Guido Maria Kretschmer Home&Living Kaffeeservice Geschirr-Set Naturals (18-tlg), 6 Personen, Steingut, Service, Antik-Look, jedes Teil ein Unikat, 18 Teile, für 6 Personen

leider nicht wie beschrieben

Monate zuvor hatte ich mich in dieses Tassenservice verliebt. Jetzt habe ich es mir schenken wollen. Es fing schon mit der Lieferung an--der Karton wurde ohne mein Service ausgeliefert --aber mit der Rechnung--Ich bestellte neu, da ich es unbedingt haben wollte . Da muss etwas schlief gegangen sein . Die gr. Teller haben diesen Antikrand (sehr schön) Die Tassen und Untertassen leider nicht und die Farbe der Tassen und Untertassen ist heller. So ging alles zurück--es hat mich sehr geärgert.

Für den Preis bessere Qualität erwartet

An sich ein schönes Set. Wie auf der Abbildung, auch von der Machart mal was anderes. Aber einige Untertassen waren verkratzt , eine hatte eine dicke Blase am Rand. Die Qualität für den Preis hat mich nicht überzeugt. Schade, ich hatte mir auch noch das passende Essgeschirr bestellt. Aber leider Beides zurück. Zur Lieferung möchte ich noch sagen das ich Beides zur gleichen Zeit bestellt habe, auch Beides den gleichen Lirfertermin hatte. Letztendlich kam das Essgeschirr einen Tag später und es musste am nächsten Tag nochmal jemand zu Hause warten. Das könnte besser klappen … Klar kann man in den Paketshop bestellen, habe aber öfters die Erfahrung gemacht dass das auch 2 Tage länger dauert.

Höhenunterschiede

Leider wird zu der Produktbeschreibung aktuell nur ein einziges Foto gezeigt, bei dem das Geschirr lediglich aufeinander gesetzt zu sehen ist. Dabei ist nicht erkennbar, dass die Teller, ähnlich wie Suppenteller, an den Rändern hoch gehen, wodurch irritierende Höhenunterschiede zwischen Teller und Untertassen zustande kommen. Außerdem wird nicht deutlich, wie klein die flache Fläche der Teller eigentlich ist. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich das Geschirr nicht bestellt.

Nicht Alltagstauglich

Dieses Geschirr ist leider überhaupt nicht stoßfest und damit nicht für den Alltag geeignet. Das ist sehr Schade für dieses Geld. Sieht zumindest gut aus aber hat nach kurzer Zeit viele abgebrochene Stellen.

Ordentliches Geschirr

Was soll man sagen. Das Service ist ganz nett. Für meinen Geschmack sind die Teller zu tief für Kuchen oder Brötchenteller. Man sollte sich im klaren sein dass die Gegenstände eher eine robuste Anmutung haben, statt filigraner.

Kam leider in Scherben

Die Farbe ist heller, als auf den Fotos. Es sieht hübsch aus. Leider war eine Untertasse komplett in Scherben. Habe dann gar nicht mehr weiter ausgepackt. Zu den Tassen kann ich deshalb nichts sagen.

Farblich viel blasser

Schönes Geschirr, aber farblich leider überhaupt nicht wie auf den Fotos, sonders eher vanillefarben oder hellbeige. Wir freuten uns über leuchtendes Geschirr in der Küche, daher leider zurück.

Kein kräftiges Gelb

Der Stil des Geschirrs gefällt mir. Leider entspricht die Farbe nicht der Abbildung. Es ist ein fades,helles gelb. Auch der braune Rand ist viel zu dezent und nur wie angedeutet.