sit&more Wohnlandschaft Mariola U-Form, mit Federkern, inklusive Kopfteil- und Sitztiefenverstellung

Wohnlandschaft Mikrofaser Luxus anthrazit

Die Funktionen Sitztiefenverstellung und Kopfteilverstellung sind super. Leider ist der Stoff sehr anfällig. Es ist jeder Fusel und Staub zu sehen. Auch bildet der Stoff vom sitzen gleich Falten, die man dann glatt streichen muss. Das Anthrazit sieht statt grau eher rauchblau aus. Aber auch schön

Soweit, so gut!

Lieferung war schnell (vor der angegebenen Zeit). Lieferdienst (Hermes) allerbest! Zur Wohnlandschaft selber, die Verarbeitungsqualität ist nicht die beste aber gerade noch akzeptabel. Beim Aufbau musste ich leider feststellen das beim Mittelteil das Gewinde für den stützfuß lose war, ich musste die Unterbespannung auftrennen, das Brettchen mit dem Gewinde wieder richtig befestigen (diesmal richtig mit Schrauben und nicht mit Tackerklammern) und dann die Unterbespannung wieder zu nähen. Einige andere Gewinde für die Stützfüße waren schief so das die Füße auch schief stehen. Die Polsterung ist gut, allerdings an den Nähten einige Falten. Jetzt ist das Möbel aufgebaut, die Füße gerichtet und ich hoffe das wir ein paar Jahre Spaß daran haben.

Wurde leider enttäuscht!

Der Stoff der Wohnlandschaft ist völlig in Ordnung. Die Verarbeitung leider nicht. Hauptsächlich an den Eckteilen sind ständig Falten, die nur durch glattstreichen verschwinden. Sobald man auf der Wohnlandschaft sitzt oder sich auch nur abstützt, sind die Falten wieder da. Trotz Reklamation keine Abhilfe. Schade! Kann nur sagen alle anderen Käufer haben wohl Glück gehabt.

Eigentlich ein schönes Sofa

Das Sofa wurde schneller als angegeben geliefert und auch der Aufbauservice hat super geklappt. Es sieht edel aus, wirkt nicht zu wuchtig und ist sehr bequem. Die Farbe hat tatsächlich je nach Lichtverhältnissen einen leichten blaustich. Leider haben wir nach noch nicht mal einem Jahr raue Stellen im sonst sehr weichem Stoff in den Bereichen, auf denen wir am meisten sitzen. Das darf nach der kurzen Zeit und dem Preis eigentlich nicht sein. Sehr schade

Starke chemische Ausdünstung

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen hatte wir uns entschlossen diese Wohnlandschaft zu kaufen. Qualitativ sieht sie sehr hochwertig aus. Sie ist sehr straff. Der Bezugsstoff scheint sehr unempfindlich zu sein. Ein ganz großes Manko ist der penetrante chemische Gestank der nach 3 Wochen noch immer sehr stark vorhanden ist. Wir lüften enorm viel damit sich dies bald ändert. Lieferung und Aufbau war auf Grund der schlechten bzw. nicht vorhandenen Deutschkenntnisse der beiden Hermes-Mitarbeiter nur ungenügend.

Bequeme Couch, aber die Farbe....

Couch ist vom Sitzen her sehr bequem.... Aaaaber.... Die Farbe entspricht gar nicht dem, wie sie auf dem Bild abgebildet ist. Die Maserung ist sehr stark. Nichts für Leute, die ehr auf Unifarben stehen. Sie ist auch sehr dunkel und nicht wie abgebildet. Ich bin sehr enttäucht. Habe sie aber behalten, da es ein Kulanzumtausch war.