Wollteppich Wolly, Wolle, my home, rechteckig, Höhe: 10 mm, handgewebt, Handweb Teppiche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer

Wollteppich

Schöne Struktur, tolle Farben, sehr angenehm an den Füßen. Nicht zu glauben aber Geruch ist null. Diese Wollknubbel sehen auf den Fotos kleiner aus die sind aber relativ gross. Wird leider noch diese Woche abgeholt.

Anfangs schön und dann eine Katastrophe

Wir haben den Teppich mittlerweile seit 1,5 Jahren. Anfangs sah er super schön aus, auch wenn er stark nach nassem Schaaf gerochen hat. Der Geruch hat sich nach ca. zwei Wochen verflüchtigt. Nach ca. einem Monat fing der Teppich aber an sich nach und nach aufzulösen. Die schönen Wollknubbel haben angefangen Knötchen zu bilden und man muss die Knötchen ständig abrupfen, damit er nicht völlig verfilzt. Mittlerweile sieht er absolut scheußlich aus, ich würde den Kauf niemanden empfehlen, der länger etwas davon haben möchte.

Schön, warm, fusselt und schlecht verarbeitet

Wir haben den Teppich jetzt seit über zwei Jahren und hier sind meine Bemerkungen: Positiv + sehr schön anzusehen + hell, aber trotzdem pflegeleicht + in einer EG Wohnung super gegen den kalten Boden + mit kleinen Kindern super, da sie sie beim Dallen weich landen. Negativ: - bereits seit der Lieferung ist ein seje großer verarbeitubgsfehler drin. Es wirkt ab der Mitte des Teppichs, als wäre er anders gewebt. - entwickelt viele Flussen nach einer gewissen Zeit - Kleine Krümel verstecken sich gerne in den Zwischenräume - Die "Ösen"/ Boppel des Teppichs lösen sich an einigen Stellen Aktuell, mit Kleinkind, würde ich den Teppich nicht empfehlen, da die entstandenen Flussen gerne in den Mund genommen werden. Ich habe den Webfehler nicht gemeldet, weil ich einen sehr großen Teppich bestellt habe und es mir.zu aufwändig war ihn tz retouenieren .

Schöner Teppich

Ich bin mit dem Teppich an sich sehr zufrieden, schöne Farbe, kein unangenehmer Geruch und er fühlt sich beim Darüberlaufen sehr angenehm an. Einen Stern Abzug gebe ich dafür dass der Teppich so "dehnbar" ist. Er liegt bei uns zum Teil unter der Couch, auch damit er nicht wegrutscht, und wenn man die Beine langmacht, zieht sich der Teppich etwas mit. Deshalb habe ich Bedenken ob der Teppich auf Dauer seine Form behält..

Ein sehr schöner Teppich

Ich habe mich für diesen Teppich entschieden, weil er aus einem Naturmaterial hergestellt wurde. Mein vorheriger, auch bei OTTO gekaufter Teppich, war aus Synthetik, zog wirklich alles an, was nur nach Staub aussah und ließ sich selbst mit meinem Hochleistungsstaubsauger nie richtig säubern. Dieser neue Teppich sieht nicht nur sehr gut aus, die Webart ist sehr ansprechend und säubern läßt er sich auch problemlos.

Super weiche Teppich *Geruchsneutral* Wolle

Ich habe den Teppich für unsere kleine Tochter bestellt, damit sie beim Spielen mit ihrer Spielküche nicht auf dem kalten Laminat sitzen muss. Wir sind super zufrieden! Schön weich und macht was her. Lediglich eine Rutschmatte mussten wir unter den Teppich legen, da keinerlei Gummierung unter dem Teppich ist. Aber das habe ich anhand der vorherigen Bewertungen schon gewusst.

