Hanseatic Dampfbügelstation 765300, 1200 ml Wassertank, Keramik Bügelsohle

Empfehlenswert

Dies ist meine erste Dampfbügelstation. Der Preis ist top. Anleitung ist leicht zu verstehen und es ist schnell in Gebrauch zu nehmen. Die Kalkpatronen muss man 30 Minuten in Wasser legen dann geht's los. Finde den Ersatz für knapp 20 Euro für 2 Patronen etwas teuer aber einfach mal schauen wie oft man diese braucht da wir nicht so kalkhaltiges Wasser haben. Ansonsten bügelt es sich super. Der Dampf ist gut und die Wäsche glatt, schneller und einfacher wie früher. Das Gerät liegt gut in der Hand, ist auch nicht schwer. Hoffe das ich es einige Zeit in Gebrauch haben werde.

Durchgebrannt Kurzschluss

Habe das Gerät Ende 2019 bestellt und hat soweit okay funktioniert, allerdings ist mir heute während des Bügels ist das Gerät durchgebrannt und hat Feuer gefangen. Auch wenn die Gewährleistung nur 2 Jahre ist sollte sowas nicht passieren da es schlimm enden kann.. Zu meinem Glück sind die Sicherungen zuhause rausgesprungen und ich konnte das Bügeleisen vorsichtig entfernen

Tolles Gerät

Das Bügeleisen ist angenehm leicht und nicht so riesig, wie manch andere dieser Ausstattung. Es ist leicht zu handhaben und in der Ausführung. Kann man echt empfehlen. Es war zwar für meine Enkelin, aber die ist sehr zufrieden damit.

Für schnelles Bügeln.

Das Bügeleisen ist nicht zu schwer und liegt gut in der Hand. Kurze Aufheizzeit und einfache Bedienung. Etwas schwierig auf ein Bügelbrett sicher zu befestigen. Das Kabel reicht sonst nicht aus.

Sehr schlechte Qualität

Am Anfang war alles in Ordnung. Nach paar Wochen macht es kaum Dampf beziehungsweise macht es ganz viel Tropfen so das Das Hemd komplett Nass ist.

Für den Preis top

Für den Preis ist es einfach perfekt. Die Wäsche sieht immer gut aus. Kann ich weiter empfehlen.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Für diesen Preis kann man nichts sagen. Es funktioniert nicht schlechter als unser altes welches über 200 € gekostet hat. Kann es nur weiter empfehlen.

Tropft

Also das Bügeln mit diesem Gerät ist eine Tortur. Statt einigen Sekunden, dauert es ewig bis es Aufgeheizt ist und wenn man dann den Dampfknopf betätigt, ist die Wäsche klatschnass da kein Dampf, sondern Wasser aus den Düsen läuft. Das Gerät geht definitiv zurück und ist selbst keine 10 € wert

Ging zurück

War leider sehr entäuscht. Das Gerät brauchte ewig bis es betriebsbereit war, obwohl das Lämpchen entsprechend geleuchtet hat, ging aber dauernd an und aus. Nach dem ersten gebügelten Teil war schon wieder Ende und ich musster einige Minuten warten bis es wieder weiterging. Auch hat es lange nachgedampft , obwohl man den Knopf schon lange losgelassen hat. Demzufolge war das Wasser dann relativ schnell leer. Beim 3. Bügeleinsatz ging dann gar nichts mehr. Habe es reklamiert , wahrscheinlich wird es repariert....doch eigentlich möchte ich es gar nicht mehr wiederhaben.

Bin enttäuscht, Dampf hat nicht geklappt, ...

Bin enttäuscht, Dampf hat nicht geklappt, Wasser war kalt, deswegen zurück.

Super, toll Artikel kann Mann auch gebugelt ohne problem!!!

Dampfstoss kommt sehr spät-- unzufrieden

Wenn man den Dampfstoss betätigt kommt es erst wenn man den Bügeleisen aufrecht hält, definitiv zu spät.. ich habe einmal gebügelt habe Rückenschmerzen.

Eine einzige Enttäuschung

Das Gerät braucht Ewigkeiten zum Aufheizen, wenn es dann endlich soweit ist, und man den Dampfknopf drückt, macht es erst laut brummende Geräusche, dann kommt Dampf, der hört aber leider nicht gleich auf, wenn man ihn loslässt und das Gerät auf die Station stellt, sondern dampft dort lustig vor sich hin. Das Abstellen des Bügelgerätes ist auch nicht gut, wenn man es nicht jedesmal in die entsprechende Nase auf der Station stellt, steht es unsicher und rutscht. Das ist gefährlich und hält beim Bügeln auf. Leider dauert es auch zwischendrin ziemlich lange, bis wieder Dampf vorhanden ist. Senkrechtes Auffrischen funktioniert gar nicht. Das Bügelergebnis auf der Wäsche ist auch nicht zufriedenstellend, das bin ich von meiner bisherigen Dampfbügelstation anders gewohnt.

Anfangs toll

Anfangs klappte alles wunderbar, Dank der Keramiksohle glitt das Bügeleisen sanft dahin, Bügelergebnis war top , ja, ein paar Tropfen verlor es schon, aber das nahm ich in Kauf, denn der Dampfstoß war schon enorm. Aber bei der zweiten Befüllung des Tanks lief der selbige zuerst unbemerkt aus. Bis ich in einer Pfütze am Laminat stand. Den Tank abgenommen und es tropfte trotzdem weiter an dem Ventil das in die Station einrastet. Habe die Station zurückgesandt und wurde nach ca 10 Tagen gutgeschrieben. Seltsamerweise gibt es die gleiche Dampfstation jetzt noch 30 € billiger. Warum wohl ?

