rauch Schwebetürenschrank Tubona inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Service extrem schlecht

Hallo, leider muss ich es auf diesem Weg mitteilen, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Kurz: Der Schrank ist noch nicht aufgebaut und daher kann ich den Schrank ansich noch nicht bewerten. Was ich in den letzten beiden Tagen jedoch erlebt habe, ist extrem: Freitag: Der Schrank kam - Die beiden Hermes Mitarbeiter weigerten sich allerdings den Schrank bis zum Aufbauort zu tragen. Die Pakete wurden bis zur Wohnungstür getragen und den Rest sollte ich machen. Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung. Das hätte ich hingenommen, wenn nicht der Samstag gekommen wäre. Samstag: Alten Kleiderschrank komplett leergeräumt und alle Klamotten von Partnerin und mir temporär auf dem Bett geparkt, da ein parallel Aufbau aus Platzgründen nicht möglich ist. Alle Schrankteile ausgepackt und dabei fiel auf, dass die beiden Schienen für die Türen an einer Stelle komplett verbogen und somit defekt sind. Also versucht so weit zu kommen wie es ging. Dann fiel auf, dass sehr viele Zusatzbeutel mit zB Holzleim, Dübel, Schrauben, Rollen etc fehlen (manche sind aber da). In der Anleitung steht nicht wie viele Teile von welcher Sorte dabei sein sollten, daher weiß ich hier nicht genau was alles fehlt. Also versucht Otto anzurufen: Anruf 1: Beim Weiterverbinden wurde aufgelegt Anruf 2: Beim Weiterverbinden kam eine Bandansage, dass man Montags anrufen solle Anruf 3: Es wollte wieder verbunden werden und als ich fragte, ob da überhaupt jemand da wäre, wurde gesagt "Oh, ja dann rufen SIe Montag wieder an" Anruf 4: Aus totaler Verzweiflung hatte ich es 2 Stunden später erneut versucht. Dieses Mal war in sehr netter Mitarbeiter am Telefon, der meinte natürlich ist da jemand erreichbar und er versucht es und hole mich auch zurück, sollte er niemanden erreichen. Ich war noch zuversichtlich in diesem Moment. Das Weiterleiten zu einer Dame funktionierte, jedoch wurde wieder nach 5 Sekunden aufgelegt. Anruf 5: Es kam einfach kein Rückruf Anruf 6: Es wurde lediglich 1x angeklingelt Sonntag: Auf den Verdacht hin, dass Samstags Abends einfach niemand Arbeiten wolle, habe ich es heute nochmal versucht. Anruf 7: Beim Weiterverbinden wurde aufgelegt Anruf 8: Beim Weiterverbinden wurde aufgelegt Ich weiß einfach nicht weiter... PS: Schlafen zur Zeit auf der Couch, da ja alles durch das umbauen zugestellt ist. Sollte von Otto jemand das hier lesen, so bitte rufen Sie mich doch einfach mal an. Ich werde es notgedrungen weiter versuchen...

Schöner Schrank, fehlende Teile

Der Schrank wurde bestellt und dir Lieferung einmal verschoben. Für mich war das okay, aufgrund von Homeoffice. Für das anliefern und aufbauen hatte ich natürlich Verstärkung angefordert innerhalb meines Bekanntenkreises. Nun musste ich das ganze leider abbrechen. Da nach der zweiten Mittelwand sowohl die kleinen Plastik Nippel (schwarz / 807) nicht mehr vorhanden waren, als auch 4 Schrauben (779) für die Stücke zum befästigen der Rückwand von innen im Schrank (1). Davon fehlen auch 4. Was mich an der Stelle enorm aufregt, ist die Tatsache das ich zwar einen großen Schrank brauche aber leider nicht unendlich viel Möglichkeit habe, alle diese Dinge, die normal nun darin wären, auf zu bewahren ohne, andere Räume voll zu stellen. Nun sagte mir der Kundenservice am Telefon das ich bitte eine Mail schreiben soll. Die können nicht helfen. (Wollte nur dir Teile zugesendeten bekommen oder irgendwo abholen).. Also schrieb ich eine Mail. In dieser standen nach erstem Kenntnisstand nur die fehlenden Nippel mit der Nummer 807. Allerdings hab ich natürlich dann alles geprüft. Die weiteren Dinge melde ich dann wohl auch noch nach. Hier aber schon der Knaller. (Nachdem das Telefonat schon einer war) Der Auto responder antwortet. Erst mal ist das ja schön das ich vermutlich nun ein Ticket eröffnet habe. Nun wird mir aber direkt gesagt das ich - Zitat "Aktuell kann die Beantwortung Ihrer E-Mail 5 bis 6 Tage dauern". Ich weiß nicht wie es anderen geht. Aber ich erwarte solche kleinteile irgendwo/irgendwie und schnellst möglich zu bekommen. Diese gehören zum Set und wurden mit verkauft. Ungern möchte ich hier eine Mail schreiben oder Leuten hinterher telefonieren. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir bzw hat mit freundlicherweise direkt versprochen, dass die Lieferung der fehlenden Teile nach Antwort auf meine Mail noch immer locker 5 Werktage dauert. Das ermutigt mich enorm. Immerhin hatte ich vor die nächsten 3 Wochen auf der Couch zu schlafen und meine Bekleidung aus Körbchen im Arbeitszimmer zu beziehen. Homeoffice ist das nur wieder schlecht, da überall Körbchen stehen. Also ab ins Büro. Naja danke Otto. Ps: ich editiere hier gerne den weiteren Verlauf. PPS: alles was bisher steht, finde ich aber schonmal ansprechend.

