INOSIGN Wohnwand Toledo, (Set, 4-St)

Sehr schöne Wohnwand

Nach langen Überlegungen uns das Wohnzimmer einzurichten, haben wir für uns entschieden, die Möbel bei Otto zu bestellen, da das Ratenzahlen easy abläuft. Schon mal vielen Dank an Otto! Zu den Möbel: Online ausgesucht und gewartet bis es Rabatte gibt und es hat sich gelohnt. Wir haben für dieses und das Highboard insgesamt, über 750 € bezahlt :) Mit voller Erwartungen und einer abgegebener Lieferzeitzeit von drei Wochen wurde die Wohnwand schon nach 10 Tagen von Hermes geliefert. Top dafür an Hermes, da einzelne Pakete bis zu 40Kg wiegen. Ausgepackt und sortiert haben die einzelnen Teile echt einen Super Qualitativen Eindruck hinterlassen. Meine Frau die das liebt, Schränke aufzubauen hat alle Schränke alleine in wenigen Stunden aufgebaut! Die einzelnen Teile sind nummeriert, was das aufbauen enorm erleichtert. Wie gesagt, meine Frau hat das alles alleine gemacht. Bis auf das, an die Wand schrauben, dass durfte ich erledigen. :) Die einzelnen Bewertungen die auf das zusammenbauen schlecht reden, kann ich null Komma null nachvollziehen. Man(n) sollte sich einfach Zeit nehmen und alles in ruhe machen. Schrauben, Material und Anleitungen sind zu genüge da und alles verständlich erklärt. Fazit: * Eine für den Preis sehr Qualitative und gut durchdachte Wohnwand! * Schnell und einfach zusammen zu bauen * Preis/Leistung TOP! * Lieferung durch Hermes TOP! Einen mini Kritik Punkt habe ich dennoch! Auf den Bild ist zu sehen das der linke Schrank am Boden steht und dies haben wir auch gemacht, aber es fehlen die Beine dafür! Klar man kann es auch an die Wand hängen aber auch stehen platzieren, deshalb meine bitte, vielleicht einfach vier Füße dazu legen für Bodenaufsteller :) Genauso wie L Hackerl für die Wandaufhängung mit bei legen. Nicht jeder hat sowas zuhause.

Edel

Die Schrankwand sieht super schön an der Wand aus.Durch die Hochglanzfronten mit dem abgesetzten Holz richtig edel.Bereue den Kauf nicht.Es wäre noch perfekter wenn die Schübe mit Softeinzug gewesen wären, aber für den doch recht günstigen Preis wohl nicht zu erwarten.Einziger Stern Abzug war die Montage.3,5 h dauerte der Aufbau (Kann ich nur jedem empfehlen!!)Die Monteure hatten irgendwie keine Lust mehr und wir mussten uns die Schränke selbst aufhängen, was nicht ganz einfach war,denn man braucht mindestens noch 1 starken Mann dazu, da die Hängeteile sehr schwer sind.Als Frau nicht machbar.Ansonsten kann ich die Wohnwand empfehlen.

Schöne Schrankwand. Gute Qualität.

Lieferung länger als zugesagt. Alles war sehr gut verpackt. Keine Beschädigungen, keine fehlenden Teile. Die Aufbauanleitung ist unserer Meinung zu kompliziert geschrieben, man muss sehr oft wieder zurückblättern, dadurch ist der Aufbau sehr langwierig. Die Qualität der Schrankwand hat uns positiv überrascht. Wir können die Schrankwand weiter empfehlen.

Elegante wohnwand

Als allererstes ging die Lieferung schneller als angegeben. 2 Wochen anstatt 3. Der Aufbau ist zeitintensiv aber wenn man den Dreh raus hat geht es. Daher 1 Stern Abzug. Die Größe ist genau perfekt. Trotz Schwierigkeiten beim Start, hat der Kauf sich gelohnt. Es ist eine wunderschön moderne und elegante Wohnwand. Vor allem sehr stabil.

Schöne Wohnwand

Ich habe mir diese Wohnwand bestellt weil ich die Farbe so toll finde. Die Qualität ist nicht die beste aber für diesen Preis ist es okay, die Türen sind aber super verarbeitet und wenn dann alles an seinem Platz ist und dekoriert ist sieht es richtig toll aus.

