Home affaire Schlafzimmer-Set California, (Set, 4-St), groß: Bett 180 cm, 2 Nachttische, 5-trg Kleiderschrank

Sehr schönes Schlafzimmer mit guter Qualität

Dieses Schlafzimmer ist wirklich sehr schön und die Qualität ist m. E. auch gut. Die Lieferzeit war 4 Wochen statt der zum Zeitpunkt angegebenen 2 Wochen. Ich habe dieses Schlafzimmer mit Aufbauservice bestellt. Die 2 Herren haben es nicht geschafft, das Schlafzimmer komplett aufzubauen. Nach mehr 7 Stunden Arbeit (ohne Pause!) sind sie in den verdienten Feierabend gegangen. Die 2 Nachttische blieben unaufgebaut. Die mit Abstand meiste Zeit hat der Schank verschlungen. Leider passte eine Abdeckleiste nicht und so gibt es nun ein "Loch" über dem Spiegel. Es gibt aber bereits einen Termin zur Nachbesserung. Otto scheint nicht bewusst zu sein (trotz der Bewertungen hier), wie aufwendig der Aufbau ist. Denn der Aufbauservice sollte an diesem Tag noch ein weiteres Schlafzimmer eines anderen Kunden aufbauen. Zu diesem Termin kam es dann nicht mehr (ich habe ein entsprechendes Telefonat zw. den Herren und der Logistik-Abteilung mitbekommen). Der arme andere Kunde hat umsonst auf seinen Termin gewartet. Obwohl der Aufbauservice es in mehr als 7 Stunden nicht geschafft hat alles aufzubauen, muss ich dem Service ein Lob aussprechen: Sie haben wirklich akkurat gearbeitet und keinesfalls getrödelt.

Klasse Schlafzimmer, toller Preis!

Das Schlafzimmer ist wunderschön und ein absoluter Hingucker. Wer zwei linke Hände hat und ungeduldig ist, sollte den Aufbauservice nutzen, denn gerade der Schrank ist beim Aufbau eine Herausforderung. Ich muss aber sagen, dass die Aufbauanleitung super beschrieben ist. Da irgendwann der Punkt kommt kommt, wo man den Schrank um seine eigene Achse wenden muss, empfehle ich 2 starke Leute, besser sogar 3. Mein Mann und ich schafften es alleine. Der Schrankaufbau dauerte bei uns 2 Tage, möchte aber deswegen keinen Stern Abzug geben, denn wir wussten vorher aus den Bewertungen, dass der Aufbau knifflig ist. Das Bett schaffte ich als Frau alleine in 6 Stunden und ich komme nicht aus dem Handwerk. Die 2 Nachtschränke waren ebenso wenig ein Problem für mich. 2 Teile aus diesem Schlafzimmerset waren leider beschädigt. Der Reklamationsservice bei Otto ist klasse. Man braucht nur die Aufbauanleitung und gibt die Nummer des betreffenden Teils an, welches beschädigt ist. Auch dafür gibt es von mir keinen Stern Abzug, da es Dinge sind, die nun mal vorkommen. Vielleicht habe ich nur eine relaxte Einstellung, wer weiß. Was ich allerdings nicht zu dieser Serie bestellte, waren die Körbe.... denn diese exakt Gleichen gibt es unter dem Artikelnamen Lena bei einem skandinavischen Bettenstore. Viel Freude!

Wenn ich könnte würde ich es zurück geben .

Aufbau vom Schranksehr lange gedauert und Beschreibung etwas verwirrend. Am Bett stört mich das die Matratzen aufliegen und immer verrutschen . Das ist so nervig . Da ich etwas mehr auf den rippen habe fand ich beim Bett das der mittlere Balken wo die Lattenroste aufliegen mehr stabilisiert werden muss. Das war definitiv zu wenig und aus Plastik habe es durch Holz ersetzt . Schade es sieht so schön aus. Würde es nicht empfehlen und am liebsten zurück geben es ärgert mich richtig .

Der letzte Müll

Noch nie in meinen 30 Jahren habe ich so schlechte Möbel gekauft, da ist ja IKEA qualitative besser. Schlechte Qualität, schlecht aufzubauen (auch wenn man keine 2 linken Hände hat) Matratze rutscht hin und her! Bin sogar kurz davor das ganze zu entsorgen , denn fürs zurück geben leider zu spät.

Stabiles Schlafzimmer

Der Aufbau laut BA sehr knifflig. Ein paar falsche Schrauben waren auch dabei. Eine ist sogar gebrochen. Ein paar fehlende Knöpfe zum Schrank öffnen wurden kostenlos und anstandslos nachgeliefert. Wer das Budget hat-Aufbauservice mitbestellen.

In der Ruhe liegt die Kraft ....