Schlechte Qualität!!!

Das Material ist sehr schlecht und die bedienungsanleitung ist nicht gut zu verstehen!! Außerdem fehlte die obere schiene noch, der Artikel wurde in 3 tagen verschickt aber für die schiene allein dauerte es 2 Wochen. Nicht weiter zu empfehlen!!!

Leider sehr schlechte Qualität und kam nur ...

Leider sehr schlechte Qualität und kam nur mit Beschädigungen an jede tür jedes brett war beschädigt. Finger weg !!

Ein Artikel der viel Geduld abverlangt

Schrank wurde unvollständig und mit leichten Beschädigungen geliefert. Gottseidank mit Aufbauservice - sehr empfehlenswert!!! sehr engagiert. Fehlendes Teil wurde nachgeordert - Wartezeit 4 Wochen - wieder defekt geliefert. Nach 3 Monaten seit Bestellung Schrank immer noch teilmontiert, da bis heute die Türen nicht montiert werden konnten.

Sieht schön aus aber Katastrophe zum zusammen

Optisch top der Rest Flop! Nicht weiterzuempfehlen!

Desaster kam mit Aufbauservice

Habe gedacht buche den Aufbauservice von Otto Dann kam der Schrank !!! Der schöne Schrank wurde in 4 Stunden so hingepfuscht ( die meisten Schrauben lagen bei Beendigung der Arbeiten auf den Boden) die Türen Schleifen,Die Rückwand wurde nicht befestigt dadurch ist der Schrank so instabil , alle Abdeckungen und Kappen fehlen und so weiter und so weiter Warte jetzt was passiert seitens Otto hoffe ich muss diese Leistung nicht bezahlen!!!!!

Wurde defekt und unvollständig geliefert

Der Schrank wurde unvollständig geliefert, die sichtbaren Seitenteile waren z. T. verkratzt und ausgeplatzt. Die Schubladen waren in der falschen Größe beigepackt. Der Oberkranz war beschädigt. Die Aufbauanleitung ist umständlich. Der Service bei der Reklamation schleppend und nicht hilfreich.

Super schlechter Reklamationsservice von Otto

Der Schrank wurde aufgebaut und während der Montage beschädigt. Otto ist nicht kulant und absolut unverschämt. Ich werde nichts mehr bei Otto bestellen, obwohl ich langjährige Kundin war. Absolut schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe.

Schlechte Qualität Sehr Brüchig

-Aufbau Anleitung Unverständlich -Schon beim Aufbau sind mehrere Teile Gebrochen -Türen Schaniere zum Schieben absolut billig und Total Schwer beim Aufbau -Es Fehlen viele einzelne Teile wie z.b Schrauben usw -Schublade absolut Schwachsinnig gebaut Kurz und Knapp lasst die Finger von diesem Schrott.

SCHLIMMSTER Kauf meines Lebens

Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Ärger mit einem Möbelstück gehabt. Ich würde davon abraten bei otto Möbel zu bestellen, denn ich habe für sehr viel Geld Möbel bestellt und kein Möbelstück ist ohne Probleme geliefert worden. Dieser Schrank sollte nach 4 Wochen kommen und an sich sollte die Farbe weiß eine extra kurze Lieferzeit haben. Nach 3 Monaten habe ich dann endlich den Schrank bekommen, nach dem ich zweimal von otto vertröstet worden bin. Erst nach mehrmaligen Druck hat Otto mir einen Rabatt gewährt, aber der kommt für den ganzen Ärger nicht auf. Nie wieder! Nie wieder! Nie wieder! Katastrophal!

