Home affaire Schlafsofa Scandic, inkl. 2 Zierkissen und Bettkasten, Knopfheftung in Rückenkissen

Gutes Sofa zum guten Preis

In der Beschreibung steht das es eine feste Polsterung hat was für mich wichtig war. Wer ein Sofa zum reinsinken sucht ist hier natürlich falsch. Man sitzt stabil, kommt gut wieder hoch, die Rückenkissen sind komfortabel aber kippen gerne mal nach vorne. Mir war aber wichtiger das ich sie zum tieferen reinsetzen, z.b. Schneidersitz zum lesen, mal weg nehmen kann. Ich finde man kann es sehr leicht ausziehen, der Denkfehler ist beim wieder aufstellen der Rückenlehne, diese steckt dann recht fest in der Liegefläche und es gibt kein Zugband oder ähnliches um es aus der Ritze wieder hochstellen zu können, ich greife an der Lehne seitlich genau in die Ecke und greife sozusagen unter die Lehne und ziehe sie kräftig hoch. Das ist auch das einzige was nervt. Zum drauf schlafen dürfte es vielen zu fest sein, ich schlafe auf einer Matratze Stärke 4 und die ist weicher. Meiner Mutter hab ich ein dünnes Topping drunter gelegt, schon um den Bezug zu Schonen, und sie sagt sie hat prima geschlafen. Im Bettkasten ist auch genug Platz für Topping, Bettzeug und sogar 2 Wolldecken, allerdings ist der Boden etwas zu dünn für etwas schwerere Dinge. Der Bezug, ich habe hellgrau, ist sehr schön, könnte minimal dicker sein, aber dann wäre es nicht mehr so günstig. Meine Katzen ziehen bisher keine Fäden. Haare gehen prima ab. Ich finde das Sofa durchaus stabil/robust gebaut, ich bin sehr kräftig und habe keine Angst das es bald knack macht irgendwo. Ach ja, zum Thema Aufbau. Wer mit Ikea klar kommt wird keine Probleme haben, ich hab es alleine geschafft, empfehle aber 2 Leute, das Rückenteil ist schwer zu halten wenn man es gleichzeitig anschrauben muss. Die Schrauben für die Lehnen erst in die Lehne Schrauben und dann an die Sofaseite stecken und ganz nach vorne schieben und die Müttern fest ziehen, so klappt es ganz gut finde ich, das war es auch. Helle Zierkissen sind halt ganz klein aber schön gefüllt, ich hab mir kreative Bezüge besorgt und noch 2 andere Kissen und fertig. So ich hoffe das ist eine brauchbare Bewertung. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sofa!

Schönes Design und tolles Schlafsofa

Wir waren auf der Suche nach einem Schlafsofa als Gästebett mit hohen Armlehnen und guten Sitz. Hintergrund ist, dass es ins neue Kinderzimmer soll, wo sowohl mit allen Kindern drauf gelesen, getobt als auch der Neukömmling gestillt werden kann (deshalb die Armlehne). Alle Erwartungen wurden voll erfüllt. Man sitzt wirklich gut drauf und es lässt sich auch super drauf schlafen. Das Design und die Farbe sind toll. Auch die kleinen Kissen passen dazu. Wer etwas kuscheliges sucht, sollte allerdings was anderes wählen. Der gute Sitz und eine federkernmatratze war uns sehr wichtig, weshalb es ein festeres Sofa werden sollte. Der Ablauf der Lieferung war allerdings nicht sehr kundenfreundlich. Ich hatte mich extra informiert wie ich über den Liefertermin Bescheid bekomme, weil wir in der angedachten Woche teilweise nicht da waren. Man sagte mir ich bekomme einige Tage vorher eine Email und einen Brief. Das Sofa kam die Woche danach (bereits 2 Wochen vorher angekündigt). Der konkrete Termin wurde mir dann von Hermes per Post einen(!) Tag vorher mitgeteilt. Wären wir, wie davor die Woche, im Urlaub gewesen, hätte ich nicht mal jemanden organisieren können, denn eine Email kam nie. Am Tag selber war es dann das übliche : es sollte zwischen 7-11 Uhr geliefert werden und kam letztlich um 15 Uhr. Immerhin hat man sich an den Anruf gehalten und eine Stunde vorher angerufen. Aber das Sofa ist klasse :)

