Home affaire Ecksofa Bella L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung im Sitzbereich

Ein Artikel mit Höhen und Tiefen

Die Couch an sich ist ein echter Hingucker. Die Sitzfläche ist breit, schön fest und man sitzt prima. Auch auf dem langen Teil ist ein stabiles und bequemes Sitzen auch über längere Zeit gewährleistet. Was nervt, sind die Kissen im Rücken. Diese haben sich bereits nach sehr kurzer Zeit völlig verformt und sind auch nicht wieder in Form zu bekommen. Ich werde versuchen, eine Reklamation bei Otto vorzunehmen. Bin gespannt, wie man damit umgeht. Also, Sofa selber top - die Rückenlehne bzw. Rückenkissen sind aber ein Flop. Beim nächsten Mal gibt es also ein Sofa mit hoher Rückenlehne.

Sofa wirkt auf den Fotos ganz anders!

Lieferung sollte 9 Wochen dauern, es waren nun 12 Wochen. Das Ecksofa wirkt auf den Fotos ganz anders. Habe mir den Stoff hochwertiger vorgestellt. Sieht aus wie ein 150€ Sofa vom Möbeldiscounter. Ich bin wirklich enttäuscht. Würde es für diesen Preis nicht noch mal kaufen.

Tolle Couch

Wir haben die Couch für eine Single Wohnung bestellt . Super bequem , tolle Optik ... einziger Schwachpunkt die lange Lieferzeit

Nach einen Jahr fängt die Couch anzuknacken ...

Nach einen Jahr fängt die Couch anzuknacken wenn du auf einen bestimmten Punkt dich hin setz

Schaut gut aus aber...

Die Couch schaut gut aus, allerdings hat die Lieferung 8 Wochen statt 4 gedauert.

Singlesofa

Die Optik ist super, habe 2 kaum haarende Hunde, die aber auf einer Decke liegen. Lieferzeit war schon ärgerlich.. über 3 Monate. Die mitgelieferten, sehr weichen, schmalen Rückenkissen wurden von mir ersetzt durch größere, feste Sofakissen Das Sofa ist für Singles OK, für einen 4 Personen Besuch nicht so geeignet. Sitzgefühl eines Besuchers:.. wie die Hühner auf der Stange. Material ansonsten pflegeleicht, gut absaugbar.

Oben hui, unten naja.

Das Sofa wurde in drei Paketen geliefert. Der Aufbau war eine Katastrophe. Leider gab es nur wenige vorgebohrte Löcher, bei einigen fehlte das Gewinde. Der Aufbau zu zweit war eine echte Herausforderung. Die Verarbeitung insgesamt unsauber, schief. Das nächste Mal lassen wir aufbauen! Nun steht sie, sieht mega aus.

Toller artikel aber Lieferung ist unverschämt

Die Couch sieht super aus, nur hängt wirklich alles an dem stoff und man muss jeden Tag drüber saugen. Der Aufbau war nicht ganz so leicht - zu zweit war es echt schon schwierig. Die Anleitung war auch für den Müll. Das einzige wirklich negative ist, das es insgesamt 11 Wochen gedauert hat bis die Couch da war. Angeblich sollte die Couch bei Hermes angekommen sein und wir sollten uns an Hermes wenden, Hermes sagte jedoch das die Couch gar nicht bei ihnen ist und wir sollten uns an Otto wenden. Niemand wusste bescheid, schlussendlich ging ea dann aber doch von einen auf den anderen Tag bis die couch da war.

Optisch sehr schön

Mit dem Sofa haben wir nicht so richtig Glück gehabt , vom Knarren angefangen, welches aber dann repariert wurde, und wir zwei Wochen ohne der Couch auskommen mussten Dann ist sehr störend, dass die Rückenkissen immer in sich zusammen fallen, wenn man ne Weile sich angelehnt hat. Also muss man sie immer wieder aufklopfen, damit sie wieder so einigermaßen stabil sind . Feste Rückenkissen , sind dann doch wünschenswerter und besser . Das nächste mal wieder ! Ansonsten gibts nichts weiter zum Aufregen. Sehr pflegeleichtes Material

Schlechter Bezug

Also von dem Mikrofaser Bezug kann ich nur abraten!!! Nach gerade mal 6 Monaten bilden sich durch Reibung Knötchen, ähnlich wie beim Pullover. Die sind nicht nur hässlich, der Stoff wird dadurch sehr rau und unbequem. Otto hat zwar ein Techniker vorbei geschickt, aber mehr als mir zu raten mir ein Fussel Rasierer zu holen konnte er auch nicht. Jetzt darf ich die Couch rasieren wie ein Schaf was dem Stoff auch nicht gut tut. Ich bin sehr unzufrieden.

