rauch Schwebetürenschrank Tubona inkl. Schubkasteneinsatz und zusätzlichen Einlegeböden

Toller Schrank, Aufbau zu zweit machbar

Der Aufbau ist, wie einige hier schreiben ein bisschen aufwendig, gerade wenn man die Schrauben fest zieht, muss man vorsichtig sein, sonst reißt die Lackierung ein. Bei uns haben alle Bohrlöcher gestimmt und mit Leiter und 2 starken Männern, denn die Türen sind schon schwer, super gelaufen. Waren innerhalb 4 Stunden fertig. Denke Aufbauservice macht das sicher schneller, aber war mir zu teuer. Aber alles in einem, der Schrank ist ein Raumwunder, er ist mega schick und sieht auch nicht wuchtig aus!! Ich liebe ihn :) Kleiner Tipp, Schrank aufbauen, über Nacht stehen lassen, in Waage bringen und dann anschrauben, dann erst die Türen einhängen. Versand lief super, nur mega freche Hermes Mitarbeiter. Ich wohne im dritten Stock und einer meinte es sei eine Frechheit so weit oben zu wohnen und so schwere Möbel zu bestellen... Naajaaa... da fehlen mir nur die Worte.

Super Schrank mit viel Stauraum

Das lange warten von 5 Wochen hat sich sehr gelohnt. Der Schrank sieht sehr gut aus, wirkt stabil und bietet viel Platz. Allerdings bei den Türen wäre es schön gewesen wenn ein Bürstenstreifen dabei gewesen wäre um den Spalt zwischen den Türen zu schliessen, so kann leider durch den Spalt staub im Schrank eindringen. Die Lieferung sowie der Aufbau haben reibungslos funktioniert. Großes Lob an die Hermes Mitarbeiter, sie haben sehr schnell gearbeitet, der Schrank stand in weniger als 1 1/2 Std. Danke an Otto und den Hermes Aufbauservice. Hat alles super geklappt.

Ein so schöner Schrank.....!!!!

Das lange warten von 5 Wochen hat sich sehr gelohnt. Haben den Schrank in der Größe 3,60m x 2,30m gekauft. Er bietet sehr viel Stauraum und passt somit ideal zu uns. (3 köpfige Familie). Haben den Schrank mit Aufbauservice bestellt. Kann ich jeden nur weiter empfehlen. Die 2 Männer vom Aufbauservice kamen wie versprochen und haben einen sehr guten Job gemacht. In 2 std. 15 min. stand der riesige Schrank. Mit gekonnten Handgriffen hat alles sehr gut geklappt. Beide Herren waren sehr freundlich und hatten über 15 Jahre Berufserfahrung. Schade war nur, das beim auspacken eine Griffleiste bereits beschädigt war und die Metallfußleiste verkratzt war. Dies wurde aber gleich im Protokoll festgehalten und wir erhalten in 10 Tagen neue Leisten. Es kommt dann zwar nochmal ein Aufbau-Team, aber das stört uns nicht. Im großen und ganzen ist der Schrank inkl. der Schubkästen, Einlegeböden und Kleiderstangen sein Geld wert.

Schöner Schrank

Ich habe den Schrank ohne Aufbauservice bestellt. Der Aufbau war nicht so einfach, zumal die Aufbauanleitung nicht besonders einfach zu verstehen war. Letztendlich habe ich es mit Hilfe geschafft meinen Schrank aufzubauen. Er sieht sehr schön aus und ist sehr geräumig. 4 Sterne nur, wegen der schlechten Aufbauanleitung.

Guter schrmak

Der Aufbau war sehr leicht, innen leben konnte etwas mehr sein aber für den Preis ist es gut

Preis-Leistung perfekt

Schönes Teil für `nen schmalen Taler. Das teuerste ist wohl der Aufbau, den man aber durchaus auch alleine bewältigen kann. Verarbeitung ist gut und chick ist er durch seine Stillosigkeit auch. Ich empfehle ihn gern weiter.

