Maintal Polsterbett Mison, mit oder ohne Matratze Bonell-, Kaltschaum-, Taschenfederkern Matratze

Ein sehr schickes, solides Bett

Ich habe mich nur auf Grund der vielen, ausführlichen und positiven Kundenbewertungen getraut, ungesehen online ein Möbelstück zu bestellen. Daher möchte ich auch selbstverständlich meine Erfahrung mitteilen. Das Bett ist genauso wie beschrieben... nun noch viel besser... denn wie ich schon den anderen Bewertungen entnehmen konnte, verfügt das Bett bei der Variante inkl. Lattenrost und Matratze über ein vollwertiges (fest montiertes) Lattenrost, mit verstellbarem Kopfteil und Bettkasten. Neben dem Kopfteil lässt sich der restliche Teil (dank Federung) leicht öffnen um an den Bettkasten zu kommen. Die Kaltschaummatratze ist zwar nicht sehr dick, aber trotzdem gut (spätestens mit einem Topper perfekt). Lattenrost und Matratze sind den Aufpreis alle mal wert. Die Lieferung mit der Hermes Spedition war auch perfekt. Online zeigte Otto schon wöchentlich die angepasste Lieferzeit an. Pünktlich zur angekündigten Lieferzeit wurde dann der Termin telefonisch vereinbart, mit einem Zeitfenster von 4 Stunden. 1/2 - 1 Stunde vor der Lieferung wurde ich angerufen. Zusätzlich kann man online genau sehen, wo sich Fahrzeug gerade befindet, wie viel Kunden noch vor einem sind und die ungefähre Ankunftszeit. Allerdings nicht zu vergessen ist der Hinweis, dass ein 140x200m Paket nicht durch jedes Treppenhaus passt!! Bett wird fast komplett montiert (außer Kopfteil und Füße) angeliefert. Lattenrost und Matratze sind schon in dem Rahmen. Einen Montageservice braucht man bei diesem Möbelstück wirklich nicht, denn den Aufbau mit 6 Schrauben (4x Füße, 2 am Kopfteil) kann man ohne Probleme alleine bewerkstelligen. Verpackungsmüll sind dann einfach nur dicke Folien, in denen alles gründlich eingepackt war und zwei kleine Holzbretter zu Transportzwecken. Also klares Fazit, ich kann dieses Polsterbett, Otto und Hermes Spedition ganz eindeutig weiterempfehlen!

Ich schlafe wie auf Wolke 7

Sehr schönes Bett , super Einstiegshöhe, leichte Montage auch alleine als Frau. Mein Tip, ich hatte Härtegrad 3 bestellt, musste aber feststellen die Matratzen waren extrem hart. Ich habe die Nächte nicht gut geschlafen und habe nach Rücksprache mit dem Kundenservice den Härtegrad 2 als Austausch bestellt. Personen mit weniger als 80 kg sollten sich meiner Meinung nach für Härtegrad 2 entscheiden. Entgegen mancher Bewertungen hat der Austausch der Matratzen ohne den Abbau des gesamten Bettes geklappt. Leider sollte die Abwicklung des Austausches besser geplant werden. Bei mir stand der Mitarbeiter vor der Tür und wollte die Matratzen abholen, hatte die Ersatzmatratzen aber nicht auf dem LKW . Nach Rücksprache mit der Spedition waren die Matratzen dort noch garnicht eingetroffen und die Kollegin fand es nicht ungewöhnlich, dass dies so gehandhabt wird. Mir stellte sich bloß die Frage worauf schlafe ich bis zur Lieferung der Austauschmatratze? Insbesondere musste ich noch einen freien Tag einplanen um diese entgehen zu nehmen. Nicht jeder Arbeitet zu Hause oder kann ständig Urlaub nehmen. Zum Ende des Gesprächs könnte ich den Austausch auf einen Samstag verlegen und es hat alles super geklappt. Mit den neuen Matratzen bin ich mehr als zufrieden. So gut habe ich noch nie gelegen und geschlafen. Danke auch an den Kundenservice der Matratzen Beratung.

