Home affaire Schlafzimmer-Set California, (Set, 4-St), groß: Bett 180 cm, 2 Nachttische, 5-trg Kleiderschrank

Sieht gut aus, ABER die Qualität ist schlecht

Das Schlafzimmer sieht schön und außergewöhnlich aus, hat aber sehr schlechte Qualität. Das Holz war zum Teil beschädigt. An den Leisten ist die Farbe abgegangen, sieht nicht schön aus. Noch einmal würde ich das Schlafzimmer nicht kaufen..

Lieferung häufig beschädigt!

Ich habe mehrere Möbel der Reihe gekauft und häufig schadhafte Ware erhalten. Wie bei diesem Schlafzimmer-Set. Eine Tür des Schrankes war fast durchgebrochen und der Deckel hat einer Ecke einen heftigen Stoßschaden. An wen das liegt, ob an Hermes oder an Home affaire mag ich nur spekulieren. Des Weiteren war eine der Nachttische schlecht verleimt worden am Deckel, weshalb die Zierleisten abfallen. Leider ist Home affaire sehr träge mit der Nachlieferung von Ersatzteilen. Ich warte jetzt schon seit fast zwei Monaten auf Ersatzeilen. Mit dem Bett war soweit alles in Ordnung. Nur für das gibt es zwei anstatt einen Stern.

Hübsch aber komplizierter Aufbau

Wunderschönes Schlafzimmer, aber der Aufbau ist sehr kompliziert und Zeitaufwendig. Man muss alles, aber auch wirklich ALLES zusammen bauen, verschrauben und viel kleben.

Zu teuer für die Qualität

Ich habe vor einigen Wochen dieses Schlafzimmer für meine neue Wohnung bestellt und dachte, ich gebe mal ein paar Euro mehr aus und habe viellleicht ein bisschen bessere Qualität. Da habe ich leider falsch gedacht... Erst mal zum Aufbau... Wir haben das Schlafzimmer zu dritt selbst aufgebaut, und haben mit dem Kleiderschrank angefangen... Die Anleitung ist leider missverständlich gewesen, sodass wir die Blenden falsch eingebaut haben und wir den Schrank teilweise nochmal auseinanderbauen mussten, damit er doch noch was wird... Wir haben zwei komplette Tage für den Kleiderschrank gebraucht, und wir haben schon einige Möbelaufbauerfahrung. Des weiteren ist zu bemängeln, dass die Schrauben für die Türknäufe zu kurz waren und ich dafür noch neue besorgen musste. Außerdem sind die Schranktüren unsymmetrisch, wie wir durch nachmessen der Diagnalen festgestellt haben. Das erschwerte das Einstellen der Türen. Das Bett und die Nachttischschränkchen waren einfacher aufzubauen. Jetzt zur Qualität der Materialen: Das Schlafzimmer besteht aus absolut billigen Materialen, ich weiß nicht wie dieser Preis dafür zustande kommt... Beim Aufbau des Bettes ist an der einen Seite die Zierleiste abgefallen und man sah die billigen Nägel, mit denen diese befestigt waren. Wir haben die Nägel mit einer Zange raugezogen, mal sehn, wie lange die anderen Zierleisten daran haften bleiben. Ich habe mir zwei mittelharte Matratzen gekauft und bei Amazon zwei Lattenroste bestellt, die eigentlich normal hoch sind. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass die Matratzen jetzt zu hoch liegen und eine rutscht immer raus... Hierfür habe ich noch keine Lösung gefunden. Fazit: Wenn man nur 500€ für ein Schlafzimmer ausgegeben hätte, hätte man wahrscheinlich die gleiche Qualität wie bei diesem. Ich würde es niemandem weiterempfehlen.

Nicht wirklich zu empfehlen

Der Schrank hat so viele kleine Türen.. jede Tür hat etwa 30 cm Platz im Innenraum. Das ist beim Betrachten des gesamten Schlafzimmer leider so gar nicht aufgefallen. Der Aufbau ist eine total Katastrophe.. es sind 8 Paket-Einheiten, und das Zusammenbauen dauert etwa 2 Tage... Wenn man alleine aufbaut. Leider können wir seit 6 Wochen gar nichts aufbauen.. Es waren Teile defekt und falsch geliefert. Und in der jetzigen Corona Zeit ist Otto total überlastet. Keine Erreichbarkeit mehr. Nach 25 Minuten in der Warteschleife durfte ich mir dann anhören, dass die Dame auch nichts weiss. Also können wir nicht einziehen.. Seit 6 Wochen..und kein Ende in Sicht. Also, alles in allem würde ich das Schlafzimmer nicht empfehlen.

Schön aber mindere Qualität, Schrauben fehlte

Ich habe ein Set aus 2 Nachttischen, Bett und Kleiderschrank gekauft. Alles schön ABER mindere Qualität. Eine Schranktür ist gar nicht gerade einstellbar, sodass sie sich nur schließen ließ, als wir die Scharniere neu (außerhalb der vorgebohrten Löcher) eingesetzt haben. Ein Brett vom Bett brach nach dem Anschrauben ab und riss einen angeschraubten Teil eines anderen Bretts ab (gesplittertes Holz auf ca. 10cm), zum Glück auf der Rückseite. Der Aufbau hat igs. 7 Tage mit 2-zT 4 Personen gedauert und war eine enorme Tortour. Das Bett hält nach Anleitung meiner Ansicht nach weniger als ein Jahr und wurde durch neu gekaufte Winkel verstärkt.

Das Bett war nach nicht einmal 6 Mon. Kaputt

Optisch ist das Schlafzimmer sehr schön, aber unser Bett war direkt nach 6 Monaten kaputt. Ein Mitarbeiter von Otto kam und versuchte es zu reparieren. Dies hat er aber nicht geschafft. Der Kleiderschrank wurde an 2 Stellen von Ottos Mitarbeiter falsch aufgebaut und das Bett stand 6 Wochen lang halb fertig im Schlafzimmer, weil 2 mal wichtige Teile für den Aufbau gefehlt haben (so die Mitarbeit von Otto). Ich würde, wenn überhaupt beim nächsten mal die Nachttische und den Kleiderschrank kaufen. Das Bett ist eine Katastrophe und wir müssen ein neues kaufen.

Qualitätsmängel

Leider lösen sich die Leisten am Bett oben und unten, Qualität nicht wie erwartet ( Florenzserie top- California enttäuscht) Schrauben für die Knäufe zu kurz , Aufbau des Kleiderschranks auch zu zweit fraglich. Mega Enttäuscht, wo die Florenzserie echt sehr zufriedenstellend war. Keine weiteren Artikel gewünscht.

Schlechte Qualität

Ich habe diese Set 3 Jahre lang benutzt aber immer mit Unzufriedenheit. Ich musste leider weiter nutzen, da ich mit vielen Geld gekauft habe. Ich gebe 2 Sterne nur für den Optik…

Schrecklich

Aufbau war grausam einen Umzug hat es mitgemacht kann mich jetzt schon davon trennen denn noch einen schafft es nicht ! Hab mir auch noch das Sideboard dazu gekauft alle schienen sind im Arsch !