Taschenfederkernmatratze Multiplus T, f.a.n. Schlafkomfort, 19 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, Matratze mit 7 Liegezonen

Sehr gute Matratze

Die Matratze ist von der Qualität sehr gut und auch das liegen ist sehr angenehm! Meine Freundin und Ich ( 75 und 50 kg ) sind beide sehr begeistert. Nur ein leichter Geruch nach frisch hergestellt, der aber wohl bald verflogen sein wird. Bestellt am 15.01.2021 und die erste Matratze ist angekommen nach ca 6 Wochen anstatt angegeben 2 Wochen auf die zweite warten wir leider immer noch und sie soll nach 2 Wochen lieferbar sein steht immer noch in "Meine Bestellungen" unsere 1600x2000 ist natührlich mitlerweile verkauft und abgeholt worden vom alten Bett... Wir gingen von 2 Wochen aus haben die alte dann nach 6 Wochen verkauft, als die Bestätigung kam beide neuen seien auf dem Weg und kämen zusammen Montags an... Wenn die Angaben stimmen sollten muss man sich also auch mal auf anstatt 2 Wochen auf mindestens 8 - 9 Wochen Lieferzeit einstellen... sehr Schade.. ansonsten bin Ich sehr zufrieden mit dem Ablauf anderer Produkte von Otto.de

Qualität nicht zu erkennen

Ich betreibe ein Hotel und kaufe jährlich neue Matratzen. Insgesamt in den letzten Jahren ca. 50 Stück. Eine so schlechte Matratze habe ich selten erlebt. Schon beim rein tragen durch die Spedition fiel mir auf wie diese Matratze in sich ein knickte. Ohne sie zu öffnen testete ich sie durch Druckprüfungen. Den Seitenrand kann man problemlos mit Zwei Fingern komplett zusammen drücken. Seitenränder sind völlig instabil. In der Mitte mit Zwei Händen von oben und unten zusammen drücken war so leicht wie bei einer Schaumstoffmatratze. das geringe Gewicht dazu erklärt die sparsame Verarbeitung von Material. Ich habe sofort die Abholung veranlasst. Meine Erfahrungen mit Matratzen sagen mir sofort dass diese kein Jahr durchhalten wird. Den Liegekomfort kann ich nicht beurteilen. Definitiv wird dieses Matratze an den Seiten nach kurzer Zeit in sich einbrechen.

Sehr gute Matratze

Nach langer Suche, bin ich auf diese Matratze gestoßen. Da ich schon eine f.a.n. Frankenstolz hatte, viel mir die Entscheidung aufgrund der Bewertungen, des Preises und der eigenen Erfahrung nicht sehr schwer. Aus der Lieferzeit von 3 Wochen wurde gerade einmal 1 Woche. Was ich sehr positiv fand. Kein Geruch nach dem entfernen der Verpackung oder Verschmutzungen. Die Matratze ist nur in Folie verpackt, wird nicht gerollt, geknickt oder ähnliches. Härtgrad 4 ist für meine Verhältnisse perfekt, da ich gerne härter liege. Dies trifft hier auch voll und ganz zu. Ich kann diese Matratze definitiv weiter empfehlen.

Perfekt

Die Wartezeit hat sich gelohnt!! Nach kurzer Eingewöhnung - sind logischerweise etwas härter, da nicht "eingelegen" - kann ich nur bestätigen...meine Hüft-/Rückenschmerzen sind wirklich verschwunden. Mich hat auch die Warentest-Bemerkung bei dieser Matratze -> "...auch sehr gut für Seitenschläfer" zum Kauf animiert - und ich bin nicht enttäuscht worden! Auch die Höhe ist ausreichend und der Rand der Matratze verstärkt - absolut empfehlenswert - egal ob Stärke 3 oder 4!!!

Nach 3,5 Monaten starke kuhlen Bildung

Nach 3, 5 Monaten ist die Matratze schlimmer als meine 5 Jahre alte Matratze durch gelegen. Stärke kuhlen Bildung. Es ist so als wenn die Matratze nach außen aussackt. Werde die reklamieren, mal gespannt wie das läuft. Matratze ist jedenfalls für diese Qualität mehr als zu teuer. Wegen rückenproblemen muss ich immer die Matratze alle paar Jahre wechseln. Leider hab ich jetzt richtig rückenschmerzen nach dem Schlaf auf dieser Matratze.

Super Matratze

Ich bin absolut happy mit dieser Matratze, Kein Geruch nach Entfernen der Folien. Die Matratze ist sehr bequem (Härtegrad 2). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit, gut verpackt in einer starken Folie, sie war nicht gerollt. Diese Matratze erfolgte im Austausch gegen eine Kaltschaummatratze, also erste Matratze wurde wieder mitgenommen und die neue gebracht. Diese Matratze würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr bequem!