Schlafen wie auf Wolke sieben

Mit dem gelieferten Bett und dem Service von Hermes Versand sind wir sehr zufrieden. Es hat wirklich alles bestens geklappt ( schriftliche Terminankündigung von Hermes & Online Lieferverfolgung am Zustelltag ) Das Bett mit Lieferzeit von 4 Wochen war schon früher lieferbar und wurde in 3 Teilen angeliefert: Variante Lattenrost plus Matratze x 2 und Kopfteil. Die Fahrer brauchten es bei uns nur in die Garage stellen. Das habe ich hinterher ein wenig „bereut“ :-) da der Bettkasten mit Lattenrost in einem Stück und dementsprechend etwas „sperrig“ war ( und das x 2 ) Der Aufbau war mit 2 Personen relativ einfach ( Akkuschrauber von Vorteil ). Apropos Bettkasten: unser Modell hat zwei Bettkästen mit integriertem Lattenrost, der sich am Bettende nach oben klappen lässt. 2 Stützen halten die beiden „Betten“ ( Bettkästen ) und lassen es nicht auseinander rutschen. Wie schon in einer Bewertung bemerkt, ist das Kopfteil wirklich ein wenig „wackelig“ ( instabil ) Zum Anlehnen nicht unbedingt geeignet, was uns aber nicht stört. Mein Minuspunkt wäre der sehr knapp eingefasste Stoff. Dies wurde auch schon in einer vorherigen Bewertung erwähnt und wäre auf alle Fälle verbesserungwürdig. Über eine Sache habe ich im Vorfeld nicht nachgedacht bzw. konnte man es online nicht abändern: die Matratzen. Wir haben/mussten für beide Härtegrad 3 bestellen ( mein Mann Härtegrad 3, ich eigentlich 2 ) und sie sind seeeehr fest. Vielleicht hätte man dies mit einem Anruf beim Kundenservice klären können..... Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und schlafe sehr gut. Optik super - Farbe: ein schönes dunkelgrau. Stoffmuster hatte ich bestellt ( wollte noch zwischen anthrazit und hellgrau entscheiden ), waren aber leider nicht lieferbar. Mein Fazit: absolute Kaufempfehlung

Tolles Bett

sehr schönes Bett,leicht zusammen zu bauen,längere Lieferzeit,jedoch gute Informationen durch Otto,Achtung das Bettgestell wird aufgebaut geliefert und passt nicht durch jedes Treppenhaus(ich habe 140x200)Hermes hat es nichtmal versucht,sondern direkt gesagt..passt nicht in den 1.Stock,Vorschlag von mir das Bett über meinen Balkon in die WG zu transportieren,wurde erst abgelehnt,dann jedoch mit dem Hinweis das ich den 2 Herren dafür 50,-€ geben muss. ,also mit LKW ans Haus,Laderampe hochgefahren und über Balkon ins Haus getragen und schwups 50,- zusätzliche Ausgaben. Normal hätte ich die Annahme verweigern müssen

Polsterbett Figaro

Gestern kam endlich nach 5 Wochen mein Bett an haben es gestern gleich aufgebaut das Bett ist sehr schön jedoch sollte der Hersteller mal reinschreiben das 2 Lattenroste dabei sind und kein rollrost wie es da beschrieben ist das Lattenrost kann man am Kopfteil und Fußteil nach oben stellen die Bettkästen sind schön groß aber die Matratzen Härtegrad 3 ( 7 Zonen kaltschaum Matratzen) sehr hart sind bin mit Rückenschmerzen aufgestanden was ich nicht gewöhnt war von mein boxspringbett da hatte ich auch härtegrad 3 der gel topper den ich mit bestellt habe macht die Matratzen auch nicht weicher vom liegen her aber sonst wunderschönes Bett bis auf die lange Wartezeit vom Bett

