Home affaire Ecksofa Bella L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung im Sitzbereich

Finger weg!

Ich habe mich vor nem guten Jahr von vielen positiven Bewertungen dazu hinreißen lassen diese Couch zu bestellen. Ich bereue es. Die Kissen lassen nach und Beulen aus bzw lassen an allen Stellen nach. Die Nähte auf den Sitzflächen sind an vielen Stellen aufgegangen. Wir pflegen unser Möbel! Die Couch die davor zig Jahre alt war, war besser in Schuss nach jahrelanger Nutzung. Diese hier fällt aus allen nähten. Ausserdem kommen weiße Fusseln beim abbürsten bzw absaugen heraus. Also der blanke Horror und das Geld nicht wert. Wir überlegen wirklich das Teil zu entsorgen und uns eine neue Couch zu ordern. Und man beachte, dies nach einem Jahr!!!! Richtig enttäuschend einfach nur. Hätte am liebsten mein Geld zurück.

Gravierende Farbabweichung

Habe das Sofa in Anthrazit bestellt und in einem hellen Grau bekommen. Anscheinend minimale Farbabweichung, laut Kundenservice. Erst nachdem ich die Bilder online und Realität zusammen gelegt hatte, hat der Kundenservice reagiert. Auskunft es könne getauscht werden. Gerade über eine Stunde auf Rückruf gewartet und dann doch wieder selbst angerufen. Leider keine große Hilfe hatte ein Sofa ausgesucht und man wollte mich mit einem Gutschein abspeisen, dafür das ich einen weiteren Tag Urlaub verschwende und 9 Wochen auf das neue Sofa warten muss. Realistische Bilder auf der Homepage wären super, hätte mir mit Abholung 2 Tage Urlaub gespart. Sofa geht zurück. Schade das man hier keine Bilder einstellen kann.

Finger weg!

Leider muss ich hier eine negative Bewertung dalassen. Ich bewerte nicht oft. Aber hier müssen es die Leute einfach wissen… Das Sofa an sich sieht ganz hübsch aus, also die Teile. Die Qualität ist wirklich wirklich schlecht. Wir hatten nicht mal die Chance, es fertig zu bauen, weil teilweise Gewinde in einen Hohlraum der Lehne reingerutscht sind (und nein, da kommt man nicht hin und kann es nicht rausholen). Die Seiten, die wir anschrauben konnten, sind eher semi-fest. Die Schrauben sind nicht lang genug, die Mutter kann deshalb nicht richtig greifen. Fühlt sich an, als müsste man auf Gutglück hoffen, dass das Sofa eine zeitlang hält… :-( Ich habe Otto angeschrieben und hoffe auf eine Lösung. Ich hoffe, dass eine Rückgabe möglich sein wird, obwohl das Sofa schon teilweise zusammengebaut wurde. :-( Ich finde es sehr schade. Ich hoffe, Otto nimmt das Teil aus dem Sortiment.

Schade wir sind enttäuscht

Leider entspricht das Sofa überhaupt nicht dem was wir erwartet haben.ok es sieht erstmal schön aus…wir hatten bereits zwei andere Sofas von Otto mit denen wir sehr sehr zufrieden waren.Der Stoff ist sehr unangenehm fusselt bereits nach einer Woche und man muss auf jeden Fall eine Decke drüber legen. Genauso ist es mit den Kissen… kniet man sich drauf hat man eine Beule die dann irgendwann wieder verschwindet. Hätten wir unsere alten Sofas nicht schon entsorgt hätten wir es zurückgeschickt.Wir würden es nicht noch einmal kaufen und auf keinen Fall weiter empfehlen.

Bereitet leider keine Freude

Ich habe das Sofa nun ein Jahr und es war leicht aufzubauen und macht auch grundsätzlich einen guten Eindruck und ist bequem, auch wenn die lange Seite zu kurz ist zum Austrecken, denn dann hängen die Füsse in der Luft. Auch sind die Rückenkissen nicht lang genug, dass sie die komplette Rückenfläche ausfüllen. Wenn ich hier Sterne vergebe, dafür, ob ich glücklich bin mit diesem Kauf, dann kann ich leider nur einen Stern vergeben und dies liegt an dem grauenvollen Stoff, der absolut nicht alltagstauglich ist. Ich habe Haustiere und bin bestimmt nicht empfindlich jedoch ist dieses Material überhaupt nicht für Haare geeignet, weder für Tier- noch für Menschenhaare und auch nicht für sonstige Fussel, z.B. von Decken. Es haftet wirklich alles an dem Stoff und lässt sich auch nur sehr mühevoll bis gar nicht wieder absaugen. Ich habe Sessel mit ähnlichem Stoff, da haften auch die Haare dran aber sie lassen sich problemlos absaugen. An dem Sofa jedoch saugt man eine halbe Stunde ohne wirklich sichtbaren Erfolg. Also leider ein absoluter Fehlkauf :(

