Woltra Wohnwand Zara, (Set, 5-St), teilmassives Holz

Qualität top, nur Otto floppt

Die Qualität der Möbel ist hervorragend. Gerade die Massivholzteile (Eiche in meinem Fall) überzeugen absolut, sind schön gearbeitet und knapp 20mm stark. Auch die Körper und Einlegeböden aus Spanplatte sind von durchaus guter Qualität. So sind die Spanplatte ("Holzwerkstoff" oder wie auch immer man es nennen will) alle in schwerer, fest gepresster Ausführung und die Oberfläche passt optisch sehr gut zu den Echtholzelementen. Auch der Zusammenbau klappte bestens und vermittelt das Gefühl von Qualität. So ist die Anleitung erfreulich eindeutig (hallo schwedisches Möbelhaus, nehmt euch mal ein Beispiel....) und alle Teile passten auf Anhieb. Selbst bei den Türen war kaum Einstellarbeit notwendig. Für mich auch sehr positiv und ein großes Plus: von allen "Kleinteilen" wie Dübeln, Schrauben etc., war ein bisschen mehr dabei. Sicher, drei Schrauben mehr dabei legen kostet nur ein paar Cent und doch ist heute leider bei weitem nicht mehr selbstverständlich und üblicherweise alles aufs Stück abgezählt. Wer dann eine Schraube verliert, oder mal den Kopf run dreht, darf für eine Schraube in den nächsten Baumarkt fahren. Der Hersteller dieses Schrankes, scheint seine Kunden lieber zu mögen und zu wissen, dass eine Schraube auch schon mal runter fallen und absolut spurlos verschwinden kann. Top. Die hier bereits von anderen erwähnten Kunststoffschienen für Rückwände könnten tatsächlich etwas hübscher sein, sind für mich aber kein großes Manko. Der Farbton der Leisten ist immerhin recht passend zum Holz gewählt (wenn es bei Buche die gleichen Leisten sind, könnten sie schon eher hervorstechen) und sie fallen einem daher nicht gleich auf. Kleines Mankos sind für mich eher die Scharniere. Auch diese sind zwar durchaus gut und lassen sich problemlos einstellen, doch sind sie leider ohne "Softclose", was zu diesen hochwertigen und schweren Türen nicht so ganz passen will und zu durchaus lautstarkem zuschlagen führen kann. Last but not least war die Ware übrigens auch hervorragend verpackt. Alles in allem also sehr solide und schöne Möbel mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die Spedition hat ihren Teil übrigens hervorragend erfüllt. Das genannte Zeitfenster ließ sich problemlos auf ein uns passendes Fenster verschieben, welches dann auch bestens eingehalten wurde. Alle Pakete kamen unbeschädigt und sauber an und wurden zudem bis an den Wunschort geschleppt, was bei der Paketzahl und Gewicht schon echt viel Wert ist. Warum dann nur 3 Sterne.... Nun, eigentlich war ich vor erhalt der Ware schon fest entschlossen hier max. noch einen Stern zu geben, was bei der tollen Ware aber ungerecht wäre und ein ungerecht schlechtes Licht auf den Hersteller werfen würde. Denn wenn sein Job ist, eine gute Ware zu liefern, hat er 5 von 5 verdient. Die Spedition ebenso. 0 von 5 hat hingegen Otto verdient, dessen Job wohl in der Disposition der Ware liegt. So war die Lieferzeit mit 3 Wochen angegeben, was für mich auch ein wichtiger Grund für gerade diese Möbel war. Tatsächlich gekommen sind sie dann nach VIER MONATEN. Tut mir leid Otto, aber das ist einfach völliges Versagen im Kerngeschäft. Ok, heute zu Tage will niemand mehr Lager halten und das doch gern auf seine Hersteller abwälzen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn andere einen überholen und eben besser oder auch schlicht "billiger können". Denn wer nur ein Bildchen auf die Webseite stellt und erst beschafft wenn der Kunde bestellt, zeichnet sich halt auch durch nichts mehr aus. Das kann auch ein Ein-Mann-Unternehmen, mit entsprechend schlankerer Kostenstruktur, genau so gut. Der Otto Kundenservice war freundlich und bemüht, aber leider auch völlig hilflos. Ausser einem "Ja der Hersteller..." kam von dieser Seite nichts und so steht man dann recht hilflos da und lässt sich halt von Woche zu Woche (und Monat zu Monat) vertrösten. Ich werde es mit definitiv 2x überlegen, bevor ich noch mal bei Otto bestelle.