Ein super Schrank mit Spiegel

Als ich den Schrank bestellen wollte, stand bei Lieferzeit "Lieferbar, in 2 - 3 WT" bei Ihnen. Darauf habe ich mich verlassen und habe, bevor ich bestellt habe, meinen alten Schrank ausgeräumt und 2 Helfer organisiert, die mir den Schrank auseinandergebaut und an die Sperrmüllstelle (ich wohne im 4. Stock) gebracht haben. Dann habe ich auf den neuen Schrank gewartet. Der kam natürlich nicht in 2 -3 WT. Als ich daraufhin eine E-Mail an Otto gesendet habe, warum der Schrank nicht in der angegebenen Lieferzeit ankommt, wurde mir gesagt, dass das die Spedition von Hermes entscheidet. Ich finde, dass dies bei der Lieferzeit von Otto angemerkt werden müßte. Aber als der Schrank dann endlich nach 9 Tagen seit Bestellung geliefert wurde, war ich glücklich. An die Herren von Hermes ein ganz großes Lob, die Lieferung zeitlich gesehen sowie der Aufbau des Schrankes hat gerade einmal 1 1/2 Std. gedauert. Sie haben gut gearbeitet und waren nett. Danke! Punkt Abzug nur für die späte Lieferung, sonst 5 Punkte.

Schöner Kleiderschrank, schlechter Service

Dieser Kleiderschrank bietet unglaublich viel Platz. Ich habe ihn in weiß bestellt. So hält er sich im Raum auch besser "zurück". Besonders schön ist die große Spiegelfläche sowie die großen Schubkästen. Der Aufbau hat allerding schon so einige Stunden gedauert. Besonders ärgerlich war, dass ein Spiegelelemant kaputt war und ich viele Wochen auf das Ersatzteil warten musste. Zudem waren dafür sehr sehr viele Anrufe beim Kundenservice notwendig, da es aus dem Ausland bestellt wurde.

Preis-Leistung passt, schnelle Nachbesserung

Toller Schrank mit super viel Stauram für den Preis. Schnelle Lieferung und Aufbau. Fehler bei der Montage wurden nach Anruf bei Otto direkt am nächsten Tag korrigiert. Ein Stern Abzug weil die Schubladen wertiger sein könnten und die mittlere Tür etwas schwergängig zu schieben ist (soll vermutlich so, aber gefällt mir so nicht 100%) Aber insgesamt echt zu empfehlen.

solider Schrank mit schlechtem Service

An und für sich ein schlichter und solide verarbeiteter Schrank mit guter Ausstattung zum unschlagbaren Preis. Ein vergleichbarer Schrank mit Schubladeneinsatz und Einlegeboden-Set kostet im Möbelhaus fast 1000 €. Leider kommt der Artikel schlecht verpackt, die Teile sind nur in Folie eingeschweißt. So waren bereits bei Lieferung die Seitenteile beschädigt und mussten getauscht werden. Beim Aufbau war eine größere Anzahl von Schrauben und sonstigem Zubehör unvollständig oder fehlte ganz. Auch hier war eine Nachlieferung erforderlich. Verschiedene Kleinteile für die Türbeschläge sind wohl nicht mehr lieferbar und wurden vom Hersteller durch kreative Workarounds ersetzt. Das hat auch gut funktioniert, allerdings wäre es wünschenswert gewesen, wenn hierfür statt einer Skizze eine mit wenigstens 3 Zeilen Text beschriftete Anleitung beigelegt gewesen wäre, aus der die Intention hervorgeht und die Information, welche in der Anleitung aufgeführten, real aber nicht vorhandenen Bauteile durch welche anderen Bauteile ersetzt wurden. Nach 3 Wochen für die erforderlichen Nachlieferungen und der freundlichen Hilfe des Otto-Service bezüglich korrekter Verwendung der ausgetauschten Kleinteile war der Aufbau einfach zu bewerkstelligen. Allerdings bewegt sich die real benötigte Aufbauzeit eher im Bereich von 6 - 8 statt der angegebenen 2 - 3 Stunden. Das Ergebnis ist bis auf ein leichtes Quietschen der Türen sehr zufriedenstellend.

Guter Artikel

Der Schrank entspricht genau meinen Erwartung. Für den Preis bekommt man einen soliden Schrank.

