Seahorse Unisex-Bademantel Waffle, Langform, Waffelpiqué, Kimono-Kragen, Gürtel, mit Gürtel

Unsicher

Ich mag Waffelpiqué und wollte meinen dicken Frottébademantel durch einen dünneren ersetzen. Da mir 50 Euro für ein Konkurrenzprodukt etwas teuer für einen Bademantel erschienen, habe ich diesen zum Vergleich bestellt, eine Nummer größer. Das Gute ist, dass man viele Farben zur Auswahl hat, allerdings hat mir (als Herrn) keine davon zugesagt außer weiß. Der Stoff dieses Stücks erschien mir dann doch aber sehr dünn, dünner als bei dem Vergleichsmodell. Hinzu kommt die Unsicherheit; um wie viel wird der Mantel einlaufen? Dann kann ich ihn ja nicht mehr zurückgeben. Zudem ist es natürlich ein Vorteil mit 60 Grad waschen zu können, anstatt nicht über 30 Grad hinaus. Deshalb, sorry für die Umstände, werde ich diesen zurückschicken.

Endlich mal ein hautfreundliches Produkt

Lange habe ich nach einem Morgen- bzw. Bademantel gesucht, den man auch auf nackten Haut tragen kann, ohne dass man darin anfängt zu schwitzen und im eigenen Saft schmort, wie das leider bei diesen Frotteeunzeugs der Fall ist. Vor allem wenn man aus dem Wasser kommt oder aus der Sauna, will man doch keinen Bademantel, der einem schwitzen lässt. Das Material ist zwar nicht so dick wie ich zunächst vermutet hatte (habe ähnliche Badehandtücher), aber dennoch dick und stabil genug. Angenehm weich und es scheuert auch nicht auf der Haut. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, den Bademantel lediglich auf max. 40° Buntwäsche waschen und nicht schleudern oder mäßig schleudern. Am besten man hängt ihn direkt nach dem Waschen auf einen Kleiderbügel, sodass er nicht wie getragen ausschaut, denn man sollte diesen Stoff nicht bügeln.

Der Mantel läuft stark ein

Der Mantel hat eigentlich einen guten Schnitt und ist schön großzügig gewesen, als ich ihn das erste Mal anprobiert hatte. Nach der Wäsche - sowieso nur 30C, was bei einem Bademantel nicht sehr geeignet ist - ist der Mantel mindestens 2 Größen geschrumpft, so dass er nun nicht mal mehr übereinanderlappt, wenn er geschlossen wird. Mein Tipp also: Bitte 2 Nummern größer kaufen oder gleich einen anderen...

Schlechter Qualität

Ich habe der Bademantel schnell und problemlos erhalten. Dann ausgepackt und mich verarscht gefüllt. Es hat gestunken (nach Chemie) und es war fast durchsichtig, der Größe hat auch nicht gestimmt, es ist nicht so groß bzw. klein wie angegeben. Es tut mir leid, aber ich kann nichts positives sagen/schreiben.

Leichter Bademantel

Da ich auch im Sommer regelmäßig in die Sauna gehe, liebe ich diese Ausführung. Meine gewohnte Größe war zu groß bei der Anprobe - ich nahm ne Nummer kleiner . Leider ging der Bademantel bei der Wäsche ( 30 Grad ) ein, so dass es fast ein bißchen knapp wird. Sollte vielleicht in der Beschreibung aufgeführt werden

Gerader Schnitt und klare Struktur

Ich hatte schon länger nach einem guten Bademantel für die Sauna und das Spa gesucht - der hier ist perfekt. Er sitzt toll, ist aufs wesentliche beschränkt und die Stoffqualität ist super. Ich schwanke oft zwischen S und M, aber dank eines Tipps hier hatte ich den in S bestellt - und das war genau passend für mich.

Nicht empfehlenswert

Nach einmaliger Wäsche nach Anweisung verzogen und nicht mehr tragbar. Ungenügende Qualität, bin ich von Artikeln des Herstellers nicht gewohnt. Möchte keinen Stern vergeben, zur Veröffentlichung der Bewertung leider erforderlich

Mit jeder Wäsche geht er ein

Die schlechteste Qualität, die es gibt. 2x gewaschen und jedes Mal weiter eingegangen - auch Bügeln hilft nicht. Der Mantel sieht jetzt schon aus, als wäre er 10 Jahre alt. Es ist mir unbegreiflich, solch ein Material zu wählen.

es hat keinen Spaß gemacht

es ist zu lang es steht geschrieben dass es 128 cm ist aber es reicht bis zum Boden und ich bin 1,64 und der Stoff ist zu dünn, sorry für den Versandauftrag aber es muss zurück. Ideal für Frauen mit einer Körpergröße von 180 cm :)

super bequemer Bademantel

Ich war schon lange auf der Suche nach einem neuen Bademantel, der nicht zu dick aber dennoch kuschelig ist. Dafür ist dieser Bademantel wie gemacht, fühlt sich toll auf der Haut an und ist angenehm zu tragen.