Wenn es fertig aufgebaut ist ...sieht es klasse aus ...aber weg dahin reinste Katastrophe. Da muss man vom Fach sein, bei den vielen Bretter die leider ohne Nummern waren . Bretter waren nicht richtig gefertigt zu lang...Löcher falsch gebohrt ....is halt billig

Ein guter Artikel der ist Kompliziert

Der Aufbau erfordert sehr viel handwerkliches Geschick, das von einen Laien nicht zu leisten ist. Das sollte vor dem kauf Erwähnung finden! Die Kollegen von HERMES hatten Schwierigkeiten und haben nur den Schrank geschafft. Es ist ja Alles eine Kostenfrage. Bei € 92,50- die Stunde , wird es ganz schön kostspielig. Für den Schlafstubenschrank, zum Kaufpreis noch 4,5 Stunden diesen Stundenlohn darauf!? Den Rest werde ich wohl alleine aufbauen. Der Kundendienst von HERMES wird den Schrank noch fertig machen, das muss ich dann auch noch bezahlen. Wir hatten den Aufbauservice von HERMES dazu bestellt. In Zukunft bestellen wir keine Möbel mehr bei Otto

Sieht gut aus, ABER die Qualität ist schlecht

Das Schlafzimmer sieht schön und außergewöhnlich aus, hat aber sehr schlechte Qualität. Das Holz war zum Teil beschädigt. An den Leisten ist die Farbe abgegangen, sieht nicht schön aus. Noch einmal würde ich das Schlafzimmer nicht kaufen..

Tolles Schlafzimmer

Viel Stauraum in dem Schrank und Bett vorhanden. Sieht super aus. Zusammen mit dem kleinen Schrank und einer Kommode des selben Herstellers ist es ein tolles Schlafzimmer geworden. Den Hermesmitarbeitern vielen Dank für den super Aufbau.

Ein schöner Artikel

Ich bin mit dem Schlafzimmer soweit zufrieden Aber der Aufbau hat ziemlich viele Nerven gekostet . Dann muss ich auch sagen das unentliche viel Teile fehlten auf die ich heute noch warte .Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert.

Super schönes Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist top. Es ist groß und geräumig. Gerade die Schrankaufteilung finde ich top. Ein Stern Abzug gebe ich, da ein Paket falsch geliefert worden ist und wir auf das Ersatzpaket etwa eine Woche warten mussten.

Aussehen Top , Aufbau Flop

Ich und mein Freund saßen 3 Tage alleine am Schrank der Rest ging ein bisschen fixer... alles in allem ein wunderschönes Schlafzimmer würd es mir trotzdem nicht nochmal bestellen ...

Top Aufbauanleitung!

Ich war am Anfang recht skeptisch was den Aufbau und was die Schrauben Pakete angeht, ob es sortiert ist oder ob man, wie bei einem bekannten skandinavischen Möbelhersteller, eine „gewürfelte“ Tüte geliefert bekommt. Die Kartons sind beschriftet mit Schrank 1-8, Bett 1-4 und jeweils 1 Karton für die Nachtschränkchen: TOP! Gut sortiert und sinnvoll verpackt! Obwohl ich die einen oder anderen Möbel schon aufgebaut habe und die solide dar stehen, sind die Zeitangaben auf der Anleitung meiner Meinung nach etwas othopisch, zumindest wenn man solch einen Schrank zum ersten Mal aufbaut, das Produkt unbekannt ist und man den alleine aufbaut. Ich habe festgestellt während des aufbauens, man braucht Platz! Vorallem alleine ist es mehr als eine Herausforderung den Schrank aufzubauen. Letztendlich hat es aber trotzdem Spaß gemacht und das lag nur an der Aufbauanleitung. Man hat keine DenkStops und wenn man sich die Einzelteile so nummeriert wie es in der Anleitung beschrieben ist, ist es nach ein paar hundert Schrauben drehen nur noch Plug and Play. Alleine mit dem Alltagsgeschäft, zwei Kinder, hochschwangere Freundin und zwei Hunden, habe ich insgesamt um die 18-20 Stunden gebraucht. Keine Zeit mit der man angeben kann, aber eine vertretbare. Top Verarbeitung, top Anleitung, Super Preis!

Ich liebe dieses Schlafzimmer... Nur sollte ...

Ich liebe dieses Schlafzimmer... Nur sollte man es nicht alleine aufbauen, dann verliert man schon am Anfang die Freude an dieser tollen Einrichtung.

Wenn es steht, ist es toll

Es dauert ewig bis man das Schlafzimmer endlich aufgebaut hat. Wir haben 3 Tage gebraucht,aber wenn es dann einmal steht, ist es echt schön!

