Home affaire Schlafzimmer-Set California, (Set, 4-St), groß: Bett 180 cm, 2 Nachttische, 5-trg Kleiderschrank

Sehr schönes Schlafzimmer mit guter Qualität

Dieses Schlafzimmer ist wirklich sehr schön und die Qualität ist m. E. auch gut. Die Lieferzeit war 4 Wochen statt der zum Zeitpunkt angegebenen 2 Wochen. Ich habe dieses Schlafzimmer mit Aufbauservice bestellt. Die 2 Herren haben es nicht geschafft, das Schlafzimmer komplett aufzubauen. Nach mehr 7 Stunden Arbeit (ohne Pause!) sind sie in den verdienten Feierabend gegangen. Die 2 Nachttische blieben unaufgebaut. Die mit Abstand meiste Zeit hat der Schank verschlungen. Leider passte eine Abdeckleiste nicht und so gibt es nun ein "Loch" über dem Spiegel. Es gibt aber bereits einen Termin zur Nachbesserung. Otto scheint nicht bewusst zu sein (trotz der Bewertungen hier), wie aufwendig der Aufbau ist. Denn der Aufbauservice sollte an diesem Tag noch ein weiteres Schlafzimmer eines anderen Kunden aufbauen. Zu diesem Termin kam es dann nicht mehr (ich habe ein entsprechendes Telefonat zw. den Herren und der Logistik-Abteilung mitbekommen). Der arme andere Kunde hat umsonst auf seinen Termin gewartet. Obwohl der Aufbauservice es in mehr als 7 Stunden nicht geschafft hat alles aufzubauen, muss ich dem Service ein Lob aussprechen: Sie haben wirklich akkurat gearbeitet und keinesfalls getrödelt.

Stabiles Schlafzimmer

Der Aufbau laut BA sehr knifflig. Ein paar falsche Schrauben waren auch dabei. Eine ist sogar gebrochen. Ein paar fehlende Knöpfe zum Schrank öffnen wurden kostenlos und anstandslos nachgeliefert. Wer das Budget hat-Aufbauservice mitbestellen.

Ein guter Artikel der ist Kompliziert

Der Aufbau erfordert sehr viel handwerkliches Geschick, das von einen Laien nicht zu leisten ist. Das sollte vor dem kauf Erwähnung finden! Die Kollegen von HERMES hatten Schwierigkeiten und haben nur den Schrank geschafft. Es ist ja Alles eine Kostenfrage. Bei € 92,50- die Stunde , wird es ganz schön kostspielig. Für den Schlafstubenschrank, zum Kaufpreis noch 4,5 Stunden diesen Stundenlohn darauf!? Den Rest werde ich wohl alleine aufbauen. Der Kundendienst von HERMES wird den Schrank noch fertig machen, das muss ich dann auch noch bezahlen. Wir hatten den Aufbauservice von HERMES dazu bestellt. In Zukunft bestellen wir keine Möbel mehr bei Otto

Ein schöner Artikel

Ich bin mit dem Schlafzimmer soweit zufrieden Aber der Aufbau hat ziemlich viele Nerven gekostet . Dann muss ich auch sagen das unentliche viel Teile fehlten auf die ich heute noch warte .Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert.

Super schönes Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist top. Es ist groß und geräumig. Gerade die Schrankaufteilung finde ich top. Ein Stern Abzug gebe ich, da ein Paket falsch geliefert worden ist und wir auf das Ersatzpaket etwa eine Woche warten mussten.

Aussehen Top , Aufbau Flop

Ich und mein Freund saßen 3 Tage alleine am Schrank der Rest ging ein bisschen fixer... alles in allem ein wunderschönes Schlafzimmer würd es mir trotzdem nicht nochmal bestellen ...

Wenn es steht, ist es toll

Es dauert ewig bis man das Schlafzimmer endlich aufgebaut hat. Wir haben 3 Tage gebraucht,aber wenn es dann einmal steht, ist es echt schön!

