Wollteppich Wolly, Wolle, my home, rechteckig, Höhe: 10 mm, handgewebt, Handweb Teppiche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer

Wollteppich

Schöne Struktur, tolle Farben, sehr angenehm an den Füßen. Nicht zu glauben aber Geruch ist null. Diese Wollknubbel sehen auf den Fotos kleiner aus die sind aber relativ gross. Wird leider noch diese Woche abgeholt.

Schön, warm, fusselt und schlecht verarbeitet

Wir haben den Teppich jetzt seit über zwei Jahren und hier sind meine Bemerkungen: Positiv + sehr schön anzusehen + hell, aber trotzdem pflegeleicht + in einer EG Wohnung super gegen den kalten Boden + mit kleinen Kindern super, da sie sie beim Dallen weich landen. Negativ: - bereits seit der Lieferung ist ein seje großer verarbeitubgsfehler drin. Es wirkt ab der Mitte des Teppichs, als wäre er anders gewebt. - entwickelt viele Flussen nach einer gewissen Zeit - Kleine Krümel verstecken sich gerne in den Zwischenräume - Die "Ösen"/ Boppel des Teppichs lösen sich an einigen Stellen Aktuell, mit Kleinkind, würde ich den Teppich nicht empfehlen, da die entstandenen Flussen gerne in den Mund genommen werden. Ich habe den Webfehler nicht gemeldet, weil ich einen sehr großen Teppich bestellt habe und es mir.zu aufwändig war ihn tz retouenieren .

Schnell verfilzt

Hallo, ich habe diesen Teppich ca. Mitte April dieses Jahres geliefert bekommen. Er ist sehr schnell verfilzt, obwohl er wenig beansprucht wird (1-Personen-Haushalt) Ich staubsauge ihn maximal einmal die Woche. Manchmal sogar nur alle zwei Wochen. Dennoch sieht er sehr stark beansprucht aus und an zwei Stellen ist die Webung aufgegangen. Vielleicht ist das Material für die Webart einfach nicht geeignet. Eine Reklamation wird nicht anerkannt, Angabe gemäß, würde ich die Nutzart verharmlosen. Weiterempfehlen, kann ich diesen Teppich nicht. Wirklich schade.

Optisch sehr schön, aber fusselig ohne ende

Teppich sieht sehr schön aus. Einen Geruch habe ich auch nicht wahrgenommen. Er fühlt sich auch sehr schön an, aber berühren sollte man ihn nicht. Die "Wollknubbel" sehen sehr schnell filzig aus. Ich bin ständig damit beschäftigt, sich ablösende knotige Wollfasern zu entfernen. Meine Socken sehen nach dem Drüberlaufen auch schnell aus, als hätte ich damit ein Tier enthaart. Aus der Menge an Wolle, die ich bislang aus dem Teppich gezogen habe, könnte ich mir problemlos eine etwas kleinere Variante daraus stricken. Sehr schade. Wenn das so weitergeht befürchte ich, dass er nicht mehr lange halten wird. :(

Sehr schön, aber fusselt extrem

Super schöner Teppich, riecht nicht, man geht ganz angenehm auf dem Teppich. Zwar weicht die Farbe vom Bild ab eher heller aber das iat jicht schlimm. Nach 10 Tagen sieht der Teppich aber aus als liegt er schon Jahre hier. Für den Preis fusselt es mir zu arg.

Sieht gut aus, verliert Fasern, rutscht

Wir sind vom geliebten Hochflorteppich auf diesen umgestiegen, da unser Hund den Hochflor mit weißer Wiese verwechselt hat. Der Hund hat jetzt kapiert, dass dies ein Teppich ist und dieser sieht auch ganz gut in unserem Wohnzimmer aus. Allerdings verliert er Fasern, was wir vom hochwertigeren Hochflor nicht gewohnt waren. Für unsere derzeitigen Ansprüche, auch dem geringeren Aufwand bezüglich des Hundes, ist er aber in Ordnung. Es war noch eine Gummimatte nötig, da er auf dem Holzboden sehr rutschte. Auch das war beim Hochflor nicht so. Wir haben den Teppich jetzt seit ca. 5 Wochen.

Anders als auf den fotos

Der Teppich hat sehr hohe Nupsel, auf denen der Tisch nicht gerade steht. Außerdem lässt er sich schwer sauber halten mit dem extremen Hoch Tief. Das sah leider auf den Fotos nicht so extrem aus, daher zurück

Schöner Teppich mit Geruch

Der Teppich ist schön, jedoch riecht er stark nach Plastik bzw. nach der Verpackung. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Wollteppichen aber „nachhaltig“ wirkt er nicht.

Optisch schön

Optisch ein schöner Teppich leider nicht geeignet für ein Zuhause mit Kindern verfilzt schnell deshalb musste es zurück