Home affaire Ecksofa Bella L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, Steppung im Sitzbereich

Tolle Couch für den Preis

Nach leider sehr langer Lieferzeit kam die Couch endlich an, toller Service von Hermes und pünktlich geliefert. Zur Couch selber : sie ist in 3 Teile zerlegt und die einzelnen Schrauben und Füße mussten noch befestigt werden, aber das war dank der guten Anleitung mit 2 Personen kein Problem. Der Stoff sieht toll aus und das Polster ist noch recht fest, aber denke das wird sich noch legen. Sie hat sogar einen kleinen Bettkasten wo locker eine Decke und ein Kissen Platz hat. Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und ziehe lediglich 1 Stern ab weil einige Vorbohrungen nicht ganz gepasst haben und minimale Macken im inneren Bereich zu finden waren.

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Gute und günstige Couch, nicht schnell durchgesessen. Sofakissen sind dabei, was auch sehr gut ist. Couch lässt sich auch einfach zu zweit aufbauen (Füße dran und beide Teile ineinander stecken). Einziges Manko: Stoff ist sehr anfällig was Tierhaare, Fussel und Krümel angeht, muss eins öfter abgesaugt werden.

Klein aber fein

Die Couch ist nach langer langer Wartezeit angekommen. Sie ist sehr bequem. Sitzfläche ist hoch. Leider zeiht sie die Fussel nur so an, dafür aber leicht abzusaugen. Unsere ist leider schon beim Aufbau kaputt gegangen, wird von OTTO aber anstandslos ausgetauscht. Ich mag diese Couch und würde sie auch empfehlen

Bequeme Couch

Die Couch erfüllt voll unsere Erwartungen. Der Härtegrad ist perfekt und das Aussehen genau wie auf dem Bild. Sie wurde pünktlich geliefert. Es waren 6 Teile und man musste sich in die Anleitung etwas einlesen, aber der Aufbau war dennoch machbar - auch, wenn man kein Profi ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa. Einziges Manko: wer Tiere hat, speziell Katzen, sollte den Staubsauger oder die Fusselrolle nicht all zu weit wegstellen. Der Stoff ist für Haare ziemlich empfindlich. Deshalb ein Stern Abzug.

Am Artikel ist nichts auszusetzen, jedoch an ...

Am Artikel ist nichts auszusetzen, jedoch an der Lieferzeit. Die Couch wurde 3 Wochen zu spät geliefert und dann fehlten auch noch Teile...

Tolles Sofa

Sehr bequem und sieht super aus. Die Katzen mögen es, aber leider zieht der Stoff alle Fusel und Haare an. Daher mit Überwurf verwenden

Sehr schönes Sofa !!!

Das Sofa ist genau wie abgebildet und für eine kleine Wohnung genau richtig. 2 Personen haben locker Platz und die Sitzfläche finde ich nicht zu hart. Beim Aufbau musste mir tatsächlich jemand helfen, für eine Person etwas schwierig durchzuführen. Ich habe das Sofa mit Schlaffunktion bestellt und es wurde von einem Schlafgast schon ausprobiert und für sehr gut befunden. Farbe und Stoff sind auch sehr schön.

Tolle Couch, miese Anleitung

Also die Couch ist ansich prima, hart, kam heil hier an aber die Anleitung ist ein Graus. Und gern hier auch nochmal :der Mail Kundenservice von Otto ist eine Katastrophe, der Beschädigte Boden, durch eure Speditionfirma (plus aufbauservice) wartet seit Ende Oktober drauf repariert zu werden. Alle meine Mails werden missachtet. Vielen Dank für nichts. Aber hey, die Couch ist toll

Schönes Sofa

Die Verpackung war gut und das Sofa kam unbeschädigt und pünktlich in drei Paketen an. Die Lieferung mit Hermes war problemlos. Die Montage verlief reibungslos (alleine innerhalb einer Stunde), auch wenn die zwei Sitzteile sehr massig und schwer sind. Die zwei Rückenteile und die Armlehnen werden angeschraubt und die lange und kurze Sitzfläche ineinander gehakt. Somit kann man sich später noch leicht zwischen Rechts- und Linksmontierung entscheiden. Die Rückenlehnen sind auch hinten mit Stoff bezogen. Das Material erscheint sehr stabil. Leider sehen die Kissen nach ein paar Tagen nicht mehr so schön von der Form her aus. Aber das ist ein Mini Kritikpunkt. Allerdings fängt die Couch nach einem halben Jahr schon an zu knarren. Alles in allem sind wir dennoch zufrieden, dafür das man sie nicht probe sitzen kann.

