COLLECTION AB Schlafsofa Funtastic, mit Federkern, Bettfunktion, inklusive 2 Rücken- und 1 Zierkissen

Regulär 800€????

Das Angebot ist klasse, die gemachten Bilder auch, aber das Ergebnis schlechthin ernüchternd. Schon der Zusammenbau erwies sich als Witz. Keine Markierungen, billiger Pressspahn und Plastik. Die Sitzfläche macht nicht unbedingt den Eindruck eines Federkern, die Armlehnen sind extrem billig gepolstert und die Rückenlehne ist hart und instabil. Die Rückenkissen selber geben keinen Halt, sind schlecht und unterschiedlich gefüllt und verlieren nach kürzester Zeit die Form. Der angegebene, angebliche Preis ist eine totale Irreführung und Frechheit. Dieses Sofa ist geschenkt noch zu teuer. Das war jetzt innerhalb von 12 Monaten das zweite Sofa, schon das erste, ein anderes Model, wies erhebliche Mängel auf. Daher suchten wir ein neues aus. Vom Regen in die Traufe. Mit sämtlichen Rabatten liegen wir bei knapp 300€, daher behalten wir es. Unser letztes Sofa war aus einem schwedischen Möbelhaus, kostete auch 300€ regulär. Nur mit dem Unterschied das es gute 7 Jahre gehalten hat und wesentlich hochwertiger war. Eine Empfehlung kann ich für Dieses Produkt nicht aussprechen, außer für den Sperrmüll.

Enttäuscht

Haben zwei Sofa davon gekauft, für unsere Söhne. Sehr schlechte Qualität und billige Verarbeitung. Eins davon ist kaputt nach nicht mal ein und halb Jahren. Sind des Geldes nicht wert.

Würde es keinem empfehlen zu kaufen

*schöne Aussicht aber leider nicht zur empfehlen weil: *purre Rückenprobleme *sehr hart *nicht gemütlich Konnten nicht mal tauschen oder zurückgeben,Überlegt es euch gut.

Sieht gut aus aber keine gute Qualität

Die Kissen haben keinen Reisverschluss also können die Bezüge nicht gewaschen werden ! Nach einmal sitzen ist der Bezug faltig und lässt sich kaum glatt Streichen!

Lieferung

Bestellt am 17.07.2020 Bis heute nicht da 01.10.2020 Der Liefertermin hätte nur 5 Wochen gedauert. Als ich Nachfrage wann es bei uns ankommt wurde mir schroff geantwortet dass es sich einfach um 9 Wochen verlängert. Keine Entschuldigung, kein Interesse an die Kunden. Der Kundenservice geht nicht auf die Kunden ein, ist desinteressiert und meint einfach "wenn ich nicht warten will, dann soll ich stornieren und etwas anderes nehmen" ich habe sowas noch nie erlebt, normal wird man informiert und muss nicht nachfragen. Ich rate allen vom Kauf ab! Als ich fragte, ob es mir dann wenigstens im Gegenzug kostenlos aufgebaut werden kann, da ich schwanger bin, wurde es einfach verneint. Unhöflich und Respektlos. Ich und meine Familie werden nicht mehr bei Otto bestellen. Wenn die Couch ankommt, werde ich nochmals bewerten.

Mega enttäuschend! Nicht kaufen!

Sie sieht nicht nur billig aus, sie ist zudem auch noch super unbequem! Wer gern das Gefühl hat auf dem Boden zu schlafen, wird sie lieben. Alle anderen nicht! Die Kissen sind unterirdisch, so schlechte Qualität hab ich selten erlebt. Da sie mit einem Geschenk Gutschein und einer Rabatt Aktion recht günstig war und sie jetzt aufgebaut ist und sie fürs Gästezimmer ist, also ich sie nicht nutzen muss, behalte ich sie. Möbel hab ich aber das letzte mal bei Otto gekauft.

Leider ein Fehlkauf

Das Aussehen des Schlafsofas auf der Abbildung hat mich überzeugt, dass Produkt zu kaufen. Nach Lieferung und Aufbau war ich sehr enttäuscht. Die Qualität des Bezuges läßt zu wünschen übrig. Es fusselt, sieht immer schmuddelig aus und hat nach ein paar Wochen normaler Benutzung (Sitzgelegenheit im Büro) schon starke Gebrauchsspuren. Nun ärgere ich mich, dass ich mich nicht für das Kunstleder Softlux entschieden habe.

