INOSIGN Ohrensessel Asino, mit Federkern

Sehr schöner Sessel aber leider nicht nutzbar

Nach längerer Suche haben wir endlich einen schönen Ohrensessel gefunden, der farblich perfekt in unser Wohnzimmer passt. Bequem ist er darüber hinaus auch. Insgesamt ein sehr schönes Teil, auf den ersten Blick. Die Füße sind leider so wackelig, dass man sich nur sehr vorsichtig hineinsetzen mag. Bei jeder noch so kleinen Bewegung wackelt der gesamte Sessel. Gleiches gilt auch für den dazu bestellten Hocker. Die Füße sind schlicht und ergreifen schlecht konstruiert. Die Auflagefläche im Verhältnis zur Länge der Füße ist zu gering. Dazu kommt, dass das Gewinde, in dem die Füße eingeschraubt werden, erst nach gut 2 cm Gewindelänge beginnen. Fazit: So kann der Sessel nicht genutzt werden, da man immer Angst hat mit dem Ding zusammenzubrechen. Wir behalten den Sessel dennoch, da er rein optisch zu gut passt. Allerdings haben wir die Füße durch kürzere ersetzt. So einfach es klingt war es dann aber nicht. Die Gewinde der im Internet bestellbaren Füße haben nur ca. 2 cm lange Gewinde und müssen damit erst einmal verlängert werden. Die Gewindemuffe passt dann aber in der Folge nicht durch die Bohrung, also muss auch diese vergrößert werden. Die Garantie ist damit wohl hinfällig. :-) Wer also keine Lust auf ein paar Stunden basteln, zusätzliche Kosten (wir sind jetzt alles in Allem bei ca. 70 €) und den Verlust der Garantie hat, sollte sich lieber einen anderen Sessel kaufen.