COLLECTION AB Schlafsofa Funtastic, mit Federkern, Bettfunktion, inklusive 2 Rücken- und 1 Zierkissen

Sofa ist schön, Lieferung zu lang

Nachdem wir deutlich mehr als die angegebenen 7 Wochen auf das Sofa warten mussten, kam dieses letztendlich wohl behalten an. Das Sofa selbst macht für den Preis einen guten Eindruck. Leider mussten aufgrund der späten Lieferung die Schwiegereltern auf den Fußboden schlafen. Dafür gibt es Punktabzug.

Von der Optik sieht gut aus

Würde das Sofa vom Aussehen weiterempfehlen aber die Verarbeitung an einigen Nähten ist nicht so toll da sieht man so helle Linien und obwohl das Schlafsofa sehr gut mit Folie verpackt war, sind auf der Sitzfläche zwei drei Kratzer.

schwieriger Anbau der Seitenteile

Das Schlafsofa hat eine gute Qualität und es sitzt sich sehr gut.Nur der Anbau der Seitenteile war eine Katastrophe.Die Muttern im Seitenteil waren nicht fest und somit konnte man die Schrauben nicht befestigen. Eine halbe Ewigkeit haben wir versucht die Schrauben zu befestigen.Nach dem und dies gelungen war kam gleich das nächste Problem,die Schrauben mit dem Sofa zu verbinden.Da die Muttern im Seitenteil nicht fest waren,verschwand die Schraube komplett im Seitenteil.Nach etwa 2 Stunden haben wir es irgend wie geschafft.Total genervt.Nie wieder.

Bin enttäuscht von dem Artikel

Ich bin so enttäuscht, der Stoff schmeißt so viel Falten, kein schöner Anblick, die Blenden der Kopfstützen halten garnich, der Artikel selbst ist sehr gut, stabil feste Nutzfläche bis auf den Stoff wäre das nicht ,würde ich das sofern behalten. Es gab überhaupt keine Probleme bei der Reklamation anstandslos zurück genommen. Hut ab perfekter Service bei Otto. Haben uns jetzt für einen anderen Artikel entschieden, Auswahl ist ja groß

Leider hat mir das Sofa nicht gefallen der ...

Leider hat mir das Sofa nicht gefallen der Stoff ist dünn sammelt Müll. Geliefert wurde mit paar Löcher . Das wegen wird reklamiert . Aber das Otto Team sind sehr freundlich und lieb . Haben das Problem sehr schnell gelöst.

Es ist okay,

Die couch ist wirklich bequem und ist auch leicht aufzubauen, aber es gibt definitiv bessere schlafsofas für diesen preis. Zudem musste ich 10 wochen auf meinen couch warten obwohl es nur 6-7 wochen dauern sollte.

In der Realität anders!

Leider viel die doch einfache Unterkonstruktion auf! Kompletter Bettkasten einfach geklammert! Chromfüsse aus Plastik ganz schlecht galvanisiert! Die ganze Qualität sieht eher drittklassig aus!

Ein optisch schönes Schlafsofa.

Optisch ein schönes Schlafsofa, aber zum Sitzen zu hart und die Rückenlehne zu niedrig. Als Schlafsofa ja, als sitzmöbel würde ich es mir nicht kaufen

das Schlafsofa ist wirklich gut

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Allerdings mussten wir SEHR lange darauf warten. 6 Wochen länger, als veranschlagt und das finde ich sehr schlecht

Sieht gut aus, aber anstrengend beim Aufbau

Die Couch sieht aus wie auf dem Foto, dazu gibt es auch nichts zu bemängeln. 3 Sterne habe ich nur vergeben weil die Qualität der Teile zu wünschen übrig lässt. Ich habe mehr als 8h für den Aufbau benötigt, z.T. waren Löcher nicht vorgebohrt und auch bei den Armlehnen war der Schnitt für die Schrauben nicht vorhanden. Die Verpackung wurde bei der Anlieferung auch nicht wieder mitgenommen, um die Teile als Frau allein von dem vielen Plastik zu befreien braucht man minimal eine halbe Stunde. Ich habe fast meine ganz Wohnungseinrichtung von OTTO und war immer sehr zufrieden, dieses Mal leider nicht.

zufriedenstellend

Die Couch ist nicht besonders groß aber für eine Person in Ordnung. Für den Preis ist es ok.