Sehr enttäuscht

Das Sofa kam 2 Wochen zu spät. Die Hermes Lieferanten weigerten sich das Sofa auszupacken. Wir bemerkten dann beim Auspacken diverse Fehler bei der Verarbeitung. Ausserdem fehlte ein Fuss. So viel Ärger hätten wir nicht erwartet. Der Stoff des Sofas wellt sich nach nicht mal einem Monat Benutzung.

Couch knarrt nach 10 Monaten total

Die Couch war in den ersten Monaten super, Inzwischen knarrt sie nur noch und ist nicht sonderlich bequem. Ich würde sie nicht erneut kaufen.

Naja

Ich hätte mehr erwartet. Es ist hart und auf dem Foto sieht es groß aus aber es ist sehr sehr klein. Drauf liegen kann man auch Nicht richtig. Der Stoff zieht Fussel an. Sauber machen ist sehr schwer. Für dieses Geld kann man sich was besseres kaufen!

Lieferung mangelhaft

Ich würde diese Couch gerne positiv bewerten. Aber leider ist es nicht möglich weil ich es immer noch nicht habe !! Bestellt am 06.12.2020 angekündigt waren 7 Wochen Lieferzeit! Heute die Nachricht bekommen das es weitere 2 Wochen dauert und auch noch weitere Verzögerungen dazukommen können, natürlich aus dem Grund "Corona"!! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diese Couch nie bestellt und schon gar nicht hier!!! Alle Antworten habe ich nur bekommen weil ich diese Woche jeden Tag bei Otto angerufen habe, Otto hat sich nie von allein gemeldet erst nachdem ich nach gefragt habe! Bekomme die Sendeverfolgung von der Spedition und gleichzeitig eine Mail das es noch über 14 Tage dauern kann.

Otto leider unterirdisch

Seit nun fast 3 Monaten warten wir auf dieses Sofa... angeblich seit 10 Tagen zum Versand bereit. Von Otto wird man nur vertröstet ohne konkreten Angaben. War eigentlich treuer Otto Kunde... für mich definitiv das letzte mal, dass ich dort was bestellt habe.

Schrecklich unbequem

Keine anständige Rückenlehne bei, da es nur Kissen sind. Total unbequem und zu klein für eine Familie.

Nicht noch einmal!!!

Ich bin wirklich mega enttäuscht ich habe nicht nur 2 verschiedene Farbtöne erhalten, sodass diese zusammen nicht sehr schön aussahen, sondern auch eine Wartezeit von ca 18 Wochen ca. Und es verlängert und verlängert sich. Bei Otto kaufe ich keine Couch mehr. Und kann dies auch nicht weiterempfehlen!!

Na ja

Nach 3 Monaten begann sie beim Sitzen oder Bewegen Geräusche zu machen .

Rückenpolster sehr Schlecht gemacht

Die Sitzecke an sich ist nicht Schlecht,nur die Rückenlehnkissen halten nicht das was man von einer Rückenpolsterung erwartet.

Wartezeiten !

Ich habe die Couch vor nun fast 3 Monaten bestellt und ich warte immer noch, nach wiederholten Anrufen wurde mir mitgeteilt das die Lieferung der Couch sich um weitere 4 Wochen verschiebt. Sehr enttäuscht!!!

Delivery date is more than 3 months

I cannot imagine how a item is taking more delivery time than what is promised at the time of order. Its showed us delivery time as 10 weeks and now i got to know that my delivery will be after 12 weeks without prior notice... Is it coming from germany itself or from some foreign country....Even international delivery do not take this much of time....Are you guys serious about your product...do you even know the meaning of customer satisfaction.....I would not recommend it to anyone...either its corona or any other situation.. delivering a product after its mentioned time frame is cheating with customer. Highly disappointed with OTTO's service...i would never buy again from here.

