Home affaire Schlafzimmer-Set California, (Set, 4-St), groß: Bett 180 cm, 2 Nachttische, 5-trg Kleiderschrank

Wenn ich könnte würde ich es zurück geben .

Aufbau vom Schranksehr lange gedauert und Beschreibung etwas verwirrend. Am Bett stört mich das die Matratzen aufliegen und immer verrutschen . Das ist so nervig . Da ich etwas mehr auf den rippen habe fand ich beim Bett das der mittlere Balken wo die Lattenroste aufliegen mehr stabilisiert werden muss. Das war definitiv zu wenig und aus Plastik habe es durch Holz ersetzt . Schade es sieht so schön aus. Würde es nicht empfehlen und am liebsten zurück geben es ärgert mich richtig .

In der Ruhe liegt die Kraft ....

Wenn es fertig aufgebaut ist ...sieht es klasse aus ...aber weg dahin reinste Katastrophe. Da muss man vom Fach sein, bei den vielen Bretter die leider ohne Nummern waren . Bretter waren nicht richtig gefertigt zu lang...Löcher falsch gebohrt ....is halt billig

Toll anzusehen, schrecklich im Aufbau

Ich war sehr begeistert von dem Landhausstil der Möbel. Sehen auch schön aus, wenn sie endlich stehen. Jedoch ein erfahrener Hobbyhandwerker braucht die angegeben 3,5h für das Bett Und mindestens ein paar Hände mehr. Das wäre auch noch in Ordnung, wenn für die Mittelschiene nicht die Halterungen gefehlt hätten. 10-14 Tage dauert die Nachlieferung von vermissten Teile. Der Schrank war die Krönung. Ganze 3 Tage statt 7h. Leimen und Schrauben geht nur, wenn alle Schrauben dabei sind... die Reihenfolge der Bauanleitungen ergibt nicht immer Sinn. Schraubt man einige Teile zu fest können die Türen später nicht mehr richtig angepasst werden. Das Holz verzieht sich zu sehr. Gemessen an dem nervenaufreibende Aufbau würde ich die Möbel nicht nochmal kaufen. Wenn jedoch einem der Stil so sehr gefällt, empfiehlt es sich den Aufbauservice zu bezahlen.

Schöner Artikel, Aufbau Katastrophe

Das Schlafzimmer ist sehr schön, jedoch haben wir aufgrund der Rezessionen uns für einen Aufbauservice entscheiden und dafür auch bezahlt. Eine reine Enttäuschung.. Die Jungs hatten schon keine Lust auf den Aufbau, weil dieser bereits bekannt war und mit Zeit verbunden ist. Nach hin und her und 10 Stunden später dann die Wahrheit... Schubladen passten nicht, Tür ging erst gsr nicht zum schließen ... und so weiter ... ach ja unser Bodenbelag wurde auch beschädigt und auf unsere Schuld geschoben ... nichts desto trotz war Otto einsichtigt und hat das Schlafzimmer in retour genommen... endlich insgesamt hat diese Prozedur 12 Wochen gedauert... schade....

Horror Aufbau !!!!

Also als ich das Schlafzimmer auf Otto.de gesehen hab, war ich verliebt. Ich habe natürlich gedacht, mein Mann ist handwerklich sehr begabt, der macht das mit links!!! ABER der Aufbau vom Schrank ist die komplette Katastrophe ! Ich würde das nicht nochmal bestellen, es kam fast zum eheaus! Das Bett hat 2 Tage gedauert und der Schrank 3 Tage, zumal die Türen immernoch nicht dran sind, weil die Scharniere falsch sind, es muss geklebt,gedübelt und gesteckt werden, nichts einheitlich.... Also man hat allein keine Chance das aufzubauen !,,,

Ein Artikel der viel Handwerkliches Geschick

Leider haben wir nur den Schrank geliefert bekommen da lief was schief. Der Kleiderschrank wenn dann mal aufgebaut ist sieht gut aus. Aber die Griffe haben auf jedem Fall zu kurze Schrauben. Nicht nur das es fehlen Teile für einen sofortigen Aufbau. Des weiteren sollte man eine gut ausgestatter Werzeugkasten und einen Helfer der öfters schön Möbel mit aufgebaut hat. Sonst haben sie keine Chanche den Aufbau hin zu bekommen. Viel Spass.