Optisch sehr schön

Sehr schönes Schlafzimmer aber zum Selbstaufbau nicht geeignet nur mit Aufbauservice bestellen Oberflächen sind sehr empfindlich

Traumhaftes Schlafzimmer

... es ist wirklich sehr sehr schön. Aber such schön teuer, deshalb dachte ich, es ist eine bessere Idee es aufbauen zu lassen. Aber als ich den schrank wieder abbaute, wegen eines umzuges, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Die Griffe, schlackerten, das Holz drum herum, angefressen, bei sämtlichen bohrlöchern. Die "Krallen" die man in die Schrauben quasi reindreht, sowas hab ich in meinem Leben noch nie gesehen, komplett schief, sodass die Kappen nicht halten konnten, und sie klebepunkte nehmen mussten, die Krallen sind so verbogen, das ich mir für den Aufbau, neue kaufen musste, weil es soviele waren. Ich weiß nicht ob ich das auf den Schrank beziehen soll, der qualitativ vielleicht dixh nicht soviel aushält oder auf die montierer, die mir mein teures schlafzimmer, einfach verpfuscht haben. Augen auf, baut ihn lieber selber auf :) Die Bewertung bezieht sich zu 90 % auf die Optik

Lieferung und Aufbau ok

Einziges Manko beim Bett waren 2 falsche Bretter dabei, und mussten nachbestellt werden .was ärgerlich ist.

schöne Optik aber....

Der Schrank ist toll, aber der Aufbau trotz sehr netter Hermes Aufbautruppe sehr schwierig. Sehr schwer und robust. Ich bin soweit begeistert, das Bett habe ich alleine aufgebaut und das war auch gut zu schaffen, man muss aber viele Stunden einplanen. Beim Schrank fehlten die schwarzen Schrauben für die Beschläge, die Griffe waren mit den mitgelieferten Schrauben problemlos zu befestigen. Soweit kann ich es weiterempfehlen aber der Aufbau ist echt nervenaufreibend.

Wunderschön aber kompliziert

Das aufgebaute Schlafzimmer ist wunderschön. An manchen Stellen ist die Verarbeitung etwas ungleich, so dass die Kanten dann nicht exakt aufeinander liegen. Dafür einen Stern Abzug. Der Aufbau des Zimmers war sehr, sehr ! Kompliziert und beansprucht sehr viel Zeit. Mein Mann baut unsere Möbel grundsätzlich immer selbst auf und hat dafür auch ein geschicktes Händchen, aber bei dem Aufbau dieses Zimmers stieß selbst mein Mann an seinen Grenzen. Hätten wir das vorher gewusst dann hätten wir den Aufbauservice mitgebucht bei diesem Zimmer. Aber nun ist es aufgebaut und wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Zimmer

Schön

Sehr praktisches und schönes Schlafzimmer-Set .Aber schwer zu einbauen

Geduld ist eine Tugend

Ich habe dieses Schlafzimmer gesehen und mich sofort verliebt. Nachdem ich es gekauft habe und wir es sogar eher bekommen haben als angegeben habe ich mich total gefreut. Mein Mann nicht. Denn dieser musste den Schrank aufbauen und nach zweieinhalb Tagen stand der Schrank dann endlich da dieser sehr sehr viele Schrauben zum Schrauben hat. Allerdings lohnt sich das Endergebnis ist sehr wir haben viel mehr Platz als sonst im Raum und auch an Verstaumöglichkeiten schlafen in dem Bett viel viel besser als in unserem alten Bett und es sieht dazu einfach wunderschön aus also wer viel Geduld hat dem kann ich auf jeden Fall das Schlafzimmer empfehlen.

Super Schlafzimmer

Moin , Also meine Frau und ich sind wirklich begeistert. Das Schlafzimmer ist wunderschön , einziger Abzug ist eine kleine Fehl- Produktion auf einem Regal und das das Bett noch etwas knarrt was sich vielleicht noch legt da es gerade 24 std steht. Wir haben den Aufbau Service gebucht , und dieser hat voll abgeliefert super nett , kompetent und schnell. Nach den ganzen Bewertungen wie lange es so dauern kann mit dem Aufbau bin ich überrascht gewesen das das komplette Schlafzimmer nach 4,5 std stand. Wir empfehlen es sicher weiter LG

Ein tolles Schlafzimmer. Der Aubau des ...