Schrotthaufen mit kaputten Spiegeln

Der Schrank ist stabil, die Spiegeltür konnte aber nicht montiert werden, weil 2 von 4 Spiegeln kaputt sind.

Der Einkauf bei OTTO ist nicht zu empfehlen

Dieses Jahr wurde mir der Schrank geliefert...Während des Aufbaus ist eine Bodenplatte kaputt gegangen. Am 11.02.21 habe ich dieses per Email gemeldet. Vier Tage später kam eine automatische Rückmeldung dass die E-Mail schnellstmöglich bearbeitet wird + Nach weiteren 3 Tagen hat ein Mitarbeiter geantwortet=7 TAGE HABE ICH FÜR EINE ANTWORT gewartet und das lief mehrmals so mit dem Schriftverkehr. Heute, den 07.04.21, 14:40 Uhr habe ich die Platte immer noch nicht erhalten!! Vor ca. 1,5 Wochen wurde die Platte geschickt, aber selbstverständlich hat OTTO auf die Lieferadresse NICHT geachtet und es wurde woanders hingeschickt. Beim Auftrag entsprach die Rechnungsadresse nicht der Lieferadresse!!!

Tiefe 53 cm NICHT 62 cm

Tiefe stimmt nicht (53 cm statt 62 cm) ..............

Schrecklich

Ich muss sagen ich baue vieles. Aber dieser Schrank ist ein dr... sobald man Schrauben drauf macht spring er obwohl man nicht ganz fest gezogen hat. Man hat es mir geliefert mit gebrochene Spiegel. Sehr schlechte Anleitung. Der Schrank besteht aus so vielen Teilen aber die sind ja noch nicht mal beschriftet. Wir haben zu 4t eindeutig Schrank rum gemacht das es was wird. Schublade kann man gar nicht gebrauchen der das gemacht hat hat während er das gemacht hat geschlafen. Schlecht zum zusammen bauen. Der Deckel passt ja noch nicht mal drauf. Ich muss eins sagen bin nicht diese Menschen die meckern aber dieser Schrank ist Schrott schade ums Geld. Ich bin stink sauer das ich es gekauft habe.

zu spät geliefert

Ich hatte mir den weissen Schwebetürenschrank(lieferbar 1 bis 2 Wochen/NUR DER WEISSE) bestellt und habe meine Schlafstube komplett ausgeräumt und entsorgt, weil ich mich darauf verließ,dass mir der Schrank zum angegebenen Zeitpunkt laut Onlineshop geliefert wird.Leider musste ich 6 Wochen warten und war natürlich masslos enttäuscht,da ich keine Möbel mehr in meinem Schlafzimmer hatte(Besuch erwartete) und mir der Schrank nicht zum angegebenen Liefertermin geliefert wurde.Nach mehreren Telefonaten sagte man mir dann,dass man mit dem Aufbau nicht hinterher kam.Das kann ich alles verstehen aber warum wird dann der Lieferzeitraum nicht verlängert?

Zu instabil zum Schieben

Wir haben diesen Schrank aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des guten Preis-Leistungsverhältnissrd bestellt. Leider steht in der Artikelbeschreibung, dass an beiden Seiten des Schrankes mindestens 40 cm Luft sein müssen, da man ihn von der Seite schrauben muss. Diagonal im Raum aufbauen und dann an den Standplatz schieben geht nach Aussage der Hermes Monteurw nicht, da dieser sonst reißt. Qualität ist anders. Wir mussten den Schrank Hermes wieder mitgeben, schade!

ein Kleiderschrank mit großen mängeln

die Rückenwand spielt eine große Rolle um die Stabilität zu optimieren, besonders bei großen Schränken. Die gelieferte Rückenwände geben mir den Eindruck, daß dieser Hersteller die Qualität missachtet. Andererseits sind die Verbindungen zur Erweiterung des Schranks mangelhaft und anfägermäßig im Möbelbereich.

Katastrofa

Die Türe sind nach einem Monat herruntergefalen......Es gibt keine Möglichkeit tu Repertoire. Leider muss ich neue Schranke kaufen....🤨

Schlechter Servis

Immer wieder haben sie vergessen die Ersatzteile zu bestellen und haben immer wieder Die Bilder Verloren. Darauf warte ich schon 2 Monate fast. Und vor 4 Monaten habe ich den Schrank bestellt.