Dampfbügelstation etwas unhandlich

Ich bin nicht so ganz mit der Dampfbügelstation zufrieden, sie bietet wenig Komfort. Der Dampstoß läßt sich nicht einstellen. Die Kabelaufwicklung ist wenig gelungen. Für die Dampleitung gibt es keine Aufwicklung oder Führung durch einen Stab. Die Anti Kalk Kartuschen sind recht teuer und es gibt keine Kontrollleuchte, wann sie gewechselt werden sollen. Der günstige, herabgesetzte Preis war ausschlagebend für meine Kaufentscheidung. Fazit: lieber etwas mehr Geld investieren... den ursprünglichen Preis von mehr als 100 Euro würde ich keinesfalls zahlen.

Gut

Ich war müde von normalen Bügeleisen in ein paar Monaten, sie waren immer ruiniert. Also entschied ich mich, dieses Dampfbügeleisen zu nehmen. Ich habe es seit mehr als einem Monat und es macht seine Arbeit gut. Einfach zu bedienen und mit der Kraft des Dampfes bügele ich Dinge schneller. Es ist gut für Sie, wenn sogar ein kleines Kind zwei- oder dreimal pro Woche bügelt. Das einzige, was ich nicht mag, dass es manchmal heiß wird, manchmal dauert es etwas länger. Insgesamt bin ich aber im Moment zufrieden.

Grundsätzlich eine gute Dampfbügelstation

es gibt jedoch Einschränkungen. Wenn der Dampfausstoß funktioniert läuft alles gut. Nur leider klappt das nicht immer. Es gibt Dampfausfälle. Es Dampft auch sehr lange nach und dann kann es auch sein, dass nur Wasser austritt und die Wäsche sehr nass macht. Alles in allem, wer damit leben kann ist gut bedient. Wer nicht, so wie ich, der tauscht es um oder wenn es nicht mehr geht, kauft ein neues.

Tolle Preis

Den Dampbügeleisen hab ich für mein Schwiegermutter gekauft gefällt ihr sehr gut. Außer die Kalkpatronen muss man 30 Minuten in Wasser legen dann geht's los. Finde den Ersatz für knapp 20 Euro für 2 Patronen etwas teuer aber einfach mal schauen wie oft man diese braucht. Sonst alles perfekt. Nur wegen den Patronen 4 Sterne gegeben.

Für diesen Preis ein richtig gutes Schnäppche

Dieses Bügeleisen habe ich mir als Ersatzbügel Eisen gekauft. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen. Es ist baugleich mit dem AEG Bügeleisen was ich schon besitze . Gestern wurde es Geliefert und heute habe ich es das erste Mal benutzt. Ich muss sagen es dampft es bügelt genauso gut wie mein anderes teueres Bügeleisen auch.

für den Preis ein sehr gute Dampfstation

Gerät lässt sich leicht befüllen; mit dem Dampfen ist das so eine Sache - es dampft nur, solange man die Taste wirklich gedrückt hält, was anstrengend werden kann - und manchmal hört es gar nicht mehr auf zu dampfen, auch wenn man die Taste schon lange losgelassen hat. Aber alles in allem kann man bei dem Preis nicht meckern.

Undicht - ging daher zurück

Grundsätzlich bietet das Gerät ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Leider war unser Exemplar nach wenigen Wochen defekt. Wasser lief an den Öffnungen für den Dampf heraus. Daher ging das Gerät zurück. Die Regulierung von Otto war völlig problemlos. Freundlich, kompetent und wir bekamen schnell unser Geld zurück.

Bügeleisen!

Maja habe mir mehr versprochen! Nach fast drei Monaten war die Kalk Kartusche schon leer d.h. man braucht eine neue sonst kann man nicht weiter Bügeln. Finde ich sehr schade ! Billig sind die ja auch nicht gerade! Werde mir eine andere kaufen die das nicht hat . Sonst hat sie gut funktioniert !

Schönes Eisen

Wie beschrieben. Tut seinen Dienst. Gutes Preis =Leistungsverhältnis. Kalkkartuschen müssen oft gewechselt werden und gehen, wie ich finde, ins Geld. 2 Stück 20€. Pro Kartusche 8 Stunden bügeln. Da gibt es bessere Lösungen Verwende destilliertes Wasser. Daher nicht das Problem für mich.

Leider nicht

Das Abstellen des Bügeleisens ist durch die Silikonarretierung etwas umständlich, bei meinem Model funktionierte die Dampfdrucktaste leider nicht einwandfrei und aus der Sohle tropfte es heraus. Daher ging das Gerät zurück , ich habe mich für eine anderen Hersteller entschieden.

Preis-Leistungsfähigkeit sind perfekt

Schnelle unkomplizierte Lieferung, erste Dampfbügelstation sind begeistert, tolles Bügel Ergebnis, leichteres und schnelleres bügeln, einziger Nachteil: Aufheizzeit dauert lange, dann schwer in Gang zu bringen, aber wenn es dampft dann super.

Erleichterung pur

Ich habe immer das Bügeln gehabt. Seid ich die Bügelstation habe suche ich mir Wäsche die ich Bügeln kann. Es macht so viel Spaß damit zu Bügeln ob Jeans,Seide,oder oder...herrlich sehr zu empfehlen

Gut

Top ...