Sehr schöne Couch für die ersten 6 Monate

Die Couch sieht gut aus und fühlt sich zunächst sich gut an. Der Stoff ist stressig. Jeder flusen bleibt hängen, selbst mit dem Staubsauger bekommt man nicht alles weg und Flecken lassen sich nicht gut auswaschen. Nach ca. 6 Monate haben die ersten Probleme angefangen. Mittlerweile nach knapp 10 Monate, ist die Couch durchgesessen, vorallem an dem Schlitz wo beide couchen zusammengesetzt werden. Dort spürt man sogar die Feder. Die Kissen drücken sich während des Sitzen zusammen, so das man dann mit dem Rücken auf die harte kante der Lehne drückt. Nicht zu empfehlen

Leider nicht sofort zurückgeschickt

Habe die Couch vor knapp einem Jahr gekauft. Da ich meine vorherige Couch schon verschenkt habe, diese neue Couch behalten. Bin sehr enttäuscht. Seit einem knappen Jahr habe ich hier eine Couch stehen, die mir qualitativ und auch vom Erscheinungsbild überhaupt nicht gefällt. Leider ist es zu spät um sie zurückzusenden. Der Stoff ist so schlecht, wie ein alter Filzlappen. Auch jeder Fussel bleibt daran hängen. Lässt sich auch nicht richtig wegsaugen. Sie ist dieses Geld nicht wert. Übelste Qualität. Wollte keinen Stern geben, doch einen muss man.

Das Sofa Knarrt

Wir haben dieses Sofa seid 5 Monaten und es knarrt bei jeder Bewegung so eine unfassbar schlechte Qualität habe ich noch nie erlebt. Nach einem Anruf beim Kundenservice meinten die das es nicht ersetzt werden kann aber gerne auf unsere Kosten Repariert werden kann .

Unglaublich niedrige Qualität

Ich benutze den Sofa seit 8 Monaten, in den ersten Monaten fand ich ihn für die Preisleistung brauchbar, aber mit der Zeit begannen sich der Schwamm und die Kissen des Sitzes zu verformen, die weißen Fäden unter dem Schwamm kommen beim Staubsaugen des Sitzes heraus und der sitz sieht schmutzig aus (ich sauge mit dyson v11). Ich wünschte, ich hätte es nie gekauft, sehr unangenehm. Ich empfehle es niemandem.

Schrecklich!!!

Das war die schlimmste Couch die ich gesehen habe. Qualitativ sehr schlecht die Schlaffunktion war grausam zum ausziehen kaum ausziehbar braucht man zwei Personen mindestens. Die Montierung ist auch miserabel die Schrauben werden locker mit der Zeit. Im Großen und Ganzen keine Couch zum weiterempfehlen

Leider ein Flop

Das Sofa wurde pünktliche geliefert, auf den ersten Blick ein schönes Sofa. Wir hatten es in grau bestellt, leider wurde ein Teil (die Bettfunktion/Sitzfläche) in anthrazit geliefert. Jedoch ist der Service wieder schnell und unkompliziert. Danke für die schnelle geplante Abholung.

Schlechter Stoff

Die Mikrofaser war hart, grob und zog direkt alle Fussel an. Gefiel mir nicht, darum ging sie zurück

Total Schlecht

Ist verdammt Hart, unbeqem, drauf schlafen undenkbar. Nicht weiter zu Empfehlen. Bin echt Enttäuscht.

Absolut schlechte Qualität

Nach kurzer Zeit bekam die Couch Fäden . Wir reklamierten und es wurde eine Neue geliefert. Nach kurzer Zeit dasselbe Problem....ausserdem Kissen nach kurzer Zeit verformt

Nicht noch einmal !!!

Ist sein Geld nicht Wert !!! Holzfüße sehr schlecht verarbeitet !!! Bettteil läuft nicht einwandfrei !!! Ist Gottseidank nur eine vorübergehende Lösung !!!

Katastrophe

Das Qualität ist unglaublich schlecht. Die Lieferung kam nach 13 Wochen. Wir haben einfach Zeit verloren.

Schön

Kam leider sehr spät erst nach 11 Wochen hat sich doch gelohnt !!