rauch Schwebetürenschrank Tubona inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Schrank Top leider Beschädigt Kundenservice..

Schrank ist im großen und ganzen top aber leider war er beschädigt und der Kundendienst antwortet nicht auf Beschwerden. (3tage her) ich kann leider den schrank nicht zusammen bauen und somit liegen die Klamotten auf dem Boden...

Naja

Also der Schrank ist aufgebaut schon ein Hunkucker aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Die Anleitung ist mehr als Mies und selbst zu 2. Nur schwer machbar. Aufbau Service ist hier mehr als zu empfehlen.

Schöner Kleiderschrank

Sehr schöner Schrank, in dem viel reinpasst. Allerdings ist Vorsicht geboten, beim Montieren des Schrankes kann es schnell dazu kommen, dass man Schrauben vertauscht!

Sieht schön aus aber

Wenn der Schrank steht, sieht er toll aus. Der Weg dahin könnte aber Probleme bereiten. Die Anleitung ist manchmal verwirrend, die Teile sind nicht markiert und viele Löcher nicht vorgebohrt. Gerade bei der Montage der Spiegeltür ist das ein Problem. Wir haben zu zweit über 6 Stunden zum Aufbau gebraucht. Die Qualität ist ebenfalls nicht dem ursprünglichen Preis angemessen. Die Rückwand ist aus ganz dünner Pappe und bei uns schon nach 3 Wochen an einer Stelle lose. Die Schrauben sind nicht sehr stabil und wenn man zu fest anzieht hat man hier schnell den Kopf rund. Die Schiebetüren können je nach Auslastung des Schranks aneinander reiben, was ebenfalls unschön ist. Also die dicken Winterjacken doch besser woanders aufbewahren. Ansonsten sieht der Schrank aber toll aus und ist ein echter Hingucker.

Optisch Top, Qualität Durchschnitt

Wenn der Schrank steht, sieht er toll aus. Die Anleitung ist manchmal verwirrend, die Teile sind nicht markiert und viele Löcher nicht vorgebohrt. Gerade bei der Montage der Spiegeltür hatten Ich Probleme.Die Qualität ist dem Preis gegenüber nicht angemessen. Es ist zu teuer. Die Rückwand ist aus ganz dünner Pappe, die Bretter sind nicht so stabil. Die Schrauben sind nicht sehr stabil und wenn man zu fest anzieht hat man hier schnell den Kopf rund. Die mittlere Schiebetür reibt nach 2 Monaten jetzt an die rechte Schiebetür. Es sind schon kratzen auf der Tür. Jetzt müssen wir ganz vorsichtig aufmachen und dabei noch ein paar trickse anwenden . Schuld sind die kleinen Metallplatten die zwischen der Türbretter als Verbindung angebracht werden . Die Schraube von der mittleren Metallplatte berührt die rechte Schwebetür. Ich weiss nicht wie man das anders machen kann. Habe schon flache Schrauben dran. So macht das kein Spaß. Positive ist das viiiiieeeeellll Platz vorhanden ist. Und optisch klasse ist.

Man könnte das Produkt verbessern

Wir mussten diesen Schrank kaufen, weil ein anderer Schrank dermaßen beschädigt war, dass wir ihn zurückschicken mussten und eine Neulieferung zu lange (5-6 Wochen) gedauert hätte. Was kann man zu diesem Schrank sagen? Einige Stellen passen nicht so recht und es gibt viele Stellen, die man hätte besser umsetzen können. Man fragt sich oft, warum dieses und jenes ausgerechnet "so" gemacht wurde. Unser Schrank kam mit 2-3 Mängeln (z.B. ist der Spiegel von innen leicht beschädigt). Die Schubladen sind ein Konstruktionswitz. Die Abdeckungen für die Schrauben (außen) ebenfalls. Der Schrank ist Weiss. Die Schrauben Silber. Die Abdeckungen sind auch Silber. Hä? Wenigstens keine Aufkleber wie bei einem anderen Schrank von Otto.

Schöner Schrank, ABER ...

