Hochflor-Teppich Hash, HANSE Home, rechteckig, Höhe: 35 mm, Shaggy, Flokati, Raute, Weich, Modern, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur

Mein Fazit: Langzeit Test 2 Jahren

Wir haben den Teppich vor zwei Jahre in der größten Ausführung für das Wohnzimmer gekauft. - Die Farbe ist meiner Meinung nach fast wie weiß. Kein 100 Prozent deckendes weiß sondern ein leichtes Creme-weiß. Es sieht aber absolut nicht dreckig oder beige aus! - der Teppich lässt sich mit unserem Dyson hervorragend absaugen. Beispiel: Habe Deko Steinchen umgekippt darauf. Ohne Probleme und Mühe konnte ich diese einsaugen. - Teppich nach 2 Jahren an keine Stelle Filzig, knotig oder sonstiges!!! Und das obwohl es im Wohnzimmer liegt. - Die Webkanten sind auch nicht ausgefranst oder sonstiges - Teppich nach 2 Jahren immernoch genau so weich wie neu. Natürlich an der Stelle, wo man immer seine Fuße am Sofa hat, ist der Teppich nicht mehr soooo flauschig. Das ist aber bei jedem anderen Teppich genau so. Ich empfehle diesen Teppich zu 100 Prozent weiter und würde diesen immer und immer wieder neu kaufen!!! Super modern und mega schön

Keine Empfehlung

Ich habe den Teppich in creme-rosa gekauft und kann leider keine Empfehlung abgeben: Kontra: Farbe eher grau-rosa statt creme-rosa Teppich roch über eine Woche stark irgendwie chemisch, dünstet nur langsam aus Billige Verarbeitung Keine Anti-Rutsch Unterseite Pro: Schneller Versand + Lieferung weiches, kuscheliges Material

Chemiefabrik

Der Teppich ist optisch wie auf den Bildern, sieht schon schön aus. Aber er stinkt leider bestialisch nach Chemie, trotz auslüften. Hatte ihn jetzt 5 Tage und ich habs nicht mehr ausgehalten. Schade....

Super Teppich

Wir sind begeistert. Der Teppich ist super weich. man geht darauf wie auf Wolken und er sieht einfach toll aus. Nach dem Auspacken war ein leichter Geruch im Raum wahrnehmbar, welcher aber nach einigen Tagen verschwand.

Hochwertiger Teppich, der alles verschönert

Der Teppich ist wirklich hochwertig verarbeitet und total flauschig. Er passt perfekt in jedes Wohnzimmer und vergrößert den Raum optisch!

Toller Stylischer Teppich!

Teppiche sieht klasse aus. Sehr modern. Isst super gut zu weiß und schwarz aber auch zu hellem Holz. Würd ich sofort wieder kaufen

Hammer!

Ich liebe diesen Teppich! Er ist super weich und verleiht dem Raum einen stylischen modernen Look. Ein echter Hingucker!

Sehr schöner Teppich!

Wirklich klasse Teppich! Liegt bereits nach dem Auspacken glatt und ist wunderbar flauschig. Ganz klare Empfehlung!

Stylischer Teppich!

Sehr schöner Teppich, modern, wirkt hervorragend in großen und kleinen Räumen, sehr weiche Struktur!

Super weich!

Total weich super und schön groß Lieferung 2 Tage verspätet aber sonst super

Ich liebe es

Sieht toll aus würde ich weiter empfehlen top++++++

Unheimlisch schöner, flauschiger Teppich

Der Teppich ist schön weich und flauschig, allerdings etwas weniger, als man es vom Werbevideo her denken würde. Er ist auch nicht so hoch wie er auf den Fotos wirkt. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Teppich, er ist unheimlich schön. Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas "schmutziger" und geht eher ins Beige-Graue als ins Beige-Weiße. Sollte man seine Wohnung also in einem Stil mit viel weiß einrichten und das auch vom Teppich erwarten, würde dieser hier nicht passen.

Ein sehr schöner Teppich!