Angenehm dünner Bademantel

Vorab: Ich mag die Art "Waffelpiqué" - und ich mag keine dicken, flauschigen Bademäntel, das ist mir einfach zu warm! Zudem ist ein dünnerer Bademantel auch praktischer zum Einpacken für den Urlaub. Ich habe normalerweise "L", der hier erschien mir etwas zu groß - man wird sehen. Der erste Eindruck macht qualitativ nicht so viel her, der Bademantel ist halt recht dünn. Bei bisher - recht seltenen Reklamationen - zeigte sich OTTO jedoch bisher immer kundenfreundlich kulant, so dass ich den Bademantel ruhigen Gewissens behalten werde. Der Bademantel sollte laut Pflegehinweis mit max. 30 Grad gewaschen werden und ist nicht "Trockner geeignet".

zurück geschickt

sehr dünner stoff, schlecht verarbeitet, hat sehr stark nach chemischen Mitteln gestunken, wollte ich keinesfalls behalten. farbe ist schön und genau wie auf dem Foto

Super !!!

Ich habe mir den Bademantel in Pink gekauft und für meinem Mann in der Farbe blau. Wir beide sind sehr zufrieden damit. Es ist schön lang und leicht ...

gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

gute Verarbeitung und Passform. Das Waffelpikee zieht sich beim Waschen allerdings sehr zusammen. Lässt sich durch Bügeln wieder gut in Form bringen

Eigenlich schön ....

Ich habe den Artikel für mich (w, 176 cm, Kleidergrösse 46) gekauft und deshalb XL gewählt. Er ist viel zu gross und ging leider zurück.

Klasse!

Auch für korpulentere Herren geeignet, trage in der Regel 64/66 oder 4/5 XL. Hier die XXL passen hervorragend. Tolles leichtes Material!

Sofort eingelaufen

Leider sofort eingelaufen, leider Direkt beim ersten Mal ohne einmal den Bademantel getragen zu haben.

riskant...

Auf dem Etikett steht, dass der Bademantel zu groß ausfällt und erst nach dem Waschen seine richtige Größe und Form annimmt. Das war mir zu riskant - wie soll man so bei der Anprobe sehen, ob man den Artikel behalten möchte? Dann wäre es besser, wenn der Hersteller den Bademantel vor Verkauft wäscht, so dass der Kunde das "Endprodukt" in der Hand hält und beurteilen kann.

Sehr elegant für einen Bademantel

Tolle Qualität und sitzt gut. Sollte aber tatsächlich eine Größe kleiner bestellt werden.

Toller Artikel passt, sitzt. Angezogen und gleich Wohlgefühlt.

Schöner Bademantel

Bademantel ist sehr schön. Die Stoffqualität ist nicht zu dick. Für den Bademantel reicht sie jedoch aus, da ich ihn nicht den ganzen Tag anhabe. Auch die Größe ist gut gewählt. Bin über 180 cm groß und fülliger Natur. Da passt er ausgezeichnet. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Alfred

Die Bademäntel für meine Frau und mich haben nicht gefallen, Qualität und Ausführung entsprach nicht unseren Vorstellungen, normal Größe L war viel zu weit und zu lang. Haben die Teile zurückgeschickt.

Schöner Artikel aber . . . .

leider viel zu groß und zu lang! Habe normal Gr. XL, aber dieser Bademantel ist mindestens eine Nummer zu groß. Ansonsten wäre er sehr gut. Material und Verarbeitung sehr schön aber so musste ich ihn leider zurück senden.

Bademantel sehr gute Qualität uns wirklich gutes Material

Einfacher Bademantel

Für nach dem Baden ist dieser Bademantel sehr schön nur etwas lang sonst ok.

Ein wirklich toller Artikel allerdings mit

einen Problem es ist üblich das ich neue Sachen generell vor dem ersten tragen wasche so auch diesen Bademantel den ich mein Mann zu Weihnachten geschenkt habe allerdings schon bei 20Grad Schonprogramm ist der Mantel sehr sehr eingelaufen die Arme sind auf einmal zu kurz sowie die Länge darüber bin ich sehr enttäuscht das hätte man mit Anmerken müssen da hätte ich bestimmt eine größere Größe gewählt

Erwartungen fast komplett erfüllt

Der Mantel ist bequem und von guter Qualität. Die Größe wie angegeben passt auch. Nach dem Waschen minimal eingelaufen. Wer den Bademantel eher lockerer möchte einfach eine Nummer größer nehmen. Ansonsten passt die eigene Größe. Lediglich die Farbe war in echt nicht ganz wie abgebildet. Das Blau ist heller. Gefällt trotzdem und wird gerne getragen. Für den Sommer sehr angenehm.

Angenehmer Bademantel für einen kleinen Preis

Angenehmes Material - kratzt nicht auf der Haut. Die Länge ist top für Menschen, die etwas größer sind. Der Bademantel ist etwas transparenter, was mich persönlich nicht stört. Leider kam der Artikel mit einem Fleck an.. ich nehme an, es handelt sich um eine Rücksendung.. dieser ging beim Waschen problemlos raus und ich konnte ihn behalten.

Enttäuschend

Habe den Bademantel für mich und meine Tochter in der gleichen Farbe bestellt. Die Farben waren unterschiedlich, einer war rosa, der andere mehr lachsfarben. Habe sie aber behalten und erstmal gewaschen (nur auf 40 Grad). Sie sind beide so eingelaufen, dass sie nun viel zu klein sind. Habe die Verpackung natürlich schon weggeworfen.

na ja

da ich momentan ganz dringend einen Morgenmantel benötige, habe ich den behalten. Er ist nach der ersten Wäsche ziemlich eingegangen - gut, er war auch sehr lang und ich hätte die Ärmel umschlagen müssen. Jetzt ist er o.k. . DAs Material ist so la la. Wie gesagt, ich benötigte auf die Schnelle einen Morgenmantel.Nun suche ich halt weiter