Katastrophe

Nicht mal ein Jahr alt und die Seitenlehnen haben sich vom Sofa gelöst. Ich bin dünn, an meinem Gewicht wird es wohl nicht liegen. Nach Reklamation sollte die Sitzfläche mit den Lehnen getauscht werden. Das geht schon seit Monaten, weil jedesmal Teile fehlen! Außerdem ist es ein sehr schwerer sofa. Wenn man unten in den Bettkasten was reintun möchte, muss man die Sitzfläche ziehen und wenn man es zurück tun möchte, muss muss man es heben. Das geht jedesmal auf den Rücken. Lieber mehr Geld ausgeben als so ein billig Sofa zu holen. Der Mitarbeiter von Hermes meinte sogar, ich soll dem Sofa an die wand stellen (sie steht bei mir offen), weil auf Dauer der Rücken auch kaputt gehen würde, da es nicht gut bearbeitet wurde.

Schade und Geld , ich würde gerne zurücksenden

Aber leider habe keine Lust mehr abzuwarten !!! Ich empfehle diesen Sofa nicht weiter und passt auf ! Ich dachte ich könnte Mitte des Zimmers stellen , der Rückenteil ist leider nicht fest und bewegt sich die ganze Zeit sodass man nicht bequem sitzen kann ! Der Stoff ist sehr schlecht und das Schlafen auf diesem Sofa ist unbequem !

Luftkissen und Spanplatte

Von gemütlichem Sitzen / Schlafen kann hier leider keine Rede sein. Die großen Kissen sind merkwürdig mit „Luft“ gefüllt , geben extrem nach, sobald man sich dagegen lehnt. Das Kunstleder fühlt sich hart an. Alles in allem kein angenehmes Möbelstück. Schon gar nicht für eine entspannte Nacht. Ging zurück!!!

Schlechtes Material

Super enttäuscht bei so viel Geld.. das Material war für mich kein Microfaser- sondern ein anderes billiges verarbeitetes Material.. Lieferung war auch ziemlich lang.. Alles in allem schlecht- ging wieder zurück

Verschimmelt unsauber kaputt

Artikel kam verschimmelt fleckig unsauber genäht mit offenen Nähten sieht aus wie schon mal versendet! Nicht zu empfehlen Abstand von diesem Produkt! QUALITÄT MINUS 6.....

Nicht so toll

Der stoff ist nicht so schön haben uns doch was anderes vorgestellt für den Preis

Billiges Material

Ich weiß nicht wer so was gut bewertet ,sitzen und anlehnen ,viele Grüße an denn Rücken und das liegen ist unbequem da sie sehr Hart ist wie sagte der Hermes Monteur Spanplatte billiger gehts nicht mehr!

Katastrophe!!!!!

Bitte! Nicht kaufen, schlechte Qualität, sieht schlecht aus

Leider Defekt

Die Couch hatte eine sehr lange Lieferzeit. Als sie dann endlich angekommen war und wir sie auspackten, war sie an der Seite durchgebrochen :-(. Sie ging daher zurück. Noch einmal mehr als zehn Wochen warten, war uns dann doch zu lang.Schade.

Also bei dem wahr es echt ein Fehler Kauf ...

Also bei dem wahr es echt ein Fehler Kauf habe es sofort zurück Geschickt weil wahr für dem Preis echt Müll

Sieht nur schick aus ist schlechte Qualität

Nur gute Qualität! Sehr schade lange Wartezeit und dann geliefert und kleinen Mängel sehr schade !!!

defekt

Das Schlafsofa wurde wurde defekt geliefert. Die Bestellung des Ersatzteils wird 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit muss mein Kind auf einer dünnen Matratze auf dem Boden schlafen. Otto bietet mir ENTWEDER einen lächerlichen Preisnachlass (30€) an ODER die Reparatur/ Austausch des defekten Teils an. Ein Entgegenkommen war nicht möglich. Von einem MA von Otto wurde ich am Telefon massiv angegangen. Das kenne ich von Otto nicht und das brauche ich nicht. Es gibt genug Anbieter da brauche ICH Otto nicht ABER Otto sollte um jeden Kunden Kämpfen.