Ein tolles Schlafzimmer. Der Aubau des Schrankes ist ziemlich kniffelig und man sollte sich an die Aufbauanleitung halten. Die veranschlagten 4, 5 Std wurden nicht eingehalten. Beim Zusammenbau des Bettes sind leider zwei Bretter nur in 140 anstatt 180 geliefert worden, diese sollen jedoch in ca. 10 Tagen geliefert werden. Mal schauen, wie sich das Bett dann so macht.

Schön und Stabil

Das Schlafzimmer gefällt uns sehr gut. Vor allem die Griffe aus Stahl wirken sehr Hochwertig wie der Rest. Aufbau war jetzt nicht so schlimm. Ein Stern Abzug gibt es trotzdem, da die Aufbauanleitung nicht so gut durchdacht war. Beispiel, man montiert Teile vor, legt die Beiseite nur damit man diese im Nachhinein weiter vormontiert. Gut wäre es auch gewesen, wenn ein paar Ersatzschrauben und Dübel dabei gewesen wären. Einige Schrauben hatten bei mir keinen Kopf womit man mit dem Schraubendreher reinkam. Daher der Stern Abzug.

Wunderschönes schlafzimmer

Da mein Wohnzimmer mit diesen Möbeln bestückt ist und ich verliebt bin in diese möbel brauchte ich das schlafzimmer ... es sieht sehr toll aus- meine freunde beneiden mich. Der Aufbau ging für mich leicht da ich die Möbel im Wohnzimmer schon aufgebaut hatte. Das einzigste was mir die nerven geraubt hatte waren die blenden die extra nach dem Aufbau bei den Türen je oben und unten angebracht werden müssen. Wer das erfunden hat sich nichts überlegt, das hat Zeit und Nerven gekostet ,manche blenden haben auch nicht gepasst die mussten wir zuschneiden - massen produktion eben... aber gut im Grossen und ganzen hab ich es als Frau so gut wie alleine geschafft die möbel zusammen zubauen also schaffen tut mans. Wer Anleitungen lesen kann und vorstellungsvermögen besitzt ist klar im Vorteil

bis auf die Lieferzeit voll zufrieden

es ist ein sehr schönes Schlafzimmer auch wie gewollt viel Regalteile, habe es aufbauen lasse bin froh darüber denn die beiden Monteure hatten ihr tun. Nun zur Lieferzeit beim Kauf stand 6 Wochen Lieferzeit aber ich habe am 18.04 bestellt geliefert wurde am 15.07 das ist ja wohl die Spitze vor allem das man beim Service noch belogen wurde, es wurde mir gesagt es ist bei der Spedition und die sagten es liegt nichts bei ihnen vor

Die Lieferung ging super schnell. Statt 7 ...

Die Lieferung ging super schnell. Statt 7 Wochen dauerte es nur 3 Wochen bis geliefert wurde. Wir haben den Schrank bzw das Set allein aufgebaut. Wir brauchten definitiv länger als 4,5 Stunden. Aber die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Was unser großes Problem ist und wir haben noch keine Lösung. Der Schrank wir mit 227cm Breite angeben. Darauf haben wir uns verlassen. Tatsächlich ist er aber 236cm Breit!!! Der Kranz wurde nicht mit eingerechnet. Die Nische in unserem Schlafzimmer ist genau 236cm und er passt somit nicht rein. Ein echtes Problem was wir hoffentlich noch lösen können. Es ärgert uns sehr. Wollen es aber so gern behalten. Ansonsten eine super Qualität und echte Kaufempfehlung.

Schlafzimmer Set

Von der Optik ein wunderschönes Schlafzimmer. Der Schrank ist etwas knifflig im Aufbau, durch die vielen Leisten und Blenden, die teilweiße nicht bündig waren.