Klasse Bett und tolle Optik

Ich habe das Bett in der Ausführung 140 x 200 cm und ohne Lattenrost und Matratze bestellt. Eine Lattenrost und eine Matratze habe ich dann separat hier bei Otto dazu bestellt. Das Bett kam schon fast fertig vormontiert an. Der Korpus war montiert und es mussten nur die 4 Füsse sowie das Kopfteil montiert werde. Das war aber ruck zuck erledigt und dann wurde der Lattenrost eingelegt und passte auf Anhieb. Mit der extra hohen Matratze, Höhe ca. 24 cm, ist die Liegefläche fast schon 62 cm hoch und man muss kein Boxspringbett kaufen. Die Matratze liegt immer noch gut und fest im Rahmen. Mein Vater ist über 80 und kommt nun gut in und aus dem Bett. Der graue Stoffbezug sieht sehr gut aus und das Bett ist sehr gut verarbeitet. Man hat sogar an Lüftungs gitter im Boden gedacht!!! Ich kann das Bett und auch die separat gekauften Teile nur empfehlen.

Bequemes hübsches Bett

Das Polsterbett wurde in 3 Teilen angeliefert. Es ist einfach zusammenzubauen, ich schaffte das auch alleine wobei eine zweite Person nicht schlecht wäre zum Helfen. Ich habe das Bett mit Lattenrost und Matratze bestellt. Es kommen jeweils als ein Teil die einzelne Bettseite mit Lattenrost und Matratze. Dann müssen nur noch die Füsse angebracht werden, die beiden Seiten zus. geschraubt werden und das Kopfteil. Das Bett sieht sehr gut aus und auch die Matratze empfand ich als sehr bequem. Hab H2 und ist genau richtig. Würde ich wieder bestellen. Preis Leistung stimmt.

Gute Qualität, schnell aufgebaut

Schöner glatter Polsterstoff, Farbe (flieder), ist wie abgebildet, (hatte vorab ein Muster bestellt) Lieferung erfolgte in 3 Teilen 2x (Bettkasten, Lattenrost, Matratze) 1x Kopfteil, roch nicht unangenehm oder chemisch wie ich finde, riecht eher nach "Neu" oder Holz am Anfang, das verfliegt aber recht schnell, damit kann man leben Lattenrost lässt sich mit Hilfe einer Schlaufe hochziehen Aufbauanleitung ist sehr gut verständlich, Aufbau ging ganz schnell Alles in einem bin ich sehr zufrieden, ein schönes Bett

Tolles Bett mit viel Stauraum!

Erstmal sieht das Bett sehr hochwertig aus, hat viel Platz zum verstauen und das Lattenrost ist am Kopf verstellbar. Die Lieferung ging ohne Probleme über die Bühne, die Lieferanten waren sehr Pünktlich. Der Aufbau war sehr einfach da das Bett nur aus 3 Teilen besteht. Habe es alleine aufgebaut, aber eine 2 Person wäre Von Vorteil. Alles im allem ein super Bett, sehr bequem und auf jeden Fall sein Geld wert!

Sehr gemütliches Bett

Das Bett ist super verarbeitet und enspricht der Beschreibung , Matratzen sind super bequem wenn man seine richtige Härte ausgewählt hat . Stoff und Material ist super verarbeitet . Die lieferung hat ein wenig gedauert aber mit der abwicklung war alles super , sie haben nochmal eine stunde vorhher angerufen ob man wirklich zuhause ist und bescheid gegeben wann sie eintreffen . Alles in allem Super Gelaufen .

Passt gut in unser kleines Schlafzimmer

Das Bett wird in drei Teilen plus Füße und Karton mit Aufbaumaterial geliefert. Leider fehlten bei und die inneren Stützen, die beim zusammenschrauben der beiden Bettkästen die mittleren Füße darstellen. Mit einer email konnte ich das Probelm klären und nach einer Woche waren die Teile da. Wir haben das Bett tzozdem vorher aufgebaut und mit Gegenständen in der Mitte unterstützt. Ich gebe aber 5 Sterne, da das nichts mit dem Bett selber zu tun hat. Das Bett ist sehr schön und im Gegensatz zu unserem alten Bett quitscht nichts. Vor allem ist es gut für kleine Schlafzimmer geeignet, da es nicht so wuchtig ist wie viele andere Polster-/ oder Boxspringbetten.