Sehr unangenehmer Geruch

Leider war das Kunstleder an der Lehne bei Lieferung schon eingerissen. Das Loch war nicht so groß und wir haben es mit schwarzem Marker geschwärzt. Unter normalen Umständen hätten wir das Schlafsofa zurück geschickt, aber wir haben es für unsere Übernachtungsgäste 2 Tage nach der Lieferung gebraucht. Außerdem riecht das Kunstleder sehr unangenehm nach Chemie. Seit fast zwei Wochen lüfte ich das Gästezimmer jeden Tag mindestens 2 Stunden und die Sofakissen liegen, wenn es dann draußen trocken ist, den ganzen Tag auf der Terrasse. Ich hoffe sehr, dass der unerträgliche Geruch verschwindet. Sonst gefällt uns das Sofa von der Machart und vom Aussehen sehr gut. Aufbau ging schnell und problemlos. Lieferung hat gedauert, aber das war angekündigt.

schlechte Verarbeitung

Nachdem die Spedition mit nicht geraden freundlichen Leuten die Ware ausgepackt haben wollte ich das Sofa aufbauen ( Leider alles in Einzelteilen )dann lieber 90.- Euro Aufbau bestellen. Aber viel schlimmer ist als mein Bekannter und ich das Sofa aufbauen wollten und wir die Teile anpacken wollten ging schon die Farbe vom Leder ab man sah finden Fingerabdruck und wenn diesen wieder weg machen wollte (leichtfeuchten Tuch ! ) wurde es noch schlimmer den die Farbe vom Leder löste sich. ich habe es noch am gleichen Tag zurück geschickt. Ich habe dieses Sofa mit Kunstleder extra bestellt weil aus Erfahrung eigentlich dieses leicht zu reinigen ist, nie wieder

Nein

Nein

Stein hart

Leider war die Couch steinhart, so dass ich sie Retour geben musste. Die Armlehnen zum Beispiel bestehen aus einer Holzplatte auf der 2cm Polsterung drauf gezogen wurde. Nach 15min auf der Couch liegen hatte ich Rückenschmerzen. Mein Hund lag keine 5min auf dieser Couch und ist anschließend auf die abgebaute alten Couch gesprungen und legte sich dort hin. Dies sagt doch schon alles! Die Bettfunktion ist nur ein Holzbrett, als hätte man hier das Polster vergessen. Wer seine Gäste los haben mag, lässt diese 1 Nacht auf dieser Couch schlafen. Optisch ist die Couch wie abgebildet und sie ließ sich einfach aufbauen. Dies war es aber mit positiven Punkten leider schon.

Ärgerlich

Ich kaufte das Sofa in blau im August vor zwei Jahren. Und jetzt, nachdem die Garantie gerade vorbei ist, bricht die Sitzfläche bzw. ist eine Kuhle dort wo ich immer sitze. Heute ärgere ich mich, dass ich damals nicht die 48 Monate Langzeitgarantie angekreutzt habe. Aber wer rechnet denn auch mit sowas? Denn das Sofa gefiel mir bis dahin sehr gut.

Sofa unfunktional

Schöne Farbe sieht gut aus, dass war es aber auch schon. Die Bettfunktion ist sehr kompliziert und benötigt einiges an Kraftaufwand um das Sofa zum Bett zu verwandeln. Sitzfläche ziemlich hart und Rückenteil etwas weicher. Zum schlafen für längeren Besuch finde ich es sehr unangenehm darauf zu liegen. Für ein zwei Nächte machbar. Armer Besuch....

Schlechter Artikel

Nach 2,5 Jahren kommen die Federn durch und Sitzfläsche löst sich auch auf. Sehr schlecht Qualität.

Nicht zum freistehen geeignet

Nach wenigen Monaten ist ein Scharnier aus der Rückenlehne ausgebrochen, Hersteller schließt kategorisch Eigenverschulden aus. Kurz darauf sind auch die weiteren Scharniere ausgebrochen. Kompletter Schrott.

Wie im Katalog beschrieben nicht entspricht bi

Nicht zufrieden schlechte Qualität für den Preis

Top Couch, schlechte Lieferung

Die Couch ist top, aber der Hermes Lieferservice ist in Regensburg inakzeptabel, unfreundliche Mitarbeiter unzuverlässige Lieferung