Hochflor-Teppich Hash, HANSE Home, rechteckig, Höhe: 35 mm, Shaggy, Flokati, Raute, Weich, Modern, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur

Schönes Muster, synthetisch Haptik

Das Muster und die Farbe des Teppichs ist wirklich schön, genausie wie ich es mir vorgestellt habe. Leider fühlt sich der Teppich sehr synthetisch an, er ist nicht sehr weich, wie das Video vermutlen lässt und die Ränder an der Unterseite sind scharfkantig.

Optisch schön

Die Optik des Teppichs ist toll und modern und entspricht genau dem Scandi Stil. Aber mit der Qualität bin ich leider nicht zufrieden. Nach dem auspacken entstand ein sehr chemischer Geruch, der mir Kopfschmerzen bereitet hat und es hat viele Tage gedauert, bei Tag und Nacht geöffnetem Fenster, bis der Geruch nicht mehr den ganzen Wohnraum erfüllt hat. Mittlerweile riecht man den Teppich nur noch, wenn man sich darauf befindet. Da mir der Rückversand zu aufwendig gewesen wäre, habe ich den Mangel in Kauf genommen und meine erhöhten Heizkosten. An den Außenkanten werden oft die Ränder sichtbar, weil sich die Florfasern nicht über den Rand legen. Fazit, im Wohnzimmer akzeptabel, im Schlafraum ein no go!

Ist okay- für nicht hohen Anspruch

Mir sieht er leider etwas zu „billig“ aus. Dennoch ein schöner Teppich. Ich werde ihn erstmal liegen lassen ☺️