Den Schrank habe ich ohne Aufbauhilfe nach Mannheim bestellt. Er sieht sehr schön aus und das Aufbauen war auch nicht unbedingt schwer. Die Anleitung könnte an manchen stellen etwas genauer sein, ist aber machbar. Er steht schön stabil und gerade. Die Verarbeitung finde ich auch ok. Jetzt kommt allerdings das Aber: Ich werde bei Otto sehr wahrscheinlich keine Möbel mehr bestellen, so lange es keine Möglichkeit gibt eine andere Spedition als Hermes zu beauftragen. Der vereinbarte Termin wurde DREI (!) mal nicht eingehalten. Beim ersten Mal hat man sich nicht an den vereinbarten Wunschtermin gehalten, somit war niemand da. Gut, es wurde ein neuer Termin ausgemacht. 22.12, Samstag vor Weihnachten. Da hat man wahrlich besseres zu tun als von 13-18 Uhr auf den Schrank zu warten. Allerdings haben wir uns sehr auf den Chronik gefreut und dies ok Kauf genommen. Kurz vor 18 Uhr kam dann die Benachrichtigung, dass sich der Termin verschieben würde. Super ärgerlich. Dann wurde wieder ein neuer Termin ausgemacht für den 28.12, wieder zwischen 13 und 18 Uhr. Wir haben mal wieder den ganzen Tag gewartet. Und schon wieder kam kurz vor 18 Uhr eine Nachricht vom Spediteur. Der Fahrer habe sich das Bein gebrochen. Es sei dahingestellt, oh das der Wahrheit entsprach. Allerdings war das mehr als ärgerlich. Nach wütenden wiederholten anrufen beim Spediteur und bei Otto selbst, wurde ein neuer Termin ausgemacht. Dieser wurde dann tatsächlich sogar zu unserer Verwunderung eingehalten. Den Schrank würde ich empfehlen, allerdings würde ich mich auf eine nicht reibungslose Lieferung einstellen.

Toller Kleiderschrank, aber...

der Kleiderschrank ist sehr gross und toll, aber wenn man die innere Wände schaut, dann merkt mann dass die sehr dünn sind (wie Papier), also ich bin damit enttäuscht, da für den Preis ich etwas besseres erwartet habe. Spanisch: El armario está muy bien exteriormente, el espejo es muy grande y queda muy bien estéticamente, la pena son las paredes interiores, pésima calidad, parecen folios, de hecho, cuando me montaron el armario se pudo apreciar un espacio entre estas paredes endebles y los compartimentos instalados, por el precio me había esperado algo mejor. A ver cuánto dura el armario

Ein echt geräumiger Schrank mit Macken

Der Schrank wurde mit Hermes geliefert. Leider habe ich anstatt weiße Türen, schwarze gekriegt und die Schiene für die Türen war auch verknickt, was ich aber sofort bei Otto reklamiert habe. Jetzt warte ich eine Woche schon, auf die weißen Schiebetüren, und hoffe dass ich die bald auch kriege. Für den Preis, ist der Schrank okay.

Naja ganz ok

Der Schrank ist nicht so viel wert, wie das Geld. Die Qualität ist recht empfindlich. Es kommen ganz schnell kleine Kratzer dran. Die Aufbauanleitung war teils überhaupt nicht verständlich und sogar unvollständig, so musste man einige Sachen wieder abmontieren und anders wieder dran. Das ist nervig gewesen.

Schöner Schrank, jedoch beschädigt angekommen

Der Schrank ist optisch sehr schön und bietet sehr viel Platz. Der Aufbau ist allerdings sehr kompliziert trotz Erfahrung haben wir ca. 6 Stunden benötigt. Leider ist bei der Lieferung der Oberkranz total beschädigt angekommen, sodass wir den Schrank nicht komplett aufbauen konnten und hier noch auf die Ersatzlieferung warten. Diese dauert hier laut Otto 10-14 Tage, was für mich leider etwas zu lange ist. Der Schrank ist aber sehr robust ich bin mit der Qualität zufrieden.

Licht und Schatten!

Die Aufbauanleitung ist unübersichtlich und fehlerhaft. Die zehn erhaltenen Pakete sind überhaupt nicht in Verbindung mit der Anleitung gekennzeichnet. Die rechte Seitenwand des Schubladenkastens ist nicht mit dem Schrankboden befestigt, hier muss man selbst mit einem Winkel für Befestigung sorgen. Die Rückwände sind schon bei einer Höhe von 2,10m flatterhaft. Hier fehlt pro Rückwandteil mindestens eine Querverstrebung. Positiv ist, dass neben einer guten Optik auch die Technik der Schiebetüren einwandfrei funktioniert. Auf Grund der über 210 KG Schrankgewicht, ist es zwingend notwendig den Schrank an der Wand mit den dafür vorgesehenen Winkeln zu sichern. Dies resultiert aus der Schwere der Schranktüren.