Toller Schrank, zügiger Aufbau

Erstmal das Negative. Die Hermes Planung ist ein Witz! Liefertermin stand lange fest. Dann wurde 1 Rag vorher das Zeitfenster für Lieferung um eine Stunde verschoben. 2 Stunden später wieder ein Anruf und es wurde wieder verschoben. Diesmal um 2 Stunden. Deshalb musste ich dann einen Tag Urlaub nehmen! Dafür erstmal Note 6! Die Monteure bekommen aber eine 1+. Sehr freundlich und zügig. Der Schrank macht einen wertingen Eindruck. Sieht toll aus und steht stabil. Nach 2 Stunden waren die 2 Monteure auch schon verschwunden 👍

Super Artikel für Kleines Zimmer

Da das Schrank hat die gut berühmten Schwebetüren , ist der super geeignet für ein kleines Zimmer. Habe den Kleiderschrank seit 3 Wochen und bin einfach begeistert. Das einzige was ich empfehlen würde - dem Schrank mit Montieren zu bestellen. Nach meiner Erfahrung finde ich das schon praktischer, da dem Schrank habe ich (als Frau) schon 4 Tage lang gebaut. Aber ist allem schon selber überlassen:) Sonst nur empfehlenswert ;))

Der Schrank kam pünktlich zum genannten ...

Der Schrank kam pünktlich zum genannten Zeitpunkt. Allerdings was ich zu bemängeln habe... Die rechte Seitenwand des Schranks, wurde leider nicht geliefert, allerdings dafür zweimal die linke. Das war sehr sehr ärgerlich! Der nette Herr von Otto, hat mir allerdings angeboten, dass nach ca 7-10 Tagen das rechte Teil geliefert wird, dies ist bis heute nicht der Fall gewesen! Und der Schrank wurde vor 3 Wochen geliefert. Leider ein Minuspunkt. Wir haben jetzt einfach die linke Seite umgebaut zu einer rechten. Zum Glück steht der Schrank ziemlich weit rechts an der Wand.

Hübscher Schrank mit viel Platz.

Ein leicht aufzubauender Schrank, mit stimmigen Vorbohrungen, hervorragend verarbeitet. Leider fehlten einige Schrauben, die ich dann im Baumarkt erworben habe, nicht allzu schlimm, aber Ärgerlich. dafür waren andere Schrauben zuviel. Bei der Spiegeltür sollten zwei stärkere Männer ( Frauen ) zum einhängen vor Ort sein. Fazit aufgebaut ein geräumiges Schmuckstück mit sehr leicht und leise laufenden Türen!!!

Toller Schrank

Die Lieferung konnte innerhalb von 2 Tagen erfolgen. Was ich super schnell finde!! Habe den Schrank ohne Aufbauservice bestellt. Den Korpus konnte ich alleine aufbauen, bei den Türen musste eine 2 Person helfen. Die Schubladen haben anfangs nicht so wirklich gepasst, da ich sie aber auch nicht brauche liegen diese jetzt im Keller und ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Kann also keine Bewertung dafür geben. Bei den Füßen wäre eine andere Lösung besser. Wenn der Schrank nochmal verschoben werden muss kippen diese trotz Leim ein. Trotzdem würde ich den Schrank weiter empfehlen. Für das Geld ist er schon in Ordnung. Und optisch finde ich ihn sehr gut !

Bei Neckermann 399,00€

Das Aufbau sehr stressig lieber dazu buchen aufbauen lassen die 70 € sind es wert sehr schön und geräumig was mich enttäusch hat nach dem Aufbau hing die eine schiebe Tür schief obwohl alles auf waage ist 1cm bis fast 4 cm werde mal beim kundencenter anrufen evtl. Bild hoffe die kommen mir mit dem Preis etwas entgegen wie schon in der Überschrift erwähnt die gleiche wäre gleiche Höhe und Breite gibt es für 399,00€ bei Neckermann Otto und Neckermann sind doch Partner finde ich such etwas krass das der Schrank da fast 160,00€ billiger meiner Sicht abzocke enttäuscht muss ich sagen melde mich nochmal was die zu der schief Lage sagen normalerweise ist Otto immer Entgegenkomment hoffe immer noch bis dan

Nicht schlecht

Der Schrank sieht gut aus. Hat allerdiengs den Fehler, dass er dreifarbig ist und nicht zweifarbig. Von aussen Struktureiche hell und die Sockelleisten in Hellgrau (ist sichbar). Innen ist Leinenoptik hell und einmal Hellgrau und das past garnicht. Er hat viel Platz und die Türen sind leicht gängig. Der Aufbau ist nicht ganz einfach, aber für einen Heimwerker zu stemmen.