Dieser Teppich ist wirklich sehr schön. Er ist mit 35mm ziemlich hochgewebt und dadurch auch sehr flauschig. Barfuß darauf zu laufen ist sehr angenehm, er ist gar nicht kratzig o.Ä. . Er glättet sich sehr schnell nach dem entrollen und riecht nicht streng nach Fabrik usw. Farbe/Erscheinung ist wie auf den Bildern. Ebenfalls ist er antistatisch. Absolute Kaufempfehlung!

Kuscheliger teppich für wenig geld

Habe lange nach einem teppich gesucht, der dem von westwing ähnelt. Ich wurde nicht enttäuscht!!! Qualität und optik sind hervorragend. Mein kind hat sich direkt draufgelegt. Würde den teppich für weitere räume kaufen, aber er ist zur zeit ausverkauft

Der Teppich hat mir gut gefallen, allerdings geht es mir zu sehr in die Farbe beige. Vor allem bei weißen Möbeln, hat es mir optisch einfach nicht gefallen. Ansonsten ein sehr schöner Teppich.

Verfilzt

Habe diesen Teppich seit Oktober 18 und werde ihn nun entsorgen müssen da er komplett verfilzt. Besonders an den Stellen wo das Sofa steht. Ich hatte zuvor einen günstigeren Teppich der selbst nach über 10 Jahren noch in Ordnung war. Sehr enttäuschend. Für 150 Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Schade denn ansonsten passt er perfekt ins Wohnzimmer.

Erste Monate weich danach nicht mehr

Ich habe den Teppich vor 8 M. gekauft. Die ersten Monate war er sehr weich und fühlte sich sehr schön an. Danach wurde er filzig an den Kanten. Er hat sich verfilzt. Sehr schade, obwohl ich ihn pfleglich behandelt habe. Ich habe Otto kontaktiert und werde den Teppich reklamieren.

Modernes muster - günstige Fasern

Der Teppich ist etwas uberteuert, denn er besteht ja aus günstigen synthetikfasern. Am Anfang Chemiegeruch, aber der ist nach ein paar Stunden schon weg. Da ich schon länger nach diesem schlichten und modernen Muster gesucht habe, bin ich trotzdem zufrieden diesen Tepich gefunden zu haben.

Leider fühlt sich der Teppich sehr ...

Leider fühlt sich der Teppich sehr synthetisch an!

Wunderbar flauschig und exakt wie beschrieben

Mein uralter Wollteppich, den ich nie gemocht hatte und an dem sich immer mal wieder Motten labten, sollte nun endlich mal entsorgt werden. Da mein Esszimmer mit weißen Möbeln und schwarzen Stühlen ausgestattet ist, passte dieser Teppich in creme/schwarz hervorragend. Der Teppich (bei mir 290 x 200) wiegt nur ca. 15 kg und kann deshalb problemlos von einer Person transportiert werden (Hermes bringt ihn nämlich nur zur Haustür, selbst wenn es ein mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Parteien ist). Aber wie gesagt, 15 kg sind absolut kein Problem. Folie öffnen, hinlegen und ausrollen. Fertig. Mehr gibt es nicht zu tun. Die leicht gewellten Ecken liegen sich innerhalb weniger Stunden aus. Der Teppich kommt von einer Firma in Elmshorn. Wie angegeben ist der Floor aus Kunstfaser und der Untergrund enthält Jute. Das finde ich persönlich schade. Denn ich wollte ja gerade keinen Naturfaserteppich, um niemals wieder Mottenprobleme zu haben. Jute ist aber nun ohne Zweifel ein Naturprodukt und deshalb grundsätzlich auch für Motten als Nahrung geeignet. Schade. Ich ziehe aber dafür keinen Punkt ab. Das habe ich ja zuvor deutlich in der Beschreibung lesen können. Der Floor ist herrlich flauschig und entspricht absout dem Produktvideo. Der Geruch ist kaum wahrnehmbar - halt ein wenig nach neuem Teppich, was ich wiederum sehr mag. Aber es stinkt oder beißt nichts in der Nase. Der Teppich ist creme, also "Dreckigweiß". Es ist kein strahlendes Weiß. Auch das ist deutlich zu lesen. Ein strahlendes Weiß im Teppich würde extrem schnell dreckig aussehen. Und bei meinen weißen (Hochglanz) Möbeln, passt das Creme-Weiß hervorragend. Fazit: Ein wunderbar flauschiger Teppich, der toll zu einer modernen Wohnungseinrichtung passt, aber letztlich sich jedem Stil anpasst. Unaufdringlich und doch gemütlich. Er ist in echt exakt wie beschrieben., Also gebe ich gerne volle fünf Sterne.