Schöner Kleiderschrank leider mit Macken

Der Schrank in seiner Gesamtheit entspricht im Vollen und Ganzen den Vorstellungen. Er sieht gut aus und macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Allerdings waren einige Teile des Schrankes in den Verpackungen beschädigt. Es handelte sich um kleinere Abplatzungen an den Ecken und Kanten – leider häufig an den sichtbaren Stellen – die den Gesamteindruck schmälern und etwas ärgerlich sind. Aus diesem Grunde gibt es nur drei Punkte. Tipp: Wenn man zu zweit ist, dann benötigt man keinen Aufbauservice. Der Aufbau des Schrankes ist relativ einfach und dank der gut durchdachten Aufbauanleitung auch fehlerfrei zu meistern.

Hat leider nicht so viel spaß gemacht .

Leider ist bei der Lieferung ein Paket nicht zugestellt worden und die Teile-Liste ist unübersichtlich , so dass ich es leider erst gemerkt habe als der Lieferant schon weg war. Jetzt heißt es 10-15 Tage auf die restliche Menge warten, um weiter aufzubauen . Nachlieferung ist nur aus Kulanz ...

Mehrere kleine Beschädigungen

Schrank wie abgebildet, innen sehr geräumig. Leider hatte der Schrank mehrere kleine Beschädigungen aufgrund der Produktion. Der Aufbau verlief reibungslos, jedoch ist der Aufbauservice zu teuer. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht. Der Schrank war in ca. 45 min aufgebaut. Dafür über 100 Euro zu verlangen, ist absolut nicht gerechtfertigt. Zwei Einlegeböden wurden nicht eingebaut, obwohl ich den Aufbau in voller Höhe bezahlt habe.

Erfüllt den Zweck

Schrank wurde vom Otto Service aufgebaut, dafür 5 Sterne. Leider ist er nicht ganz weiß wie angegeben, sondern leicht grau, das ist ärgerlich, erfüllt aber seinen Zweck, viel Stauraum.

Preis-Leistung stimmt

Aufgebaut sieht der Schrank sehr schön aus und auch die Lieferung lief reibungslos; großes Lob an die Jungs von Hermes! Was wirklich eine Katastrophe ist, ist die Aufbauanleitung. In jedem einzelnen Paket liegt ein Stück der Anleitung und wenn mann alle zusammen gesammelt hat, sieht man auch nicht durch. Wer sich einen Schrank wünscht mit dem man mal umziehen kann ist mit diesen Schrank ebenfalls schlecht bedient, da er einen zweiten Auffbau nicht überleben wird. Preis-Leistung stimmt aber; eine echte Alternative zum Ikea-Pax für 1000€ und schicker aussehen tut er auch noch 😊

Ein geräumiger Schrank mit Fehlern

Der Schrank ist mit einer Bauanleitung geliefert worden. Für 2 ungeübte, aber handwerklich erfahrene, Aufbauzeit ca. 4 Stunden. Leider mehrere kleine , auch sichtbare Fehler: eine Beschädigung der weissen Tür ca. 1cm Durchmesser Lackschaden, die Seite ebenso beschädigt (Kante ca 3cm kein Lack), 3 Bohrlöcher fehlten, mussten nachgebohrt werden. Die Schubkästen sind sehr klein und machen keinen stabilen Eindruck. Aufgebaut sieht der Schrank genauso wie auf der Abbildung aus, der Spiegel ist qualitativ okay. Zweckgemäß ist der Schrank in dem Preisbereich akzeptabel.

Konnte vom Versand nicht zugestellt werden

Zustelltermine werden geändert, nicht Bescheid gegeben und neue Termine ebenso sehr kurzfristig, wenn überhaupt, mitgeteilt. Zeitspanne mehr als ein halber Tag, viel zu lange. So viel Freiraum hat in D. nur chronisch Kranke, Arbeitsloser und Rentner. Für Berufstätige ein Albtraum.

Super Qualität aber..

Wirklich sehr gute Qualität aber die Anleitung zum aufbauen ist sehr kompliziert, man kommt schnell durcheinander und die Gegenstände wurden leider nicht gekennzeichnet/beschriftet, deshalb wussten wir nicht um welches Teil es sich handelt.