Optisch sehr schön

Sehr schönes Schlafzimmer aber zum Selbstaufbau nicht geeignet nur mit Aufbauservice bestellen Oberflächen sind sehr empfindlich

Traumhaftes Schlafzimmer

... es ist wirklich sehr sehr schön. Aber such schön teuer, deshalb dachte ich, es ist eine bessere Idee es aufbauen zu lassen. Aber als ich den schrank wieder abbaute, wegen eines umzuges, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Die Griffe, schlackerten, das Holz drum herum, angefressen, bei sämtlichen bohrlöchern. Die "Krallen" die man in die Schrauben quasi reindreht, sowas hab ich in meinem Leben noch nie gesehen, komplett schief, sodass die Kappen nicht halten konnten, und sie klebepunkte nehmen mussten, die Krallen sind so verbogen, das ich mir für den Aufbau, neue kaufen musste, weil es soviele waren. Ich weiß nicht ob ich das auf den Schrank beziehen soll, der qualitativ vielleicht dixh nicht soviel aushält oder auf die montierer, die mir mein teures schlafzimmer, einfach verpfuscht haben. Augen auf, baut ihn lieber selber auf :) Die Bewertung bezieht sich zu 90 % auf die Optik

Ein wunderbarer Artikel

Dieses Schafzimmer für dieses Geld, einfach eine -Wucht. Leider fehlte eine Schublade, die wird nachgeliefert...

Tolles Schlafzimmer keine kaputten Teile und ...

Tolles Schlafzimmer keine kaputten Teile und der Aufbau Service haben 5 Stunden gebraucht war auch top

Lieferung und Aufbau ok

Einziges Manko beim Bett waren 2 falsche Bretter dabei, und mussten nachbestellt werden .was ärgerlich ist.

schöne Optik aber....

Der Schrank ist toll, aber der Aufbau trotz sehr netter Hermes Aufbautruppe sehr schwierig. Sehr schwer und robust. Ich bin soweit begeistert, das Bett habe ich alleine aufgebaut und das war auch gut zu schaffen, man muss aber viele Stunden einplanen. Beim Schrank fehlten die schwarzen Schrauben für die Beschläge, die Griffe waren mit den mitgelieferten Schrauben problemlos zu befestigen. Soweit kann ich es weiterempfehlen aber der Aufbau ist echt nervenaufreibend.

Wunderschön aber kompliziert

Das aufgebaute Schlafzimmer ist wunderschön. An manchen Stellen ist die Verarbeitung etwas ungleich, so dass die Kanten dann nicht exakt aufeinander liegen. Dafür einen Stern Abzug. Der Aufbau des Zimmers war sehr, sehr ! Kompliziert und beansprucht sehr viel Zeit. Mein Mann baut unsere Möbel grundsätzlich immer selbst auf und hat dafür auch ein geschicktes Händchen, aber bei dem Aufbau dieses Zimmers stieß selbst mein Mann an seinen Grenzen. Hätten wir das vorher gewusst dann hätten wir den Aufbauservice mitgebucht bei diesem Zimmer. Aber nun ist es aufgebaut und wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Zimmer

Das Schlafzimmer ist ein traum

Kann es nur jeden empfehlen. Preis und Leistung super. Lieferung erfolgte sehr zügig. Vielen Dank

Schnelle und sichere Lieferung Schneller ...

Schnelle und sichere Lieferung Schneller Aufbau Preis Leistung Top

Schön

Sehr praktisches und schönes Schlafzimmer-Set .Aber schwer zu einbauen

Toll anzusehen, schrecklich im Aufbau

Ich war sehr begeistert von dem Landhausstil der Möbel. Sehen auch schön aus, wenn sie endlich stehen. Jedoch ein erfahrener Hobbyhandwerker braucht die angegeben 3,5h für das Bett Und mindestens ein paar Hände mehr. Das wäre auch noch in Ordnung, wenn für die Mittelschiene nicht die Halterungen gefehlt hätten. 10-14 Tage dauert die Nachlieferung von vermissten Teile. Der Schrank war die Krönung. Ganze 3 Tage statt 7h. Leimen und Schrauben geht nur, wenn alle Schrauben dabei sind... die Reihenfolge der Bauanleitungen ergibt nicht immer Sinn. Schraubt man einige Teile zu fest können die Türen später nicht mehr richtig angepasst werden. Das Holz verzieht sich zu sehr. Gemessen an dem nervenaufreibende Aufbau würde ich die Möbel nicht nochmal kaufen. Wenn jedoch einem der Stil so sehr gefällt, empfiehlt es sich den Aufbauservice zu bezahlen.

Ein sehr schönes Stück, ich würde empfehlen, es zu kaufen

Danke für Otto und Hermes das war ist Sehr gut Danke noch Mal

Ein super Artikel sieht super aus kann ich nur weiterempfehlen

Lieferung häufig beschädigt!

Ich habe mehrere Möbel der Reihe gekauft und häufig schadhafte Ware erhalten. Wie bei diesem Schlafzimmer-Set. Eine Tür des Schrankes war fast durchgebrochen und der Deckel hat einer Ecke einen heftigen Stoßschaden. An wen das liegt, ob an Hermes oder an Home affaire mag ich nur spekulieren. Des Weiteren war eine der Nachttische schlecht verleimt worden am Deckel, weshalb die Zierleisten abfallen. Leider ist Home affaire sehr träge mit der Nachlieferung von Ersatzteilen. Ich warte jetzt schon seit fast zwei Monaten auf Ersatzeilen. Mit dem Bett war soweit alles in Ordnung. Nur für das gibt es zwei anstatt einen Stern.