Schönes Muster, synthetisch Haptik

Das Muster und die Farbe des Teppichs ist wirklich schön, genausie wie ich es mir vorgestellt habe. Leider fühlt sich der Teppich sehr synthetisch an, er ist nicht sehr weich, wie das Video vermutlen lässt und die Ränder an der Unterseite sind scharfkantig.

Optisch schön

Die Optik des Teppichs ist toll und modern und entspricht genau dem Scandi Stil. Aber mit der Qualität bin ich leider nicht zufrieden. Nach dem auspacken entstand ein sehr chemischer Geruch, der mir Kopfschmerzen bereitet hat und es hat viele Tage gedauert, bei Tag und Nacht geöffnetem Fenster, bis der Geruch nicht mehr den ganzen Wohnraum erfüllt hat. Mittlerweile riecht man den Teppich nur noch, wenn man sich darauf befindet. Da mir der Rückversand zu aufwendig gewesen wäre, habe ich den Mangel in Kauf genommen und meine erhöhten Heizkosten. An den Außenkanten werden oft die Ränder sichtbar, weil sich die Florfasern nicht über den Rand legen. Fazit, im Wohnzimmer akzeptabel, im Schlafraum ein no go!

Wundervoller, dicker Teppich

Ich kann den Teppich absolut weiterempfehlen. Er ist super verarbeitet und flauschig dick. Mein Hund war auch sofort davon begeistert.

Leider Erwartungen nicht erfüllt

Der Teppich war optisch wirklich schön und auch sehr weich. Er gefiel mir gut. Doch nun liegt er noch nicht einmal ein Jahr in meinem WZ und muss sagen, dass er sehr unansehnlich geworden ist. Trotz guter Pflege verfilzt er total und daran ist nicht zu machen. Er sieht wirklich hässlich aus. Bin auf der Suche nach was neuem.

Teppich

Auf die Farbe war ich sehr gespannt, dieses Oliv ist wirklich schön. Ich kombiniere es zu einem andern Grünton. Er ist flauschig und wirklich hübsch anzusehen. Gerne empfehle ich ihn weiter. Okay, er hat schon länger gebraucht um sich zu legen.

Toller Teppich

Nachdem der Teppich ein paar Tage lag, legte sich der anfangs leicht chemische Geruch. Der Teppich ist sehr weich und sieht toll aus. Zur langfristigen Lebensdauer und Optik nach längerem Nutzen kann ich leider noch nichts sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich Happy mit dem neuen Teppich...

Wunderschöner weicher Teppich

Der Teppich sieht hervorragend aus und fühlt sich sehr weich und gemütlich unter den Füßen an. Der chemische Geruch verflog erst nach gut einer Woche (und er fühlt sich noch etwas "künstlich" an), aber ich würde ihn definitiv weiterempfehlen, da Farbe, Muster und Stoff sehr gut sind.

Optik top - Geruch heftig

Der Teppich ist wunderschön, fluffig und dick. Leider ist der Gestand wirklich extrem. Trotz tagelangem Lüften auf dem Balkon erfüllt er den Raum immernoch mit einem chemischen Gestank. Lüften 24/7. Für einen Schlafraum definitiv nicht zu empfehlen.

Super weicher Boho Teppich

Ein wirklich sehr kuscheliger Teppich in sehr dezenter Farbe, welcher durch sein Muster jedes Wohnzimmer verschönert. In den ersten Tagen riecht er leicht nach Chemikalien allerdings gibt sich das schnell wieder. Leicht abzusaugen.

Sehr schöner Teppich

Ich habe die Farbe grau-rosa gewählt und der Teppich ist sehr schön! Kein unangenehmer Geruch,liegt sofort gut und hat eine gute Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Ich empfehle den Teppich gern weiter.