Polarino Softshellparka mit gestreiftem Jerseyfutter in der Kapuze

Übergangsjacke im maritimen Stil

Ich hatte die Jacke zur Auswahl bestellt und habe mich für eine andere, etwas längere Jacke entschieden. Ich fand das Material etwas steif und die Jacke war bei mir in der Oberweite ziemlich eng anliegend. Die Farbe und auch die gestreifte Kapuze haben mit gut gefallen. Für schlankere Frauen sicher schöner.

Tolle, funktionale jacke

Ich kann diese Jacke nur weiterempfehlen. Der Schnitt ist prima, auch die Passform. Die Jacke hat einen innenliegenden tunnelzug, so kann man prima die weite regulieren. Ich bin 165 cm gross und wiege 80 kg. Größer 46 passt prima, sitzt sogar locker. Das Material ist innen kuschelig und aussen Wind und wasserabweisend. Prima für meine Spaziergänge mit Hund. Klare Kaufempfehlung. Polarino hat immer ein tolles Preis Leistungsverhältnis 😄

Ein sehr schöner, leichter Softshellparka

Mein Favorit unter den langen Softshelljacken, die zur Auswahl waren! Schönes Dunkelblau, gute Passform, minimal dehnbarer Stoff, mit ca. 82 cm angenehme Länge, wenn frau nicht so groß ist. Schön sind auch die vier Taschen (außenliegend), so dass Einiges verstaut werden kann. Ich würde eher eine Größe größer bestellen, falls noch Pullover darunter getragen werden sollen. Zur Wasserabweisung kann ich noch keine Auskunft geben. Bei Wind hält der Parka aber dicht. Der Parka ist so ca. für Temperaturen zwischen 10° und 18°C geeignet.

Schöne Jacke

Die Jacke ist wunderschön und der Stoff fühlt sich toll an, allerdings gefällt mir die Passform nicht. Die Ärmel sind viel zu weit und etwas zu lang. In einer Nummer kleine, wäre die Jacke wahrscheinlich zu eng an der Hüfte. Schade, ich hätte sie so gerne behalten...

Tolle Jacke

Mir gefällt die Jacke ausgesprochen gut. Der Stern Abzug erfolgte auf Grund der Passform. Ich trage Größe 40/42, musste die Jacken in den beiden Größen zurückschicken. Leider waren beide zu klein. Also bestellte ich Größe 44 und die sitzt sehr gut.

Toller Parka...

...genau richtig für den Übergang. Viele Taschen, genau richtig für Hundebesitzer. Polarino ist genau richtig für mich, da Verarbeitung, Material und Zeckmäßigkeit gegeben ist. Sehr zu empfehlen!

Wertiger Parka

Farbe wie abgebildet, schön tailliert, fällt kleiner aus. Habe eine Nummer grösser genommen und passt jetzt im Hüftbereich gerade so. Trotzdem behalten, weil sooo schön!

Schönes Teil, aber...

... leider sehen die Ärmel ganz komisch aus. Sie sind sehr weit, schlabberig und fallen auch sehr lang aus

Toller Mantel

Schöner Softshell-Mantel, passt perfekt, angenehme Länge, sieht gut aus, tolles Material.

Viel zu groß

Fällt viel zu groß aus. Man fühlt sich wie in einem Sack.

Passt auch mir mit langen Armen

Bei den meisten Jacken sind mir die Arme zu kurz. Hier passt endlich alles. Der Softshellparka ist funktional und gleichzeitig echt schön. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr gefüttert sein, bei 10°C Außentemperatur war er mir auf jeden Fall zu dünn. Je nach dem, was man an Kleidung darunter tragen möchte, würde ich eine Nummer größer empfehlen. Die Taillenweite kann man durch Bändchen regulieren, das finde ich super. Und die Kapuze ist da um benutzt zu werden und nicht nur als Deko gedacht. Daumen hoch dafür :-)

