Home affaire Ecksofa Bella L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung im Sitzbereich

Auf den ersten Blick super, ABER. ..

Ich kann vom Kauf dieser Couch nur dringend abraten. Sie ist super bequem, aber das wars auch schon. Sie wurde uns am 16.10. 20 geliefert und bereits im Dezember fing die große Seite fürchterlich an zu knarzen. Das Ende vom Lied, eine defekte Zarge. Im Januar kam dann jemand vom Hermes, der uns die Couch vor Ort reparierte. Das Ganze hat jetzt wenige Wochen gehalten und es geht von vorne los, zudem scheint eine Feder defekt zu sein und nun knarzt zu allem Übel noch die andere Seite ganz fürchterlich. An der Qualität wurde mehr als gespart. Für uns ist das sehr viel Geld und am liebsten würden wir die Couch zurück geben. Nun warten wir erneut auf eine Rückmeldung von Otto, bezüglich der alten /neuen Mängel. Ich kann von dieser Couch nur abraten. Sie ist ihr Geld definitiv nicht wert!! Wir ärgern uns mehr rum, als alles andere und trauen uns schon gar nicht mehr, uns drauf zu setzen...

Leider ein Fehlkauf

Nach einem halben Jahr schon durchgesessen.. die Füße brechen ab und lassen sich nicht mehr anbringen.. Für das Geld ein absolutes No Go.!!

Enttäuschend

Nach sehr langer Wartezeit habe ich diese Couch dann endlich bekommen, wobei ich Anmerken muss das die alte Couch nicht mitgenommen wurde, obwohl man mir zugesichert hatte, das dies kein Problem wäre. Nach einen halben Jahr kann ich dann zur Couch folgendes sagen. Optisch gesehen wie auf dem Bild, doch der Microfaserbezug lässt zu wünschen übrig. Statisch aufgeladen , zieht Fusseln und auch Tierhaare magisch an, zudem zeigten sich schon nach drei Monaten Fusseln, die durch den Bezug nach außen dringen, also die Wattierung unter dem Stoff. Supi die lassen sich nicht entfernen. Die Rückenpolster sind wirklich schon nach 2 Wochen durchgedrückt gewesen trotz aufschütteln, was ich auch reklamiert habe. Auch wenn die Couch für wenig Geld angepriesen wird , die ja im Originalpreis deutlich teurer war, würde ich sie nicht mehr kaufen, da man sich nur ärgert. das Sitzpolster ist sehr hart gefedert und ich denke das die Polsterung auch nicht langlebig ist.

sieht besser aus als es ist

11 Monate nach Lieferung und gelegentlicher Nutzung als Schlafcouch kann ich von folgenden Mängeln berichten: 1. zwei der drei verstellbaren Kopfstützen arretieren nicht mehr 2. einer der Holzfüße ist abgefallen, der Holzdübel war nicht vorhanden 3. die am Untergestell des Ausziebettes befindlichen Laufrollen lösen sich regelmäßig und müssen mit einem Imbusschlüssel nachgezogen werden 4. das Ausziehbett bzw. Untergestell mit den Laufrollen rutscht nach dem Rausziehen regelmäßig aus der Laufrollenführung raus ,sodass man das Untergestell immer wieder reinfummeln muss 5. der Bettkasten ist sowas von schwer hochzuklappen, da muss man richtig viel Kraft aufwenden Positiv: - läßt sich gut reinigen - guter Sitzkomfort Fazit: obwohl nur von 2 Erwachsenen benutzt, offenbart die Couch nach dieser kurzen Nutzungsdauer doch recht viele Mängel, weshalb ich diese Couch heute nicht mehr kaufen würde ( kostete uns 2020 ca. das Doppelte des heutigen Kaufpreises ! )

Schöner Lock...schlechte Qualität

Vor fast genau 2 Jahren haben wir dieses Sofa bestellt. Schon nach kurzer Zeit war eine Seite des Sofas durchgesessen...die Rückenpolster sind auch nicht ausreichend. Sie verformen sich sehr schnell und lassen sich nicht mehr in die alte Form bringen. Fazit: schöner Lock aber schlechte Qualität. Das Sofa ist nach knapp 2 Jahren reif für den Sperrmüll 😔 Der Hermes Service war damals super!!

Ecksofa mit Macken

Nach 9 Wochen Wartezeit obwohl 7 Wochen angegeben erhielten wir endlich unser Sofa. Beim befestigen von der Lehne verschwand dann eine Schraube gleich mit dem Gewinde im Inneren der Lehne womit wir den Aufbau erstmal beenden könnten. Jetzt warten wir schon fast 2 Wochen auf eine andere Lehne. Der Stoff zieht jeden Fussel magisch an und schon nach 2 Tagen wirft er Falten. Ich würde dieses Sofa nicht weiter empfehlen auch nicht für das Geld.

Kein Sofa für mich.

Das Sofa hat eine Sitzfläche in etwa so breit wie ein Campingstuhl, also nix zum "lümmeln". Der Stoff schlägt Falten kaum das man eine Std. drauf sitzt. Die Polsterung ist fest. Die Farbe Macchiato ist toll. Alles in allem kein Sofa für mich. Ging zurück.

