Home affaire Schlafsofa Scandic, inkl. 2 Zierkissen und Bettkasten, Knopfheftung in Rückenkissen

ein echter hingucker toller Preis

Sieht super aus...leicht zu montieren ,feste Sitzqualität ,sehr guter Stoff und man kann sehr gut darauf auch mal schlafen. Leider hatte ich ein haufen Müll zu entsorgen ,Spedituere haben nichts aus gepackt und mir den ganzen Müll auch noch da gelassen dafür gibt es 1 Stern weniger.Spedition nicht zu empfehlen.

Schönes Sofa zu einem guten Preis

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut okay. Die Lieferung verlief leider nicht unproblematisch, die Spedition stand unangekündigt vor der Tür, da die Lieferung aufgrund der Pandemie nur bis zur Haustür stattfindet, stand das Sofa nun vor der Haustür.

Super Sofa und Gästebett

Die Farbe bei dem petrolfarbenen Sofa weicht ein wenig ab, geht etwas mehr ins grünliche. Hat uns aber nicht davon abgehalten das Sofa zu behalten. Die Qualität, die Verarbeitung und der Aufbau haben uns sehr gut gefallen. Im Bettkasten ist genug Platz für Decken und Kissen. Nur die beiden kleinen Kissen sind anders als auf der Abbildung (eher cremefarben als weiß). Mir gefallen die nicht so gut. Die werde ich beziehen oder austauschen. Wir haben das Sofa auch noch einmal in rosafarben bestellt. Es passt alles Farbe, Qualität, Aufbau. Nur eben auch dort die kleinen Kissen. Ich persönlich mag die Farbe und den Bezug nicht. Die werde ich hier auch austauschen. Ansonsten Top. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Vielleicht noch der Hinweis, dass es eine sehr feste Sitzfläche hat. Daher denke ich wäre ein Topper auf der Liegefläche für Übernachtungsgäste etwas angenehmer zum schlafen, falls man es lieber etwas weicher mag.

Tolle Couch!

Die Couch ist einfach genial: super Optik, angenehmer Stoff, sehr schöne Farbe (Petrol) und sehr großzügig, auch der Bettkasten lässt einiges an Inhalt verschwinden. Es können locker 2 Personen darauf schlafen, das Ausziehen zur Liegefläche geht schnell und unkompliziert. Für Ungeübte sollte man zum Aufbau aber zu zweit sein. Dennoch habe ich 1 Punkt bei der Bewertung abgezogen. Die Couch ist zum schlafen wirklich bretthart, das muss man echt mögen... Trotzdem: Kaufempfehlung!!

Gemütlich!

Das Sofa sitzt sich sehr gut und man kann sich super einkuscheln. Die Holzfüßchen sehen sehr elegant aus. Die Sofakissen sahen etwas gelbgrau aus, aber der Otto-Kundendienst war sehr lieb und unkompliziert - die neuen Kissen sind auf dem Weg.

Blaues Sofa für ein blaues Zimmer

Das Sofa entspricht meinen Vorstellungen. Schönes sanftes blau. Unkompliziert im Aufbau. Lässt sich leicht zum Schlafsofa umbauen. Großer Bettkasten. Festes Polster. gutes Preisleistungsverhältnis. Meine Enkelkinder freuen sich über das Schlafsofa in ihrem Besucherkinderzimmer. Hermesversand lief unproblematisch mit rechtzeitiger Voranmeldung. Zudem kann man ja online genau verfolgen wo der Hermeslieferant gerade ist. Alles in allem klare Weiterempfehlung.

Eine Empfehlungswerte Couch.........

...........,war zum Anfang etwas skeptisch,aber Sie erfüllt meine Ansprüche zum Schlafen im Gästezimmer,preiswert und komfortabel.

Schönes Sofa aber super empfindlich

Das Sofa kam nach langer Wartezeit leider in einer verschmutzen Verpackung. Beim sehr einfachen Aufbau haben wir schnell gemerkt, dass der Stoff unglaublich empfindlich ist. Was dazu geführt hat, dass wir die Flecken, die durch die verschmutze Verpackung entstanden sind leider nicht wirklich wegbekommen haben. Dies wurde durch den wirklich freundlichen Kundenservice schnell und unkompliziert durch eine Teilrückerstattung geklärt. Zusammengefasst ein wirklich tollen Sofa, allerdings nichts für den alltäglichen Gebrauch sondern eher das perfekte Gästesofa.

Die farbe ist sehr schön aber zum schlafen ...