Habe die Matratze aufgrund meines geringen Gewichts (56kg) in weich bestellt und bin sehr zufrieden. Ich empfinde sie als nicht zu weich, sondern als sehr formstabil. Mein Rückenschmerzen, die ich auf meiner alten Latex-Matratze hatte sind weg. Auch läßt sich die Matratze leichter händeln (beim beziehen usw.) als die weiche Latex-Matratze.

Hochwertige Matraze

Habe für mich die optimale Matraze gefunden. Die Matratze wurde nach Prüfung verschiedener Kriterien, persönliches Liegekomfort, Bettklima, Testbericht durch Stiftung Warentest(11-2018), etc. ausgesucht. Nach ca. 14Tagen kann ich nur feststellen, das ich für mich die optimale Matratze zu einem sehr günstigen Preis gefunden habe.

Bin mit meiner Wahl zufrieden

Habe mir die richtigen Matratzen ausgesucht. Ein qualitätsmäßig guter Eindruck und die ersten Nächte auf der neuen Matratze waren für den Rücken sehr angenehm, da ich nur auf härterem Material gut schlafen kann und der Härtegrad 3 recht straff ist. Das Material des Bezuges macht einen guten und pflegeleichten Eindruck.

Erstmal muss man sich an die neue Matratze gewöhnen. Dann schläft es sich aber gut. Gute Verarbeitung. Bin froh, Härtegrad vier genommen zu haben, denn wir schlafen gern etwas härter (unsere Körpergewichte sind unter 100 Kilo) und durch die eingearbeitete Auflage ist sie weich und trotzdem fest...

Super Qualität!

Wir haben diese im Härtegrad 2 bestellt. Der Artikel kam 1 Woche später als versprochen dafür aber bekamen wir eine super gute Matratze. Das wichtigste für uns war, die Schmerzen im oberen Bereich des Rückens am Morgen und beim Aufstehen loszuwerden und das sind wir losgeworden!

Qualität nicht Zufriedenstellend

Die Matratze wurde uns schneller geliefert als angegeben. Pluspunkt! Nun zum schlechten Teil. Wir haben die Härte 2 und 3 bestellt. Die 2er stand bei der Lieferung ohne einzuknicken, die 3er dagegen ein nasser Sack, der in sich reinfällt. Meine Frau packte diese leider trotzdem aus. Naja eigener Fehler, sonst wäre diese zurück gegangen. Beim ersten schlafen viel mir auf, das der Kopf weiter unten liegt als der Bauch und Po, also Lattenrost härter gemacht und trotzdem die gleiche Situation. Also Kopfteil vom Lattenrost minimal höher und siehe da, gleiche Höhe von der Matratze mit Härte 2. Diese Matratze ist Sch.. verarbeitet und Ihr Geld nicht wert!!!

super Preis-/Leistungsverhältnis

schöne feste Liegefläche, genau wie von mir gewünscht. Geliefert und sofort benutzt, alles bestens, keine unangenehmen Gerüche. Wird nicht gerollt ausgeliefert was bei Taschenfederkern auch nicht sinnvol wäre (smile). Alles o.k., bin sehr zufrieden

Sehr bequem und schnell und einfach geliefert

Obwohl eine Lieferzeit von drei Wochen angegeben war, wurde der Artikel nach 10 Tagen geliefert. Die Matratze fühlt sich sehr angenehm an und ich kann diese nur wärmstens empfehlen. Bei meinen 80 kg reicht jedoch die Härtestufe H2 völlig aus wie ich finde.

Weiterempfehlung

Wir haben nach 15 Jahren unsere Federkernmatratzen gegen diese wunderbaren Tonnentaschenfederkernmatratzen getauscht. Haben vom ersten Tag an mit dem Härtegrad 3 wunderbar geschlafen, nicht zu weich und nicht zu hart. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

50/50

Zu Anfang war die Matratze so hart das ich tagelang nicht richtig schlafen kann.mittlerweile ist es besser wobei man trotzdem nach so kurzer Zeit schon leicht merkt das sie etwas durchgelesen ist

Gute und angenehme Matratze

Habe mich die Matratzen Tests von der Stiftung Warentest angeschaut.Daraufhin diese Matratze gekauft und bin von Anfang an sehr zufrieden. Für Rücken-und Seitenschlaf sehr angenehm. Empfehlenswert.

Schlechte Qualität

Die Matratze wölbt sich nach einer Woche, als ob diese bereits 10 Jahre alt ist. Für den Preis sehr enttäuschend.

