3-Kammer-Kopfkissen Kaja, made in Germany, Paradies, Füllung: Außenkammer mit 90% Daunen, 10% Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Kopfkissen 40x80, 80x80 cm, gute Stützkraft

Sehr gut, aber nicht für jeden geeignet

Die Verarbeitung der Kissen ist sehr hochwertig, wir konnten auch keinen Geruch oder so feststellen. Wenn es morgens aufgeschüttelt wird, ist auch sofort wieder das komplette Volumen da, die Verteilung der Füllung ist durch die drei Kammern sehr gleichmäßig. Dazu ist auch zu sagen, dass ich Mühe hatte, das Kissen in den 80er Bezug zu bekommen, so dick ist es. Was die Liegeeigenschaft angeht, ist "fest" halt nicht jedermanns Sache - ich finde es toll (Seiten- und Bauchlage), mein Mann hat es nach zwei Tagen wieder ausgetauscht, weil er als Rückenschläfer das Gefühl hatte, der Kopf liege zu hoch. Aus dem Grund habe ich auch nur 4 Sterne vergeben, als Mittelwert zwischen den 3 Sternen von meinem Mann für die Qualität und den 5 von mir als rundum zufrieden.

Tolles Kopfkissen

Nach 10-20 Jahren war es Zeit für neue Kopfkissen. Wahl war schwierig, aber gut. Ich war erst skeptisch, da die Kissen doch recht fest und massiv daher kommen. Doch schon die erste Nacht war gut. Etwas gewöhnungsbedürftig, da recht fest, aber ich schlafe jetzt viel ruhiger und "wühle" nicht so viel in der Nacht, um die richtige Liegeposition zu bekommen. Mein Mann hat ein paar Tage länger gebraucht, um sich von den vorherigen sehr weichen Kissen umzugewöhnen. Ist aber jetzt auch sehr zufrieden. Man muss sie morgens schön aufschütteln, dann kann die nächste Nacht kommen. Wir haben sie erst ein paar Stunden auslüften lassen, und es gab geruchlich keinerlei Beanstandungen.

Tolles Kopfkissen für einen angenehmen Schlaf

Ich habe dieses Kopfkissen gewählt, da ich jahrelang aufgrund falscher Kopfkissen bzw Füllungen, arg Verspannungen und unruhige Nächte hatte. Mit dieser Füllung sind die Probleme verschwunden und ich kann endlich durchschlafen. Man liegt sehr weich. Es ist nicht zu hart und man versinkt auch nicht und es drückt sich auch nicht platt. Nachdem man es morgens aufgeschüttelt hat, hat es wieder sein Volumen. Kein unangenehmer Geruch. Alles bestens. Ich würde mir jederzeit dieses Kopfkissen wieder bestellen und kann es nur jedem wärmstens empfehlen :)

Qualitativ hochwertiges Kissen

Die Marke verspricht, dass das Kissen ohne Lebendrupf der Tiere hergestellt wurde, das war mir sehr wichtig. Es ist sehr angenehm, bietet eine hohe Stützfunktion, ist aber trotzdem weich. Die 80x80 Variante ist mir zum Schlafen etwas zu voll befüllt, ich werde es wohl auftrennen und ein Federn entfernen lassen. Ein Reißverschluss dazu wäre gut gewesen. Sonst top Artikel.

Endlich....😀👍

Was soll ich sagen....nach gefühlten 20 Kissen die ich in letzter Zeit hatte ist das meiner Meinung nach das beste bis jetzt. Hoffe dass das auch so bleibt. Es ist schön Form stabil aber dennoch sehr weich bzw kuschelig. Man sinkt nicht bis auf die Matratze ein und hat einen erholsamen gesunden Schlaf. Klare Kaufempfehlung! 👍😀

Super Kissen

Nach ein paar Wochen kann ich sagen das ich den Kauf nicht bereuhe! Das Kissen ist super bequem man merkt keine Federn und es bleibt formstabil zudem sind meine Nackenschmerzen auch verschwunden, nachdem meine Frau nun auch einmal auf dem Kissen geschlafen hat wird jetzt das 2. Bestellt. Also klare Kaufempfehlung!

Ganz toller Schlafkomfort!

Für mich ist ein gutes und flauschiges/festeres Kissen wichtig für einen hohen Schlafkomfort. Und dieses qualitativ hochwertige Kissen von Paradies erfüllt diesen Zweck. So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Das perfekte Kissen für alle, die ein festeres, aber flauschiges Kissen mögen.

Ich war skeptisch wegen den Kissen, generell ...

Ich war skeptisch wegen den Kissen, generell Kissen online zu kaufen ist immer so eine Sache. Bei diesem war es das Risiko wert. Ich schlafe wie auf Wolken! Man musste sie zwar erst auslüften, da sie doch wirklich sehr riechen, aber den Geruch sind meine Kissen nach 2 Tagen Luft losgeworden. Kaufempfehlung!

Guter Schlafkomfort

Für uns die perfekten Kissen. Nicht zu flach, schön "fest" aber nicht zu hoch. Sehr angenehmes Schlafgefühlt. Die Kissen hatten einen ganz leichten "Eigengeruch", aber nach ein paar Tagen lüften war der verschwunden. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Tolles Kopfkissen

Die Stützkraft ist ausgezeichnet. Habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Wenn man das Kissen in die gewünschte Position gebracht hat, dann bleibt es so! Das ist sehr angenehm und führt zu einem entspannten Gefühl mit dem man gut einschlafen kann.

