auf die Reise. Zusammengefasst eine tolle und schöne Wohnwand! Klare Kaufempfehlung 👍🏼 Hermes war auch okay :-) Zeitplan stimmte!

Sieht gut aus

Die Wohnwand ist sehr schön, Manko sind die Rückwände, die genau sichtbar eine Kunststoffleiste haben. Die Rückwand oberhalb des Weinregals hat einen anderen Holzton.