Schönster Teppich

Ich wollte nur einen Wolly Teppich und habe mir jetzt innerhalb eines Monates 5 Stück in verschiedenen Farben und Größen bestellt fürs Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer und Flur. Ein Toller Preis für ein außergewöhnlich schönes Stück. Tolle Struktur, tolle Farben, sehr angenehm an den Füßen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Katastrophe

Verstehe die vielen positiven Bewertungen nicht. Das ist der schlechteste Teppich den ich je bestellt habe. Optisch eine Katastrophe, ganz anders wie abgebildet. Diese Knuddel sind kratzig ,unangenehm beim drüberlaufen und der Teppich riecht unangenehm. Ich kann nur sagen, Finger weg! Er ging postwendend zurück.

Schnell verfilzt

Hallo, ich habe diesen Teppich ca. Mitte April dieses Jahres geliefert bekommen. Er ist sehr schnell verfilzt, obwohl er wenig beansprucht wird (1-Personen-Haushalt) Ich staubsauge ihn maximal einmal die Woche. Manchmal sogar nur alle zwei Wochen. Dennoch sieht er sehr stark beansprucht aus und an zwei Stellen ist die Webung aufgegangen. Vielleicht ist das Material für die Webart einfach nicht geeignet. Eine Reklamation wird nicht anerkannt, Angabe gemäß, würde ich die Nutzart verharmlosen. Weiterempfehlen, kann ich diesen Teppich nicht. Wirklich schade.

Wollteppich

Der Artikel sieht in natura noch etwas besser aus,die Farben wirken warm und gemütlich.Würde ihn weiß und hellgrau von den Farben her beschreiben.Bin sehr zufrieden.Artikel war gut verpackt und riecht null!!! Im gesamten macht er einen hochwertigen Eindruck .Jetzt bleibt nur abzuwarten wie lange er so bleibt .

Teppich riecht schlecht

Der Teppich ist wunderschön u. passt prima von der Farbe her. Leider mußte ich ihn zurückschicken da er sehr schlecht riecht. Der zweite Versuch war auch nicht besser. Die dritte Lieferung hat gepasst. Leider lösen sich nach dem ersten Saugen schon einige Wollknoten. Wenn es mehr werden geht auch dieser zurück.

Sehr weicher Teppich

Ein hübscher grober Teppich. Geruch war vorhanden, aber nach 2 Tagen weg. Aber leider sehr rutschig auf Fliesen, die Lösung war Antirutsch-Fleece! Leicht klebrig perfekt! Der Teppich lässt sich gut absaugen mit Roboter und normalen Staubsauger. Wollflusen sind vorhanden. Stört aber nicht.

Stinkt fürchterlich

Der Teppich sieht sehr schön aus, ich würde ihn gern behalten. Leider hat er einen sehr starken,unangenehmer Geruch,man kann sich nicht im gleichen Zimmer aufhalten. Da bei den Bewertungen viele geschrieben haben das er nicht riecht, werde ich ihn nochmal bestellen und hoffe auf mehr Glück

Schön, aber...

Der Teppich ist optisch sehr weich und schön, sowohl farblich als auch das Gewebe. Die Wolle wird nach einer Weile lockerer und plustert auf. Dadurch verfängt sich Schmutz stärker in dem Stoff und die Reinigung mit dem Staubsauger (Vorwerk) ist praktisch nutzlos.

Optisch sehr schön, aber fusselig ohne ende

Teppich sieht sehr schön aus. Einen Geruch habe ich auch nicht wahrgenommen. Er fühlt sich auch sehr schön an, aber berühren sollte man ihn nicht. Die "Wollknubbel" sehen sehr schnell filzig aus. Ich bin ständig damit beschäftigt, sich ablösende knotige Wollfasern zu entfernen. Meine Socken sehen nach dem Drüberlaufen auch schnell aus, als hätte ich damit ein Tier enthaart. Aus der Menge an Wolle, die ich bislang aus dem Teppich gezogen habe, könnte ich mir problemlos eine etwas kleinere Variante daraus stricken. Sehr schade. Wenn das so weitergeht befürchte ich, dass er nicht mehr lange halten wird. :(

Wir sind sehr begeistert!