Falsche Maßangabe beim Schrank

Ich frage mich, ob jemand bei Otto sich die Mühe macht, die negativen Bewertungen durchzulesen. Scheinbar nicht! Denn ich habe mich von den Positiven leiten lassen und somit erst, als der Schrank in die dafür vorgesehene Lücke geschoben werden sollte und sich als zu groß erwies, die Bewertung eines Kunden aus Berlin vom 15.03.2021 entdeckt. Die Schrankbreite wurde mit 2,27 m angegeben. Tatsächlich ist das nur die Breite des Korpus, es fehlen 10 cm für die Kranzleiste. Bei der Tiefe wiederum ist die Kranzleiste berücksichtigt. In meinem Fall ist die Lücke in der Wand 2,34 m. Die beiden Subunternehmer, die zum Aufbauen gekommen waren, sind erleichtert wieder abgefahren, als ich sagte, dass ich einen Schreiner ausfindig machen wollte, der die obere Kranzleiste entsprechend absägen sollte. Sie hatten keine Idee, meinten, die Bodenleiste müsse entfernt werden, damit er reinpassen würde. 3 Sterne vergebe ich u.a. wegen der Mitarbeiter von Otto. Sie erklärten sich sofort damit einverstanden, abzuwarten, ob ich einen Schreiner finden könnte und ob er es erledigen würde. Als nach 2 Wochen endlich ein Schreiner zu mir kam und den Schrank anpasste, bekam ich einen Preisnachlaß von 10 % gewährt, der in etwa die Schreinerrechnung begleichen wird. Heute nun kamen die Männer von Hermes und haben alles zu Ende montiert. Das Schlafzimmer macht optisch was her, der Schrank sieht jetzt aus wie ein Einbauschrank, die Möbel sind schwer, also kein billiger Pressspan und nichts riecht unangenehm. Mein Fazit daher: Wenn auch mit Einschränkungen zu empfehlen.

Der schlimmste Schrankaufbau ever !!!

Dieser gute Schrank ist das schlimmste Möbel was wir je Aufgebaut haben ! 1) Man fängt mit dem Dach an und dann der Boden als letzes.... 2) Die Anleitung ist null zu verstehen 3) Die Leisten die man zu Anfang aufbaut verbauen den Weg für die nächsten Schritte ( streng nach Anleitung gemacht!!!) 4) sind die Bohrlöcher für die Scharniere nicht passend, sodass wir eine Leiste absägen mussten damit es passt ! 5) haben wir fast 12 Stunden mit 4 Erwachsenen Leuten gebraucht !! Und jetzt steht der Schrank und die Türen öffnen nur mit schieben und drücken ! Wir werden wohl nie umziehen dürfen denn diesen Schrank bekommt man nicht mehr weg ! Das einzig positive ist das er echt schön ist, trotzdem Edel wirkt und das Otto mir aus Kulanz 2 Knäufe zukommen lässt !

An sich sehr schön

Wir haben uns dieses Schlafzimmer gegönnt. Hatten uns schon sehr darauf gefreut. Leider mit Problemen. Wir haben es geliefert bekommen. Wollten es aufbauen und siehe da. Es waren falsche Türen verpackt, zweimal links. Dann ging es weiter, bei einem der beiden Türschlösser war ein Produktionsfehler. Ging nicht anzubauen. Die Leisten am Bett sind nicht richtig angebracht. Kratzer in der Tür. Otto hat alles hier für Ersatzteile zugeschickt. Hat sich zwar hingezogen bis zu zwei Monate. Aber ich liebe dieses Schlafzimmer. Ich würde das wieder holen.

Hätte besser sein können

Im großen und ganzen ganz gut, aber beim Aufbau des Kleiderschranks kamen die ersten Probleme mit ungenauen Bohrlöchern und einzelnen Brettern die wenige Millimeter zu breit sind und daher nicht ohne Probleme in die vorgesehen Lücken passen. Für handwerklich geschickte Personen kein Problem. Beim Bett passt alles soweit nur das mittlere Stützbrett für die Lattenroste ist ca. 3cm zu kurz. Mit etwas Geschick trotzdem befestigt bekommen.

Sieht gut aus

Das Schlafzimmerset sieht gut aus. Auf dem Bild ist leider nicht zu erkennen das es sich wirklich um schmale Fächer handelt, sodass ein wirklicher Überblick der Sachen fehlt. Der Aufbau war wirklich zeitaufwendig und dauert Stunden. Ausserdem wiegt der Schrank alleine fast 500 kg das ist enormes Gewicht. Ich würde zusammenfassend betrachtet das Set nicht wieder kaufen obwohl es wirklich schön aussieht.

Nicht empfehlenswert !!!

Diese Möbel sind sehr schön, wenn sie dann aufgebaut sind. Bis man da angelangt ist, braucht man viel. viel Zeit und Nerven. Die Aufbauanleitung ist ohne Nummerierung und daher sind die Teile schwer zuzuordnen. Gesamtaufbauzeit: ca. 9 Stunden. Ich werde so einen Aufbau nicht noch einmal machen.

Nur 3 Sterne ...Aufbau zu kompliziert

Leider fehlte an allen Teilen die Nummerierung, die für den Aufbau vorteilhaft gewesen wäre. Dadurch verdoppelte sich dei Aufbauzeit. Es fehlten außerdem Dübel, jeweils für `s Bett und für den Schrank. Jetzt wo das Schlafzimmer endlich steht, ist es allerdings traumhaft schön.

Schneller Aufbau aber mit Macken

An sich ist die Anleitung sehr gut und einfach zu verstehen. Daher ging der Aufbau recht zügig. Muss aber Bemängeln das nach ein paar Monaten schon die Teile anfangen an machen Stellen zu bröckeln.

Material Enttäuschung

Also das aussehen ist sehr schön. Nur das Material ist sehr enttäuschend. Der Aufbau sehr schwierig und Vorsicht nirgends anstoßen sonst ist sofort kaputt.