Sehr schöne Wohnwand!!

Wir sind sehr begeistert von der Wohnwand Toledo. Sie wirkt sehr hochwertig und edel, besonders die Massivholz Applikationen sind top dazu. Sehr empfehlenswert! DerAufbauservice war gut, schnell und kompetent!

gute Qualität

Sehr Schicke und Qualitativ gute Wohnwand. Nur der Aufbau ist sehr Mühsam, da viele klein teile zusammengebaut werden müssen (trotz ettikettierung der Teile sehr aufwändig) ....

Eine sehr schöne Wohnwand .

Diese Wohnwand sieht wirklich toll aus .Keine Probleme mit der Lieferung , kam überpünktlich .Der Aufbau ist etwas zeitaufwendig , ansonsten alles top.

Ein echter Hingucker....

Habe die Wohnwand mit mehreren zusätzlichen Teilen mitte November 17 gekauft. Der Aufbau ist langwierig, aber die Zeichnungen sind sehr leicht verständlich, sodaß man es mit etwas Geschick alleine aufbauen kann. Die Qualität überrascht sehr, hätte so hochwertiges nicht erwartet, bei diesem Preis. Mit nachträglich eingebauter Beleuchtung sieht das megamäßig aus. Leider war vom Lowboard die Bodenplatte defekt, weshalb ich sie nachbestellte. Bei der ersten Ersatzlieferung war auch diese Platte zweimal durchgebrochen, weshalb ich nun bis heute auf die neue Lieferung warte. Dennoch möchte ich keinen Stern abziehen, denn für die Spedition kann der Hersteller nicht haften. Würde die Wand jederzeit wieder kaufen.

Schöne moderne Wohnwand

Leider ist es uns passiert dass diese Wohnwand die Nerven mehr strapaziert hat als es überhaupt wert war. Man muss sich im klaren sein, das jedes einzelne Teil, welches auf dem Bild zu sehen ist, wirklich komplett zerlegt geliefert wird. Sogar die Türen mit dem Vitrinen und Holzelementen mussten zusammen geschraubt werden. Dazu kam noch das fehlen sämtlicher Schrauben, so dass mein Mann noch zum Bauhaus stressen musste um weiter zu kommen. Hinzu kam auch noch die falsch gebohrten Löcher, was sogar mich als Supercheckerin für Anbauleitungen, zur Weißglut brachte. Wir waren kurz davor es wieder abholen zu lassen, wenn nicht das Problem gewesen wäre ohne Wohnzimmer Schrank dazustehen. Also wer Lust und Geduld hat, nur zu! Wir haben es nach drei Tagen Aufbau dann geschafft. Leider habe ich keine Lust mehr zu reklamieren gehabt da ich die 14 Tage wg Renovierung überschritten hatte. Vielleicht hilft es trotzdem ein wenig.

Eine wunderschöne Wohnzimmerwand alle sind total begeistert und auch die Besucher..... Sieht einfach total elegant und modern aus.

Eine tolle Wohnwand

Sehr gute Verarbeitung. Lässt sich dank der beigefügten Dokumenation sehr einfach aufbauen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ganz Toll*Ganz schnell*

TOLEDO GUT VERARBEITET

QUALITÄT 4 STERNE ABER EIN SCHÖNES WOHNZIMMER OPTIK

Für das Geld leider nicht zu empfehlen

Wir haben die Ware bekommen früher als geplant alles ist in Einzelteile zerlegt was kein Problem ist da die Beschreibung gut verständlich ist allerdings passen einige schrauben auf einige Schlösser nicht was schon mehr wie schade ist also mussten wir uns für die Vitrine im Baumarkt noch zusätzlich Winkel kaufen damit die Vitrine nicht auseinanderfällt wenn man sie aufhängt das ist in meinen Augen ein NO Go für solch einen Preis wenn man es dann nach drei tagen endlich aufgebaut hat sieht es gut aus allerdings denke ich das der preis dafür nicht gerechtfertigt ist

Eine schicke Wohnwand

Wir haben es nicht bereut, diese Möbel bestellt zu haben. Eine sehr gute Verarbeitung und durch die Hochglanzoberfäche sieht sie edel und schick aus. Die Lieferung verlief reibungslos. Danke an Hermes. Ein Anruf 30 Min. vor Ankunft - perfekt. Für diejenigen, die selber aufbauen möchten: Man braucht viel Geduld. Da die Möbel ein gefühlt 1 Million Einzelteile geliefert wurden war es ein mittleres Puzzle 😄 Aber es hat sich gelohnt.