Ein tolles Bett

Liefertermin wurde eingehalten, Spedition rief vor Lieferung 1Stunde vorher an, war beim Transport vorsichtig und umsichtig. Das Bett wwurde zu meiner Freude fast komplett aufgebaut geliefert.Lediglich Füße und Betthaupt mußten angeschraubt werden, kinderleicht. Qualität von Bett, Lattenrost und Matratze(Kaltschaum) überzeugt. Tipp an OTTO: Kopfteil vom Lattenrost ist verstellbar, das Bett verfügt unter dem Lattenrost über einen Bettkasten als zusätzlichen Stauraum. Beides wird in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt, obwohl es doch zwei gute Verkaufsargumente sind. Ich war jedenfalls bei der "Entdeckung" dieser Vorteile begeistert.

Fantastisches Bett

Hallo...ich habe mir dieses Bett zum Einzug in unsere neue Wohnung bestellt und wir sind echt zufrieden. Der Aufbau war ganz leicht. Allerdings haben wir beim Auspacken gemerkt, das eine kleine Macke an der Innenseite war...aber es war keine Behinderung für den Aufbau und OTTO hat uns sofort einen kleinen Preisnachlass gegeben....Also empfehlenswert!!!

Sehr schönes Bett

Habe 2 Betten in der Gr. 1m x 2m für meine Mädels bestellt. Sie waren total begeistert. Ein echter Hingucker in ihrem neuen Zimmer. Der Aufbau war einfach. Mussten nur die Holzfüße und das Kopfteil montiert werden. Hermes war wie immer sehr freundlich und hat mir die Betten direkt an Ort und Stelle getragen. Kann ich echt weiter empfehlen .

schönes Bett

leider verschob sich der Liefertermin nach hinten, aber das warten hat sich gelohnt, der Stoff ist in feiner Struktur sauber verarbeitet und sieht hochwertig aus, einfacher Aufbau, kein quietschen und knattern.

Schick und bequem

Sehr hübsches Bett, Farbe wie abgebildet, stabil und bequem. Klare Kaufempfehlung

Sehr guter Schlafcomfort.

Ich habe eine gute Wahl getroffen. Sieht gut aus und die Qualität ist auch prima.

Super tolles Bett

Ich habe das Bett vor ca. 4 Wochen bekommen, die Lieferung erfolgte wie geplant, das Bett wurde ins 1.OG getragen, lief alles sehr problemlos. Das Aufbauen war auch einfach, ich konnte es ohne Probleme alleine aufbauen. Die Liegefläche ist etwas höher, bei mir incl. Matratze 54cm, was mir total gut gefällt. Die Farbe des Stoffes ist wie abgebildet (hellgrau) und in guter Qualität. Unterm Strich kann ich das Bett nur weiter empfehlen, ich bin top zufrieden und es sieht klasse aus. Ich hatte noch nie so ein tolles Bett !

Zu empfehlen. Seit zwei Jahren happy.

Wir haben dieses Bett für uns in 200x200 bestellt und sind seit zwei Jahren damit sehr zufrieden. Der Aufbau war leicht, ist jedoch nur mit mehreren Personen möglich, da das hintere Polster Teil schwer ist. Es war alles vorhanden an Schrauben und was man brauch zum Aufbau. Das Polster sieht immer noch tip top aus und ist leicht zu pflegen. Was super ist, ist der integrierte Bettkasten in dem Kissen oder auch Bettwäsche aufbewahren kann. Klar sammelt sich auch mal was Staub darin an, aber das ist auch kein Thema. Ist nach wie vor stabil und es gibt nichts zu beanstanden.