Schönes Design und bequem

Der Aufbau war sehr einfach und schnell. Nachdem ich hier gelesen hatte das es unbequem sein soll hatte ich etwas Angst. Aber ich kann diese Ansicht gar nicht teilen. Es ist ein festes Sofa, was ich allerdings auch mag. Ich bin nicht der Typ der gerne auf weichen Sofas sitzt in denen man halb versinkt. Habe auch extra in der Nacht darauf geschlafen um es zu testen und habe wunderbar geschlafen. Der Bettkasten ist schön geräumig und gut erreichbar. Auch die Kissen gefallen mir gut und wem sie nicht gefallen, der kann ja Bezüge drüber machen oder sie einfach im Bettkasten verstauen. Der Strukturstoff ist sehr schön und sieht edel aus. Verarbeitung ist sehr hochwertig. Verpackungsmaterial war auch nicht so schlimm wie beschrieben. Es war relativ wenig Karton und ein 60 l Sack Folie. Gut verpackt, so das nichts dran kommt beim Transport aber eben auch nicht zu viel. Ich weiß nicht was man erwartet wenn man ein Großmöbel bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sofa. Lieferzeit war etwas lang, stand aber auch in der Beschreibung. Wurde dann nochmal 2 Wochen länger, aber auf das schöne Sofa hab ich gerne etwas länger gewartet. Benachrichtigt wurde ich einige Tage vor Lieferung schriftlich. War also auch alles gut. Würde ich jederzeit empfehlen!

Schlafsofa

Das Sofa ist einfach toll.Die Qualität ist sehr gut.Der Federkern ist hart ,was ich auch gut finde , man kann ohne Probleme aufstehen.

stylisches, solides Sofa im Skan-Stil

Das Sofa wurde pünktlich und gut verpackt geliefert. Aufbau war sehr gut beschrieben und es wurde auch auf der Anleitung eine Telefonhotline zur Hilfe angeboten. Zu zweit ließ es sich prima und simpel aufbauen. Die Farbe und Struktur des hellgrauen Sofas sind wie abgebildet und das Sofa wirkt äußerst angenehm im Design. Die zwei kleinen Dekokissen sind ok. Die Sitzfläch ist zwar etwas härter, aber dafür auch eben stabiler. Toll, dass das Sofa außerdem Stauraum in form des "Bettkasten bietet umd bespielsweise etwa ein paar Kissen eine kleinen leicht Decke oder ein Betwäsche set für übernachtende Gäste zu verstauen. Die Bettfunktion ist ein Bonus-wurde allerdings noch nicht getestet. Ich könnte mir vorstellen, dass zum Schlafen eines Gastes noch ein polsternder Überzug benötigt würde-sonst könnte die Liegefläche zu hart sein. Das Klappen zum Schlafsofa ist leicht zu handlen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tolles Sofa

Dieses Sofa habe ich für das Gästezimmer bestellt. Es ist einfach Klasse. Der Stoff ist sehr gut, fühlt sich hervorragend an. Es ließ sich sehr einfach aufbauen. Die Liegefläche ausgeklappt ist mit ca. 1,40 x 2,00 m wirklich groß. Auch wenn das Sofa nicht ausgeklappt ist reicht mir die Liegefläche mit ca. 0,75 x 2,00 m zum Schlafen. Wirklich gutes Modell.