Kaputt Geliefert

Warte seit 2wochen auf ersatzteile Möbel stehen seit 2Wochen halb aufgebaut im Wohnzimmer

Sehr schöne Wohnwand, absolut top*****

Kann mich den Vormeinungen nur anschließen. Top Wohnwand, super verpackt Lieferung bis an den Aufbauort. Haben Selbstmontage durchgeführt, man sollte zu zweit sein. Anbauteile haben alle gepasst, es musste nichts nachgearbeitet werden. Schrauben und sonstige Montagemittel waren genügend dabei. Aufpassen man muss die Glasscheiben selbst montieren, dort sollte kein Akku-Schrauber verwendet werden. Wir können diesen Artikel nur weiterempfehlen, unsere Meinung da kann man nichts falschmachen*****

Richtig schicke schrankwand

Die sieht richtig gut aus. .Selbst aufgebaut ..Mit ruhe und geduldt 1 tg ..Sehr gut beschrieben und verpackt. .10 Sterne , ..

Super Schön

Wir sind total begeistert. Lieferung dauerte so wie angegeben drei Wochen. Haben die Schränke selbst aufgebaut dauerte allerdings gut drei Stunden, aber es war gut beschrieben und hat alles gepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Geld kann man sparen. Tolle Möbel werden uns viel Freude bereiten.

Feine Wohnwand, welche die Wohnung aufwertet

Alles in allem eine tolle Wohnwand, die sich gut aufbauen lässt (2 Leute sind aber nötig). Die Teile sind alle sehr ordentlich verpackt, ich hatte keinerlei Beschädigungen. Die Kleinteile für den Aufbau waren alle vorhanden (heutzutage ja nicht unbedingt selbstverständlich) und außerdem von guter Qualität. Hervorzuheben ist meiner Meinung nach auch, dass es für einige Kleinteile sogar "Ersatz" gibt, was ich sehr gut finde! Was mich jetzt persönlich stört sind folgende Dinge. Zum Einen dann doch der Preis. Einzig die Fronten, welche aufgesteckt werden wie ein Rahmen, sind Echtholz, der Rest ist halt normale Spanplatte mit Funier. Kein Softclose für Türen und Schubladen. Und die Griffe sind an den Kanten sehr scharf und spitz gearbeitet. Für das Geld dann insgesamt doch ein wenig enttäuschend. Durch den "aufgesteckten" Rahmen aus Holz verschenkt man dahinterliegenden Raum und es kan nschon sehr eng werden, wenn man was "um die Ecke" stellen will/muss. Das hätte man in der Preisklasse anders lösen müssen meiner Meinung nach. Generell sind mit auch die Spaltmaße aufegellen, die teilweise echt nicht vertretbar sind. Und ja, ich habe schon die Schaniere verstellt, da ist aber nichts mehr zu retten. Am "lustigsten" finde ich jedoch die Schublade in dem kleinen Regal, welche unter der Flaschenablage ist. Jetzt wo man weiß, dass der Rahmen nur aufgesetzt ist macht es Sinn, beim Zusammenbau wundert man sich jedoch stark. Folgendes dazu: zwischen der Schublade rechts und der Außenwand des Regales ist praktisch ein nicht nutzbarer Holraum. Logischer Weise kann man es nicht an die Außeseite schrauben, weil ja der Rahmen vorgesetzt ist, so dass man von unten ein Brettchen ran schrauben darf um dara die Führung für die Schublade zu befestigen. Der gesamte Raum rechts davon ist jetzt nicht mehr nutzbar. Nicht viel aber um wieder auf das finanzielle zurück zu kommen, in der Klasse hätte ich da etwas professionelleres erwartet. Das schlimmste Spaltmaß gibt es auch gerade in diesem Bereich. Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich vermeintlich viel angekreidet habe. Die Wohnwand sieht top aus und wirkt auch dementsprechend hochwertig. Ein paar kleine Abstriche nehme ich deshalb in Kauf. Wir haben die Wand dahinter ebenfalls dunkel gestaltet (Schieferplattenoptik-Tapete) und können das empfehlen, der Kontrast ist super!