Ein sehr schöner Wollteppich. Wir haben ihn in beige im Wohnzimmer liegen. Er sieht toll aus und fühlt sich barfuß auch wunderbar an. Schnelle Lieferung und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für ein tolles Produkt. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr schön!

Der Teppich kam zum angekündigten Zeitpunkt an. Er ist sehr schön verarbeitet, fühlt sich sehr toll an und ist auch optisch, wie erwartet, sehr schön. Ich kann den Teppich uneingeschränkt weiter empfehlen.nur eine rutschfeste matte sollte man darunter legen.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Teppich liegt im Wohnzimmer auf Laminatboden. Zunächst haben wir ihn mit dem Sofa-Füßen fixiert. Nun ist eine rutschfeste Unterlage drunter und er bleibt am Platz. Tolles, kuschelig warmes Wohngefühl.

Schöner Wollteppich, gute Qualität

Die Lieferung war sogar früher als angekündigt. Gut verpackt. Der Teppich ist schön weich und warm. Sehr dicht. Neutrale Farbe, die zu vielem passt. Eine rutschhemmende Matte darunter ist wichtig.

Sehr schöner Teppich

Finde diesen Teppich sehr schön,er gibt ein wohliges Wohngefühl. Der Preis ist okay. Würde aber auf jeden Fall etwas unter den Teppich legen um das Rutschen zu verhindern.

Der Teppich verliert sehr doll die Wolle , ...

Der Teppich verliert sehr doll die Wolle , und das noch nach einem Jahr wo er bei uns liegt . Bald haben wir nichts mehr übrig vom Teppich .

macht was her

Der Teppich kam eher als angekündigt. Er ist wirklich dicht und von guter Qualität. Man geht sehr weich drauf. Eine Antirutschmatte ist ein Muss.

starker geruch

optisch sehr schön, aber der teppich hat einen sehr starken, unangenehmen geruch, daher leider zurück

Macht was her

ein schöner und kuscheliger Teppich, passt genau zu unseren Möbeln. Sehr zufrieden 😃

flauschig, strapazierfähig und Wolle

Angenehmer Teppich mit Massageeffekt bei Barfußlaufen, schöne Farbe in Stone - passt sich an.

schöner Wollteppich

natürlicher Farbton, harmoniert gut mit Holzfußboden, angenehm für die Füße

Wollt Teppich

Die Lieferung kam schnell und würde mit telefonischer Voranmeldung pünktlich gebracht. Er schaut gut aus , der Geruch ist nach 3 Tagen fast weg, eine Rutschunterlage könnte sinnvoll sein. Leider hat er exakt in der Mitte einen ca 10 cm breiten Streifen in dem die Noppen sehr weit auseinander sind. So ergibt sich optisch eine MittelnahtVon der Rückseite sind deutlich die Verschweißungen der Wollstreifen zu sehen. Dies Verarbeitung ist leider nicht besonders gut. Er darf aber trotzdem bei uns bleiben.

So habe ich ihn erwartet

Ein schöner Teppich aus Naturmaterialien, macht den Raum schön hell im Gegensatz zu meinem vorherigen. Allerdings liegt er nicht so gut und schlägt , auf Grund der Fertigung, schnell Falten. Ansonsten sieht er sehr ansprechend aus, wie es mit dem sauber halten und bleiben ist wird die Zeit bringen.

einfach toll

da ich mir diesen Teppich ersteinmal ansehen wollte, habe ich mir diese Größe bestellt. eine halbe Stunde später dann in der richtigen Größe. warme Farbe, gute Verarbeitung. Zu diesem Preis ein muß

Wunderschöner Teppich

Ich war etwas verunsichert, durch andere Bewertungen hier! Jetzt bin ich sehr glücklich das ich den Teppich trotzdem bestellt habe! Eine tolle Qualität, mit der anti Rutsch Unterlage liegt er wie eine eins! Sieht sehr hochwertig aus, fühlt sich gut an den Füßen an ! Ich überlege ihn nochmals für ein weiteres Zimmer zu bestellen! I love my Teppich!!! Lieferung 3 Tage nach Bestellung, Danke Otto!