Gutes Sofa

Lieferung verzögerte sich um zwei Wochen, dann war das Sofa da, der Zusammenbau verlief nach anfänglichen Schwierigkeiten( Die Aufbauanleitung ist nicht so einfach) gut, ich habe das Sofa jetzt zwei Wochen in Gebrauch, das Sofa ist okay und man kann gut darauf sitzen, der Soff ist auch gut und das Sofa sieht auch sehr ansprechend aus. Ich würde es nochmal kaufen.

Erst die Arbeit, dann....

...letzlich eine schöne bequeme Couch. Der Aufbau war tatsächlich selbst du zweit etwas mühsam. Habe insgesamt 8 Wochen gewartet. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut und finde sie auch qualitativ toll. Da ich sie im Angebot gekauft habe, finde ich hat es sich gelohnt. Gut zum Schlafen ist sie zudem auch.

Super!

Optisch einwandfrei! Aufbau war nicht kompliziert und ging schnell! Einziger Nachteil, der Stoff fusselt sehr, nicht wirklich geneignet wenn man Haustiere hat.

Schönes Sofa

Das Sofa ist super. Der Stoff sehr pflegeleicht und Hundehaare lassen sich sehr leicht entfernen. Die Vorgeborten Löcher für die Rückenlehne sind leider etwas versetzt so das beide Rückenlehnen ein wenig unterschiedlich von der Höhe sind was ich aber nicht schlimm finde da die großen Kissen dieses kaschieren. Würde dieses sofa wieder kaufen.

Sehr schönes Sofa

Das Sofa sieht optisch sehr edel aus und hat ein wow Effekt. Leider sind die mitgelieferten Schrauben billig verarbeitet und die gewinde Hülse im. Holz nicht gut verklebt/verpresst, zwei sogar abgefallen. Musste mit eigenen Spaxs zusätzlich befestigen, sonst würde die Lehne nicht lange halten. Ansonsten sehr schönes Sofa. Für den Preis darf man nicht meckern.

Schöne Couch

Nachdem unsere Couch endlich ankam nach mehr als 8 Wochen Wartezeit freuen wir uns sehr den sie sieht echt super aus der Aufbau war fände ich nicht allzu schwer und die Sitzfläche ist echt schön groß und breit und bequem also auf jeden Fall weiter zu empfehlen was mich allerdings ein wenig stört ist der Stoff da vieles dran hängen bleibt

Tolle Couch zum Zitzen

Die Couch ist optisch wirklich perfekt, lediglich das Material ist pflegebedürftig. Katzenhaare und kleine Fussel werden magnetisch angezogen. Die Liegefläche ist mir persönlich zu kurz, dafür ist die Couch mit Bettfunktion dann mehr als ausreichend, auch für 2 Personen. Gesamt kann ich die Couch für den Preis absolut empfehlen.

Schöne Couch

Zwar ist der Stoff sehr empfindlich aber wunderschön! Ich empfehle sie weiter!

Gute couch

Sofa ist in Ordnung. Material welches wir ausgewählt haben ist etwas anspruchsvoll. Ansonten ok

Coole Couch, nice Optik!!!

Sehr schöne Sofa-Ecke, passt gut rein in die Bude!!! Einziges Manko ist die Anleitung und die Qualität beim zusammen bauen. Naja passt scho. Sie ist sooooo flauschig, ich werd wahnsinnig :-D

Wie abgebildet

Ich habe das Sofa nun schon knapp 3 1/2 Jahre. Es ist immer noch sehr bequem und nicht durchgesessen. Das einzige was mittlerweile nicht mehr so gut gepolstert ist, sind die Rückenkissen, aber auch das hält sich noch im Rahmen. Für den Preis bekommt man ein gutes Sofa 👍🏻

Sehr bequem

Sehr chic und sehr bequem, liegt sich allerdings schnell durch.

ALLES ok

Bettkasten zu Klein sonst ALLES ok. :/:/ :/:/:/::/:/

Schaut gut aus, und ist total bequem...

Ich bin total erfreut gewesen... Schaut richtig gut aus. .. Was mir nicht gefällt, ist das der Stoff nach gerade 4 Monaten Falten im Stoff macht...... Für diesen Preis, nicht in Ordnung!!!!!

Beim Auspacken und Zusammenbauen des Sofas ...