Gemütliches Ambiente

Sehr schönes Schlafzimmer mit kleinen Mängeln. Leider waren einige Teile an diesem schönen Schlafzimmer beschädigt. Otto Versand hat sich fair mit einer Entschädigung verhalten. Vom Aufbau her sehr unlogische Anleitung. Gut das wir schon mehrere Objekte aufgebaut hatten und in Übung waren, trotz allem hatten wir unsere Probleme und viel Zeit dafür gebraucht. Für ungeübte wird es schwierig die Anleitung nachzuvollziehen. Jetzt steht alles und sieht wunderschön aus. Würde es wieder kaufen. Ein ganz großes Lob an die Hermes Mitarbeiter. Sie waren total nett und hilfsbereit. 5 Sterne für die Männer. Macht weiter so. Vielen Dank

Solides Schlafzimmer

Aufgrund vorheriger Bewertungen haben wir uns für den Aufbau-Service entschieden und waren auch recht zufrieden, Hermes war überpünktlich vor Ort und in etwa drei Stunden war alles aufgebaut. Die Lieferzeit war auf acht Wochen angesetzt, konnte aber schon zwei Wochen eher geliefert werden. Leider sind die Fächer in dem Kleiderschrank recht schmal, so dass man etwas umdisponieren muss. Aber im großen und ganzen sind wir bis jetzt zufrieden mit dem Kauf dieses Schlafzimmerset.

Schönes Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist sehr robust. Leider wurde dieses mit Mängel geliefert. Der aufbauservice war innerhalb 3 1/2std fertig. Die neuen Teile sollten nach absprache neu geliefert werden... leider wurden 2 mal falsche Teile geliefert nun warten wir immer noch... gefühlt mit Hermes 10 mal telefoniert so schlecht habe ich sowas noch nie erlebt wir warten immer noch auf unser Ersatz Teil das Schlafzimmer haben wir jetzt seit 2 1/2 Monaten ca und können es nicht voll benutzen. Also aufbau service Hermes nicht zu empfehlen....

Tolles Schlafzimmer.....

Optisch ist es ein schönes Schlafzimmer, Qualität des Holzes ist super..... allerdings wurden bei uns zu kurze Schrauben mitgeliefert für die Türen, daher mussten wir diese selbst Tauschen , sonst hätten wir die Griffe nach kürzester Zeit lose in der Hand gehabt. 2 Bretter vom Bett werden nur geklebt, auch dieses hielt nicht wirklich , wir haben es mit Doppelseitigem Klebeband gelöst ...... Fazit, hübsches Schlafzimmer aber bei diesem stolzem Preis sollten die Mängel nicht sein.

Schön, aber mühsamer Aufbau

Sehr schönes Schlafzimmer... jedoch haben ein paar Teile gefehlt. Natürlich hat Otto hier sofort nachbestellt und geliefert. Wie immer top. Der Aufbau ist definitiv nicht ohne. Hatte daher mit Aufbau bestellt, jedoch in der heutigen Zeit ist es nur ein hin und hergeschiebe von Geld, da Hermes die Wohnung nicht betreten durfte :) Gesetze halt.. Hat insgesamt zu zweit ca 15 Stunden gedauert.

Harte Arbeit toll anzusehen

Kann mich den vorherigen Bewertern nur anschließen ein hartes Stück Aufbau Arbeit. Anleitung nicht so bedienerfreundlich. Aber wenn es steht sieht es super aus. Leider muss man mehr Kleber verwenden, denn das Fußteil oben löst sich schon wieder. Mal sehen was noch so auffällt. Optik aber der Hammer

Sehr schönes Schlafzimmer

Schlafzimmer ist sehr schön,aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Wir haben einen riesen schuhabdruck auf einer Schranktür und ein riss inder anderen Schranktür.und von dem Aufbau ganz zuschweigen.hoffe konnte euch damit weiterhelfen.

Achtung! Nur mit Fachmann aufbaubar!

Ein tolles Schlafzimmer! Sehr robust und stabil und wirklich sehr schön. ABER: Ich habe den Schrank zusammen mit einem Freund zusammengebaut. Zum Glück ist er Schreiner, ansonsten wäre ich daran verzweifelt. Bitte unbedingt Aufbauservice buchen!