Wunderschön aber

Die Couch sieht super aus und auch der Aufbau war mit der Anleitung schnell erledigt. Der Stoff ist angenehm und genau wie beim zuvor bestellten Stoffmuster. Ich finde sie sehr robust, aber das stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Da ich Haustiere habe, war von vornherein klar, dass die Couch auch gelegentlich mal abgesaugt werden muss, dabei sind die Haare gut zu entfernen, aber leider kommen aus dem Polster immer feine „Fäden“ heraus. Diese sind echt mühsam zu entfernen und ich befürchte, dass dadurch das Polster irgendwann weniger wird. Also nicht Staubsauger geeignet.. Der Lieferservice mit Hermes hat einwandfrei geklappt.

Peeling entsteht sehr schnell

Nach langem Warten ist der Artikel angekommen. Schon bei der Lieferung wieß er kleine peelingstwllen an und die Kissen die großen gingen schon leicht auf.. Verarbeitung ist nicht so toll wie gedacht

Aufbau

Das Sofa ist von der Optik und dem Material her wirklich toll und auch angenehm. Der Aufbau war schon eher eine Zumutung. Wer mit einem schnellen und problemlosen Aufbau rechnet wird da schon sehr enttäuscht sein. Ich würde allein aus diesem Grund den Artikel nicht weiterempfehlen.

Würde ich nicht nochmal kaufen.

An sich ein schönes Sofa. Haben es nun 2 Monate und es quietscht jetzt schon und die Kissen pauschen sich nicht mehr auf. Ansonsten schöner Grauton und schöne Design. Nur die Qualität könnte ein bisschen besser sein.

Praktisch

Sofa ist praktisch, aber nicht unbedingt eine Augenweide. Wird sicherlich nicht viele Jahre halten. Farbe ist genauso wie abgebildet.

Couch

Die Beschreibung ist nicht so gut war zu klein ist wieder zurück gegangen war auch nicht so gut verarbeitet

Ich bin mir noch nicht so sicher.

Der Lieferse- und Aufbauservice, war früh da, relativ freundlich und es ging alles recht züging voran. Die Couch war definitiv anders als auf den Fotos angezeigt und als erwartet. Der Stoff sieht schon so aus, als ob er leicht fizzeln würde, also habe ich leider Decken drüber legen müssen. Ich bin mir auch noch nicht so sicher ob die Couch unter meinen Gewicht nicht doch sehr schnell durchgesessen ist. Ich wiege schon sehr viel, leider. Die Couch fängt bereits nach nur ein paar Std des darauf sitzens an sich nach unten zu neigen. Ich kann förmlich spüren wie sie unter mir nachgibt. Keine Sorge, ich denke schon das sie mein Gewicht aushalten wird, nur wie gesagt, die Sitzfläche fängt jetzt schon an sich durchzusetzen, was eigentlich nicht nach so kurzer Zeit sein sollte. Ich habe extra lange auf der Otto Hompage gesurft und mich überall erkundigt, damit ich was kaufe, was mich auf dauer aushält und nicht nur ein bis eineinhalb Jahre. Sprich Federkern und Hartschaum, der nicht so leicht nachgibt, aber anscheinend, gibt Polyätherschaum sehr schnell nach. Bequem ist die Couch auf jedenfall, sie sieht auch trotz Abweichung schön aus, aber ich bin mir ech nicht sicher ob es nicht doch ein Fehlkauf war. :( :( Und ich habe leider kein Geld um mir noch eine neue Couch zu kaufen. Ich würde die Couch empfehlen, aber definitiv nicht an Menschen die ein bestimmtes Gewicht übersteigen. Ich will mal fest daran glauben, das sie mich länger als 1 bis 2 Jahre aushält und sich nciht so schnell durchsitzen wird. Ich glaube fest daran, das ich mir das nur einbilde, das sie schon jetzt anfängt sich durchzusitzen. P.S.: Da ich mir noch nicht so ganz sicher bin, gebe ich erst mal weniger Sterne. Ich hoffe ich kann meine Bewertung nach 5-6 Monaten, noch mal bearbeiten.

Für 4 Personen zu klein

Lieferung drei Wochen später als angegeben. Erst auf Nachfrage bei Otto und Hermes wurde der Lieferstatus aktualisiert. Die Fahrer waren super nett. Aufbau war ein Kinderspiel. Farbe ist fast identisch wie ich es bestellt habe. Das Sofa soll für 5,5 Personen sein. Ich frage mich nur wo die sitzen sollten. Es ist kein Lümmelsofa, reicht aber trotzdem zu zweit. Also Mittagsschläfchen ist nur im ausgezogenen Zustand möglich, für zwei Personen. Ich würde e mir nicht noch einmal kaufen. Aber ein paar Jahre wird es hoffentlich halten.

