De'Longhi Eismaschine ICK 5000, 1,2 l, 230 W

Super Fazit nach erstem Test

Die Haltbarkeit kann ich nicht bewerten, aber zunächst die Funktion: Das Gerät ist zwar recht laut, aber auch nicht so viel lauter als mein Gerät mit Eisakku. Nachdem die vorbereitete Masse im Kühlschrank auf 5 Grad oder weniger herunter gekühlt wurde, durfte die Maschine ran. Angegeben ist, dass die Maschine für bis zu 600 ml Masse bis zu 40 Minuten braucht. Durch das herunter Kühlen im Kühlschrank brauchte die Maschine für 600 ml Eis nur 30 Minuten. Das Eis wird schön cremig gerührt und lässt sich gut entnehmen, nachdem man etwas kompliziert das Rührpaddel heraus gepiddelt hat. Sollte das übrigens jemals kaputt gehen, im weit bekannten, anderen Onlineshop kann man dieses als Ersatzteil nach kaufen. Wenn man etwas während des Rührens einfüllen will, darf man das Rührwerk maximal 1 Minute lang ausschalten, ansonsten kann der Antrieb oder so zerstört werden, sagt die Anleitung. Bei manchen komplizierten Eismassen ist das eine recht kurze Zeitspanne, aber ok.... Die Anleitung sagt ebenso, dass es den Kompressor schädigt, wenn das Gerät gekippt oder auf den Kopf gestellt wird (wie bei Klimaanlagen usw. auch nicht ratsam....), ebenso muss man, nachdem man das Gerät ganz aus geschaltet hat, es mindestens 5 Minuten lang aus lassen, bevor man es erneut benutzt (warum, wird nicht erklärt), sowie noch diverse andere Dinge zuvor unternehmen, um sicher zu stellen dass keine Flüssigkeit ins Gerät gelangt oder der herausnehmbare Behälter anfriert. Es gilt also viel zu beachten, aber wenn man das tut, steht einer großen Menge Eis nichts mehr im Wege. Die Anleitung, was man beachten muss, damit nichts im schlimmsten Fall unwiederbringlich kaputt geht, ist doch recht lang und sollte daher jedem vor Benutzung eingetrichtert werden. Daher ist auch verständlich, dass der Hersteller schreibt, dass es nicht von Kindern oder geistig Schwachen bedient werden darf, um sich im Schadensfall abzusichern.

Super Tolle Eischmaschine

Bevor wir uns für die De' Longhi Eismaschine entschieden haben sind erst mal unendliche Testberichte gelesen worden und immer wieder kam diese Maschine mit guten Beurteilungen daher. Die Maschine wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert und sofort ausprobiert. Für einen 2 Personen Haushalt reicht sie völlig aus, sie macht Köstliches Cremiges Eis, die Lautstärke ist nicht Störend ,Küchenmaschinen sind wesentlich lauter. Allerding ist in dem Deckel keine einfüllöfnung so das man die Maschine erst ausschalten muss um erxta Zutaten einzufüllen, was ich aber sehr gut finde da Kühlung besser funkioniert. Wir hatten auch schon mal eine von Unold die ging nach der Testphase gleich wieder zurück. Ich hoffe das die neue lange hält und uns weiterhin köstliches Eis bereitet.

Lecker und laut

Die Maschine macht je nach Rezept wirklich gutes Eis mit cremiger Konsistenz. Sie ist allerdings wirklich schwer und groß, im Betrieb (ca. 30-40 Minuten) außerdem sehr laut, darauf muss man sich einstellen. Reinigung aller Teile einfach in der Spülmaschine.

Maschine rührt nicht!!

Hatte mich schon gefreut, dass die Eismaschine so schnell geliefert wurde und wollte sie am Abend gleich ausprobieren. Alles nach Rezept zusammengerührt, in den Eisbehälter gegeben und die Maschine gestartet....zwar läuft der Kompressor aber leider das Rührwerk nicht, also konnte ich alles wegwerfen. Ich bin mehr als enttäuscht, da mir auch aufgefallen ist, dass es sich bei dem Gerät wohl um ein zuvor schon reklamiertes handelt, was man daran erkennen konnte wie das Gerät verpackt war. So wie dieses wird kein Gerät vom Hersteller verpackt! Zudem war weder Lieferschein noch Retourenschein im oder am Paket dabei! Mein Anruf von heute Morgen, in dem man mir unverzüglich ein Retourenlabel via Email zukommen lassen wollte, war auch vergebens, denn es kam nichts an! Wie bitteschön soll man ein defektes Gerät zurücksenden, ohne Retouren-/ und-/oder Lieferschein!? Das ist mir alles zu aufwendig...unmöglich!!

Sehr gute Ergebnisse!!

Nachdem ich mit einer Billigeismachine nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte, suchte ich nach einem Gerät mit einer hohen Wattzahl. Ich habe mich dann für dieses entschieden und bin sehr zufrieden. Das Eis wird wunderbar cremig und schmeckt natürlich auch lecker.

einfach klasse!

sehr gute Eismaschine,zwar relativ laut.....aber das Eis...ein Traum! Nie mehr diesen chemischen Müll aus dem Supermarkt. Würde kein Mensch mehr essen nach selber produzierten Eis mit ordentlichen Zutaten,einfach köstlich! Sehr zu empfehlen!

super toll und einfach zu bedienen

also ich bin sehr zufrieden mit der maschine vor allem für 2 Personen reicht es auf jedenfall

Großartige Maschine sensationell Eis

Sensationell eismaschine kann ich nur empfehlen unkompliziert und schnell

Klasse Eis

Bin voll zufrieden. Das Gerät macht klasse Eis. Leider ist die Eismenge zu klein.

Auch für Anfänger hervorragend

Das ist meine erste Eismaschine und bin mir ihr bisher sehr zufrieden. Ich habe damit jetzt schon 20-30x Eisrezepte zubereitet. Und alles funktioniert noch wie es soll. Es sind auch wirklich viele verschiedene Eisrezepte dabei welche von der Mengenangabe für die Maschine optimiert sind. Es kann also auch für Anfänger kaum etwas schief gehen, hält man sich an die Rezepte. Die kann man natürlich auch den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die meisten Sorten gehen echt flott. Was etwas länger dauert, so ca. 40min ist Schokoladeneis. Aber alles im Rahmen. Die Maschine ist auch leicht zu reinigen. Geschickt zubereitet entsteht durch den herausnehmbaren Eisbehälter auch kaum Abwasch. Auch von der Bedienung her sehr leicht. Ein bisschen lauter ist sie schon, also TV schauen kann man nicht nebenbei wenn keine Tür dazwischen ist. Aber gibt schlimmeres. Alles in allem ein tolles Gerät für zu Hause.

Geniales Teil

Habe keine Erfahrungen mit Eismaschinen, habe mich hier auf die Bewertungen verlassen und bin nicht enttäuscht worden! Habe die Eismaschinen seit ca 2 Monaten und seitdem 10x genutzt. Sie ist kinderleicht zu bedienen und innerhalb von 30 Minuten ist das Eis hergestellt. Habe auch schon im Bekanntenkreis einige, die sich diese Maschine kaufen werden

Tolle Maschine

Hier handelt es sich um eine wunderbare Eismaschine, einfach und praktisch bei der Handhabung. Macht gutes Eis, ein Rezeptbuch ist dabei und wir haben schon viel ausprobiert. Die Anschaffung lohnt sich!!!

Perfektes Eis

Die beigefügten Rezepte gelingen immer und sind richtig richtig gut. Wer nach dem Kauf noch zur Eisdiele geht ist selbst schuld!