Schön :-)

Man muss zuerst die Verpackung loben! Hier ist wirklich alles sehr gut eingepackt und doppelt und dreifach geschützt. Die Vorderfronten sind massiv, Seitenteile und Innenleben aus Eiche Nachbildung, kein Echtholzfurnier. Die Verarbeitung der Einzelteile ist hochwertig und alle Löcher haben gepasst. Zusätzliches Montagematerial auch dabei, perfekt! Sehr hochwertige Dübel und Befestigungsteile. Mittlerweile ist auch die Farbe der Rückwände und die der Leiste (wurde zuvor hier bemängelt) angepasst worden. Sicherlich hätte man diese konstruktiv etwas versetzen können damit sie nicht sichtbar sind, aber trotzdem aufgrund der Farbänderung kein großes Manko! Wir hatten nur etwas Pech mit einer Glasscheibe, die doppelt und dreifach verpackt, dennoch eine abgeplatzte Ecke hatte. Eine WhatsApp an Otto und eine neue Scheibe geht an uns auf die Reise. Zusammengefasst eine tolle und schöne Wohnwand! Klare Kaufempfehlung 👍🏼 Hermes war auch okay :-) Zeitplan stimmte!

Schöner Schrank

Gute Verarbeitung,massiv,wirkt elegant,

Falscher Artikel in richtiger Verpackung. ...

Falscher Artikel in richtiger Verpackung. Hatte den schönen Schrank bestellt und mich sehr darüber gefreut. Aber beim Aufbau, viel mir auf dass das nicht der Artikel ist, den ich Bestellt hatte. Also alles wieder ab bauen verpacken und zurück schicken. Trotzdem toller Artikel.

Sieht auch in der Realität aus wie auf Bilder

Einfach schön. Man fragt sich ja immer, wenn man etwas bestellt, wie sieht es in der Realität aus? Hier passt es, die eingestellten Fotos stimmen mit dem gelieferten Produkt völlig überein (die Angabe der Maße war super). Ließ sich auch gut aufbauen und sieht einfach schick aus!

Macht mein Wohntraum wahr

Die Wohnwnd sieht sehr edel aus und ist eine Bereicherung für meine Wohnung. Die Lieferung war pünktlich und die Teile sehr gut verpackt. Der Aufbau hat gut funktioniert. Ich kann jedem die Wohnwand ans Herz legen, der was schickes und nicht zu teures haben möchte.

Sehr schöne Schrankwand

Die Schrankwand ist sehr schön und bietet viel Stauraum. Die Verarbeitung ist gut und wir hatten keinerlei Beschädigungen. Die Anlieferung durch Hermes erfolgte problemlos und sogar ca 14 Tage vor dem eigentlichen Termin. Also alles super

Alles wie beschrieben, tolle Artikel

Tolle Wohnwand in einen angenehmen Look. Aufbau sollte auch für nicht geübte leicht von Hand gehen. Der Schrank wurde bis zur Tür geliefert, Corona halt. Tolle Qualität und Verpackung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Schrank.

Mittelmäßige Wohnwand

Einige Teile der Wohnwand waren, wahrscheinlich aufgrund falscher Lagerung total verzogen. Es stimmt, dass teilweise mehr Montagematerial als nötig mitgeliefert wird. Es haben aber auch 2 Schrauben gefehlt.

Schöne Wohnwand

Der Aufbau nach Anleitung ging sehr gut zu zweit, aber für alles zusammen braucht man fast einen Tag. Schönes Holz mit tolles Maserung. Viel Stauraum, da die Schränke sehr tief sind.

Super Sache aber...

Tolle Wohnwand mit 14 Wochen Lieferzeit . Um dann auch noch fehlende Artikel, wobei es möglich ist das Hermes wieder einmal geschlampt hat. Verarbeitung ist aber klasse. Einfach aufzubauen.

Sieht gut aus

Die Wohnwand ist sehr schön, Manko sind die Rückwände, die genau sichtbar eine Kunststoffleiste haben. Die Rückwand oberhalb des Weinregals hat einen anderen Holzton.

Ein toller Schrank, gute Verarbeitung war ...

Ein toller Schrank, gute Verarbeitung war innerhalb von 3Wochen da trotz Corona. Es waren 8 Stunden Aufbau mit einer Person.Alles Bestens