Tolles Design und komfortable Sitzfläche

Lieferung TOP, schnell und unkompliziert Aufbau zügig, hatte das Sofa ohne Aufbauservice bestellt, heißt ich habe es alleine aufgebaut in gut 40 Minuten. Aufbau und Material machen auf den ersten Blick einen stabilen Eindruck. ABER: Zu bemängeln wären nach ca 4 Wochen Sitz vergnügen 1. Die großen Rückenkissen, trotz mehrmaligen aufschütteln erhalten diese nicht mehr ihre volle Fülle. Recht schade da ich mich gerne zurücklehnen möchte ohne die harte Ecke der Rückwand zu spüren 2. Die Polsterung der genanten Rückwand und und Lehnen. Leider sind die Ecken bzw. Kanten nicht so schön gepolstert wie der Rest, das heißt ein unbequemes Sitzen mit Kind, Frau und evtl. Besuchs ist vorprogrammiert da sich die Ecke unschön in den Körper drückt. Dies wäre noch Ausbaufähig

Keine 3 Monate schöne.

Schlecht verarbeitet. Unten die Stützplatte unten in dem Teil der Eckeseite musste ich mit Winkel richtig fest machen, da sie nie richtig stabil drin lag. Es lösen sich von Anfang an Fäden in der Naht. Auch di e Sitzfläsche ist schon durch gesessen weil innen etwas gerissen ist. Für den Preis gibt es definitiv bessere Alternativen.

Wirklich schöne Schlafcouch, Aber!

Die Schlafcouch ist wirklich schön, aber die Beschreibung war hier nicht ganz passend, wie die Maße z.B, zudem ist der Stoff nicht unbedingt der Wertigste. Schade da es dennoch teuer war. Positiv ist, dass die Couch was härter ist und sich somit nicht so schnell einsitzt, zudem bietet der Stauraum gut Platz. Die Schlaffunktion wurde noch nicht getestet, denke aber es wird schon klappen.

Nach langer Lieferzeit...

... knapp 10 Wochen kam mein Sofa vor 1 Woche an. Habe was anderes erwartet und vorgestellt - liegt aber an mir und nicht an dem Sofa. Bis jetzt ist es okay. Das Zusammenbauen war nicht ganz so einfach, zum Teil auch für ne Frau etwas schwer vom Gewicht, aber machbar. Die langen Rückenkissen finde ich etwas zu groß, weiss nicht, ob sie lange bleiben werden.

Qualität so lala

Leider stimmt es, das die Kissen nach jedem liegen sehr schnell zerknautscht und labberig aussehen (Fazit nach 2 Monaten). Sind auch etwas zu kurz für die Rückenlehne! Das der Stoff sehr anfällig ist, stimmt leider auch. Die Couch wirkt insgesamt auch kleiner als gedacht. Ich würde sie mir für den Preis nicht nochmal holen!

Tolles sofa aber bei Aufbau Schwierigkeiten

Das Sofa ist wirklich toll, jedoch ist die Aufbauanleitung sehr kompliziert und die Hälfte der Schrauben haben gefehlt oder waren defekt deshalb leider nur 3 Sterne. Das Rückenkissen ist kein gutes Material und fällt gleich zusammen - jedoch ist der Rest des Sofas wirklich anschauenswert

Preis Leistung naja

Die Couch ist für den Preis in Ordnung man darf nicht verlangen das die Couch Extrems hochwertig ist jedoch kann ich sie weiterempfehlen. Schaut gut aus, leichter Aufbau und bequem ist sie teils. Die knarrt am Anfang bisschen die Schrauben bisschen lösen dann ist das knarren weg. Gut!

Optisch super!

Die Couch ist auf den ersten Blick absolut toll. Man sitzt sehr gut darauf, allerdings verformen sich die Rückenkissen schon nach kurzer Zeit ziemlich stark. Das finde ich sehr schade, da ich ansonsten zufrieden bin. Ich bin gespannt ob Otto hierfür eine Lösung findet.

Die Lehnen sind sehr niedrig

Die Lehnen sind sehr niedrig und eine Nummerierung der Einzelteile wäre hilfreich gewesen. Das zusammen bauen war etwas nervig, aber nicht unmöglich. Nur das einklinken war ein Akt. Insgesamt für den Preis I. O. Aber auch kein Sofa für die Ewigkeit

Schön aber sehr unbequem

Leider ist die Couch sehr unbequem und ist direkt kaputt gegangen. Der Stoff an der Seite ist aufgeplatzt. Ebenso schlafen einem die Gliedmaßen auf der Couch ein sobald man zu lange drauf liegt.

...eigentlich eine schöne Couch

Der Aufbau ging relativ einfach . Dier Couch macht einen stabilen Eindruck. Einzigstes Manko ist der Stoff. Die Mikrofaser ist nicht gerade von guter Qualität. Ansonsten sieht die Couch wirklich gut aus

Artikel gut Lieferung Grotten schlecht

Also für den Preis ist der Artikel in Ordnung ich habe ihn aber erst kurz. Aber 2 Monate Lieferzeit ist einfach unterirdisch, wahrscheinlich werden die Möbel erst bei Eingang von einer bestimmten Bestellmenge gefertigt.