Schöner Schrank aber sehr viel Montage

Alles super beim Schrank ,aber man muss die kompletten Türen selber aufbauen! Habe noch nie einen Schrank gehabt wo so viel zum zusammenbauen ist. Wollte den Schrank mit Aufbauservice kaufen, hat es leider aber nicht gegeben (Schade).

Eigentlich ein sehr schöner Schrank...

Sehr schöner Schrank, der leider aber völlig beschädigt bei mir angekommen ist. Der Schrank selbst ist sehr zu empfehlen, allerdings nur wenn dieser unbeschädigt geliefert wird.

Sicher ein toller Schrank, aber

in der Produktbeschreibung war eine Tiefe von 62 cm angegeben, mehr ist bei mir auch nicht drin. Als die Spedition mit dem Schrank vor der Tür stand, haben mir die Servicemitarbeiter abgeraten, denn es kommt noch der Rahmen, sogenannt Passpartout dazu, welcher meinen verfügbaren Platz zwischen Bett und Schrank nochmals um mehrere Zentimeter einschränkt. Ich musste ihn leider stornieren.

Schrank Top - Rest Flop

Ich habe mich für diesen Schrank entschieden, weil er optisch überzeugte, die Lieferzeit extrem kurz sein sollte und aufgrund der vielen guten Bewertungen! Leider gab es bei mir viele Komplikationen. Die Speditionslieferung versagte kläglich. Es hat mehrere Anläufe und 3 ganze Wochen gebraucht, bis der Schranken letztendlich geliefert und aufgebaut wurde! Ich verschwendete 2 Urlaubstage! Beim ersten Anlauf wartete ich den ganzen Tag und Hermes liefertete mir einen halben Kleiderschrank. Nach einer Woche dann der neue Termine: ich wartete den ganzen Tag, es passierte nichts. Es wurden von einem 'versehen' gesprochen. Nach 3 Wochen, ewigem Hinterhertelefonieren und verschwendeter Zeit, Kraft und Urlaubstagen bekam ich an einem Samstag eine Sonderlieferung mit Aufbau. Der Schrank ist optisch sehr schön, stabil und bietet viel Stauraum! Meine Schubladen sind allerdings fehlerhaft und werden demnächst hoffentlich ausgetauscht. Im Großen und Ganzen werde ich es mir gänzlich überlegen, ob ich mir in Zukunft so einen Stress noch mal geben möchte. Dennoch waren die Mitarbeiter am Telefon immer stets freundlich und haben mir als kleinen Ausgleich einen Gutschein überreicht.

Wenn man ihn richtig aufbaut....

Wir bestellten den Schrank und sollten ihn vor Weihnachten noch bekommen. Zwischen 13 und 18 Uhr. Als Hermes um 17 Uhr immernoch nicht da war, rief ich mal an und fragte nach. Da sagte man mir ganz locker am Telefon, das sie es heute nicht mehr schaffen würden. Das war ein Freitag. Die Weihnachtsfeiertage waren dann Montag und Dienstag. Also, der Schrank kam Mittwoch. Die Hermes-Mitarbeiter waren nett. Der Aufbau ging. Ca 3 Stunden. Jetzt nach ein paar Monaten kann ich sagen, das ich den Schrank entweder nicht mehr kaufen würde oder lieber selbst aufbauen würde. An jeder Ecke ist gepfuscht. So einen Aufbau müsste man verbieten. Ich habe schon mehrere Sachen gefunden gehabt am Anfang. Aber ich hasse die ganze Arbeit und Reklamationen. Also sagte ich lieber nix. Weil was hätte man denn machen sollen? Ganzen Klamotten wieder raus? Wieder Wochen warten? Ne danke. Ich schreibe heute diese Bewertung, weil mir die Tür entgegenflog. Vergesst den Aufbau für teures Geld. Macht es lieber selbst, dann hält der Schrank wahrscheinlich 5 Jahre länger

Eigentlich gut

Der Schrank an sich wurde gut verpackt und vernünftig zugestellt. Leider war das ganze drum herum sehr schlecht organisiert. Der 1. Liefertermin wurde nicht eingehalten und man wurde nur von unhöflichem Personal betreut das patzig antwortete und einen 25 Minuten in einer kostenpflichtigen Warteschleife hat hängen lassen. Erst nachdem ich mich selber mit der Spedition und Otto in Verbindung gesetzt habe und Druck gemacht habe kam ein Ersatztermin. Absolut erschreckend schlechter Kundenservice. Die Kommunikation mit der Spedition ist eine Zumutung gewesen. Der Schrank an sich ist vollkommen inordnung. Keine außergewöhnlich gute Qualität aber das preis-Leistungsverhältnis ist durchaus gut. Man kann viel selber gestalten und ihn so aufbauen das es die eigen Ansprüche bedient. Der Aufbau an sich ging mit dem Aufbau Video relativ gut man muss nur genau hinschauen und auf die Beschreibung achten.