Schöne Wohnwand, super gut verpackt, aber ...

Alle Teilen waren super gut verpackt, mit Styropor, Leisten, Folie - hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Trotzdem ist ein Brett komplett gebrochen angekommen und bei einem anderen Teil ist eine Ecke total kaputt. Ich gehe allerdings davon aus, dass Otto sicher hier wie immer schnellstmöglich um Ersatz kümmert. Man kann es eben nicht mit einem kompakten Schrank aus dem Möelhaus vergleichen.

Schicke Wohnwand mit vielen Tücken

Die Aufbauanleitung ist sehr umfangreich und alle Teile haben Aufkleber mit Nummen, die sich leider schlecht entfernen lassen und überwiegend sichtbar angebracht wurden. Dummerweise sind auch nicht alle angebrachten Nummern mit denen in der Anleitung identisch. Die Außenteile der großen Vitrine und deren Tür sowie die Klappe der kleinen Vitrine sind viel zu schwer und instabil konstruiert. Die Lieferzeit der Wohnwand hat sich mehrfach verzögert. Ich bin gespannt, wie lange nun die Nachlieferung von reklamierten Teilen dauert.

Lange Lieferzeit, aber hochwertige Qualität

Leider verzögerte sich die Lieferung mehrfach. Insgesamt warteten wir 16 Wochen. Dennoch hat sich das Warten letztendlich gelohnt. Die Verpackung war sehr aufwendig und völlig ausreichend, um alles ohne Schäden zu verschicken. Die Qualität der Wohnwand ist nach dem sehr arbeitsintensiven Aufbau tatsächlich sehr gut. Lediglich die Schubladen hätten eine Einzugautomatik "verdient.. Designbedingt ist die obere Doppelschublade etwas schwer einzusetzen und die Schließung ist nicht optimal, da die Einzugautomatik eben nicht vorhanden ist. Der Aufbauservice wäre sicher eine sinnvolle Investition gewesen, dennoch habe ich es tatsächlich geschafft die Wohnwand alleine aufzubauen, da die Anleitung sehr genau ist und alle benötigten Teile passgenau vorhanden waren. Insgesamt eine Kaufempfehlung.

Gute Optik

Die Schrankwand macht einen guten optischen Eindruck wenn man es denn endlich geschafft hat alles zusammenzubauen. Wir hatten Pech mit einigen beschädigten Teilen. Das letzte wurde gerade erst geliefert und ein Teil muss dafür komplett zurückgebaut werden. Preis-Leistung stimmt ansonsten.

Aufwendiger Aufbau, kam fast alles in ...

Aufwendiger Aufbau, kam fast alles in Einzelteile. Qualität und Ausführung des Materials sehr sehr gut!

Perfekt!Sehr gute Qualität für das Preis!Ich kann weiter empfehlen.

Aufbauservice... Katastrophe!!!!

Wohnwand ist wirklich sehr schön und stabil. Allerdings der Aufbauservice war eine Katastrophe. Von 13:00 bis 18:45 haben die 2 Männer von Hermes versucht die Wohnwand aufzubauen. Letztendlich steht sie, ABER ....eine Tüte mit Teilen ,die an der Rückwand müssten und noch andere Teile wurden nicht aufgebaut. An der Vitrine ist eine Schraube die das Glas befestigt nicht eingeschraubt und 2 Schienen sind übriggeblieben. Man muss aber sagen dass, beide Männer wirklich sehr nett waren und ihr bestes gegeben haben. Nur sie hatten leider keine Ahnung von Möbeln Aufbauen und wenn man 240€ für den Aufbauservice gibt... naja dann erwartet man was anderes!!!! 5 Sterne für die Wohnwand und 1 Stern für den Aufbauservice.

Optisch OK, aber...