Prima Artikel, Stoff fühlt sich gut an, doch die Lieferung hat circa drei Monate gedauert.

Tolles Schlafsofa

Tolle Optik man kann gut drauf schlafen und spart Platz .

Lieferung nicht vollständig

Haben einige Wochen auf das Sofa gewartet. Es ist dann auch wie angekündigt gekommen. Kommunikation mit OTTO war soweit gut. Leider hat sich am Tag der Anlieferung die Spedition nicht telefonisch angekündigt. Die Sendungsverfolgung hat auch nicht funktioniert. Das alte Sofa wurde anstandslos mitgenommen, auch wenn ich persönlich 37,5€ für ein Zweisitzerecksofa mit Schlaffunktion fast etwas viel finde. Soll aber nicht in die Bewertung fließen.. Leider ist die Lieferung nicht vollständig, es fehlt das komplette Montagematerial, inkl. Füße. Nach Aussage an der Hotline kann das auch nochmal 6-10 Tage dauern. Das Sofa selber macht wie es bis jetzt zu Bewerten ist einen guten Eindruck, und ist sauber verarbeitet. Für die Probleme die aufgetreten sind, kann man Otto selber ja nichts vorwerfen.

Einmal und nicht wieder

2 mal bestellt:Kommt an. Gleich Defekt. Löcher im bettkasten,in den Seiten,schief zusammen gebaut, stoff zu dünn,wenn man tiere hat keine gute Wahl. Habe es reklamiert, in 6 wochen kommen 2 Neue. Mal sehen ob diese auch so schlecht sind. Früher war die Qualität bei Otto besser ,auch wenn der Artikel nicht hochpreisig war. Freunde und Familie haben auch das gleiche Problem mit der Qualität von Sofa und co...Sehr Schade

entspricht meinen Vorstellungen, wenn....

man einen Mann mit handwerklichen Fähigkeiten zur Hand hat! Die Aufbauanleitung fehlte und ein Bolzen war falsch. Deshalb Punkte-Abzug, denn alleine wäre ich damit nicht fertig geworden. Die Couch selbst war gut verpackt; für die kleinen Einzelteile hätte eine einfache Tüte genügt. Ansonsten, wenn sie erst mal steht, sieht sie prima aus, sitzt und liegt sich bequem. Ich hatte sie ausgesucht, als ich letztens "Rücken hatte", und sie ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Schlafsofa

Das war das letzte mal das ich bei Otto Möbel bestellt habe. Das Schlafsofa war für unsere Tochter. Leider kam da Sofa erst nach 10 Wochen bei uns an statt der 6-7 Wochen wie angekündigt. Ohne bescheid zu geben ohne Entschuldigung von Otto. Unsere Tochter mußte 3 Wochen auf der Luftmatratze schlafen. Das war überhaupt nix Otto!!!

Optimales Schlafsofa für das Gästezimmer; ...

Optimales Schlafsofa für das Gästezimmer; einfach und simpel in der Konstruktion, daher auch zu zweit ein ein leichter Zusammenbau. Mit einem Topper zusätzlich kann man sehr gut und erholsam darauf schlafen. Leider ist die Farbe kein Anthrazit, eher ein Grau, ist aber akzeptabel. Überflüssig ist das einsame grüne Kissen. Der Lieferdienst sehr hilfsbereit und freundlich.

Schlafsofa ,billig bearbeitet

Leider sehr enttäuscht,nicht gute Bearbeitung,Stoff in eine Woche zerissen

Für den Preis ok!

So, jetzt mal ran an die Bewertung. Also…,die Fahrer von Hermes waren ca. 40 Minuten eher da, obwohl es hieß von 10-14 Uhr. Das wäre ja kein Problem, wenn man so kurzfristig Frei bekommt von der Arbeit. Leider musste ich jemanden für 10.00 dafür herkommen lassen im Eiltempo. Auf Frage, ob die netten Herren diese Couch fix auspacken und hinstellen würden, ging leider kein Weg rein. Jedoch das Trinkgeld haben sie gern genommen 😀👍🏼 Die Couch ist vom sitzen her sehr fest. Die Farbe ist heller als auf den Bildern. Muss ich damit leben. Schlaffunktion wurde noch nicht getestet.