Super Bett auch für Kids geeignet

Schnelle Lieferung und Transport bis in die Wohnung. Schnell zusammengebaut. Das Bett macht einen hochwertigen Eindruck und die mitgelieferte Matratze ist wirklich top. Meine Tochter liebt das Bett und ich würde es zu 100 % weiterempfehlen.

Ein schöner Artikel Leider war die Lieferzeit statt 4Wochen 8Wochen sonst ist das Bett Prima der Aufbau des Bettes dauerte nur ein paar Minuten es wurden 4Füsse mit 4Schrauben und dasKopfteil m2Schrauben verbunden dafür muß man den Aufbauservice 74.99Euro Zahlen meiner Meinung Wucher die Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich das Bett kann ich weiter Empfehlen

tolles Bett

Das Bett war schnell aufgebaut ich brauchte nicht mal Hilfe. Was mir besonders gut gefällt ist die Höhe mit meiner Matratze komm ich auf 63cm (einfach super). Es sieht schick aus durch die Holz Füße und das Kopfteil wirkt es Modern.

Sehr schönes Polsterbett

Super einfacher Aufbau. Drei Teile und eine kleine Kiste mit den Füßen und Schrauben. Wir sind mehr als zufrieden...

Sehr zufrieden und hübsch

Das Bett kam etwas früher als angegeben. Wir sind sehr zufrieden. Allerdings ist es 2 cm breiter als angegeben. Es sollte in eine Nische rein und es hat gerade so gepasst. Sieht wirklich sehr schön aus. Mit den Bettkasten finde ich es auch sehr praktisch. Lediglich am Rückteil Rückseite hatte man noch etwas dran arbeiten können. Das wirkt recht „billig“, aber Preis-Leistung stimmt. Kaufempfehlung :)

Polsterbett gekauft ohne Matratze

Ein wirklich schickes Polsterbett! Wie schön von anderen bemerkt würde ich sagen das Bett ist mittelgrau - jedenfalls nicht hellgrau. Aber ein sehr schönes elegantes Grau. Alle meine Freunde und Bekannte finden das Bett sehr schön. Die Lieferung hat leider ein bisschen gedauert - das warten hat sich aber rentiert. Aufbau erfolgten durch die Spedition. Ich bin sehr zufrieden.

Einfache Montage

Das Bett wurde von Hermes Spedition bis ins Schlafzimmer geliefert. Ein Bettkasten hat das Bett auch, obwohl ich nicht damit gerechnet habe. Die Montage ist kinderleicht es sind nur wenige Schrauben die man anbringen muss. Man muss darauf achten, dass man den richtigen Gabelschlüssel daheim hat. An das Kopfteil kann man sich bequem anlegen.

Es ist wirklich toll

Dank Corona hat es ewig gedauert bis das Bett geliefert wurde. Montage verlief ohne Probleme. Es ist qualitativ hochwertig. Die ersten Tage dunstet das Polster etwas aus und es riecht etwas streng, die ist aber der guten Verpackung zuzusprechen, alle Teile sind zum Schutz foliert. Drei Tage ordentlich lüften und der Geruch war verschwunden.

Tolles Bett

Haben dieses Bett nach langem Überlegen statt einem Boxspringbett gekauft und das war die richtige Entscheidung. Tolle Optik und die Matratzen H3 waren in Verbindung mit dem kürzlich gekauften Topper die richtige Wahl. Leicht störend war die ersten Tage der chemische Geruch. Aufbau war dank der vormontierten Teile leicht.

Tolles Polsterbett

Ein tolles Bett mit schöner Optik. Leider ist in der Beschreibung nicht angegeben, dass es als fast komplett aufgebautes Bett ankommt . Ich hatte ohne Aufbau bestellt, und dachte es kommt zerlegt, damit es meine schmale Treppe zum Schlafzimmer hochpasst. Leider mussten die Herren von der Spedition es wieder mitnehmen.