schön, bequem und günstig

Als ich diese Couch bestellte, gab es noch keine Bewertungen dazu. Umso mehr war natürlich die Spannung. Als sie vor ca. 2 Wochen geliefert wurde, war ich mehr als zufrieden. Die Lieferung lief problemlos ab: ich bekam eine Email von Otto und später eine Email sowie einen Brief vom Hermes, in denen den ganzen Ablauf beschrieben wurde. An dem Tag der Lieferung könnte ich online verfolgen, wann die Couch bei mir ankommen würde. Darüber hinaus wurde ich eine Stunde vor der Ankunftszeit von Hermes Fahrern angerufen. Die Aufbau war auch okay. Hab sie alleine aufgebaut. Zur zweit wäre es bestimmt ziemlich einfach gewesen. Die Couch selber finde ich sehr schön und bequem. Nicht so weich, aber das mag ich :) Die kleinen Kissen haben keine Bezüge, was ich allerdings gut finde, da man sie selber passend zur Einrichtung kaufen kann. Den Preis darf man auch nicht vergessen :) Fazit: Daumen hoch!

Schöner Sofa

Schöner Sofa, wie schon von anderen beschrieben etwas fester vom Sitz her aber dennoch sehr bequem auch zum schlafen. Und die Lieferzeit ist natürlich sehr lang aber steht ja da, dass es 7 Wochen dauert. Habe das Sofa alleine aufgebaut und muss sagen, zu zweit wäre es zwar sicherlich einfacher gewesen aber auch alleine bekommt man es gut hin 💪🏼

Traumhaft schönes Sofa

Das ist nun mein zweites Sofa von Otto und ich muss sagen, super! Dieses Sofa in Rose ist ein Traum. Die Qualität und der Sitzkomfort sind 1A. Einfaches Aufbauen. Jeder der dieses Sofa sieht sagt: Wow das ist aber schön. Einfach nur schön!

kann ich nur empfehlen ...

das Sofa ist einfach "nur schön" ... fällt qualitätsmäßig sehr gut aus, der Selbstaufbau war "einfach" mit etwas Geschick ... die Farbe stellt sich genauso dar, wie abgebildet ... Daumen hoch ...

sieht gut aus, Trick beim Einklappen

Es sitzt und schläft sich gut darauf, straff aber nicht zu hart. Wenn man die Rückenkissen wegnimmt, kann man als Einzelner prima darauf liegen und schlafen, ohne das Sofa auszuklappen. Als Trick zum wieder einklappen der Rückenlehne stemme ich mich auf die Außenseite der ausgeklappten Rückenlehne zum Hebeln und fasse gleichzeitig an die andere Seite / Mitte. So gehts besser, denn es gibt keine Schlaufe o.ä. zum Anfassen. Mit den Holzfüßen sieht es wirklich elegant aus. Wir haben uns im Vorhinein die Stoffmuster kommen lassen, den Webstoff fand ich als Muster erst langweilig, aber am Stück sieht es super aus. Wir lieben das neue Sofa!

Ein tolles Sofa. Würde ich wieder kaufen!

Tolles Schlafsofa. Es sieht toll aus und ist wirklich bequem. Von der Polsterung ideal ( nicht zu weich, nicht zu fest). Die beiden beigen Zierkissen sind allerdings nicht her Hit.

super Schlafsofa

tolles Schlafsofa gute Qualität schöne Farbe Altrosa und einfach zu bedienen. Polsterung fest aber nicht zu hart

Ein TOP Sofa

Es ist ein Super tolles Sofa.Super Qualität.Toller Stoff.Sitzhöhe ist auch super.Einfach ein Tolles Sofa.

schönes Sofa

Schöne Farbe, ausreichend Platz zum Schlafen, leichter Aufbau, sieht einfach schön aus und ist sehr bequemm

Das lange Warten hat sich gelohnt!!!Ein ...

Das lange Warten hat sich gelohnt!!!Ein wunderschönes Sofa,bequem und von der Farbe her wirklich schön

Ein wunderbares Sofa

Das Sofa ist ein Traum. Der Aufbau allein ist etwas schwierig, aber machbar. Ich liebe das Sofa!

Sehr schönes Schlafsofa.

Ich bin sehr zufrieden. Die Farbe ist schön. Sieht insgesamt toll aus.