Die farbe ist sehr schön aber zum schlafen ist es nicht geeignet. Am nächsten Tag hat man nur Rückenschmerzen.

schöne couch

hermes paket boten 1a das sofa top 1 stern abzug weil ich mir den stoff etwas anders vorstellt habe

schönes Sofa

Das Zusammenbauen erwies sich als aufwändiger als gedacht Sofa wie beschrieben

Gutes Sofa mit fester Sitz und Schlaffläche

Eigentlich ein echt gutes und auch hübsches Sofa. Die Rückenlehne könnte stabiler sein, da gäbe es sicher praktikablere Lösungsansätze. Aber zum reduzierten Preis okay. Sitz- bzw. Liegefläche gut gepolstert. Material des Bezuges könnte etwas strapazierfähiger sein, für den regulären Preis könnte man das erwarten, reduziert ist es ausreichend. Ein Stern Abzug, da eine Armlehne einfach nicht zu montieren war. Der Hermes Kundenservice kam, bohrte etwas und dann saß das Teil dort wo es auch sollte. Kosten trägt der Hersteller. Kann ja mal passieren.

Super Preis-Leistungs-Verhältnid

Obwohl zunächst 5-6 Wochen als Lieferzeit angegeben wurde, kam das Sofa sogar schon etwas früher. Großes Lob an die Möbelpacker von Hermes, die insgesamt 3 Teile bis in die zweite Etage durch ein ziemlich enges Treppenhaus quetschen mussten. Das Auspacken war ganz schön lästig. gefühlte 100 Schichten Folie verklebt und verschweißt abzubekommen, war mühselig. Aber ... die Ware war super verpackt. Den Zusammenbau habe ich alleine hinbekommen, beim Anschrauben der Rückwand (Scharniere) wäre eine helfende Hand allerdings nicht schlecht gewesen. Das Sofa entspricht genau meinen Vorstellungen. Es ist sehr dekorativ . Ein Stoffmuster hatte ich mir vorher kommen lassen, so dass ich genau wusste, wie das Petrol aussieht. Eine wirklich schöne und leuchtende Farbe, ich bin begeistert. Anfangs dachte ich, als Gästebett ganz schön hart, aber meine bisherigen Gäste haben nach eigener Bekundung super geschlafen. Und im Bettkasten verschwindetn auch problemlos das gesamte Bettzeug. Ich bin insgesamt außerordentlich zufrieden. Nich ganz die Volle Punkttahl bekommt das Sofa, weil es - wie erwähnt - ziemlich hart ist.

Alles richtig gemacht

Der Aufbau gestaltet sich weitestgehend unkompliziert und das fertige Endergebnis ist sehr zufriedenstellend. Das Sofa bietet ausreichend Platz für auch zwei Übernachtungsgäste, vorausgesetzt dieses schlafen gern hart. Ansonsten ein sehr ansprechendes Design und gute Verarbeitung.

Hübsches Sofa

Wir haben das Sofa als Gästebett bestellt. Die Lieferung war leider 3 Wochen überfällig, was sehr nervig war, weil wir Gäste erwartet haben. Also 10 Wochen statt 7 Wochen Lieferzeit. Bis ich zu einer kompetenten Dame weiterverbunden wurde, musste ich mindestens 6x anrufen. Unser Gast musste dann woanders schlafen. Das war wirklich sehr ärgerlich.. Das Sofa an sich ist hübsch, das rosa angenehm mit bläulichem Anteil also nicht kitschig. Es wirkt skandinavisch und stabil, der Bettkasten ist praktisch. Es ist etwas hart, das muss man mögen, aber besser als zu weich, oder? Aufbau war problemlos, aber ich habe auch einen tollen Mann, der das kann. Wenn das mit der pünktlichen Lieferung geklappt hätte, wäre ich zufrieden.

Bestimmt tolles Sofa,....

....wenn es vollständig ausgeliefert wird. Das Sofa ist wirklich schön. Leider wurde es mit 2 Wochen Verzögerung ausgeliefert. Was sich noch verschmerzen lässt. Der Aufbau allerdings gestaltete sich als sehr schwer, da nur die Polster ohne Schrauben und Füße ausgeliefert wurden. Somit steht das Sofa seitdem bereits weitere 2 Wochen provisorisch rum ohne Verwendung. Was mehr als ärgerlich ist.

Gäste wieder Willkommen!

Haben ein neues Relax- und Schlafsofa für unser Arbeits- und Gästezimmer gesucht. Nach langer Suche hat uns dieses durch sein schlichtes Design und seine Farbe überzeugt. Aufgrund des günstigen Preises haben wir nicht all zuviel erwartet, aber es übertrifft unsere Vorstellungen sehr! Es war einfach zusammen zu bauen, wirkt auch nach ersten Probesitzen stabil und sieht einfach toll aus. Auch ist es sehr unkompliziert als Gästebett umwandelbar und bietet zudem noch Stauraum. Nicht zu weich. Probeschlafen noch nicht geschehen, daher noch nicht bewertbar :-) Sitzfläche aber sehr fest, nicht zu weich.