Da ich nicht sehr groß und schwer bin ich aber gemütlich schlafen möchte ist diese Matratze einfach super,kann ich nur weiter empfehlen

Einwandfrei!

Auch nach nun bereits 8 Monaten in Benutzung ist kein nachlassen der Qualität zu erkennen. Sehr zufrieden!

Der Austausch hat super geklappt und ich hoffe, das diese Matratze länger hält.

Gut gebettet zu einem prima Preis

Ich habe Härtegrad 3 bestellt, was eigentlich 1 Stufe über meiner Gewichtsklasse liegt, da ich nicht gerne weich schlafe. Die Matratze ist sehr gut gearbeitet, die Griffe halten ein kurzes Anheben & Drehen sicher aus und konnte sofort nach einem halben Tag auslüften ohne Probleme verwendet werden (kein chemischer Geruch). Wunderbar. Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit schlafe ich prima drauf, die Höhe ist optimal für mein Bettgestell. Ein gute Entscheidung. Die Spedition hat absolut termingerecht innerhalb der zugesagten Zeit geliefert und beide Matratzen in den ersten Stock getragen. Ein kleines Trinkgeld für den Mehraufwand an die Fahrer ist da natürlich selbstverständlich.

So soll es sein!

Wie sich Matratzen für jeden einzelnen anfühlen ist sehr subjektiv. Manche mögen es weich und andere hart. Diese Matratze passt in diesem Härtegrad wunderbar für mich (76 kg) und fühlt sich sehr gut an. Ich liege lieber etwas strammer als zu weich. Die Matratze hat einen abnehmbaren und waschbaren Überzug, also auch gut geeignet für Hausstauballergiker. Die Auslieferung war perfekt. Hermes hat sich vor Anlieferung zur Terminvereinbarung mit mir in Verbindung gesetzt, und das vereinbarte Zeitfenster wurde eingehalten. 30 Minuten vor der tatsächlichen Zustellung hat mich der Hermesfahrer auch noch angerufen und sich angemeldet. Somit fünf von fünf Sternen. So gehört das.

Für mich zu hart

Für mich ist die Matratze zu hart und man spürt die Federn am Becken. Wenn man gerne auf der Seite schläft, ist das nicht so schön. Härtegrad 2 habe ich mir bequemer vorgestellt.

Schlechter Artikel

Die Matratze war kurzer Benutzung schon durch gelegen, es bildeten sich an den außen Seiten tiefe senken,die auch im nicht benutzten zustand zu fühlen und zu sehen war -

Immer wieder

Wir hatten 13 Jahre lang eine Taschenfederkernmatratze dieser Firma mit dem Härtegrad 3 und waren sehr zufrieden. Deshalb und aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns, nach dem die Alten so langsam nachließen, für diese Matratze entschieden. Allerdings diesmal mit verschiedenen Härtegraden (Frau 3, Ich 4). Die Lieferung erfolgte überpünktlich und nach 3 Wochen Gebrauch sind wir von der Entscheidung restlos begeistert.

Auf Stiftung Warentest ist Verlass!

Super Matratze

Super Matratze, da ich Rückenprobleme nach OP habe achte ich auf gute Qualität und besonders die Härte der Matratze. Daher kann ich diese Matratze nur empfehlen.

Tolle Matratze

Lieferung erfolgte wie angegeben innerhalb 3 Wochen kein Geruch die alten Matratzen waren Komfortschaum, haben uns jetzt für die Taschenfederkernmatratzen entschieden aufgrund der Bewertungen und des Preises. Nach dem man sich an die doch etwas härtere Matratze gewöhnt hat (hat so 5Tgae gedauert) schläft man super drin.

Gutes Testurteil

Gute Matratze zu gutem Preis. Direkt nach der Lieferung testet ich mit zwei Händen von oben nach dem Härtegrad und sie gab keinen Widerstand so dass ich überrascht war. Die Stabilität nach einigen Wochen hat nur minimal nachgelassen obwohl sich ja die Liegezonen bilden sollten. Das einzige was nicht so praktisch ist sind die Tragegriffe, die aufgrund der Nähte, sehr leicht rausreißen können . Ob es ein oben und unten gibt bei dieser Matratze ist auch nicht zu erkennen meine Empfehlung wäre bessere Tragegriffe mit Nieten eingefasst und eine bessere Kennzeichnung . Ansonsten was die Liege Qualität betrifft bin ich bisher sehr zufrieden und kann diese Matratze zu diesem Preis nur weiterempfehlen und verstehe die schlechten Beurteilungen nicht ich gehe daher schwer davon aus dass diese nur einfach unglückliche Lieferungen bei den Kunden waren.