Für den Preis, TOP

Also der Schrank ist für den Preis ein TOP Artikel. Muss sagen ich habe den für 319 € gekauft. Qualität und Verarveitung ist stimmig. Schiebetüren sind die dämpfer natürlich wenig zu gebrauchen, da muss man sehr vorsichtig diese zuschieben. Für die mittlere Schiebetür könnte die Einrastfunktion besser sein, aber wie gesagt für den Preis ist alles OK

Individueller Schwebetürenschrank

Die Lieferung wurde leider nicht eingehalten und es wurde ein neuer Termin vereinbart. Der Aufbau des Schrankes ging zu zweit leicht von der Hand jedoch muss man bei der Befestigung der Schrauben darauf achten das man sie nicht all zu fest zieht. Es ist halt nur einfache Spanplatte. Die Einlegeböden sowie die Kleiderstangen und die zwei Schieber lassen sich recht individuell zusammenstellen. das Schwierigste waren die Türen, da sollte man zu zweit arbeiten. Auch die Einrastung (aus Kunststoff) der Spiegeltür ist recht primitiv, da man keinen richtigen Widerstand beim verschließen der Tür verspürt. Alles in allem ist es aber kein schlechter Schrank.

Rundum perfekt

Seeehr sehr schöner Schrank und dazy eine ausführliche Anleitung. Das Aufbauen hat wie immer Spaß gemacht. Die Mitarbeiter von Otto machen einem die Entscheidung, hier etwas zu bestellen, immer leicht, da sie durch Freundlichkeit gut punkten. Die Lieferung war durch Hermes auch einwandfrei, man kann schon sagen perfekt :) durch die Verfolgung auf der Karte, wusste ich genau wo die Bestellung momentan war. Mal abgesehen davon, wie nett die Lieferanten waren, habe ich sogar Tipps für meinen weiteren Umzug erhalten. Ein rundum perfekter Service!

Bin zufrieden

Artikel wie beschrieben allerdings mussten die Türen zusammengebaut werden was das ganze etwas schwierig gemacht hat. Eine Info in der Beschreibung wäre nicht schlecht gewesen. Ansonsten lies sich der Schank einfach aufbauen. Beschreibung der Aufbauanleitung lässt zu wünschen übrig und es hätten mehr schrauben sein können für die Tür um die Elemente besser zu verschrauben habe mir noch schrauben besorgt damit war es dann in Ordnung. Ansonsten bin ich zufrieden.

Super Schrank, Aufbauservice empfehlenswert

Tadellose Qualität, super Schrank! Aber der Aufbau ist ätzend! Wer auf Spax-Schrauben steht, ist hier richtig.

Preis-Leistung ist TOP!

Wir sind super zufrieden! Der Schrank ist wunderschön und entspricht voll unseren Erwartung! Angegeben waren 2 Woche Lieferzeit aber kam schon einige Tage später bei uns an. Vielen Dank dafür! Montage: Leider ist die Anleitung so schlecht, dass man nach einigen Stunden am zweifeln ist und überlegt bei OTTO anzurufen und vielleicht nachträglich den Aufbauservice zu bestellen. Reine Katastrophe. Schlechte Abbildung.. es fällt einem sehr schwer die Teile von einander zu unterscheiden, da diese nicht mal beschriftet sind. Also lässt wirklich zum Wünschen übrig aber ansonsten ist die Qualität top.