Hübsches Sofa!

Find mein neues Sofa sieht super aus! Das Aufbauen ging sehr schnell und einfach. Das erste mal drauf sitzen war ok, empfand es eher etwas hart aber man gewöhnt sich dran und jetzt ist es eigentlich ganz bequem :) Das einzige was mich stört ist, dass wenn man die Rückenlehne nach unten geklappt hat (Schlaffunktion) bekommt man diese nicht so einfach wieder auf gestellt, da hätte eine schlaufe zum ziehen bestimmt geholfen. Ansonsten bin ich soweit zu frieden.

Feste Sitzgelegenheit

Gerades sitzen ist gegeben! Ein knuddeliges Sofa ist es nicht! Aber wer einen geraden kaum nachgebendes Sofa mag ist hier bestens bedient. Die Konstruktion könnte etwas Wertigkeit sein. Die Holzfüße haben leider nicht den Untergrund der Befestigung, um sie wirklich stabil zuhalten ( Dort wo sie reingeschraubt werden könnte stabiler sein! ) Ansonsten ein Sofa, was dem Preis entspricht. TOP !

Modern und bequem

Wir hatten ein ähnliches Sofa in einem großen Möbelhaus gesehen. Da uns die Handhabung und die Ausstattung gefiel, die Polsterung bequem ist und wir ein Schlafsofa für evt. Besuch brauchten haben wir uns für die Wahl bei Otto entschieden, da es das Sofa hier für rund 100€ weniger zu kaufen gibt. Eine gute Entscheidung, bequem und super Preisleistungsverhältnis.

In Ordnung für Gästezimmer

Das Sofa wurde viel schneller geliefert als angegeben. Lieferzeit von 5-6 Wochen war angegeben. Kam schon nach 1,5 Wochen. Der Stoff zieht schnell Staub, Krümel und Haare an. Für das Gästezimmer ausreichend. Für täglichen Gebrauch evtl. etwas zu instabil, da die Seitenteile mit nur 2 Strauben festgeschraubt werden. Daher nur 4 von 5 Sterne.

Weiterempfehlung

Ein gutes Sofa für diesen Preis. Die Lieferung war pünktlich und ich habe es problemlos allein zusammen bauen können. Einen Stern ziehe ich jedoch ab. Die Verpackung war doch sehr reichlich und es müffelt für eine Weile deutlich nach ´Neu`. Nach mittlerweile 1,5 Wochen kann ich was den Geruch angeht allerdings Entwarnung geben. Ich empfehle es weiter.

Ein sehr schönes schlafsofa

Ein tolles schlafsofa .Würde ich jederzeit wiederkaufen.Man sitzt super ( nicht zu hart nicht zu weich ) .Die Höhe ist für mich optimal .Ich würde diesen artikel jeder Zeit weiterempfehlen. Bin absolut zufrieden. Artikel entspricht der Beschreibung.

Schönes Sofa

Super schönes Sofa! Ansich ist es unkompliziert aufzubauen und geht schnell. Leider, leider, leider... und das nervt mich an Produkten bei Otto: Es ist soviel unnötiger Verpackungsmüll! Das Auspacken hat länger gedauert, als das Sofa aufbauen.

Schicken Sofa

Das Sofa gefällt mir wie erwartet gut. Auch die kleinen Kissen sind eine super Ergänzung. Die Rückenkissen könnten fester gestopft sein. Leider ist bei einem gleich der Knopf abgegangen. Preis/Leistung sehr gut.

Hält was es verspricht

Alles wie beschrieben, leichter Zusammenbau. Macht optisch einen sehr guten Eindruck. Wir sind gespannt, wie lange und gut der Stoffbezug hält. Aber Preis-Leistung ist bisher top.

Schönes Sofa

Das Sofa ist sehr schön ,Farbe und vor allem die Sitzhöhe ist alles gut.Bis auf eine schlechte Bohrung an der rechten Armlehne die zur Folge hatte das die Schraube nicht richtig passt

Toller Schlafsofa

Habe das Schlafsofa schon seit ein paar Wochen in Kinderzimmer ,bin sehr zufrieden man kann drauf gut Sitzen und auch schlafen. Zum empfehlen ein gut aussehender Schlafsofa.

Schönes Sofa

Schönes Sofa, stilvoll. Die Qualität ist aber nicht sehr gut. Die Federn sind zu spüren, wenn Sie darauf sitzen. Der Stoff ist wirklich sehr schön.