Einfach billig

Finger weg ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel platz aber sehr dun

Kleiderschrank beite escht viel platz aber es ist sehr dun. Für diese geld kann Mann naturlisch nicht mehr erwarten. Sehr schwer aufzubaum.. Nie wieder kaufen...

Ich habe den Schrank im November 2020 ...

Ich habe den Schrank im November 2020 bestellt und ihn bis heute nicht erhalten. Von daher gilt meine Rezension eher dem Service - das Produkt selbst kann ich leider nicht beurteilen. Der Schrank in weiß (obacht: Extrakurze Lieferzeit für die Farbe weiß!) sollte zunächst Anfang Januar geliefert werden. Anfang Januar kam die Mail, dass es Ende Januar wird. Pünktlich mit Ablauf des Januars war es nun Ende Februar. Pünktlich mit Ablauf des Februars war es nun Ende März. Mit Ablauf März wurde es Mitte April - gefolgt von der letzten Mail, dass es nun Ende April werden soll... Auf Mails wird nicht reagiert. Auf Nachfrage teilt ein Mitarbeiter telefonisch mit, die Firma würde zumindest noch existieren, einen Grund für die Verzögerung konnte er mir auch nicht nennen. Wer einen Schrank benötigt, sollte Otto (und Ableger) vermeiden. Es könnte sein, dass ihr eure Kleidung das nächste halbe Jahr auf dem Boden lagern müsst. Ich komme neu, falls ich den Schrank irgendwann einmal beurteilen können sollte.

Das letzte Mal das ich was bei Otto bestelle

Wir haben den am 26.12.2020 bestellt. Es steht die ganze Zeit 5 Wochen wird geliefert. Dann haben wir gewartet. Dann kommt die Nachricht. Leider konnten wir es nicht liefern. Dann haben wir nochmal 5 Wochen gewartet. Heute bekommen wir nochmal die Nachricht von Otto dass sie die Schrank doch nicht rechtzeitig liefern können. Nochmal 5 Wochen warten. Also bedeutet der Schrank kommt erst Ende März. Was für eine Zeit Verschwendung. Ich hätte bei anderen Shopping Seite kaufen können.

Katastrophaler Aufbau-Service

Schrank wurde von den Hermes Mitarbeitern in vllt einer Stunde zusammengewürfelt. Es wurden BEWUSST Kaputte Einzelteile miteingebaut und dort angebracht, wo man es beim ersten Hinsehen nicht bemerkt. 160€ zahlen und dann betrogen werden. Seitens Otto wurde anschließend lediglich ein besserer Service von der Spedition gewünscht - das war's. Kann man von keinem guten Service sprechen, weder von Hermes noch Otto. Auf keinen Fall bestellen, und ganz sicher nicht den Aufbau-Service!

Unverständliche Anleitung

Es waren unendlich viele Einzelteile . Hab davor noch nie gehört das man die Schranktüren selber zusammen bauen muss , statt es als Brett geliefert wurde . Die Anleitung ist mehr als grottenschlecht und unverständlich. Wir bauen seid 3 Tagen a 8 Stunden an dem schrank . Wenn ihr keine Profis seid , bzw. nicht mal dann würde ich den schrank weiter empfehlen!!!

Artikel defekt geliefert nächste Lieferung 3

Artikel ist eingetroffen beim Montage oder beim Lieferung war die hintere Platte abgebrochen,und dadurch haben die Montage das Einbau abgebrochen und der nächste Lieferung+Montage noch mall 3 Wochen warten.Des wegen ein sehr schlehte Qualität. Würde am besten einen Preis nachlas oder den Schrank komplett zurück schicken.

Service extrem schlecht

Wir haben den am 03.02.2021 bestellt. Es steht die ganze Zeit 5 Wochen wird geliefert. Dann haben wir gewartet. Dann kommt die Nachricht. Leider konnten wir es nicht liefern. . Also bedeutet der Schrank kommt erst Ende März. Was für eine Zeit Verschwendung. Ich hätte bei anderen Shopping Seite kaufen können.

Bitte kaufen Sie nicht von Otto Website. ...

Bitte kaufen Sie nicht von Otto Website. Das Hermes-Team ist sehr peinlich und unhöflich. Sie haben meinen Kleiderschrank vor die Apartmentstür gestellt. Wenn die Tür unseres Hauses ist auf der dritten Etage. Dies war mein letzter Kauf von der Otto-Site.

Montagematerial fehlt

Ich würde hier gern eine Bewertung abgeben, geht aber leider nicht. Ohne das notwendige Montagematerial schaue ich mir nur einzelne Teile an, die mal ein Schrank werden sollen. Aber die sehen wenigsten ok aus.