Schick jedoch mit Einschränkungen

Also, nach einem 3/4 Jahr der Benutzung eine Bewertung. Lieferzeit war wie bei den vielen anderen Kunden beschrieben sehr lang. Frisch aufgebaut ist das Sofa schon ein Hingucker. Auch die Sitzfläche ist ok. Das längere Stück ist jedoch zu kurz. Ja, ich habe vorher ausgemessen, ist jedoch erst in der Benutzung wirklich festzustellen. Ich komme zu dem wirklich extrem nervigen Punkt. Die langen Rückenkissen. Diese verformen sich bereits nach sehr kurzer Zeit völlig. Man kann sie auch nicht wieder in Form bekommen. Ich habe ein neues Kissen als Ersatz bekommen. Ok, noch ein kleines gestreiftes dazu, aber was soll ich damit. Eine weitere Anfrage spar ich mir, da auf meine letzte Frage auch nicht reagiert wurde. Weiterhin ist auch die kurze feste Rückenlehne ein Problem. Man kann nicht wirklich bequem, entspannt sitzen da kein richtiger Widerstand für den Rücken vorhanden ist. Wo wir wieder bei dem Problem der Kissen wären. Einfach zu unstabil. Man bräuchte hier festere Kissen. Man spürt leider auch irgendwann die feste Rückenlehne durch die einfachen Kissen. Zurücksenden wäre zu umständlich gewesen. Lt. Otto muss die Couch verpackt übergeben werden. Da das Transportunternehmen die Verpackung direkt mitgenommen hat, schlecht umzusetzen. Wobei die Mitnahme der Verpackung ja an sich sehr praktisch und nett ist ;) Ob man die Teile wieder in die Verpackung bekommt, ist die nächste Frage. Mein Fazit: Ein schickes Sofa mit Einschränkungen. Jedoch nix für Länger.

Sieht super aus

Sieht zwar toll aus, aber es muss mit Sie angesprochen werden, die Federn quitschen nach nicht mal einem Monst extrem in einer Tour, trotz Decke Abnutzungen nach nicht mal einem Viertel Jahr, es nervt & die Qualität ist auch eher schlecht als recht & man schickt einen Möbelpacker von Hermes als Gutachter, was haben die mit der Beurteilung von Möbelqualitäten zu tun, dazu braucht es Fachleute, sorry liebes OTTO Team, nogo, die können nichts, bewerten falsch & OTTO spart Geld für Gutachter, ohne Worte!

Nicht Familienfreundlich

Für Familien mit 4 Personen eignet sich das Sofa nicht, sowie ist es von der gesamten Liegefläche zu klein. Zwei Personen von ca. 170-190 finden kaum Platz, selbst wenn man Kuschelt hängen die Beine raus. Eher als Teenagersofa geeignet.

Leider kein Glücksgriff!!

Stoff zieht Fussel, Haare und s weiter extrem an! Starker eigen Geruch der Couch auch nach einigen Wochen in Benutzung:-( Vor gebohrte Löcher unterschiedlich hoch und schief so das zum Beisp. die Rückwand Teile in der Mitte unterschiedlich hoch sind was echt blöd aussieht!! Alles im allen leider ein Fehlkauf!!!Da wir keine Lust haben Wochen lang wieder auf eine neue zu warten und dann ohne Couch zu sitzen behalten wir sie gefrustet!!

Gutes Sofa aber Achtung

Gutes Sofa , aber die Geruchbelästigung durch das Sofa Holz,Bezug,Kleber ist in der ersten Woche enorm. Wir habe eine Woche das Wohnzimmer bei gekippten Fenster belüftet, ansonsten konnte man sich im Raum nicht aufhalten.Das ausdünsten dauerd seine Zeit. Man sollte über eine verbesserte Umwelt und Qualitätssicherung im Rahmen der Kundenzufriedenheit ( Gesundheit ) nachdenken.

Halt nur Couch

Was soll ich sagen...hat sehr lange gedauert bis die Couch da war..Aufbau war nicht so schwierig mit 2Mann. Couch hab ich jetzt knapp 4Monate..mir ist sie zu hart um gemütlich zu sitzen..ein Rückenkissen ist nicht ganz okay..zu wenig Füllung drin..hoffe das ich ein neues bekomme..ansonsten würde ich sagen okay..was fürs Jugendzimmer.

Eine reine Katastrophe

Diese Couch ist die schlimmste die ich je hatte, nachdem sie also professionell ausgebaut wurde, wurde zunächst klar das Schrauben fehlen. Sie ist nicht stabil und hat schon einige Fehler bzw. löst sich an manchen Stellen wie zb die Lehne die immer weiter nach hinten geht. Sowas darf nicht passieren.

Geht so die Couch

Die Lehne leider viel zu klein und der Sitz Komfort habe ich mir leider etwas besser vorgestellt laut den Bewertungen leider viel zu fest Ich würde den Artikel nicht mehr kaufen erst recht nicht mehr bei Otto

Sehr schön aber Geruchsbelästigung

Das Sofa war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, leider war der Geruch sehr penetrant, trotz offener Fenster......musste es zurückschicken.

Retourniert

Die Ausdünstungen waren nach 14Tagen ,und gutem Durchlüften verschwunden.Schade war sonst nicht schlecht,Aufbau nur mit 2 Personen durchführbar.