Guido Maria Kretschmer Home&Living 2,5-Sitzer Lille, Breite 237 cm

Leider zu groß für den Transport im Treppenha

Ich habe mich riesig auf das Sofa gefreut. Dann wurde es endlich geliefert. Der Lieferant kam erst alleine in meine Wohnung die auf der 1. Etage ist und meinte dass das Treppenhaus sehr eng ist und sein Auge sagt dass das Sofa wahrscheinlich nicht passt. Aber er versucht es. Dann trugen die zwei Männer das Sofa durch die Haustür unten bis auf das höher gelegene Erdgeschoss . Stellten es ab und einer meinte zu mir dass es nicht um die Ecke bis zum 1. OG passen wird. Große Bemühungen es zumindest versuchen haben die Männer nicht gemacht. Der Lieferant hat mir zwei Möglichkeiten gegeben. Sofa zurück oder er bringt es auf seine Weise hoch gegen ein Taschengeld. Aber sollte das Sofa Beschädigungen dann aufweisen oder was geschehen übernimmt er keine Haftung. Einen Transport durch das Fenster würde auch entsprechend Kosten. Die Kosten wollte er mir nicht sagen. Ich war sauer u habe das Sofa schweren Herzens zurück gehen lassen. Mir hat das Sofa im Internet sehr gefallen. Macht euch vor der Bestellung einen Kopf ob das Sofa durch das Treppenhaus passt denn dann steht ihr im schlimmsten Falle so da wie ich jetzt. Ohne Sofa. Ich muss dazu sagen dass auch die Hermes Lieferanten kaum bis gar kein deutsch können so das ein vernünftiges Gespräch bei der Lieferung bzw Verständigung fast gar nicht klappt. Zur Qualität des Sofas kann ich keine Bewertung abgeben.

Sehr schönes Sofa, wirkt elegant

Das Sofa sieht sehr elegant, aber nicht zu wuchtig aus. Leider waren die Hermeslieferanten sehr sensibel bei der Auslieferung. Sofa wurde bei Aufstellung bereits beschmutzt und daher den Auslieferern umgehend zur Rückgabe übergeben. Das war sehr ärgerlich.

Es hat gefühlt eine Ewigkeit (länger als die ...

Es hat gefühlt eine Ewigkeit (länger als die angezeigten 12 Wochen) gedauert, bis das Sofa da war. Es ist bequem und sieht gut aus. Aus meiner Sicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr hätte ich dafür auch nicht zahlen wollen.

Sehr schöne 3 sitzer. Es ist schön gemütlich das Stoff sehr angehm. Es passen locker 4/5 Personen drauf. Bin zufrieden mit dem Artikel. Nur ein Teil des sitzer ist falsch geliefert worden. Wo man es unten dran macht hoffe kommt auch bald.

Tolle Couch!

Die Couch sah toll aus. Ich musste sie leider zurück schicken, da die Couch nicht durch das Treppenhaus gepasst hat. Habe die Couch in kleiner bestellt.