Geht so

Qualität Ist in Ordnung für diesen Preis. Sitzen ist ein Problem, wenn mann such nach hinten anlehnt, entweicht die Luft aus den Kissen und man liegt dann halb auf der Couch. Habe richtig Kreuzschmerzen. Montage geht leicht ca 45 min. Lueferzeit waren 8 Wochen sind aber dann fast 9 Wochen geworden. Nach mehrmaligen Anruf wann die Ware kommt, info Freitag das die Couch am Montag angeliefert wird. Bin von Otto normal besseren Service gewohnt. Alles in allem wuerde ich das erstemal sagen, kann ich nicht weiterempfehlen und ich habe sehr viel bestellt.

Sofa

Lieferzeit war 12 Wochen kam aber doch dann 1,5 Wochen früher, was sehr erfreulich war. Montage war sehr einfach. Optisch sehr schönes Sofa auch farblich. Nur beim genaueren anschauen, waren die Nähte sehr unsauber verarbeitet. An der Armlehne schaut die linke Seite vom Stoff leicht heraus( Weiss und nicht braun). Die Armlehnen waren sehr schlampig zu getackert. Haben das Sofa behalten, da nochmal 12 Wochen warten kam nicht in frage. Für dieses Geld hätte die Verarbeitung besser sein können.

Sofa

Sehr lange gewartet und einigermaßen enttäuscht was da gekommen ist. Das Sofa sieht beim ersten Hinschauen schick aus, aber das war es dann auch schon. Es hat einen sehr harten Sitzkomfort, was nicht jedermann liebt. Mir ist es zu hart! Man benötigt mindestens zwei Personen zum Aufbau. Die Herren von Hermes, welche das Sofa lieferten waren ausgesprochen zuvorkommend. Danke!

Ok

Das war ok aber ich würde das nicht nochmal kaufen

Bin sehr enttäuscht

Sieht gut aus keine Frage aber es fehlten Schrauben also auf in den Baumarkt. Ein Gewindestab des Seitenteiles ging erst garnicht rein und die Scharniere des Rückenteils passen nicht wie vorgesehen also Round about ist es ein Montagssofa. Schade 13 Wochen gewartet aber das geht definitiv zurück

Sofa entspricht meinen Erwartungen

Sofa wurde bis zur Verwendungsstelle getragen, aber in seiner Umverpackung stehen gelassen. Wir mussten allein die Verpackung entfernen, entsorgen und die Couch aufbauen. Es gab von einem Ihrer Transporteure nur den Verweis, wir machen das nicht, hier gibt es doch sicher einen Hausmeister.

Leichter Aufbau, unbequem

Haben die Couch im Juli 2020 bekommen, im Februar ist ein Seitenteil weggebrochen, beim normalen anlehnen. Stoff ist mit Haustieren nicht zu empfehlen, da die Haare darauf kleben wie auf Klebestreifen, die Haare müssen mit Handschuhen heraus gearbeitet werden.

Schlafcouch

Der Bezug im Rückteil ist komplett, so dass man die Couch wirklich in den Raum stellen könnte. Die Lehnenpolster sind mit Tackernadeln befestigt und die sind voll sichtbar. Zudem ist die Farbe nicht blau sondern Petrol.

Für den Preis ok

Für das Geld kann man ja nicht so viel erwarten, aber der Stoff könnte besser sein. Sie ist aber angenehm hart und es schläft sich gut auf ihr. Das Aufbauen war gar kein Problem. Sieht aus wie auf den Bildern.

das Sofa ist ingesamt ok.Gross und schön ...

das Sofa ist ingesamt ok.Gross und schön breit.ich hab Sofa für Gäste Zimmer bestellt.einzigste,das ist sehr schwer und massiv.ich kann als Frau,das Ding kaum bewegen und schiben.