Lieferung war Top, Verpackt wars auch sehr gut aber nach dem Auspacken und Sortieren begann das Grauen😅 Aufbauanleitung teilweise falsch /oder Teile falsch beschriftet, jedes zweite Sackloch für die Dübel war nicht tief genug so das man alles nachbohren musste! Die Qualität ist auch nicht so wie wir es erwartet haben, das ist eher poco Qualität und meiner Meinung nach sein Geld leider nicht Wert! Im Großen und ganzen ist die Wohnwand trotzdem Stabil wir haben aber ein wenig bessere Qualität erwartet. Die nächste wird dann doch wieder vor Ort beim Händler gekauft

sehr schöne Wohnwand

Die Qualität ist sehr gut ich bin sehr zufrieden mit der Optik ich kann diese Wohnwand nur weiterempfehlen die Lieferung lief auch Reibungslos der zusammenbau lief auch ohne Probleme ab, die Anleitung dazu ist sehr einfach.

Tolle Wohnwand

Sehr schöne Wohnwand. Kinderleichter Aufbau. Für den Preis top. Leider haben ein Paar Schrauben und die Hacken zum Aufhängen gefehlt.

Schöne wohnwand mit verbesserungspotential

Die wohnwand ist optisch sehr schön und macht einen hochwertigen Eindruck. Der Aufbau an sich ist auch einfach und gut beschrieben- außer die Vitrine. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Die Seiten der Glasvitrine (und damit der gesamte untere Teil) werden nur durch zwei kleine Bretter zusammengehalten und wenn man die Vitrine aufhängt ziehen sich diese aufgrund des Gewichts auseinander- wenn man es vorher nicht geschafft hat alles sehr gut festzuziehen. Das zusammenbauen der Seitenwände ist auch nicht wirklich einfach, da das schraubsystem wirklich unpraktisch gewählt wurde und man ziemlich viel Fingerspitzengefühl benötigt. Daher haben wir die Rückseiten zusätzlich festgeschraubt um mehr Stabilität zu bekommen. Außerdem fehlen Dübel und die wandbefestigung.

Hochwertige Wohnwand für kleines Geld!

Die Wohnwand von Toledo ist optisch sehr hochwertig und absolut modern. Sie kam zerlegt aber sehr gut verpackt bei uns an. Die Hochglanzelemente waren mit Folie überzogen. Die Beschreibung war ausführlich, allerdings gestaltete sich der Aufbau mit diesen vielen Einzelteilen sehr langwierig. Einfach das Geld für einen Aufbauservice investieren, wer nicht so viel Geduld hat. Wir waren wirklich skeptisch einen Schrank online zu bestellen, aber das Ergebnis ist ein echter Hingucker! Positiv war auch, dass kein einziges Teil gefehlt hat! Sogar Abdeckungen für Scharniere und Schrauben waren alle dabei. Wir haben in die Vitrinen nachträglich Beleuchtung eingebaut und die Wohnwand ist perfekt! Die Dicke des Materials (Schranktüren, Schubladen, also der kompletten Vorderfront hatten wir gar nicht erwartet!

Sehr schöne Wohnwand

Ich habe die Wohnwand bestellt und angegeben waren 8 Wochen Lieferzeit. Die Wohnwand wurde viel früher geliefert. Die Aufbauanleitung ist an manchen Stellen echt verwirrend, aber hilfreich ist, dass überall Klebchen an den einzelnen Teilen sind, so dass alles schnell zu finden ist. Die Anleitung sollte genau beachtet werden, sonst passt das alles nicht oder die Vitrinen gehen, sobald die Schwerkraft daran zieht, an den Verbindungen auseinander. Wenn alles funktioniert und angebracht ist, sieht sie wirklich schön aus. Manko, sie bekommt leicht Kratzer und die Bretter waren bei mir echt saudreckig, voller Späne und echt viel Staub. Hätte man vor dem Verpacken vielleicht mal drüber pusten sollen. Ansonsten kann ich den Kauf echt empfehlen!

Die Wohnwand

Ist sehr gut verarbeitet. Die Qualität stimmt, der Preis ist okay und das Aufbauen war wirklich kein Problem. Es hat etwas länger gedauert aber es waren auch einige Teile. Die Wohnwand kommt sehr gut verpackt an, sodass es kaum möglich ist, dass etwas beim Transport kaputt geht. (es sei denn die Pakete werden geworfen...) Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.