Meine neue Lieblingsjacke

Eigentlich hatte ich einen Softshellmantel von peaktime. Dieser war nach nur 2 montagiger Nutzung unterm am Reißverschluss gerissen. Nun musste eine Alternative her da ich diesen blauen Friesennerz einfach nur toll fand. Mit dieser Jacke habe ich nicht nur eine Alternative sondern etwas besseres gefunden. Die Jacke ist schön leicht, Wind und wasserfest und ultra bequem. Zudem (für mich noch besser) ist ein 2 Wege Reißverschluss vorhanden, sodass Fahrradfahren und schnellem Hinhocken (beim Kleinkind nunmal Alltag) ohne Probleme möglich ist. Hier hatte die Jacke von Peaktime ja aufgegeben. Ich würde sie wieder kaufen, die Farbe ist super, sitzt genau richtig, ich liebe sie!

Perfekte Übergangsjacke!

Stoff ist sehr angenehm zu tragen, hält den Wind perfekt ab, Farbe sieht auch in natura aus wie auf dem Bild. Jacke ist schmal geschnitten, mit dünnen Pulli passt sie auch gut-wer dickere Pullis trägt sollte eine Nummer größer bestellen. Fürs Fahrrad fahren gut geeignet, da sie einen Reißverschluss hat, der auch von unten zu öffnen ist. Nur für Spielplatz oder Hundewiese zu schade!

Toller Mantel

Ich habe eine Jacke / Mantel fürs Fahrradfahren gesuch und gefunden! Er hällt warm, man schwitzt darin nicht, lässt das Wasser nicht durch und, was für mich ganz wichtig war, die Kaputze versperrt seitlich nicht die Sicht :). Wenn man die Kaputze aufsätzt und unterm Kinn zuschnürt, wärmt sie, schützt vor Wind und Regen und! ich kann auf dem Fahrrad alles um mich herum sehen :)! Das klingt vielleicht unwichtig, ist es aber!. Ich habe zwei Regenjacken in denen ich mich auf dem Fahhrad, wie mit den Scheuklappen fühle... Nur eine Sache ist nicht ganz ideal: der Mantel ist in der Hüfte etwas eng geschnitten, so das beim gehen die seitliche Taschen sich etwas "aufmachen". Das stört mich aber nicht so, deswegen behalte ich sie.

Habe schon länger nach einer Übergangsjacke ...

Habe schon länger nach einer Übergangsjacke gesucht...habe mich für diese auf grund der guten Bewertungen entschieden...Fazit...trägt sich angenehm, Schnitt ist lässig, diese Jacke können auch Frauen tragen die keine Wespentaille haben, klare Kaufempfehlung von mir. Ich habe die Jacke ebenfalls eine Nummer größer gewählt, so das man im Notfall auch noch eine Jacke drunter ziehen kann.

Tolle Jacke - bis auf die Ärmel

Die Jacke sieht toll aus und hat eine gute Passform. Nur sind leider die Ärmel sehr weit. Vor allem unten Richtung Ärmelabschluss ist sehr viel überflüssiger Stoff. Das stört mich so sehr, dass ich die Jacke leider nicht behalte.

Ging leider zurück

Sah auf dem Bild super aus, aber in meiner Größe 176 cm ( 46 ) nicht zu empfehlen. Fällt sehr klein aus, und die Taille sitzt unter den Achseln.

Super Jacke

Tolle Jacke. Super verarbeitet. Würde die Jacke wieder kaufen

Eine tolle Jacke

Eine tolle Jacke . Der Stoff ist gut .Leider sitzt die Jacke nicht bei mir. Ich musste sie deshalb zurück geben.

Jacke ist von guter Qualität und bequem

Schöne Jacke und schönes Innenfutter.

Leider hat die Jacke mir nicht zugesagt, Schade. Wäre gut gewesen, hat nicht gepasst. Deshalb zurück

Ich liebe diese Jacke

Ich hatte mich im Winter schon für eine Polarino Winterjacke entschieden mit der ich mehr als zufrieden bin. Für den Frühling habe ich mich für diese Softshelljacke entschieden, natürlich auch der Marke Polarino. Ich liebe diese Jacke sie sitzt sehr gut ich mag es auch wenn die Ärmel ein tick länger sind. Innen vom Stoff her sehr angenehm. Wind geht keiner durch. Die Jacke hat auch sehr viele Taschen außen. Mütze kann man verstellen und auch an der Taille ist innen drin ein Gummi das man verstellen kann. Ich empfehle diese Jacke aufjedenfall weiter.

