Maintal Polsterbett Mison, mit oder ohne Matratze Bonell-, Kaltschaum-, Taschenfederkern Matratze

Gut, aber …

Eigentlich ein tolles Bett. Gute Verarbeitung, kein nerviger anhaltender Geruch und es sieht so aus wie auf den Bildern. Und der Bettkasten ist toll zum Zeug verstauen. Sehr geräumig und gut zugänglich. Jedoch stören mich zwei Dinge: 1. Lieferung erfolgt in zwei Teilen (Kopfteil und Bettkasten inkl. Matratze). D.h. Zwei arme Seelen vom Paketdienst stehen mit in meinem Fall einem Paket von 1,40m mal 2m vor der Haustür. Mein Schlafzimmer ist im 1. OG. Ich hab keinen Hinweis darauf lesen können und auch am Telefon hat mir das niemand mitgeteilt. Uff Nichtsdestotrotz das Bett steht und hat die ersten Nächte überstanden. 2. das Bett knarzt. Vor allem das Lattenrost. Überall liegt Holz auf Holz oder gespannte Feder auf Metall. Und das macht Geräusche. Ich bin jetzt nach vier Wochen so langsam allen Stellen auf die Schliche gekommen. Langsam wird es ruhig. Also ja es ist ein gutes Bett. Aber man braucht Geduld beim Aufstellen und beim Knarzen suchen

Shhönes Bett!

Ich hatte mich sher auf das Bett gefreut. Leider ging bei der Lieferung alles schief: Erst wurde der Liefertermin nach hinten verschoben. Am vereinbarten Termin hat Hermses wie besprochen angerufen, danach habe ich allerdings 2 Stunden gewartet. Das Zwei-Mann Team wollte die Teile des Bettes, die nicht in den kleinen Fahrstuhl passten, nur gegen einen Aufpreis, "ein ordentliches Trinkgeld" zu mir in den sechsten Stock tragen. Beim Auspacken und Aufbauen stellte ich dann fest, dass ein Paket mit Teilen fehlte, die den Aufbau unmöglich machten. Schade. Der Aufbau ansich ist wirklich leicht und das Bett auch schön und sieht hochwertig aus. Dennoch habe ich es retourniert. Der Kundenservice von Otto war sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Deswegen habe ich das nächste Bett auch wieder bei Otto bestellt und hoffe, dass der Versand diesmal - wie gewohnt - reibungslos läuft.

Etwas enttäuschend

Bei der Lieferung ging so einiges schief, aber jetzt ist das Bett ja da. Kopfteil aber etwas wackelig und durch eine Reinigung des Versandunternehmens sind leichte Stockflecken am Kopfteil geblieben. Für den Preis hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.

Nur ohne Matratze bestellen

Das Bett roch am Anfang etwas, nach ca. 1 Woche jedoch nicht mehr. Die Matratze ist definitiv nicht zu empfehlen. Das Bett lässt sich schnell zusammenbauen. Die Farbe ist wie auf den Bildern, der Stoff könnte besser sein. Ich bin für das Geld zufrieden, werde die Matratze aber umtauschen.

Bett ist absolut in Ordnung

Preis nur gerechtfertigt, wenn Preis maximal 850 €. Aufbau absolut in Ordnung. Rückwand wackelig, nicht in Ordnung.