coox Backform WUNDERFORM Gr. L, 1. faltbare Backform, nach dem Backen aufklappen und los gehts, 29 cm

einfache Handhabung

Genial ist, dass man die Form immer wieder öffnen kann, wenn man einzelne Schichten auf den Boden auftragen will. Als Nachteil empfinde ich das die Schmalseiten nach außen ausbeulen, wenn eine größere Menge eingefüllt wird.

Eine gute und praktische Idee. Erleichtert das backen. Besonderst wenn der Kuchen aus der Backform soll. Und das reinigen danach. Einfach perfekt.

toller Artikel

Super zufrieden, tolle Backform Einfache Handhabung, schnell zu reinigen beim rausnehmen muss man etwas vorsichtig sein, aber ansonsten prima

innovative Backform

macht das Backen einfacher, leichter Eigengeruch, insgesamt eine gute Idee

Gutes Produkt

Gutes Produkt. Nur teilweise ist es etwas wabbelelig.

Empfehlenswert

Ich bin zufrieden mit der Backform, was ich besonders geschickt finde ist das Glasieren nach dem Backen, da man den Kuchen nicht umpositionieren muss dadurch entsteht weniger Schmutz. Außerdem ist sie sehr platzsparend. Was mich ein bisschen stört ist, die Backform ist zwar Spülmaschinengeeignet, aber eingeklappt werden nicht alle Ecken erreicht und ausgeklappt ist die Form nicht stabil genug um sie in der Spülmaschine zu reinigen, aber ist halt Silikon und keine harte Form. Und beim Rausholen des Kuchens muss man auch etwas vorsichtiger sein, da die Form nicht fest ist.

Gute Backform

Die Backform einfach super, da durch das Öffnen der Form nach dem backen das heraus nehmen des Kuchens super einfach. Auch reicht vor dem backen das ausspülen der Form mit kaltem Wasser. Nix muss mehr vor dem backen gefettet werden.

schönes, innovatives Geschenk

aber leider in der Anleitung gleich ein Hinweis, der im TV verschwiegen wurde, dass es doch Kuchenteige gebe, die auch an der Form heften bleiben könnten. Für unsere klassischen Brote und Kuchen ist das noch nicht vorgekommen, nur fand ich es sehr ernüchternd, das als erstes auf einem Beipackzettel zu erfahren. Ein bißchen mehr Liebe zu Detail hätte ich auch erwartet bei dem Preis, sprich auf der Rückseite einfach mal ein Kuchenrezept zur Form. Der Falt- und Aufbaumechanismus wirken durchdacht und langlebig. Aber dafür hat so eine Bewertung keine Zeit ... das erst auszuprobieren.

Perfekt zum Backen

Die Silikonform ist perfekt zum Backen von Kuchen und Brot. Nichts bleibt kleben, leicht zu reinigen und man kann den Kuchen/das Brot wirklich leicht rausnehmen. Kein umständliches Stürzen der Form mehr und die Gefahr, dass doch etwas an der Form hängen bleibt. Einziger Kritikpunkt: bei sehr flüssigem (Brot)teig ist die Form sehr wabbelig und beult aus. Da fehlt dann doch ein wenig die Stabilität.

Super Kuchenform mit kleiner Macke

Die Kuchenform ist eigentlich perfekt. Leicht zu reinigen, Kuchen löst sich sofort und man muss die Form nicht mal einfetten. Ich finde allerdings ist die Form ein bisschen zu breit für einen Kastenkuchen. Naja und bisschen günstiger hätte es auch sein können

Geile Backform

Echt gute Backform und sehr praktisch, jetzt mal schnell testen wie es mit den backen ist!

Eigentlich ganz gut

Es bleibt wirklich nichts kleben und man bekommt den Kuchen super leicht raus. Allerdings hab ich schon nach dem ersten backen leichte Verfärbungen die ich nicht mehr weg bekomme