Beim Auspacken und Zusammenbauen des Sofas scheint dies eine sehr billige Qualität zu sein. aber nach kompletter Montage sieht alles super aus, das Material weicht etwas vom Foto ab (eher ein Vilyur), das Sofa kann von beiden Seiten betrachtet werden. Die Kissen sind weich (Kissenbezüge können nicht entfernt werden) sind wunderbar und weich. Einen Nachteil haben die Seitenteile (die Befestigung ist zuverlässig, man muss sie selbst mit einer Schraube von der Innenseite festziehen (13 Größen), sonst verschwinden die Lichter einfach. Dies kann jedoch mit einer Schraube modifiziert werden. aber der Verkäufer täuscht eindeutig, da das Material völlig anders ist als das Foto. und auch Farbe.

Gutes Sofa

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden ein Sofa von Otto zu bestellen, ich war aber dennochsehr skeptisch. Als ich die Couch bestellt habe war die Lieferzeit bei 9 Wochen. Das Sofa würde leider erst nach 12 Wochen geliefert. In die Anleitung zum zusammen bauen muss man sich ein bisschen rein lesen aber dann klappt es sehr gut. Der Artikel sieht genauso aus wie auf dem Bild. Die Couch ist sehr bequem und sieht sehr elegant aus. Was mir leider sehr auffällt sobald man Tiere hat die Fell verlieren bleibt es am Sofa sofort hängen als sollte der staubsauger nie weit entfernt sein. Das sofa kann ich trotzdem mit gutem Gewissen empfehlen.

Gute Couch für diesen Preis

Aufbau erfordert 2 Personen, mit etwas Geschick kein Problem, jedoch sind beide Couchteile sehr schwer zum Einhängen. Sie ist keine Couch zum langen verweilen oder schlafen. Sie ist total in Ordnung Abends mal einen Fernsehabend zu machen oder als Sitzgelegenheit zu nutzen. Die Polsterung ist eher härter. Für uns ist sie in Ordnung und für den Preis kann man auch nicht klagen. Anzumerken ist, dass sie wesentlich heller ist, als auf dem Bild abgebildet. Auf den Bilder ist es eher ein schwarz bzw. sehr dunkles Anthrazit. Ich würde es eher als dunkles Grau bezeichnen. Aufgrund der eher schlechten Farbdarstellung 1 Stern Abzug

Schönes Sofa

Erstmal möchte ich die Hermes Mitarbeiter danken, waren sehr freundlich, der Aufbau ging bei den Männern Ruck zuck, Verpackung alles mitgenommen. Ich vergebe nur 4 Sterne da die Möbel Mitnahme pro Sitzplatz einfach zu teuer ist, da wird man schnell mal 50€ los, das ist kein guter Service.Die Couch ist ein Hingucker, man kann gut drauf sitzen, und der Ottamane ist toll, schön zum kuscheln und ausruhen.Was die Kissen im Rücken angeht, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.Am 30.11.2018 bestellt und gestern bekommen, lange Zeit aber ich würde diese trotz allem wieder kaufen. Ich empfehle diese Couch gerne weiter,der es nicht so weich mag.

Super gemütliches Sofa

Das Sofa ist richtig bequem und für mich der perfekte Härtegrad. Leider ist das Sofa „anfällig“ für Fussel und Haare. Ich vergebe „nur“ deshalb 4 Sterne, weil ein Fuß fehlte und ich das Sofa jetzt nach 5 Wochen erst vollständig benutzen kann. Kundenservice war diesbezüglich super nett, die Lieferanten aber eher nicht so. Trotzdem im Großen und Ganzen tolles Sofa !!

Schöne Couch - jedoch kleiner als erwartet

Die Couch kam Anfang dieser Woche bei uns an. Wir haben diese dann selbst aufgebaut, was mit der Anleitung etwas schwieriger verlief als erwartet. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Couch doch kleiner ist als erwartet. Man sitzt gut drauf. Das ärgerlichste war, dass auf der Seite stand, die Couch würde in 6 Wochen geliefert werden, tatsächlich waren es aber dann 8 Wochen. Hinzu kommt dann noch wohl der ärgerlichste Punkt. Wir haben 8 Wochen lang auf eine Couch MIT Bettfunktion gewartet und geliefert wurde eine Couch OHNE Bettfunktion. Sowas darf nicht sein.

Schöner Artikel

Ein sehr schönes Ecksofa. Nur der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig, alleine kann man es nicht aufbauen, man braucht schon eine starke 2. Hand. kompliziert ist das einhängen der beiden großen Teile. Ich denke, hier hätten die Haken etwas größer sein können, damit man sie besser einhängen kann. Die Polsterung ist ziemlich fest, aber man sieht auch kleinere Druckstellen die aber wieder verschwinden. ( ich stütze mich beim Aufstehen mit den Händen ab) Ansonsten kann ich es weiter empfehlen und der Preis ist gerecht.