Leichte wärmende Jacke

Die Jacke hält aufgrund der Fleeceinnenseite gut warm, trotzdem ist schön leicht und man fühlt sich nicht dick eingepackt wie bei einer Daunenjacke. Für den Herbst oder bei Regenwetter sehr gut geeignet. Desweiteren ist sie aufgrund der Oberfläche gut vor Nässe geschützt. Farbe ist genau so wie auf dem Bild. Ein Stern Abzug, da die Knöpfe klackern beim Gehen und in der Mitte gibt einen leichten "hubbel" aufgrund des geradlinigen Schnitt. Aber Preis-Leistung top!

Eine prima Übergangsjacke

Die Jacke trägt sich sehr angenehm und sitzt gut,auch die Bündchen an den Ärmeln sind prima. Ich habe bei Jacken Gr.44 und auch hier passt eine 44,sogar mit dickem Pulli drunter.Die Länge finde ich ebenfalls sehr gut, ich bin 1,62m groß,die Jacke endet bei mir eine handbreit über dem Knie. Habe sie schon ein halbes Jahr und bei vielen Hundespaziergängen schon getragen -sie hält Regen/Wind gut aus. Würde diese Jacke jederzeit wieder kaufen.

Gute Qualität, aber blöde Ausführung

1. Ist die Farbe kein marine blau, sondern ein blau-grau, welches überhaupt nicht zur marine gestreiften Kaputze passt. 2. Die Ärmel sehen wirklich komisch breit aus. 3. Die Eingrifftaschen hätte man mit den aufgesetzten Taschen verbinden und mit einem Reißverschluss versehen können. Qualitativ zum reduzierten Preis sehr gut, aber für mich kommt sie nicht in Frage, deshalb Retoure.

Parka

Ich hatte schon lange nach einer Art Übergangsjacke gesucht. Vom Style her wirklich schön, sieht sportlich aus und durch die gestreifte Kapuze auch modisch. Der Parka hat an den Armen einen Windfang, was ich sehr gut finde, allerdings wenn man was langärmliges unter hat, rutscht es beim Anziehen hoch. Ich habe mich dann doch für ein anderes Modell entschieden, daher ging dieser zurück.

Sieht toll aus

Sehr schöne zweckmäßige Jacke fürs Frühjahr und den Herbst. Von der Passform her super. Toll sind die Bündchen bzw der Windfang an den Ärmeln. Die Taschen der Jacke sind super praktisch, einmal seitlich zu nutzen und noch von oben. Da man ja heutzutage etliches einstecken muß (z. Bsp. Mundschutz). Die Jacke wurde auch schon von Freunden bewundert.

Passformmängel

Im Gegenteil zu anderen Softshelljacken muss ich hier sagen, dass die Ärmel ziemlich weit sind und am Bündchen merkwürdig angenäht. Beim Anziehen bleibt man jedes Mal darin hängen. Ansonsten eine sehr schöne Jahcke, auch die Farbe ist sehr ansprechend, aber leider sitz sie insgesamt nicht gut. Schade!

toller parka

der parka ist fast perfekt - material sehr gut - taschen, bändel in der kaputze alles durchdacht - ich dachte ich hätte die ultimative jacke gefunden - doch der schnitt geht gar nicht - ab taille abwärts viel zu eng geschnitten - man müßte den reißverschluß auflassen damit man sich bewegen kann deshalb ein sternabzug. geht leider zurück

Schöne Übergangsjacke

Suche schon lange nach einer sportlichen , nicht zu langen Übergangsjacke. Nun habe ich sie endlich gefunden. Stoff und Farbe sehr schön. Die Jacke hat einen guten Schnitt, perfekt sind die vier Taschen aussen. Die Jacke wirkt durch das gestreifte Kapuzenfutter sehr modisch und sportlich und der Windfang an den Ärmeln ist sehr praktisch.