Endlich ein gute Kissen

... ich habe den Mut schon fast aufgegeben ein Kissen zu finden welches den Anforderungen meines Mannes gerecht wird. Mir ist aufgefallen wenn man ein nicht zu dünnes Kissen will muss man extrem auf die Füllmende achten (nicht unter 1000g), welche bei dem Kissen am höchsten war. Die positiven Anforderungen waren und sind: - weich und trotzdem anschmiegsam - stützend (aber nicht zu hart für Kopf und Nacken) - Daunen- bzw. Federkissen - richt nicht - Nachhaltiges Produkt - waschbar -Preis Leistung o.k.

Toller Schlaf

Ein sehr gutes Kissen mit reichhaltiger Füllung die in der Nacht bleibt wo sie hingehört. Das Kissen stützt den Kopf und entlastet die Schulter. Es hat keinen Eigengeruch und es drücken auch keine Federn durch. Sehr zu empfehlen.

Kopfkissen mit guter Stützkraft

Endlich habe ich mein Kopfkissen gefunden, es lässt sich gut „ hinknautschen“ und verbleibt dort, bis ich eingeschlafen bin. Klare Kaufempfehlung für meine Bedürfnisse.

3 Kammer Kissen

Das Kissen ist Gut, Aber man sollte nie nach dem Aufstehen vergessen sein Kissen aufzuschütteln das wieder Luft in das Kissen kommt. Somit die Stützkraft wieder gewährleistet ist. Wichtig !!!

Gute Qualität zum fairen Preis.

Auf der Suche nach neuen Kopfkissen sind wir auf die 3-Kammer-Kopfkissen Kaja gestoßen und haben diese bei OTTO bestellt. Nach nunmehr 2 Wochen im Gebrauch sind wir rundum zufrieden damit.

ein toller Artikel mit dem ich sehr zufriede

Die se Kissen sind so richtig zu meiner Zufriedenheit ,sind sehr schön weich und lassen sich Morgens auch immer wieder gut aufschütteln und in ihre alte form bringen ganz große Klasse.

Kissen ist okay

Habe mir irgendwie mehr von dem Kissen versprochen. Es ist weich und fällt leider relativ schnell Nachts zusammen. Hatte mir mehr Stabilität erhofft. Ansonsten ist es okay.

Hochwertiges Kissen für guten Schlaf

Das Kissen ist weich, gibt im angemessenen Rahmen nach und macht einen sehr hochwertigen Eindruck wie andere Artikel dieser Marke auch. Wir können darauf sehr gut schlafen.

TOP QUALITÄTSPRODUKT

Top Markenqualität, etwas fester Liegekomfort, stützt sehr gut. Verarbeitung einwandfrei. Sicherlich ein etwas teureres Produkt, bietet aber auch einen guten Gegenwert.

Super Kissen

Diese Kissen ist top. Alle möglichen Kissen gekauft, die aber nach kurzer Zeit platt waren. Dieses scheint mal das richtige zu sein, daher ist der Preis nach Rabattabzug o. K.

Ein bequemes Kopfkissen

Das Kissen habe ich für meinen Mann gekauft, er ist damit sehr zufrieden. Seit dem er auf dem Kissen schläft hat er keine Nackenschmerzen mehr. Super Kissen.

1 x 3-Kammer-Kopfkissen, »Kaja«, Paradies

Sehr angenehmes Kissen. Morgens einfach schütteln und alles ist wieder da wo es hingehört. Nicht zu hart und nicht zu flach. Stütz den Nacken. Bin zufrieden.

Schön fest und trotzdem kuschelig

das Kissen ist schön fest und kuschelig. Das Kissen lässt sich gut aufschütteln und es verliert nicht seine Ursprungsformat. Ich würde es wieder kaufen.

Super Kissen

Ein super Kissen stützt Kopf und Nacken sehr gut. Die Füllung verrutscht nicht und morgens einfach aufschütteln. Das beste Kissen das ich je hatte.

Ich würde dieser Artikel weiterempfehlen.

Ich habe sehr lange nach eine richtige Kissen gesucht und endlich gefunden. Absolut Top. Groß und weich, stink nicht. Endlich keine Hals Schmerzen.

Schönes kissen

Habe das Kissen für meinen Freund bestellt . Er ist begeistert. Das Kissen ist flauschig und geht nach dem aufschütteln in die alte Form zurück

Gutes Kissen

Kissen kam in sauberen zustand an. es waren keine unangenehmen Gerüche nach dem auspacken Kissen entsprach voll meiner erwartung

Leicht überdurchschnittlich

Gut verarbeitetes Kissen in angenehmer Höhe, doch leicht verrutschendes Füllmaterial wenn man etwas unruhiger schläft

Sehr bequem...

... jedoch höher als gedacht. Kam in einer schönen Umverpackung an und sonst bin ich im großen und ganzen zufrieden.

Ein Kissen zum Entspannen und wohlfühlen

Atmungsaktiv super gute Qualität. Angenehm man schwitzt nicht. Das Kissen ist sehr gut verarbeitet. Jederzeit wieder