Kleiderschrank

Unser neuer Schrank steht jetzt seit 2 Tagen in unserem Schlafzimmer. Er sieht wirklich sehr gut aus, wie auf dem Bild. Trotzdem lässt die Qualität zu wünschen übrig. Sehr dünn verarbeitete Pressbretter. Beim Aufbau mussten wir so vorsichtig sein, ein Druck zu viel und das Brett war hinüber. Zudem ist die Anleitung wirklich unübersichtlich, unsere Schublade wurde darin gar nicht angezeigt, wo und wie man diese einbaut. Schrauben fehlten, einige Bretter wurden schon beschädigt geliefert. Am liebsten hätten wir den wieder eingepackt und zurück geschickt, so enttäuscht waren wir. Aber ich möchte nicht nur die schlechten Seiten aufzählen. Jetzt steht er hier und ist wirklich schön, bietet viel Stauraum und Platz. Die Mühe und Arbeit haben sich gelohnt, nur hätte ich mir wirklich für den Preis mehr Qualität gewünscht. Ansonsten sehr schöner Schrank.

großer kleiderschrank mit ohohoho

also an sich wenn der kleiderschrank steht sieht er toll aus und erschlägt einen von der größe her :) nur er muss erstmal stehen... man muss DEFINITV VIEL AHNUNG HABEN ODER EINEN DER SCHON GEFÜHLTE ZEHNMAL EIN SCHWEBETÜRENSCHRANK AUFGEBAUT HAT... mit der bauanleitung war ich nicht zufrieden denn man weiss als leihe nicht wo welche brett mit welchem brett verbunden wird denn die sind weder beschriftet noch mit maßen angegeben. desweiteren wurde sehr sauber gearbeitet (mit decke auf dem boden) usw anschließend als die türen eingehägt wurden haben ich zwei drei fehler auf den türnplatten gesehen, welche definitv nicht von mir kommen, da es so wie blasen sind. das ärgert mich ein wenig. naja und qualität ist jetzt nicht sooooo hochwertig. aber in der preisklasse nichts anderes zu erwarten.

Schwebetürenschrank

Wir haben den Schwebetürenschrank Ende Mai bestellt gehabt. Den Liefertermin konnten wir dank Hermes aussuchen. Wie vereinbart kam unser Schrank am Wunschtermim. Allerdings stellten wir dann beim Zusammenbau fest, dass die eine Tür komplett kaputt war. Auf die neue Tür warten wir immer noch und es ist Ende Juli! Insgesamt ist der Schrank rein von der Optik her sehr hochwertig. Allerdings sehr unstabil, die beiden Türen wackeln so ziemlich. Der Aufbau war zu zweit fast unmöglich wenn man keine Erfahrung und nicht viel Kraft hat. Wer also nicht viel Geld aber viel Stauraum sucht , macht hiermit nichts falsch. Wer allerdings auf Qualität und Stabilität achtet, sollte vielleicht etwas mehr investieren und sich nach was besserem umschauen.

Toller Artikel , aber ... !

Toller Schrank , hochwertige Qualität und wunderschöne Optik 👍🏻 Schrank wirkt sehr massiv und stabil , super Verarbeitung und vorallem richtig viel Stauraum . Den Schrank haben wir selber aufgebaut . Aufbau an sich sehr einfach und simpel für Leute die handwerklich etwas begabt sind . Leider hat Otto uns zu wenig Schrauben für den Aufbau geliefert . Es wurden zu wenig Schrauben für die Einlegbretter geliefert und zu wenig Schrauben für die Schranktüren. Hermes als Liefersnt schickte die Inkompetenz an Mitarbeitern . Regten sich auf , weil kein Fahrstuhl im Haus wäre (beim 1. Obergeschoss) . Sehr unfreundlich obwohl wir mit anpackten .