Nikon D7500 Spiegelreflexkamera (20,9 MP, WLAN (Wi-Fi), Gesichtserkennung)

Günstige Version der D500 Profi Crop Kamera

Bei der D7100 aufgehört zu fotografieren, die D7500 hat mich wieder zurückgeholt. Details muss man hier nicht groß aufführen, dafür gibts genug Rezensionen. Ich bin begeistert und froh, dass ich zugeschlagen habe. Durch den tiefen Griff liegt die Kamera gut in der Hand; alle Knöpfe sind gut zu erreichen und das Touch-Display ist intuitiv und durch den Klappmechanismus hervorragend zu bedienen. Gerade wenn man die Kamera nahe zum Boden benutzen muss.. sehr komfortabel. Der Single-Card-Slot reicht mir persönlich. Ich hatte noch nie einen Speicherkartenausfall. Einen Grund, warum man sich darüber beschweren sollte, sehe ich nicht. Wenn man einen zweiten Slot zur Sicherheit braucht, weil man zb. beruflich damit unterwegs ist, greift man wohl zur D500. Das einzige Manko, dass ich sehe ist, dass Nikon keine Option für einen Batteriegriff anbietet. Mit ziemlich großen Händen habe ich die Kamera so komfortabler in der hand. Zwar lässt sie sich auch mit allen Fingern greifen, aber die untere Kante liegt in der Hand. Mich persönlich stört das schon sehr, wenn ich länger fotografiere. Wenn man ambitionierter Hobbyfotograf ist und auf hochwertige Technik steht, aber etwas beschränkt im Budget ist um zb. zur D500 oder gar Vollformat zu greifen sollte hier zugreifen.

Top Spiegelreflexkamera von Nikon

Als Einsteiger in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras habe ich nach reiflicher Überlegung zur Nikon D7500 gegriffen. Über OTTO bestellt war die Kamera gewohnt schnell bereits am folgenden Tag bei mir. Neben dem Body selbst befand sich im Lieferumfang ein Akku für die Kamera sowie eine Ladestation inkl. Ladekabel und die Bedienungsanleitung. Bisher kann ich über die Kamera kein schlechtes Urteil fällen. Sowohl Natur-, Portrait- als auch Sportfotografie (MotoGP, Football, Fußball) hat sie bisher in Kombination mit einem Tamron-, Sigma- und Nikon-Objektiv perfekt gemeistert. Und für mich aus Anfänger kann die Kamera noch eine ganze Menge mehr als das, was ich bisher aus ihr herauskitzeln konnte. Daher denke ich, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene ihren Spaß mit ihr jagen werden.

Lohnenswertes Upgrade von der D5300

Habe die Ankündigung der Kamera rege verfolgt und relativ schnell für mich entschieden, dass sie die Nachfolge meiner D5300 antreten soll. Gründe für das Upgrade waren unter anderem das deutlich bessere Fokusmodul, der interne Fokusmotor für meine alten AF-D Linsen, die Lowlight-Performance, mehr externe Bedienelemente und natürlich die um Welten bessere Serienbilder-Leistung. Da ich eigentlich permanent draußen mit der Kamera unterwegs bin, spielte mir auch das spritzwasser- und staubgeschützte und vor allem relativ kompakte Gehäuse in die Karten. Der Verlust der ca. 3 Megapixel gegenüber der D5300 spielt keine Rolle und ist gerade wegen oben genannter Vorteile zu vernachlässigen. Nach 3 Monaten Einsatz und mehreren tausend Schüssen bei Schnee und Frost kann ich bislang nichts negatives über die Zuverlässigkeit der Kamera berichten. Die (4K) Videofunktion ist ein Nice-To-Have, wird von mir bislang aber eher außer Acht gelassen. Einzig die Taste des Auslösers hat mir haptisch bei meiner D5300 erstaunlicherweise besser gefallen.

Sehr gute Qualtät, top Handling

Seit Jahren fotografie ich mit Nikon und bin auch mit der D7500 sehr zufrieden. Sie bietet alle Einstellungen, die ein ambitionierter und auch Profi-Fotografen brauchen. Es ist meine erste Kamera mit Touch-Bildschirm. Da war ich skeptisch, ob das sicher funktioniert mit Auslösen darüber, es geht top, sage ich nur. Der Griff ist noch besser, die Kamera ist absolut sicher zu halten, mit dem Einrichten des WLANs hatte ich Schwierigkeiten, Bluetooth ging sofort. Ansonsten muss man über die technischen Parameternichts sagen. Wer hier jammert, der jammert auf sehr hohem Niveau!

Professionelle Kamera

Ich habe mir diese Kamera vor etwa einem Monat zugelegt und bin sehr begeistert. Im Vergleich zu Anfänger-Spiegelreflexkameras von Nikon, aus der 3000 und 5000er Reihe, ist es ein sehr großer Sprung. Hochwertiges Gehäuse, liegt gut in der Hand, übersichtliche Bedienung und eine tolle Bildqualität. Was mich ebenfalls positiv überrascht hat ist die Bluetooth Funktion. Dadurch kann ich meine frisch aufgenommenen Fotos gleich aufs Smartphone senden, ohne die Kamera an einen Laptop anschließen zu müssen. Klare Kaufempfehlung.

Sehr Gute Kamera die Nikon D7500

Die Nikon D7500 ist eine Top Kamera mit dem beliebten Sensor der Nikon D500. Einfache Bedienung und schnelle Auslösezeiten. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Kamera wurde sehr schnell geliefert. Bringt gestochen scharfe Bilder. Ist relativ einfach zu bedienen. Für Amateure geeignet.

Alles super geklappt

Alleshat super geklappt; bestellung, bezählung lieferung. Top :-)

Top Kamera

Die beste Spiegelreflexkamera auf dem Markt. Ich finde keine Nachteile daran.

Eine super Kamera guter Kauf.

Die Kamera 📷 kann man für Einsteiger und Fortgeschrittene nur empfehlen

gute qualität

ich benutze die immer noch und die ist super funktioniert