Gute Couch

Die Couch kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr schönes und großes Sofa

Sieht sehr schick aus! Wirkt sehr groß und einladend. Die kleinen dazugehörigen Kissen werten die Couch noch ein mal mehr auf. Sehr schönes Material! Die Couch ist eher härter, aber dennoch bequem. Sie lässt sich leicht aufbauen (man benötigt also nicht unbedingt einen Aufbau-Service). Weiterhin lässt sich die Couch sehr schnell und einfach in die Bettfunktion umwandeln.

Preis-Leistung top!

Nach der langen Lieferzeit (wie angegeben) kam endlich ein Schmückstück von Couch. Der Aufbau ging recht zügig, da sehr einfach. Bisher hatten wir einen Schlafgast, der es soweit vom Komfort in Ordnung fand. Die Armlehnen sind für eine moderne Couch erstaunlich gemütlich (da abgerundet). Das lädt zum "lümmeln" ein und ist rückenschonend. Also: Preis Leistung stimmt.

Tolles Sofa !!!

Aufbau: Ging recht schnell - sehr stabil Material: Hat eine wirklich schöne Struktur Kissen: Die Rückenkissen sind toll - die Zierkissen sind billig; will heißen es sind keine Bezüge, also nicht waschbar und das Material ist auch nicht der Hit Sitzkomfort: Für meine Begriffe super, nicht zu hart und nicht zu weich - bequem Schlafen: In meinem Bett schlaf ich auch nicht besser Fazit: Ich bin bis auf die Zierkissen rundum zufrieden

Sehr schönes Sofa

Die Lieferung hat zwar etwas gedauert 6 Wochen nach Bestellung kam es. War sehr gut verpackt und Hermes hat einen guten Job gemacht. Das Sofa hat eine gute Qualität und die Liegefläche reicht völlig aus für zwei Personen. Und der Bettkasten bietet viel Platz

Schön, bequem und hochwertig

Dieses Sofa ist wirklich schön, sehr bequem und hochwertig verarbeitet. An dem Stoff bleiben Staub und dergleichen nicht hängen. Das habe ich anfangs befürchtet. Pflegeleicht. Die Kante in den Kniekehlen ist anfangs etwas härter, das legt sich aber. Die Sitzhöhe und Tiefe ist gerade für ältere Menschen sehr angenehm. Man kann sehr gut darauf schlafen. Ich bin froh, mich für dieses Sofa entschieden zu haben. Der Lieferservice "Hermes" schneidet allerdings nicht so gut ab. Zunächst gab es einige Schwierigkeiten mit dem versprochenen Liefertag und dann wollten die Herren noch, dass ich (1,58 und 55 kg) das Sofa in die 2. Etage schleppe, da die Lieferung angeblich nur bis zur Bordsteinkante gebucht war. Nachdem ich nachweisen konnte, dass die Lieferung bis zum Aufstellort in der Wohnung zu erfolgen hat, taten die beiden Herren zähneknirschend ihre Pflicht.

sehr bequeme Couch

Preis-Leistung top. Schön viel Platz zum relaxen,wenn man die Rückenkissen auf die Rücklehne stellt. Die Couch ist nicht zu weich von der Polsterung.Auch die Farbe sieht ganz toll aus. Aufbau ging schnell und ohne Probleme innerhalb von einer halben Stunde.

Einfacher Zusammenbau, feste Sitzflächen

Eine schöne Schlafcouch. Dir Sitzflächen sind fest aber bequem. Schöne große Rücken kissen

Tolles Sofa

Das Sofa sieht richtig klasse und modern aus. Der Stoff ist angenehm. Das Sofa ist hart, aber genau das hatte ich mir gewünscht. Es ist sehr hochwertig.

Scandiliebe

Wunderschönes Sofa im skandinavischen Design - optisch ein echter Hingucker und auch die Schlafgäste finden es gemütlich!

Sehr bequem.material ist gut

Nachteile sehe ich keine.sonst bin ichbzufrieden mit dem einkauf

Was für eine tolle Couch!

Und natürlich vielen Dank an die beiden Fahrer!