schöner Schrank und viel Stress

Dieser Kleiderschrank ist sehr schön. Allerdings war der Weg von der Bestellung bis hin zur Lieferung eine einzige Katastrophe. Er sollte laut Hermes am 28.11.2017 zwischen 13 und 18 Uhr geliefert werden. Am 27.11. 2017 haben wir den alten Kleiderschrank ausgeräumt, abgebaut und entsorgt. Am 28.11.2017 eine Stunde vor angesagter Lieferung rief Hermes an und man sagte mir, dass der Kleiderschrank nicht geliefert wird, weil einige Pakete der Gesamtlieferung nicht auffindbar sind. Nach endlosen Telefonaten mit Otto und Hermes schwand meine Hoffnung meinen Geburtstag am 08.12.17 feiern zu können. Wer will schon seine Gäste zwischen Klamotten und Kisten bewirten. Doch es sollte nicht nur dabei bleiben denn außer meinen Geburtstag wurde mir auch noch das Weihnachtsfest und Silvester versaut denn auch da war vom Schrank nichts zu sehen. Hermes sagte immer nur es sind zwei Lagerarbeiter auf der Suche nach den fehlenden Paketen. Das war und ist einfach nur lächerlich. Anfang Januar kam dann der ersehnte Anruf von Hermes und ich erfuhr, dass der Schrank am nächsten Tag zwischen 6 und 12 Uhr geliefert wird. Von einem Tag auf dem Anderen, wieder eine bodenlose Frechheit, die setzten einfach voraus, dass man frei hat oder mal eben so frei bekommt. Gott sei Dank bin ich Frührentnerin und war demnach daheim. Der Aufbau des Schrankes war relativ einfach. Allerdings sollten unbedingt 2 Leute einer sollte Kraft haben. Der Schrank wird komplett in Einzelteile geliefert und der Zusammenbau erfordert etwas Geschick. Am schwierigsten war die Spiegeltür, zum einem ist sie sehr schwer und es ist recht fummelig sie zusammen zu setzen. Eine Schiene war leicht verbogen und vom Schrankdach ist ein Stück abgebrochen, da die Stelle hinten ist und man sie nicht sieht, habe ich es so gelassen. Nach dem ganzen Theater mit der Lieferung wollte ich nicht noch weitere Wochen wegen einer Ersatzlieferung mit dem Aufbau warten, mein Vertrauen diesbezüglich ist gleich Null. Otto hat mir eine kleine Auslagenvergütung in Höhe von 29,95€ gutgeschrieben, 29.95€ für einen verdorbenen Geburtstag, für ein versautes Weihnachten und Silvester ist schon traurig. Ich bin diesbezüglich sehr endtäuscht. Abe eigentlich kann Otto nicht die Alleinige Schuld dafür tragen, denn sie haben sich doch recht Bemüht mir behilflich zu sein. Eine Entschädigung hätte von Hermes kommen müssen, aber von da kam nicht einmal eine Entschuldigung.

Toller Schrank

Ein toller Schrank der viel Platz bietet. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig ok. Allerdings ist die Aufbauanleitung sehr unübersichtlich und stellenweise unverständlich. Eine gewisse Ehrfahrung im Aufbau von Möbeln ist da sehr von Vorteil bzw. nötig Aber wie gesagt der Schrank an sich ist TOP und da kann man über das Manko der Aufbauanleitung hinwegsehen.

Schöner Schrank

Der Aufbau dauert schon eine Weile und man muss es drauf haben, ansonsten ist man verloren! Er ist schlicht und elegant, aber nur für einmal aufbauen! Das heißt wenn ihr welche seit die oft umziehen würde ich mehr Geld ausgeben und aus echtem Holz holen, da man ihn öfters ab- und aufbauen kann. Ansonsten aber schöner Schrank 👍🏼

Schöner Schrank, edel

Leider muss ich ein minus Punkt geben, weil der Aufbau sehr sehr schwer ist und die Anleitung echt nicht zu gebrauchen war. Haben es doch nach langer Zeit hinbekommen und ich muss sagen der Schrank ist super schön. Sieht sehr edel aus und hochwertig. Innen sehr viel Platz. Also im großen und ganzen super. Ich würde Leuten, die allgemein Schwierigkeiten mit dem Aufbau haben ( z.B Frauen ) sich Hilfe holen für den Aufbau. Also im Endeffekt alles super. Danke Otto :)

Schöner Schrank

Aufbau etwas anstrengend aber die zeitliche Investition hat sich gelohnt